5 Tage später

Hallo zusammen
Ich bin in der 21. Woche, wohne zwischen Hildesheim und Hannover und arbeite in Hannover.

Na
dann kommt ihr ja auch alles mit dickem Bauch durch den Sommer ;)

Langenhagen
hi. Bin 26, wohne in Langenhagen und bin ab morgen in der. 14. Woche schwanger.

LG Janine

Habt ihr
schon eine Idee, wo ihr entbinden wollt? Und wie geht es euch mit eurer Schwangerschaft?
LG Flocke

Gleidingen/Laatzen
ich bin 28 Jahre und das ist meine 2te Schwangerschaft. Bin jetzt in der 32 ssw.
Entbinden werde ich wie auch beim ersten mal im Vinzenzkrankenhaus.
Gruss

Hm
bin mir noch nicht sicher, aber eher nicht in einem der großen Häuser. Von der Entfernung wäre RKK gut, das schaue ich mir in 2 Wochen mal an

Entbindung
Ich habe ja noch etwas Zeit und werde jetzt so nach und nach zu den Infoabenden gehen, aber mir wurde das Vinzenz empfohlen und ich werde mir auch ein Geburtshaus ansehen.

Krankenhaus
Bei mir ist es bereits das 3. Kind, aber ein kleiner Nachzügler ;-) Was die Entbindung angeht, schwanke ich noch zw. Henriettenstiftung Hannover und den beiden Krankenhäusern in Hildesheim.

Bin auch aus Hannover....
...und mittlerweile in der 34. SSW - entbunden wird im Neu Bethesda (Henriettemstiftung) in Hannover. Musste während der SS leider schon einige Male hin und hab es immer als sehr angenehm und nett dort empfunden. Wie weit bist Du denn?

Hallo :girl:
Ich bin 27. Jahre alt und bekomme mein 1. Kind :love:
Ich wohne zwischen Hannover und Braunschweig (Region Hannover).
Es wird zu 80% eine Prinzessin und ich bin in der 21. SSW.

Beste Grüße :lover:

Na dann
sind wir ja schon eine recht große bunte Truppe. Hat sich die Threadmama babyfein eigentlich hier mal wieder gemeldet?
Vielleicht können wir uns ja demnächst mal in einem neuen Thread sortieren mit ET und ggf. Outing usw. und uns dort weiter über unsere Schwangerschaften, Entbindungen und Baby-Flitterwochen und so austauschen und vielleicht auch mal treffen zur Baby-Krabbelgruppe oder so...

@xenia: Weißt du schon, wo du entbinden wirst?
@bellydeluxe: Hattest du vorher schon Krankenhäuser angeschaut oder bist du wegen deiner schwangerschaftsbedingten Probleme zufällig im Henriettenstift gelandet und dort quasi hängen geblieben? Was gefällt dir denn dort so gut? Bisher ist dieses KKH auch meine Nr. 1, auf Empfehlung meiner Frauenärztin.

Euch allen einen schönen Abend und (wer mag) viel Spaß beim heutigen ersten Viertelfinale.
LG Flocke

Flocke
Da bei mir nicht wirklich ein KH um die Ecke ist werde ich in Celle entbinden (so 25 Minuten Fahrt von uns). Vorteile sind dass Schatz in Celle arbeitet, meine Hebi arbeitet im Celler KH und die haben eine Kinderklinik :BIEN:

@ Theard: klar können wir machen ;-)

@flocke
Das ist eine gute Idee :-) Bin ganz begeistert, dass noch mehr aus Hannover oder Region hier sind.

Gehe
wieder in die Paracelsus Kinik am Silbersee hier in Langenhagen. Da kennt man mich schon :FOU: :lol: ;-) :AMOUR:

@76erflocke
Wir haben uns noch die MHH angeschaut...da war's auch nett, war mir persönlich nur alles ein wenig zu groß und steril. Meine Schwägerin hat im Neu Bethesda entbunden (2010 und 2011) und war dort sehr zufrieden. Zusätzlicher Vorteil für mich und meinen Mann: mit dem Auto sind wir in 5 Minuten da :-D
Ausserdem war es für uns wichtig, dass bei der Klinik auch ein Perinatalzentrum ist...um so mehr, seit bei mir SS-Diabetes festgestellt wurde und unser Muckelchen einfach schon gaaaanz schön groß ist ;)
Habt Ihr Euch denn schon Kliniken angesehen?

@belly
Die MHH habe ich von vorneherein ausgeschlossen, eben weil es mir viel zu groß und unpersönlich ist. Mein Mann war zwar für die MHH wegen der Sicherheit (Neugeberonenversorgung), aber das können wir ja beispielsweise im Neu Bethesda genauso haben, nur familiärer.

Bisher habe ich mir aber noch keine Kliniken angeschaut. Müsste erstmal sehen, wie ich das organisatorisch managen könnte, da meine beiden Großen in der Zeit ja auch betreut werden müssten.

@THREAD: Ich denke, ich warte mal auf eure weiteren Rückmeldungen hierzu, vielleicht gibt es ja auch noch weitere (werdende) Mütter aus dem Umkreis, die auch noch zu uns stoßen wollen.

LG an alle und euch einen schönen Tag
Flocke

:-)
Hallo zusammen,
bin ebenfalls aus der Region. Arbeite in Hannover und wohne in Celle.
Aktuell bin ich in der 8. Woche und es werden Zwillinge..