P
phebe_993840

• 5. Feb 2017
  • Beitritt 8. Jan 2013
  • 84 Diskussionen
  • 350 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Das rechte Bein ist bei mir ziemlich stark betroffen das andere hingegen fast gar nicht! Bin stark am überlegen ob ich mir diese weglasern lassen soll!!
    Venenschwäche liegt bei mir in der Familie! Meiner Tante ihre Beine sehen aus wie eine Strassenkarte!
    Uch weiss dass die Dinger wieder kommen! Aber wenn es wenigstens für ein paar Jahre hält wäre das auch schon mal was!
    Hat von euch da jemand Erfahrung? Und was kostet das Ganze so ca. ?

• Wir waren vor 2 jahren im oktober auf gran canaria
    Und da war unser kleiner auch genau 7 Monate alt!
    Da er ein Schreikind war, und er 7 Monate nur gebrüllt hatte, war es mir ehrlich gesagt Angst und Bange vor diesem Urlaub!
    Insbesondere vor dem Flug. Dachte mir, wenn er das Flugzeug fast 4 Stunden zusammen schreit.... Horror!!
    Und was war? Seit diesem URLAUB haben wir ein anderes Kind! Im Flugzeug war er den ganzen Flug wach und war total super drauf!! Hat mit den Sitznachbarn und den Stewardessen geflirtet!
    Im Hotel hat er bis auf einmal Nachts durchgeschlafen (zu Hause wachte er alle 2 Stunden auf)
    Ihm hat der Urlaub ganz arg gut getan! Ich denke es lag auch viel an uns!! Wir waren entspannt und er auch!!
    Im Hotel wurde Babynahrung angeboten! Aber es gab auch in jedem Supermarkt Gläschen. Sogar von HIPP!
    Das Wetter war super! Nicht zu heiss, nicht zu kalt! Genau richtig mit Baby!!

• Mein sohn ist 4,5
    Er ist schon seit 1,5 Jahren in Logopädischer Behandlung weil man bei ihm bei der U 8 eine Sprachentwicklungsstörung feststellte!
    Aber irgendwie gibt es immer wieder Situationen bei denen ich denke, es stimmt was nicht altersgemäß mit seinem Verständnis!
    Von einer Wahrnehmungsstörung war bisher nie die Rede.
    Den Kinderarzt hatten wir auch nochmal darauf angesprochen, der meinte dann aber nur, in dem Alter kann das noch normal sein. Wir haben aber trotzdem das Gefühl dass da mehr nicht stimmt!
    Der Kinderarzt kennt unser Kind ja quasi gar nicht! Ausser von den U - Untersuchungen!

Mitlerweile spricht er für seine Verhältnisse eigentlich recht gut. Aber zu Gleichaltrigen merkt man immer noch unterschiede!
    Wir sind z.B in einem Puppentheater gewesen, es handelte sich um eine ganz einfache und kurze Geschichte. Den Inhalt dieser Geschichte kann er dann aber danach nicht wieder geben. Oder wenn man ihn fragt wie es im Kindergarten war, oder mit wem er gespielt hat, sagt er nur Isabella, Puppenecke.
    Ich dachte erst immer er ist zu faul zum erzählen. Aber langsam denke ich ernsthaft er kann es mir nicht erzählen!
    Wenn er erzählt, und das tut er ohne Punkt und Komma, ich kann diesem Gespräch kaum folgen, es ist alles total wirr!
    Oder ich kann ihm beim losfahren mit dem Fahrrad sagen, wir fahren nun zum Bäcker während der Fahrt
    nach 2 Minuten fährt er dann zum Kindi weil er bis dahin schon wieder vergessen hat, wo wir hin wollten.
    Motorisch hingegen ist er total fit! Er hat dieses Jahr Skifahren, Fahhradfahren und schwimmen gelernt. Mit Zahlen kann er's auch total gut! Er zählt bis 20 und kann sie auch alle lesen! Auch kann er sich z.B bis zu 5 Begriffe alla' "Ich packe meinen Koffer und nehme mit" merken!
    Bin mit meinem Latein echt am Ende!
    Wenn da wirklich noch mehr im Argen ist, wie nur eine Sprachentwicklungsstörung will ich meiem Kind dich so früh wie möglich helfen, und nicht erst wenn er dann in die Schule geht, und da dann Probleme bekommt!

• Hat jemand hier ein Kind mit einer Auditive Verarbeitungs- und Wahrnehmungs-Störung?
    Und wie wirkt sich das bei Eurem Kind aus?

• Ja, er ist der jüngste in seinem jahrgang
    Am 1. September geboren. Das heisst er kommt rein theoretisch nächsten Sommer in die Schule!

