Hallo, wann haltet ihr es für sinnvoll mit einem Neugeborenen das Haus zu verlassen? Zu Oma und Opa 20 Minuten Autofahrt zum Beispiel?
Wann mit Baby aus dem Haus?
:shock:
Na sobald du dich gut fühlst.. Ich ware mit meinen Kiddis immer spätestens am dritten Tag draußen ;)
:???:
Na sobald man entlassen wurde.
Hatten ein nach hause weg von 15 min mit auto,und waren nachmittags mit dem kleinen unterwegs
Ein Neugeborenes gehört von den Reizen
die für uns Erwachsene Normal erscheinen abgeschirmt. Wenn du das gut schaffst, es gut einpackst mit Mütze etc, kannst du so eine kurze Autofahrt schon wagen denke ich...
Ich bin mit meinem Sohn bestimmt in keinen Supermarkt gegangen bis er 3 Monate alt war oder sogar älter...
- Beste Antwort
:shock:
Das kann aber nicht jeder so handhaben. Also ich war mit meiner Kleinen z.B. 2 Tage nach der Entbindung einkaufen. Konnte sie nicht stillen und brauchte daher Babynahrung, Fläschchen etc. und glaub mir, sie hats verkraftet ;)
???
In keinen Supermarkt bis 3 Monate?????
Und wer hat bitte eingekauft?
Oh Gott- ich Rabenmutter... Mein armes Reizüberflutetes Baby... Gut dass es die Supermarkteinkäufe meist verschläft... An die 3 stündige Autofahrt vor Weihnachten mag ich gar nucht denken...
:mrgreen:
Zur te
Du kannst problemlos zu Oma und Opa fahren.
Hauptsache gut eingepackt bei dem Wetter und los!
:arrow:
Gleich nach der Entlassung :shock: Der Papa war eine kleine Runde mit ihr spazieren. Autofahren, einkaufen...alles kein Problem. Sie hat das alles verschlafen. Das war noch einfacher als jetzt mit 4 Monaten. Mittlerweile mag sie den Maxi Cosi nicht mehr und im Auto wird erst mal schön geschrien. :roll:
Du missverstehst mich
ich habe nicht gesagt "das haus nicht verlassen". ich bin natürlich mit meinem Kind jeden Tag raus aber halt in keine Supermärkte sondern schön in den Wald. Frische Luft, keine verruste Stadtluft.
:roule:
Ich hoffe doch der Fernseher war bei euch zu hause auch aus,und radio erst :lol:
Klar! War er auch!
was will ein neugeborenes damit?
:BIEN:
:BIEN:
Ich lebe auch in der Stadt
sogar in der drittgrößten Bayerns! Haha, wenn man will dann geht das schon alles!
Direkt als wir zuhause waren
Wir sind direkt am dem 3. Tag jeden Tag raus und wenn's nur 20 min waren :) ich bin aber auch nach ner Woche schon mit kiwa einkaufen gegangen.
In dem Krankenhaus wo ich entbunden habe gab es sogar einen kiwa zum ausleihen. Da haben Mütter abends hier Kind bekommen und Sind am nächsten Tag schon für einen kurzen Spaziergang raus. Es war aber auch im August noch sehr warm... :-)
Seh ich auch so
Im Mutterleib war alles anders und dann kommen die Mäuse auf die Welt und müssen jede Menge Geräusche, Gerüche usw. Verarbeiten . Ich denk das ist neider ganze Menge. Ich hab meinem Sohn immer die Mütze über die Augen gezogen, oder eine mullwindel über den griff der babyschale gehangen damit er einfach etwas abgeschirmt von der lauten neuen Welt ist. Hab gute Erfahrungen damit gemacht und verstehe ehrlich gesagt nicht, warum sich drüber lustig gemacht wird..
:shock: :shock: :shock: :shock:
:shock: :shock: :shock: :shock:
Unwissenheit UND
die fehlende Fähigkeit sich in so einen kleinen Menschen hineinzuversetzen der eben noch im Bauch war... Das ist halt auch viel Abgestumpftheit.
Klar verkraften
tun auch Kinder es, wenn sie geschlagen werden oder mißbraucht... nur was irgendwann dann bei rauskommt ist doch eine andere Frage...
Ich versteh das echt Grad nicht
... Aber wahrscheinlich sind das die mamas die sich mit ihren neugeborenen Samstag Vormittag bei ikea treffen und sich abends wundern warum der Wurm nur schreit
:arrow:
Bin sofort mit ihr raus also tgl spazieren usw tat uns immer gut