Mausje
Wow... Der kleine macht sich ja wirklich super. Davon kann ich nur träumen... Aber es wird wohl irgendwann ;-)
Frei Mich, dass du bei uns in FB kommst =) bis die tage...
Aambar_12482271
- 16. Sept 2017
- Beitritt 8. Dez 2011
- 9 Diskussionen
- 354 Beiträge
- 0 beste Antworten
Mausje
würd mich auch tierisch freuen, wenn du dich anonym bei FB anmeldest. Brauchst ja nichts von dir preiszugeben und lesen können wir es auch nur. Ist also noch um einiges privater als hier.
Hoffe man sieht sich bei FB :-DUnd
kruemuelue fehlt auch noch :super:Ahhh :mad:
mein kleiner verarscht mich gerade so :NON:
hatte ihn um 7 gestillt und dann hätte er so zwischen 10 und 11 wieder hunger bekommen sollen... naja um kurz nach 8 hat er dermaßen angefangen zu schreien, dass er sich nicht beruhigen wollte. Hat dann auf einmal sich gedacht, dass er ja hunger haben könnte. Wollte ihn dann nicht stillen und hab ne flasche babytee angemacht. Hat auch gut getrunken und ist dann um kurz vor 10 endlich eingeschlafen. Hab dann gedacht, wird ja spätestens um 11 wieder wach sein zum stillen, lohnt sich dann ja nicht schon ins bett zu gehn. Ja und jetzt ist es fast 1 und er schläft immer noch. Geb ihm noch 10 min, ansonsten werden die pampers gewechselt. Der schläft mir ansonsten die ganze Nacht nicht :-/ Dabei bin ich so müde...
Hoffe ihr hattet ne angenehme Nacht
:arrow:
shalonie: ich kann dich gut verstehn... Hätte auch so reagiert. Ich mein es ist ja ok, wenn man für ein paar stunden zum kumpel geht, aber dann sollte man auch wieder nach Hause und sich um seine Tochter kümmern. Ist ja nicht nur deine Aufgabe. Was er dann noch gesagt hat, dass du dich nicht um dein Kind kümmern könntest, dazu muss man wohl nichts mehr sagen, er war ja weg trinken usw.
Aber versuch dich nicht allzuviel drüber aufzuregen, das ist nicht gut für die kleine. Du bist ne tolle Mutter und wie du sagst wir müssen uns alle erst in die Rolle einfinden.
luna: das mit dem Essen kenn ich... man muss es gleich machen, ansonsten kommt man nicht dazu. Ganz schlimm ist bei mir morgens ins Bad zu kommen :-/
Hoff dein Freund ist schnell wieder aus dem KH zurück und kann mit seinem sohnemann wieder kuscheln. Wie lange gehen die Behandlungen noch?
Hab dich glaub ich bei FB gefunden ;-)
me: waren gerade mit dem Hund draußen und jetzt schläft mein kleiner und ich werd mir mal was zum Essen machen :-D
:arrow:
shalonie: tut mir wirklich leid zu hören. Das wünscht sich niemand, dass es mit der Beziehung in die Brüche geht. Vorallem nicht kurz nach der Geburt des gemeinsamen Kindes. Aber, wenn man sich dadurch nur mehr kaputt macht, macht es keinen sinn. Hoffe, er kümmert sich dann trotzdem um die kleine. Wenn du einfach mal Druck ablassen willst, lass es raus... Drück dich ganz lieb und hoffe, dass ihr es evtl. doch regeln könnt
FB: wenn alle damit einverstanden sind... können wir dort ne Gruppe aufmachen. Dann hab ich sogar ne App fürs Handy :FOU:
Hey...
... so jetzt kann ich mich auch nochmal melden. Hatten die ganze Zeit kein Internet :-/ aber ansonsten sind wir hier mit einem blauen Auge davon gekommen. In NYC und NJ ging es ja viel schlimmer zu.