• Mein sohn ist 4,5
    Und er malt auch überhaupt nicht gern!!!
    Im Kindi und bei der Einschulungsuntersuchung hieß es auch er müsse mehr malen. Kann ihn ja aber auch nicht an Stuhl binden wenn er nicht will!
    Tatsächlich malt er nur ein Strichmännchen. Sonst nichts! Und das malt er auch nur in ein Freundebuch das er mal mitbekommt rein!

• Mich würde mal interessieren wie ihr eure vierjährigen fordert?
    Was spielt ihr so mit Ihnen? Spielen eure hauptsächlich alleine oder bezieht ihr euch ins Spiel mit ein?
    Hab manchmal so das Gefühl ich würde ihn zu wenig fordern! Ich bin nicht so die Spiele Mama.
    Wir gehen zwar viel nach draussen, Spielplatz, Spziergang etc. Wir gehen schwimmen, Fußball spielen, Fahrradfahren... sind immer unterwegs.
    Aber wenn wir zu Hause sind, ist es doch meist so, dass ich im Haushalt werkel und Junior spielt mit seinem 2 Jährigen Bruder was oder er darf seine Stunde Film schauen!
    Er ist leider überhaupt nicht der Maler und Bastler.
    Da kann ich ihn so gar nicht dazu motivieren!
    Wir spielen auch mal eine Runde Obstgarten oder Lotti Karotti. Aber nach einer halben Stunde sind wir da auch wieder fertig!
    Was macht denn ihr alles so mit euren Jungs?

• Hallo zusammen,

Meine Freundin heiratet in 3 Wochen standesamtlich nur mit der Familie.
    Nächstes Jahr dann kirchlich da sind wir dann auch eingeladen.
    Wie würdet ihr das mit dem schenken machen?
    Zum standesamt auch was oder dann erst zu der kirchlichen?
    Bin mir da gar nicht sicher!!!

• Mein vierjähriger....
    Schläft gerade so ca. um halb neun - neun ein!
    Um acht schlafen schaffen wir nur im Winter!!
    Aber ich kann mich auch noch an letztes Jahr Sommer erinnern da hatte er auch mal eine Phase da ist er eine Zeit lang erst um zehn eingeschlafen!! :roll:
    Aber das ändert sich sicher wieder!!!

• Wir haben auch einen micro roller!
    Der ist echt super!!!! Und unser 4 jähriger fährt total gerne damit!!
    Manchmal fahr auch ich damit!! Nur kurz den Lenker hoch und los gehts!!

• Wir haben 2 gesunde Jungs mit 4,5 und 2 Jahren.
    Eigentlich bin ich mit den Jungs völlig ausgelastet!
    Aber manchmal denke ich daran wie es wohl mit einem dritten wäre?
    Kann mich auch noch nicht von den " Babysachen" trennen. Denke dann immer: Vielleicht brauche ich die ja doch noch!
    Dann aber wiederrum denke ich: Nein!!! Meine 2 Jungs treiben mich manchmal echt in den Wahnsinn!!
    Wenn die jetzt zu dritt wären... Oh mein Gott!!!
    Natürlich ist auch der Gedanke da, jetzt noch ein Mädchen wäre toll!!
    Geld und Platz wäre auch da!
    Ach ich weiss nicht!! Vielleicht wären die Gedanken nach einem 3. auch wieder da!
    Irgendwann muss ja mal Schluss sein!!!
    Was hat euch zu einem dritten bewegt?
    War das für euch schon immer klar oder wie kam es zu der Entscheidung?

• Gibt es hier auch betroffene Mamas?
    Unser ältester Sohn ist 4. Er ist schon seit er drei ist in Logopädischer Behandlung!! Er hat schon sehr viele Fortschritte gemacht. Aber ich hab immer wieder bedenken ob er das bis zur Schule wieder aufholt!
    Hat jemand Lust sich hier auszutauschen?

• War schon jemand dort?
    Sind gerade am überlegen über Ostern hinzufahren.
    Unsere Jungs sind 2 und 4,5 Jahre alt!
    Ist das schon was für kleinere Kinder?

• Ich bin nicht die chefin!
    Aber trotzdem kann ich doch als Frau vom Chef Respekt verlangen oder? Sie könnte doch z.B sagen Frau.... Ist gleich für Sie da! Aber nur um das geht es ja gar nicht, es geht ja um viele viele Kleinigkeiten! Die eben in der Summe nun zu viel sind!

