Wo macht ihr eure bescherung? Wir erst gegessen und dann die bescherung oder andersrum?Geht ihr Vorher in die Kirche?
Wie beschert ihr?
Hi
Also wir haben erst gegessen und dann Bescherung gemacht. Wir waren zu hause und alles findet im Wohnzimmer statt.
Morgen geht es dann weiter bei meinen Eltern und da Warten die nächsten Geschenke.
Achso
Kirche waren wir dieses Jahr nicht
..
bei uns kommt santa claus erst heute nacht..wohnen in der usa
:arrow:
wir sind gestern, als es dämmerte und das kind schon ganz ungeduldig war, nach draussen gegangen. spazieren und den weihnachtsmann suchen. leider haben wir ihn wohl verpasst, denn als wir wieder daheim waren, leuchtete der baum und die geschenke lagen drunter.
sowas aber auch...
und heute nacht muss das christkind noch mal da gewesen sein. hörten heute morgen gegen halb 7 so ein glöckchen bimmeln.
und dann war der baum schon wieder am leuchten und es lagen doch tatsächlich noch mal geschenke drunter.. sachen gibt es... eieiei... ;-)
In die Kirche gehen wir nie. Erst gibt es Essen und dann Geschenke. Wenn die Kleine nächstes Jahr was von Weihnachten mitbekommt werden wir in die Kinderkirche gehen und dann gibt es Geschenke.
Bei uns war es sehr schön :super:
Während mein Mann sich um das Essen (Putenbraten mit dunkler Sauce, Spargel mit Sauce Hollandaise und Kroketten :miam: ) gekümmert hat, haben der Kleine und ich uns schön gemacht und noch ein bisschen gespielt. Anschließend wurde zusammen gegessen, dann sind Papa und Kind mit Laptop ins Kinderzimmer und haben ein bisschen Cars 2 geguckt. :lol:
Währenddessen habe ich die Küche aufgeräumt und das Wohnzimmer hergerichtet, ganz viele Kerzen an, Weihnachtsbaumbeleuchtung an und die Geschenke unter den Baum gelegt. Bin dann ins Kinderzimmer und habe gefragt "Habt ihr eben die Geräusche im Wohnzimmer gehört?? Ich war im Bad! Vielleicht war der Weihnachtsmann schon da!"
Haben den Kleinen an die Hand genommen und sind zusammen ins Wohnzimmer, wo er dann gleich die Geschenke bestaunt hat. Es wurde gemeinsam ausgepackt und bis spät am Abend gespielt, dann sind wir alle schlafen gegangen- :-D
:super:
wir haben zuhause alles zubereitet, ente gemacht und beilagen..die kinder haben in der zeit einen weihnachtsfilm angeschaut...
um 17 uhr kamen schwiegeroma und schwiemu..um 18 uhr haben wir gegessen, dann unterhalten und mit den kindern gespielt...um 19.15 uhr kam der weihnachtsmann (mein papa macht es jedes jahr!)
der weihnachtsmann hat dann die liste mit den taten verlesen (brav, nicht brav) und dann musste jeder, der ein geschenk bekommen hat, erst ein lied oder ein gedicht vortragen, bevor er das geschenk bekommen hat!! war wirklich schön!!
mein 6-jähriger war ziemlich erst, als die unartigen dinge vorgelesen worden sind!! ei ei ei...der hätt fast das weinen angefangen...naja, dann hat er sich aber wieder gefasst, als die guten dinge vorgelesen worden sind...lol...
dann haben wir noch mit den kleinen bis 20.30 uhr gepielt und dann war feierabend...mit dem großen haben wir noch "kevin allein zuhaus" geschaut!!
lg
wir singen nicht.
bei uns gibs die päckchen einfach so. baum ist an, und los gehts.