@sarah: super, dass es mit der Uni dort so gut klappt. Habt ihr dort für später eine KiTa? Was studierst du überhaupt? Kian ist momentan abends auch immer am quängeln. Fängt jetzt an über den Tag alles genau zu beobachten und abends ist es dann wohl ein bisschen viel.
mein Mann ist super mit dem kleinen. Er wollte dem kleinen nachts auch mal die Flasche geben, aber irgendwie wollt ich das nicht so... jetzt steh ich halt nachts immer auf und still ihn und lass ihn schlafen. Hatte fast 4 Wochen Urlaub und geht jetzt ja wieder arbeiten, da braucht er seinen schlaf. soll ja abends wenn er nach hause kommt nicht totmüde ins bett fallen. Ansonsten haben wir ja den Ergobaby und den darf er dann anziehn, wenn wir spazieren gehn und kinderwagen schieben ist auch Männersache ;) Aber er wechselt sonst immer die Pampers und ich mach mich zum stillen bereit. Kann mich nicht beschweren. :super:
glaub nciht, dass die kleine nur dich lieb haben wird. In ein paar monaten, wenn sie größer ist und jemand zum spielen braucht, wird der papa bestimmt die nummer eins sein :-D Würd mir da keinen kopf drum machen.
@shalonie: Kian hatte mit 5Wochen gerade mal 3,8kg ;-)
@luna: Ja das kenn ich, aber versuch wirklich ihn wach zu halten, weil ansonsten schläft er nur kurz und ist dann noch müder und gereizter als vorher. Wickeln ihn doch zwischen dem stillen, oder zieh ihn davor aus, dass er nicht so kuschelig warm hat. Oder was ich manchmal gemacht hab, wenn er kurz vorm einschlafen war, hab in zum bäuerchen über die schulter gelegt, dann wurde er wieder wach und dann gings mit dem stillen weiter.
Versuch ihn mal auf den Bauch zu drehn, wenn du meinst ein pups liegt quer.
sagt mal, habt ihr eigentlich alle Facebook. weil dort kann man ja ne geschlossene Gruppe aufmachen und es ist einfacher mal bilder zu posten.
Luna
Ne, Sind bisschen weiter im Norden von NY. So um die 60km von NYC entfernt. Sollen nur das Haus ab heute abend nicht mehr verlassen. Sobald Mein Mann von der arbeit Heim kommt, heh ich nochmal mit Hindi raus. Aber Er ist ganz komisch drauf. Wollte noch nichtmal in den Garten. Er merkt wohl den Sturm.Ganz kurz
Kians KU War 33cm. Aber ist nicht schlimm wenn dass fehlt.
Meld mich morgen ausführlicher. Fahren noch einkaufen bevor der Sturm morgen Kommt und wir evtl. Ohne Strom darstehn.
:arrow: sarah
hab ihn am anfang immer gestillt, wenn er hunger hatte und die ersten 2-3 wochen ne länger als 3 stunden mit dem Stillen gewartet. Jetzt trinkt er wie ein großer :-D
:arrow: luna: Kian ist jetzt ja 5 Wochen alt und ohne den Einsatz würd ich ihn noch nicht reinsetzen... dafür ist er noch zu klein und der kopf ist absolut nicht unterstützt. Aber da kann man bestimmt ein Handtuch nehmen und es so ähnlich rollen wie den Einsatz... Aber die Tücher kann man doch auch länger verwenden, oder?
Find es schlimm, wenn leute einfach die kleinen angrabschen, egal ob man sie kennt oder nicht. Wir sind ja nicht im Streichelzoo!!!
me: Da bei Kian ja die Nase zu ist, wird er immer wieder wach und um uns beide ein paar stunden schlaf zu gönnen, hab ich ihn zu mir genommen. Hoffe sie ist bald wieder frei und er muss sich nicht so quälen.
