:happy:
Oh, meine Güte- lass dich mal virtuell in den Arm nehmen.

Haben die dir gesagt, was mit seinem Herzen los ist? Hat der einfach einen Abfall der Herztöne bei den Wehen oder sind generell runter?

Normaler Weise, wenn das Herzchen unter den Wehen so leidet oder es sonst abgefallen ist, weil der Kleine an der Nabelschnur rumspielt oder diese verwickelt ist, könnten die Ärzte den Kleinen auch per Kaiserschnitt holen und in den Inkubator packen.

In der 26 ssw hat er gute Chancen, dass gut zu überstehen. Zumindest wurde mir das immer im KH gesagt. Ab der 26 ssw stehen die Chancen auf jeden Fall für dich.

Ich war auch ab der 24 ssw im Krankenhaus und die haben mir furchtbare Sachen erzählt. Demnach dürfte mein Kleiner jetzt weder in mir noch am Leben sein.
Ärzte sichern sich halt auch ab und sagen dir dann auch den "worst case". Es muss aber nicht so sein- ich bin trotz allem jetzt in der 31 ssw.

:arrow:
Danke das ihr mir Mut macht, vielen vielen Dank für eure Antworten.

@Emsigemsig: Also die Herztöne von dem kleinen sind Mal gut Mal schlecht aber ein zusammenhang mit den Wehen gibt es nicht. Warum die Herztöne so schwanken können sich die Ärtzte nich erklären.

@Roeschen83: Das Kh hat eine gute Neonatalogie. Das Thema Kaiserschnitt geht aus gesundheilichengründen bei mir nicht das habe ich mit dem Artzt schon besprochen.
Ich komm aus Trier.

Gruß Lisa

Herztöne
Wenn die zwischendruch gut sind, ist das ja erstmal ein gutes Zeichen.

Bei einer Nachbarin (Im KH) von mir war das ähnlich. Letztendlich haben die Ärzte sich entschieden den Kleinen zu holen in der 32 ssw. Als die den Kleinen rausgeholt haben, hatte der noch seine Nabelschnur in der Hand. Das heißt der Kleine hat einfach aus Spaß mit der Schnur gespielt und sich dabei immer mal wieder selbst die Versorgung abgedrückt.
Schlimm wäre das nicht gewesen...aber der Kleine hat sich super gemacht- dementsprechend war der Ks jetzt auch nicht gravierend.

Und sowas habe ich schon öfter gehört.

Wenn du dein Kind natürlich gebären musst in der 26 ssw ist der Mini so klein, dass auch das relativ schnell und problemlos von statten geht. Vorallem weil du ja jetzt schon "aufgedehnt" wirst durch die Öffnung und die anhaltenden Wehen.

Ich hab noch nie gehört, dass ein Ks aus gesundheitlichen Gründen nicht gemacht werden kann. Was hast du denn?

Roeschen, ich werde dir auf jeden Fall mal schreiben. Danke das du gedanklich bei mir bist.

:-/
    Mensch, das tut mir echt leid!!!

Ich gestehe ich dachte auch daran, dass die dir ne PDA verpassen könnten. Das schlägt meines Wissens nach nicht auf die Lungen und du würdest ohne Schmerzen die Geburt ziemlich aktiv mitbekommen.

10 Tage später

Ich weiß nicht mehr weiter :-(
    Sorry das ich mich so lange nicht gemeldet habe.

Meine Freundin die mir die meiste zeit geholfen hat und bei mir war hatte in der Nacht von Di auf Mi einen Autounfall. Sie liegt im selben Kh wie ich. Die Ärtzte haben mir gasagt das sie auf der Intensivstation liegt aber mehr nicht wegen der Ärtztlichenschweigepflicht. Ich habe so eine Angst um sie, sie ist die einzige die ich noch habe.
    Weiß einer von euch ob man wegen bestimmten Gründen die Schweigepflicht umgehen kann!

Sorry das ich wieder meine Probleme hier schreibe.

Hallo Novalee

die Eltern meiner Freundin sind vor 15 Jahren gestorben. Soweit ich weiß hat sie keine Verwandten mehr und ich kenne sie schon sehr lange.

