A
an0N_1270251899z

• 15. Jan 2012
  • Beitritt 15. Jan 2012
  • 2 Diskussionen
  • 69 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Wahnsinn, so viele von hier
    da bin ich kaum mit dem Lesen hinterhergekommen...

@klinik
    ich für meinen Teil finde es weniger wichtig ob der Kreißsaal jetzt hübsch gestrichen ist oder es mehr als 2-3 Räume gibt. Wenn die persönliche Betreuung stimmt, ist mir das viel wichtiger, für den Rest habe ich mit Wehen wahrscheinlich eh keine Augen ;-)

• Hm
    bin mir noch nicht sicher, aber eher nicht in einem der großen Häuser. Von der Entfernung wäre RKK gut, das schaue ich mir in 2 Wochen mal an

• Na
    dann kommt ihr ja auch alles mit dickem Bauch durch den Sommer ;)

• @kleine
    Magst du nicht zu uns? Fb geht ja auch ohne dass man irgendwas über sich preisgibt und so daß keiner was über doch lesen kann außer du möchtest das. Mir ist das hier zu öffentlich um wirklich gerne zu schreiben

• Hi kleine
    Schön dass es dir weiter gut geht :) wann hast du denn deinen nächsten FA termin? Dass man am Anfang erst mal durch den Wind und etwas empfindlich ist gehört wohl dazu. Vielleicht sind es ja auch nicht die Hormone sondern die tausend Zweifel die einem auf einmal durch den kopf gehen... Und ich glaube für die männer an unserer seite ist das was auf uns zukommt erst mal genauso hmmm beängstigend? Es wird halt nie wieder so sein wie es mal war....
    Du wirst dich schon noch an alles gewöhnen und bist dann bestimmt auch wieder entspannter ;-)
    Halt uns mal auf dem laufenden

• @all
    von mir auch noch frohe Ostern.Ruhig ist es hier im Moment wieder.
    @würmchen - wie lange noch bis NMT?
    @kathi - was gibts denn bei dir neues???

@me - bei mir ist alles beim Alten. wir gewöhnen uns langsam an den gedanken, bald zu dritt zu sein ;) und ich freunde mich zähneknirschend mit meinen neuen Kilos an - immerhin kommt jetzt der Bauch dazu

@troll und sun - wann hattet ihr eigentlich eure Krümel das erste Mal gespürt? Ich warte ja sehnsüchtig, horche morgens und abends immer ganz gespannt in mich hinein :shy: und merke - nix. ausser vielleicht dass ich schon wieder Hunger habe- Dauerzustand und da frage ich mich noch wo die Kilos herkommen :roll:

so, jetzt ein bisschen schlafen und dann habe ich gleich meinen letzten Nachtdienst!!
    Hoffe es geht allen gut ;)

• Mist
    jetzt hab ich alles so schön getippt - und dann stürzt das Handy ab. :twisted: :twisted:

egal,jetzt nochmal:
    @karo Salami ist ein schönes Thema.Im übrigen nicht roh,sondern Räucherware - und die gilt in unseren Breiten als sicher. Das gleiche gilt für geräucherten Fisch. Wer auf der sicheren Seite sein möchte,friert die sachen bei -20 für 1-2 Tage ein. Trotzdem hört man noch von vielen Hebammen und Ärzten, dass man besser auf Räucherwaren verzichtet, weil es meistens für die Frauen einfacher ist sich an nicht gekocht = verboten leichter ist zu orientieren. Am besten aber abgepackte Ware, nicht die lose von der Theke nehmen.
    Buttermilch wird nicht aus Rohmilch hergestellt, daher kein Problem. Auch Mozzarella wird aus pasteurisierter Milch hergestellt (gottseidank ;) ) Hoffe das hat etzt nicht noch mehr verwirrt ;)

so, gehe jetzt noch schön was mit Kolleginnen trinken. Bzw spiele Taxi und lasse trinken ;)
    LG!

• @kuse
    Sag mal hattest du nicht jetzt die Tage Ultraschalltermin?

• Also
    Da muss ich doch mal wieder den Thread aus der Versenkung holen bevor er ganz verschwindet.