Habe
mir den heart2heart einsatz dazu geholt. Kian gefällt der ergobaby richtig gut. mir gefällt, dass er so schon warm engepackt darin ist. Musste aber heute schon das Sitzkissen rausholen, da sonst der kopf zu weit oben war. Bin froh, dass wir aber herbst haben, weil im Sommer wär der Ergo mit neugeboren-einsatz dann zu warm. Wenn mein Mann ihn an hat, dann schwitzt er leicht, wo der Ergo ist.
was ich noch vergessen hab... Kian wurde gestern gewogen und hat schon 3,84kg. Hat also in 5 wochen schon über ein kg zugelegt. AHHHH... er wird so schnell groß :FOU:
:arrow: luna
freut mich, dass es bei euch zu hause so super klappt. Dein kleiner ist ja auch richtig lieb, dass er 4 stunden nachts schläft :-)
Hattest du dich jetzt für den Ergobaby entschieden und gekauft. Also ich benutz den fast immer wenn ich mit Kian und unserm Hund allein raus geh. Das mit dem Kinderwagen ist mir allein zu viel aufwand und manchmal wird er dann wach und lässt sich nur beruhigen,wenn wer rausgenommen wird. Mit dem Hund an der leine ist das ein wenig schwierig.
shalonie: schade, dass es so gekommen ist, aber wenn sich nach so langer zeit nichts tut, wars wohl besser. War das köpfchen von lynn nicht tief genug?
abpumpen: ich hab ab und zu abgepumpt und die Milch dann eingefroren. Wenn ich dann nachts mal wirklich schlaf gebraucht hab, hat mein Mann ihm dann eine Flasche gegeben. Hab jetzt Babytee bestellt und werde immer eine Flasche machen wenn wir unterwegs sind. Dann kann ich ihm zur überbrückung bis ich stillen kann bisschen tee geben.
haut: ja hatte kian auch. War nach einer woche wieder weg und jetzt ist nichts mehr. Mir wurde gesagt, beim Baden entweder ein wenig milch ins wasser machne oder einfach Lotion anstatt Seife. Ich hab die haut aber immer gut eingecremt, da sein Nabel erst nach 11 Tagen abgefallen ist.
:arrow:
sarah: du hast aber am Ende der Geburt auch nochmal alle auf Trapp gehalten. Ist ja auch ziemlich mies, dass sie euch aus dem Zimmer geschmissen haben und sich niemand um euch gekümmert hat.
luna: ist ja ein richtig süßer dein Jonathan. Find die Haare klasse :-D Wie läuft es zu Hause so. Bekommst du genug hilfe?
mausje: dadrauf freu ich mich auch schon, dass sie bewusst lachen. Ich hoff dann mal, dass die nächte so weiter gehn. Einmal aufstehn hört sich super an.
shalonie: Bist du zu hause? Wie gehts deiner Prinzessin. Hoffe die Blutwerte haben sich verbessert und sie konnte nach hause.
me: Gestern waren wir dann doch beim Doc, da die Nase immer mehr zuging und es sich beim atmen komisch anhörte. Er ist aber nur verschleimt und es ist noch nichts auf der Lunge. Geb ihm jetzt Nasentropfen, damit es sich löst und er besser Atmen kann.
:arrow:
shalonie: ja mach dir keine sorgen. Mein kleiner hatte 2 Tage nach der Geburt 200g abgenommen und 4 Tage nach der Geburt war er schon bei 120g plus. sobald die milch da ist nehmen sie schnell zu. Das mit der Gelbsucht ist nicht so toll. Drück euch die Daumen, dass morgen die Werte besser sind und ihr zusammen nach Hause könnt.
An die Nächte muss man sich gewöhnen, aber mit der Zeit ist es nicht mehr so schlimm. Was mir am Anfang geholfen hat, war öfters über Tag ein Nickerchen zu machen, wenn Kian auch geschlafen hat. Wenn er dann nachts nicht schlafen wollte, war ich wenigstens nciht ganz so müde.
sonnii: also erstmal habe ich nicht vor so schnell wieder schwanger zu werden. Aber falls ich nochmal sein sollte, werde ich wohl wieder vaginal entbinden wollen. Klar ist es nicht so toll gelaufen,aber ich war danach gleich wieder auf den Beinen und hab mich gut gefühlt.
