Wir sind
Verheiratet und haben einen Namen. Wenn das nicht der Fall wäre, würde das Baby meinen Namen bekommen.
Welchen Nachnamen bekommt euer Baby?
Oh...ach so...
Wir haben letztes Jahr geheiratet und sind jetzt am Sonntag 7 Jahre zusammen. Et ist am 28.9. ;-) so jetz hab ich aber alles. ;-)
Hi
Oh dann seit ihr ja noch garnicht so lange zusammen. In welchem Monat bist du denn?
Ok
:BIEN:
:BIEN:
Wow ok nicht schlecht :-) Kanntet ihr euch vorher schon? Wenn man hier so liest dauert es bei manchen ja auch ganz schön lange bis sie ein baby bekommen. Hoffe bei uns gehts schneller. Das glaube ich dir dass du dich riesig freust :-) Das mit dem Babywunsch seit 20 kann ich gut verstehen.
Unsere Maus
bekommt erstmal meinen Nachnamen..
Wenn wir irgendwann heiraten dann bekommt sie ja auch seinen Namen. aber solange möchte ich, dass sie so heißt wie ich.. Denn falls es mal nicht so läuft wie gewollt und man sich im schlimmsten Falle trennt, dann hätte das Kind einen anderen Namen und würde sicher auch irgendwann fragen warum es nicht so heißt wie Mama.. Neee.. lieber auf die sichere Seite, auch wenn ich natürlich hoffe, dass alles toll bleibt :AMOUR:
Zusammen sind wir jetzt etwas über 1 Jahr.. also auch noch nicht so wirklich lang.
LG glücklich und Bauchprinzessin 21+6
Hi
Unsere Maus bekommt auch erst ma meinen Namen. Wenn wir heiraten tragen wir eh alle seinen Namen. Aber auch ich möchte im alle einer Trennung. dass mein Kind so heisst wie ich. Für meinen Partner is das ok. Wir sind jetzt 15 Monate zusammen. ET ist der 21.6..
LG jt
:arrow:
Meinen.
Er wollte zwar gern, dass es seinen bekommt, weil wir zumindest geplant haben irgendwann mal zu heiraten, aber wenn das doch nicht klappen sollte, weil wir da alles offen lassen, ist es so einfacher. Dafür haben wir das Sorgerecht geteilt schon mal.
Zusammen sind wir seit 1,5 Jahren etwa.
Sie bekommt seinen Namen.
Warum auch nicht?
Wir sind auch erst 1,5 Jahre zusammen, aber er ist doch genauso der Vater von ihr, wie ich die Mutter. Heiraten wollen wir nicht. Wieso wird da immer so ein Drama drum gemacht ^^
Seinen
weils ihm wichtig ist und mir schnurtz......
Aber stimmt es da man das vorher regeln muß weil das sonst gar nicht möglich ist ? Wenn ja wo muß man deswegen hin?
Zu meiner vorrednerin:
um den namen aussuchen zu können, muss dein partner die vaterschaft anerkannt und ihr das gemeinsame sorgerecht haben. wir waren dazu auf dem jugendamt, ging ganz problemlos.
unser kleiner bekommt auch seinen nachnamen, weil der einfach schöner und seltener ist. ich hab da null probleme mit. wenn ich mich emanzipieren will, kann ich das auch an anderer stelle ;-)
Tricky
Bei uns ist es immer noch nicht wirklich sicher (29. ssw), und alles seeeehr kompliziert...einfach kann ja jeder :mrgreen:
Mit meinem Partner bin ich jetzt ein Jahr zusammen, allerdings von meinem Ex trotz 5 Jahren Trennung noch nicht geschieden. Die Scheidung versuchen wir gerade noch vor der Geburt durchzuboxen, und dann wird es schwierig:
Vorerst wird die Maus meinen Namen aus erster Ehe tragen, aber mein Freund und ich haben vor möglichst bald zu heiraten und wollen dann alle den selben Namen und da steht dann zur Wahl
- sein Name: Find ich toll, aber den will er nicht
- meinen Ehename aus der vorigen Ehe finde ich unpassend
- meinen Mädchennamen will ich nicht, aus Gründen, die das Forum sprengen würden
Eine Alternative wäre noch der Name meines Stiefvaters und meiner Mutter, dazu müsste ich mich jedoch von ihm adoptieren lassen (mein leiblicher Vater ist verstorben, also wäre das rein rechtlich kein Problem, aber der Aufwand :FOU: )
Ihr seht, das wird noch eine spannende Angelegenheit. Aber ich hab ja noch eine Weile Zeit meinen Schatz zu überzeugen, dass sein Nachname toll ist :twisted:
LG
quoddl + Krümelmonster (28+4)