Bei mir geht es so habe immer noch wehen.

Ich habe noch 13 Wochen, aber laut Ärtzte geben sie mir aller höchstens 3 Wochen bis der kleine kommt.

Wie haben deine Eltern auf die ss reagiert?

18 Tage später

Maksym ist daaaaa :-d
    Hallo zusammen

Maksym ist am 1.4. um 2:41 Uhr zur Welt gekommen. Er ist 3100g schwer und 39cm groß. Er ist so süß.
    Danke an alle die mir immer wieder Mut gemacht haben.

Meine Freundin ist am 29.03. gestorben. Ich war jeden Tag bei ihr, auch in der Stunde als sie starb.

Einerseits bin ich glücklich das mein kleiner wohl auf ist aber irgendwie muss ich auch immer wieder an meine Freundin denken.

Gruß
    Lisa mit Maksym auf dem Arm.

:-d
      Da kann man ja nur gratulieren, wünsche euch eine schöne kennenlernzeit. In welcher ssw hast du jetzt entbunden? Geniesse die Zeit.

Das mit deiner Freundin tut mir wirklich leid * fühl dich gedrückt* ganz wichtig ist das du drüber redest.

Lg
      Mel

:fete:
        Herzlichen Glückwunsch zu deinem Kleinen! Er war 3100 Gramm schwer bei 29+6???????? Wow!!! Wie gehts ihm denn? Tut mir Leid mit deiner Freundin!

5 Tage später

Danke
          für die Glückwünsche.

Morgen werde ich entlassen i-wie ist das alles noch so fremd. Ich weiß gar nicht was ich tun soll :neutral: .

Mein kleiner muss noch bis nächste Woche im KH bleiben dann darf er auch nach Hause wenn alles gut geht. :-D

Meine Eltern haben sich auch bei mir gemeldet aber anstatt mir bei zustehen meinten diese nur das mein kleiner am besten auch noch stirbt und das es gut so sei das meine Freundin Tod ist. So das ich jetzt wenigsten keinen mehr habe der mir hilft. :twisted:

Gruß
          Lisa mit Maksym

:NON: :NON: :NON: lischen95
          wenn möchtest du verarschen??

ich hab meine zwillinge in der 29 SSW bekommen
          und zwillinge sind geringlich kleiner als 1 neugeborenens
          und ich hab gefragt wie lang eines dinnen bleiben muss wenn ich nur mit einem schwanger gewessen wäre die haben alle gesagt mind. 5 Wochen meine kleinen sind 12 wochen noch imKH gelegen
          du kannst jemand anderen verarschen habt ihr nichts anderes zu dunn in den ferien ????

@ datschlumpfi und lilli
          Die Ärtzte im Kh haben nach der Geburt zu mir gesagt das er 3-5 Wochen im kh bleiben muss aber wenn er sich gut entwickelt dann kann er bereits nach 3 Wochen nach Hause und da er sich bis jetzt super entwickelt hat dar er nächste Woche nach Hause!

:MAL:
          ich find das ganze auch ganz merkwürdig...
          Eine Bekannte hat ihren Sohn auch um die 30. Woche bekommen und er musste 2 Monate im Krankenhaus bleiben. Erstens musste er ein Gewicht von min. 2500g haben (min. Geburtsgewicht). Wenn deiner 1300g bei der geburt vor 10 tagen hatte, dann wird er wohl nicht jetzt das doppelte wiegen!!!!
          Find es schlimm, dass manche sich einen Joke draus machen und solche Geschichten erfinden und manche Frauen dieses wirklich durchmachen und mit deiner Story verarscht werden. Werd erstmal erwachsen!!!!

:twisted:
          Ich verarsche niemanden!!! Ich habe mir das auch nicht ausgedacht.

Ich finde es richtig beschissen von euch das ihr mir unterstellt das ich hier Lügen erzählen wurde.
          Die letzten Wochen waren einfach nur die Hölle für mich!
          Ich war richtig froh das man mir hier immer wieder Mut gemacht hat.

Was euch drei betrifft finde ich es einfach nur gemein. Ihr habt null ahnung was ich durch gemacht habe.