15h richtig heftige Wehen ist schon ziemlich krass... mir haben die 4-5 stunden gelangt. Aber bei mir ist die Blase auch nciht gerissen, wurde sogar erst kurz vor dem Pressen geöffnet. Will mir nciht ausmalen, wie es gewesen wäre wenn sie zuvor gerissen wäre. Die schmerzen sollen ja noch heftiger werden und es schneller gehn.
mausje: ich finde auch,wenn ein gesundheitsrisiko für dich oder den kleinen besteht, ist es auf jedenfall sinnvoll wieder einen KS zu machen. Ich würde niemand verurteilen, der einen Wunsch KS will... jeder muss das für sich selbst entscheiden. Genauso wie das Stillen/Flasche geben.
me: mein kleiner ist seit gestern ein wenig verschleimt. er nießt öfters und es kommt etwas aus der nase. Aber irgendwie ist sonst alles ok. Er weint nicht und schläft auch ganz normal. Schau mal wie es morgen ist und wenn es nicht besser wird, fahr ich doch lieber mal zum Doc bevor es ne bronchites oder so wird.
Hier noch meinen
damit ihr noch mehr zum lesen habt ;-)
Hatte ja gesagt, dass ich ihn schreibe, sobald jede von uns mama ist!!!
Mir ging es ja die ganze Zeit super, also könnte körperlich noch ziemlich viel machen, bin jeden Tag 2-3mal mit dem Hund raus, waren noch auf einem Footballspiel Samstags und habe sonst noch viel im Haushalt gemacht. War schon drauf eingestellt über den Termin zu gehn, da von Wehen noch nichts zu bemerken war.
Von Montag auf Dienstag nacht hatte ich dann ziemlich schlecht geschlafen und mein Mann meinte ich hab mich die ganze zeit hin und hergerollt. Bin dann morgens mit ihm aufgestanden und als er dann auf die arbeit gegangen ist, hab ich mich nochmal ins Bett gelegt. Konnte noch ein wenig schlafen bis ich natürlich wieder auf die Toilette musste. Dort hab ich einen richtig wässrigen Ausfluss festgestellt, vondem ich dachte, es könnte evtl. fruchtwasser sein. Dazu kamen noch leichte Mensartige Schmerzen, die fast durchgängig waren. Hab es dann bis mittag so um 2 beobachtet und dann mal im Krankenhaus angerufen. Die meinten dann ich sollte doch kurz vorbei kommen, ist von uns nur einen km entfernt. Bin dann ncohmal duschen und war so um 4 dort. Wurde dann ans CTG angeschlossen und der MuMu untersucht. Hatte alle 3min regelmäßige wehen, waren aber nur unangenehm und bei 2cm. Der Gebährmutterhals war dann schon fast ganz weg. Es wurde auch ein test gemacht, ob ich Fruchtwasser verliere, welcher negativ war. Ich durfte dann entscheiden ob ich nochmal nach hause wollte oder stationär aufgenommen. Hab mich dann nochmal für zu Huase entschieden, da wir erstens ganz nah am Krankenhaus wohnen und zweitens ich noch nicht wirkliche schmerzen hatte.
War dann wieder zu hause und hab auf meinen Mann gewartet, damit ich ein Bad nehmen konnte. Als er dann zu Hause war bin ich für ca. eine halbe Stunde in die Wanne und der Wehenschmerz wurde größer. Habe dann bis ca. halb 9 im Bett gelegen und fern geschaut. Der Wehenschmerz wurde immer mehr, somit war mir klar, dass wir heute nacht nochmal in Krankenhaus fahren. Habe dann noch die Tasche fertig gepackt und dann sind wir noch eine Runde mit unserem Hund spazieren gegangen. Habe während des Spaziergangs ein paarmal anhalten müssen und gewartet bis die Wehe rum war. Als wir wieder zu hause waren, haben wir die Tasche genommen und sind ins Krankenhaus.