@kleine auch noch mal Glückwunsch von mir :-)

@würmchen bei Beginn des Zyklus hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Aber nach dem Herzeln dachte ich irgendwie ja,das wars und das Gefühl ging auch nicht mehr weg.Ich glaub ja irgendwie, dass Optimismus ne Menge bewirken kann... Heute Tag 12? Dann mal ran an den Mann :D

@ALL wo seid ihr denn alle? Gehts allen gut?

Nach meinem schönen Urlaub steige ich heute leider gleich wieder mit Nachtdienst ein. Aber jetzt kann ich sie zählen, Ostern noch mal und dann habe ich nur noch Schwangeren-gerechte Dienste... :-)

• Warum man nochmal testet?
    Weil Geduld eben nicht jedermanns Sache ist. Meine auch nicht und ich find das nicht schlimm. Das gehört eben zum Warten und Hoffen dazu.
    Nur ruhig, Kleine. Bei mir war der digitale positiv als ich die Linie kaum erkennen konnte. Ich bin mir sicher dass es geklappt hat, nur gut festhalten muss sich dein Krümel jetzt... Und dafür hast du weiter meine gedrückten Daumen

@würmchen ?

@karo auch von mir noch alles Gute, du hast dir ja schönes Frühlingswetter bestellt zum Feiern :-)

Komme grad vom Ultraschall, alles in Ordnung :-) 6,1 cm und Nackenfalte ist auch i.O. Mein Freund stand dabei und strahlte richtig als er sah wie aktiv es war :love: für ihn war es ja das erste Livebild und ich glaube schon dass es damit etwas realer wird. Geschallt wurde übrigens über den Bauch. Nur die blöde Waage muss bei der FÄ kaputt sein :/ die zeigte doch tatsächlich schon drei kg mehr als vor der Ss an....hoffentlich geht das jetzt erst mal etwas langsamer nach oben...

• Ach Kleine
    Ich drücke dir sooo die Daumen !

@würmchen wie siehts bei dir aus?

• @würmchen
    ahh, gut:) hatte mich auch schon gewundert ;) Daumen sind wie immer gedrückt

@anna schade :( auf in die nächste Runde !

wisst ihr was aber eigentlich toll an der Hibbelzeit war? Mein Hormonhaushalt hat Purzelbäume geschlagen - und ich fühlte mich manchmal wie ein verliebter Teenager der es nicht erwarten kann in die Betten zu hüpfen :shy: :mrgreen:
    mit Schwangerschaft, Übekeit und co hat sich das leider ins Gegenteil verkehrt, sehr zum Leidwesen meiner besseren Hälfte...

morgen noch einmal arbeiten und dann Urlaub :)
    am 23.03. hab ich dann Ersttrimester-Screening. Dakommt auch der werdende Papa das erste Mal mit. Und einen Tag später gehts für ne Woche in den Skiurlaub.Hab erst ange gezögert ob ich noch fahre, habe aber jetzt auch nach vielen Gesprächen mit Kollegen beschlossen, dass meine Einraumwohnung noch genug geschützt ist. Ich werds halt ruhig angehen lassen und nur auf den Idiotenhügeln bleiben ;)

bis dahin

Ginchen und Krümel (11+3)

• @sun
    10+4 mal sehen ob sich das noch mal ändert...

Au ja, Frühling... Ich warte schon sehnsüchtig auf im Garten krümeln und Kaffee auf der Terrasse schlürfen ;) wenn die Sonne da richtig drauf scheint kann man es da schon gut wieder aushalten

• Hallo Mädels
    endlich auch von mir mal wieder ein Lebenszeichen. Drei anstrengende Nächte, die letzte jetzt war gottseidank etwas ruhiger, die ersten beiden haben ganz schön geschlaucht. Wahnsinn, von aussen sieht man noch nix- und doch merkt man so eine Schwangerschaft mehr als ich dachte... aber jetzt mache ich nur noch 5 Wochen Dienste,das geht ganz schön schnell....