• Ich melde mich nochmal zwischendrin
    Vielen Dank schon mal für eure Antworten!
    Das mit der Hirarchie ist echt nicht so einfach.
    Bei uns ist es so. Mein Mann behandelt alle Mitarbeiter gleich, egal ob es der Azubi ist, oder der Monteur der schon seit zehn Jahren da ist. Unter den Kollegen läuft das eingentlich auch so. Aber ich finde dass doch vor dem Chef und vor seiner Frau schon ein höherer Respekt da sein sollte wie unter den Kollegen oder sehe ich das falsch?

• sunna_11885825

Ja es ist besser geworden!
    Jetzt ist es eher so dass der kleine den grossen haut!!
    Der kleine setzt sich mächtig durch!! :-D
    Hab mich einfach damit abgefunden dass es mit zwei Jungs eben wilder zu geht! :mrgreen:

• Da im Arbeitsforum tote Hose ist, versuche ich es hier mal mit meinem Anliegen und hoffe dass es OK ist, wenn es in dem Threat nicht um "Kinder" geht!
    Kurze Vorgeschichte: Mein Mann führt ein mittelständisches Handwerksunternehmen mit ca. 20 Mitarbeitern. Davon arbeitet seit 6 Jahren eine Bürokauffrau Vollzeit bei uns im Büro. Wir sind arbeitstechnisch sehr zufrieden mit ihr! Sie schmeisst unser ganzes Büro! Gibt sich echt Mühe ist auch sehr freundlich zu den Kunden.
    Aber gegenüber uns verhält sie sich echt frech!
    Da wir ein sehr junges Unternehmen sind, läuft es bei uns sehr freundschaftlich ab. Das heisst es gibt keine Hirarchie. Bei uns sind alle Mitarbeiter gleich gestellt egal ob Azubi, Putzfrau oder Obermonteur.
    Da mein kleinster nun seit Oktober in die Kita geht, bin ich wieder an 3 Vormittagen mit im Büro.
    Unsere Aushilfe die in meiner Elternzeit eingestellt wurde, musste wieder gehen.
    Dass ich nun wieder im Büro arbeite passt unserer Mitarbeiterin gar nicht! Sie verhält sich mir gegenüber absolut respektlos! Als sie davon mitbekommen hat, dass unsere Aushilfe gehen muss wenn ich wieder da bin, hat sie total durchgedreht, hat meinen Mann angeschrien, er hätte ihr versprochen dass sie trotzdem bleiben könne. Was aber nicht stimmte.
    Er hat nur mal gemeint, er schaut dass er für jeden Arbeit hat, aber wenn ich wieder mithelfe dann wären drei im Büro eingach zu viel. Das hat sie doch dann zu akzeptieren oder nicht?
    Dann hat mein Mann schon vor längerer Zeit mal beschlossen dass Sie die Post nicht mehr öffnen darf. Weil es öfters vor kam das sie private Post öffnete. An meinem 1. Arbeitstag mach ich unsere Post auf. Und Abends als ich nicht mehr da war, motzte Sie meinen Mann an, wieso ich die Post aufmachen dürfte und sie nicht!
    :shock: Äh Hallo?? Ich dachte echt ich spinne!
    Vor Kunden sagt sie z. B meine "Kollegin" ist gleich für Sie da! Wer bin ich denn hier der Azubi oder die Frau vom Chef?
    Als sie Urlaub hatte, habe ich Rechnungen überwiesen die raus mussten. Das ist eigentlich ihre Aufgabe! Als sie wieder kam motzte sie meinen Mann an. Wieso ich die Rechnungen überwiesen habe! Da würden voll viele Sachen nicht stimmen! Was sich aber als Lüge raus stellte!
    Auf jeden Fall ist mir dann der Kragen geplatzt! Und ich hab ihr meine Meinung gesagt!
    Aber das hat überhaupt nichts gebracht. Seither ist sie noch patziger wie vorher! Erzählt überall rum wie sie hier fertig gemacht wird, und was die Frau vom Chef doch für eine blöde Kuh ist!! Ich könnte noch hunderte solcher Beispiele nennen!
    Ich hab schon gar keine Lust mehr aufs Büro! Ich arbeite meine Sachen gerade Abends wenn sie weg ist, und wenn die Kinder im Bett sind. Aber das bringt ja auf Dauer auch nichts!
    Wie soll ich mich denn jetzt verhalten? Wenn ich ihr nochmal meine Meinung sage, bringt das glaub nichts, sie dreht dann eh alles nur rum und stellt sich wieder als Opfer hin. Mein Mann hält sich total raus! Er meint wir sollen das untereinander klären sonst vergräbt er ja meine Authorität!
    Ach habt ihr nicht einen Tip für mich?