Dort angekommen war es 22Uhr. Die gleiche Hebamme die mich nachmittags untersucht hatte, war immer noch da. Sie hat mich wieder untersucht, da war ich bei 4cm und der Gebährmutterhals komplett verstrichen. Wehen hatte ich auch regelmäßige. Mir wurde dann der Zugang gelegt und ich bekam während das CTG schrieb ein bisschen Kochsalzlösung. Um 11 hat dann die Hebamme gewechselt und hiermit fing das Desaster an. Ich bin dann noch so eine Stunde auf dem gang spazieren gegangen und dann waren die Schmerzen schon ziemlich stark, dass ich um eine PDA gebeten hatte. War da so ca. halb 1. Sie wollte mich vorher nochmal untersuchen. Das war so eine alte mit voll den fettern Fingern, dass es erstmal saumäßig wehtat. Hab die Hand meines Mannes zerdrückt und geschrien wie am Spieß. Die dumme Kuh meinte dann ich wär gerade mal bei 1cm. war ja vorher schon bei 4cm. Naja meinte dann es wär zu früh für ne PDA... und die schmerzen wären ja bestimmt noch auszuhalten. Ich war da schon ziemlich angepisst, naja hat dann gemeint sie telefoniert mit meiner Ärztin mal und dann wurde mir irgendwas zum schlafen gegeben. War so als hätte ich richtig einen sitzen und konnte einwenig entspannen. Was mcih noch aufgeregt hat, war dass die dumme Kuh meinen Mann verboten hat mich zu streicheln... da ich dadurch nicht richtig schlafen könnte.
Bin dann um kurz vor 4 wieder zu mir gekommen und die Schmerzen waren noch schlimmer. Hab dann nochmal nach Nachschub gebeten, weil ich so die wehen besser aushalten konnte. Hab noch ne ladung bekommen,aber es wurde nicht besser. Nach langem hin und her wurde ich dann nochmal untersucht. Siehe da ich war schon bei 7cm. Von wegen 1cm 3stunden zuvor. Ich hab sie dann angeschissen, dass ich jetzt endlich ne PDA will... hat dann ganz kleinlaut gesagt sie ruft den Anästhesiten, würde ca. 15min dauern bis er hier ist. Ich natürlich ziemlich sauer, dass ich noch auf ihn warten muss, da die wehen alle 2min kamen. Jetzt war es dann ca. halb 5.
Um 5 war der anästhesit endlich da, aber auf einmal alle anderen verschwunden. Jemand kam zum Notkaiserschnitt und alle Krankenschwestern waren damit beschäftigt. Der Anä. meinte er kann ohne Krankenschwester mir keine PDA legen und somit musste ich wieder mal warten. Ich hab ihn angeschrien, er soll mir einfach das ding ohne die legen und mein mann hat auch nciht mehr gewusst was er machen soll, dass es mir besser geht. Irgendwann kam dann endlich jemand und er fing an mir die Betäubung zu spritzen. Natürlich musste er immer wieder aufhören,wegen den wehen. Dann hat er versucht die PDA zu legen, was irgendwie nicht klappte. er kam nicht zwischen die Wirbeln. Naja hat es ncoh 3 mal oder so probiert, aber es ging nicht. Mir wurde dann gesagt, dass gleich der Oberarzt kommt und es versucht. war dann schon kurz vor 6. Ich hatte bei jeder wehe solche schmerzen und hab geflucht, dass ich was gegen die schmerzen will. Kurz drauf hab ich darum gebeten, dass sie nochmal nachschaune, weil es so schlimm war. Wurde untersucht und dann war ich bei 10cm. Könnte mit dem Pressen beginnen, wenn die Ärztin hier wäre. Ich wollte aber nicht, da ich erst ncoh schmerzmittel bräuchte und vorher nciht anfangen würde.
Es wurde alles vorbereitet und ich hab dann angefangen zu pressen. Ich hab gepresst soviel es ging. sogar in den wehenpausen. wollte endlich die schmerzen los sein. Bin dann noch ziemlich gerissen, aber um 6:52 war mein kleiner Prinz endlich bei mir im Arm.
Die dumme Hebamme, hat sich schnell verdrückt und ich hab auch die gnaze zeit im krankenhaus nichts mehr von ihr gesehn. Alle anderen kamen später im Zimmer vorbei und haben uns nochmals gratuliert und meinen kleinen bestaunt.
Hab die geburt zwar ohne Schmerzmittel überstanden, aber stolz bin ich nicht daruf. Hätte lieber eine PDA gehabt.
Hoffe es war nciht zu viel zu lesen
Herzlichen Glückwunsch :star:
toll, jetzt sind alle Mamis in unserer Gruppe und den kleinen geht es super :bravo:
Am Anfang kann das Stillen ein bisschen mühsam sein, aber wenn sich mal ein gewisser Rythmus eingespielt hat, klappt es richtig gut. Lass dir ruhig im Krankenhaus helfen und erhol dich gut. Daheim wird es mit der kleinen anstrengend genug.