@würmchen oh toll, ein Osterei? :mrgreen: das wär doch mal was

troll@ hab mir deinen Kiwa- Wunsch natürlich auch gleich mal angeschaut - sieht toll aus :-D
    hab ja fleißig eure Diskussion mitgelesen was ihr alles so besorgen wollt - muss aber zugeben, dass ich da gedanklich noch nicht mithalten kann ;) Wir kriegen viel gebraucht und vor dem Sommer haben wir auch leider keine Zeit da mal mit organisieren anzufangen. Darf der Krümel sich nur nicht in den Kopf setzten zu früh zu kommen :razz:

mittlerweile weiß meine ganze Abteilung bescheid - das Stille-Post-Prinzip funktioniert einwandfrei. Und keiner will was verraten haben :-/ egal, es freuen sich alle und ich hab auch schon wieder das neue Gerücht gehört - Schwangere Nummer vier - und drei von uns innerhalb von drei Wochen ... mein Job macht fruchtbar ;) spätestens ab Mai bricht uns aber glaube ich der Laden zusammen...
    Am WE hab ich auch einmal heimlich nachgeschaut ( probiere mich da sonst sehr zu zügeln, weil ich das GEfühl habe sonst mache ich mich noch mehr verrückt) - und mein Krümelchen misst jetzt schon fast stolze 4 cm und strampelt und bewegt sich ganz fleißig :love: irgendwie kann ichs immernoch nicht fassen

@gedrückte Däumchen an alle Hibblerinnen - ein Osterküken kriegen wir doch wohl noch, oder?

• Oh troll
    Es gibt nichts was mehr sexy und weiblich ist als eine schwangere Frau mit den richtigen Rundungen- hach und Hängebrüste erst :) im Ernst, für deinen Liebsten bist du grad die wahrscheinlichst aufregendste Frau der Welt und das allerschönste Geschenk ist der Knirps in deinem Bauch. Hiermit sende ich dir ein kilo schokolade, einen Pack Taschentücher und einen Sack voll guter Gedanken. Und morgen scheint wieder die Sonne :-)

• @willkommen anna
    Neu-Hibbels haben hier übrigens eine hohe Schwangerschaftsrate :clin:

und das beste, die neue NMT-Zeit fängt an, diesen Monat ist bestimmt auch einer von den "alten Hasen" dabei :happy:

@me gibts eigentlich nicht viel zu berichten.Müde und co vom anstrengengenden WE. Nachdem ich letzte Woche schon durchgängig Nachtdienst hatte, dieses WE keine Zeit zum Erholen hatte und dann ab morgen in wieder in 10 Tage durchgängig arbeiten starte, freue ich mich besonders auf Montag.... dazu ist die Übelkeit jetzt in :beurk: regelmäßige Kommunikation mit meinem Klo übergegangen...

@karo hach ja, mal ne Woche zum Entspannen wäre toll. Aber da packtmich leider zu sehr das schlechte Gewissen meinen Kollegen gegenüber, die in ein paar Wochen sowieso schon die A...-Karte haben wenn wir Schwangeren alle rausfallen und jetzt ist es ja auch schon nicht mehr wirklich machbar...
    du siehst Troll, anderswo ists leider auch nicht besser :-/ tröstet nur nicht wirklich,was? Habt ihr Babysachen geshoppt? ;)

@kuse kikebu und anla - ich denke an euch und hoffe dass es bei euch dieses mal klappt

• Nein Mädels
    Da kann ich euch leider auch nicht helfen. Da habe ich die gleichen Ängste wie jede andere Schwangere auch. Da hilft nur an sich und seinen eigenen Körper zu glauben. Und egal ob wir täglich im ultraschall nachsehen oder einfach der natur ihren lauf lassen -an der wahrscheinlichkeit ändert sich nichts.es gibt keine therapie und nichts was man prophylaktisch tun könnte (es sei denn es gibt irgendwelche hormonprobleme)
    Vielleicht hilft es sich vor augen zu halten, dass die wahrscheinlichkeit wenn das herzchen einmal schlägt zumindest deutlich abnimmt.
    Eine garantie für dieses kleine wunder gibt es nicht. aber schaut euch nicht in diesem forum sondern im wahren leben um, die natur hat da schon ganz gute arbeit geleistet, oder?
    Ps.: @karo auch ein angelsound gibt keinen schutz vielleicht nur die aussage, dass jetzt grad das herzchen schlägt. Aber wenn ich das richtig im Kopf habe basiert das auf den Doppl er-Effekt und kann damit im Gegensatz zum normalen Ultraschall eine Erwärmung der Umgebung bewirken.
    Pps.: sorry für mangelnde Rechtschreibung-ist so blöd über handy

Und: ich glaube an meinen Krümel!