Ich lebe auch in der Stadt
sogar in der drittgrößten Bayerns! Haha, wenn man will dann geht das schon alles!

Direkt als wir zuhause waren
Wir sind direkt am dem 3. Tag jeden Tag raus und wenn's nur 20 min waren :) ich bin aber auch nach ner Woche schon mit kiwa einkaufen gegangen.

In dem Krankenhaus wo ich entbunden habe gab es sogar einen kiwa zum ausleihen. Da haben Mütter abends hier Kind bekommen und Sind am nächsten Tag schon für einen kurzen Spaziergang raus. Es war aber auch im August noch sehr warm... :-)

an0N_1253667999z

Seh ich auch so
Im Mutterleib war alles anders und dann kommen die Mäuse auf die Welt und müssen jede Menge Geräusche, Gerüche usw. Verarbeiten . Ich denk das ist neider ganze Menge. Ich hab meinem Sohn immer die Mütze über die Augen gezogen, oder eine mullwindel über den griff der babyschale gehangen damit er einfach etwas abgeschirmt von der lauten neuen Welt ist. Hab gute Erfahrungen damit gemacht und verstehe ehrlich gesagt nicht, warum sich drüber lustig gemacht wird..

malati_12555903

Unwissenheit UND
    die fehlende Fähigkeit sich in so einen kleinen Menschen hineinzuversetzen der eben noch im Bauch war... Das ist halt auch viel Abgestumpftheit.

kelsie_12917010

Klar verkraften
      tun auch Kinder es, wenn sie geschlagen werden oder mißbraucht... nur was irgendwann dann bei rauskommt ist doch eine andere Frage...

an0N_1253667999z

Ich versteh das echt Grad nicht
        ... Aber wahrscheinlich sind das die mamas die sich mit ihren neugeborenen Samstag Vormittag bei ikea treffen und sich abends wundern warum der Wurm nur schreit

:arrow:
        Bin sofort mit ihr raus also tgl spazieren usw tat uns immer gut

Also
        Ich habe mein baby am Montag bekommen,am Donnerstag wurde ich entlassen und Freitag waren wir zwei stunden spazieren und mit der großen auf dem spielplatz :-D

an0N_1253667999z

:???:
        Du vergleichst Misshandlung mit Einkaufen gehen?

Hast wohl bei deinen Waldspaziergängen Kräuter und Beeren gesammelt und ab und zu mal nen leckeren Wurm fürs Eiweiß :lol:

Wir waren
          eine Woche im KH.
          1 Tag nach der Entlassung sind wir einkaufen gegangen. Da war er dann 8 Tage alt

Von KURZEN Autofahrten rate ich nicht ab
          bitte genau lesen u keine haltlosen Behauptungen aufstellen.

Einkaufen , klar, hast du keinen MAnn der Abends heimkommt u entweder kurz in den Supermarkt geht oder dir den kleinen abnimmt, dass duu es tun kannst?

In ide NAtur habe ich mein kind mit einer kurzen Autofahrt (10 Minuten) bekommen.

ferne_12235073

Wenn mir hier einer kommt von wegen
          "hat es verkraftet" - das ist kein argument. Auch das argument "wir sind auch groß geworden" ist keines. Dann komm ich eben auch mit entsprechenden Argumenten.

:-d
          Warum hast du nicht das Krankenhauspersonal danach gefragt, oder deine Hebamme? Wir waren uns auch unsicher und haben vor Ort nachgefragt.

Ich bin 1 Tag nach der Entbindung aus dem Krankenhaus raus und gleich mit dem Kinderwagen und mit den Öffis Heim gefahren. :-D Am nächsten Tag 3 Stunden spazieren gewesen. Die Hebamme meinte auch, so oft wie es nur geht mit dem Baby in die frische Luft.