Lynn Svea hat ja stadtliche Maße. Ist über ein Kilo schwerer wie mein kleiner bei der Geburt war. Dürfte jetzt so sein gewicht haben, obwohl er vor einem Monat auf die Welt kam ;-) Genießt die Kennenlernzeit und kuschelt ganz viel.
Finde es auch sehr erschreckend wie hoch die KS-rate in unserer Gruppe war. Aber ich kann jetzt ja meinen Geburtsbericht schreiben, dann seht ihr, dass ne normale Geburt auch nicht ohne ist ;-)
Und???
Bist du schon mama? Kann ja,nur noch weniger als 24h dauern.
Denk an dich!!!Bald...
...wirst du mama sein und das ist das tollste was es gibt :AMOUR: Egal ob es wirklich noch Tage dauern sollte bis deine Maus auf der Welt ist, was ich nicht denke, am Ende wirst du für alle Strapazen belohnt. Du warst jetzt schon 9 Monate schwanger, die restlichen Stunden sind ja nur ein Bruchteil davon. Denk positiv und freu dich auf deine Süße. Denk an dich...
Im Kreißsaal ist dein Mann ja sowieso bei dir und die paar Stunden in der Nacht, braucht ihr beide euren Schlaf. Ruh dich genug aus und dein Mann natürlich auch. Man bekommt später nicht mehr so viel davon ;-)Hey...
shalonie: Drück dir die Daumen für was auch immer kommen mag. Mach dir keine großen Gedanken übers einleiten, wehen sind auch wenn sie normal kommen ziemlich schmerzhaft ;-) Aber am Ende hat man dann sein Wunder in den Armen und jeder schmerz ist es dafür wert.
Lass uns wissen, was es neues gibt. Denk ganz fest and dich
Luna: Genieß den letzten Tag noch im Krankenhaus noch so richtig!!!
Super, dass dein kleiner so toll zunimmt und es mit den schmerzen beim stillen besser wird. Wirst sehn in ein paar Tagen bist du ziemlich schmerzfrei ;-)
Was macht die KS-Narbe? Verheilt sie gut?
Baden: Bade meinen kleinen auch so 2mal die Woche. Er liebt das Wasser auch. Fangt übers ganze Gesicht an zu strahlen, wenn er im Wasser ist. Die Katzenwäsche hingegen, mag er nicht wirklich ;-) Naja in ein paar Monaten, kann er dann mit mir oder Papa in die Wanne :super:
Mein schatz wird gerade wach und hat bestimmt hunger ;-)
Ach heute Nacht hab ich ihn um 1 und dann erst wieder um 6 heute morgen stillen müssen. War ein Traum :-D:arrow:
hoffe es tut sich was bei dir, shalonie. wann hast du wieder einen kontrolltermin?
luna: wie sonnii schon schreibt, am anfang ist es mühsam und schmerzt, aber das spielt sich schnell ein und dann geht es von tag zu tag einfacher. Mir wurde noch empfohlen, die Knoten während des stillens zu massieren, dass man einen Milchstau vorbeugt. Dann spannt die Brust auch ein bisschen weniger. Zu den wunden brustwarzen, ich habe auch die Lansinoh-salbe bekommen und wie sonnii schreibt, versuch, dass dein kleiner soviel Brustwarze in den Mund nimmt als möglich. Nicht nur den Nippel, und wenn er nur den nippel hat, wieder raus und nochmal andocken. Hast du ein Stillkissen, welches du zur hilfe nimmst? Mir hat es am anfang, das leben ganz schön vereinfacht, da mein kleiner nur in einem ganz bestimmten winkel trinken wollte/konnte.
mausje/samira: super, dass es bei euch mit den Flaschen so gut klappt und eure kleinen sich super entwickeln.
Baden/Waschen: wie oft badet ihr eure kleinen eigentlich. Hab jetzt ganz unterschiedliche Meinungen gehört und wollte mal sehn, was Hebammen in Deutschland dazu sagen.