Hallo,
ich habe einen 11 Monate alten Sohn und er ruft begeistert Papa, wenn er nach Hause kommt. Eigentlich dachte ich immer, Mama wäre das erste Wort? Wie war das bei euch? Wann fangen Babys an die ersten Worte zu formulieren?
Freue mich auf Antworten.
LG
Lillyfee
Wann haben eure Babys zum ersten Mal Papa oder Mama gesagt?
:-)
Meine Tochter hat mit 7 Monaten auch zuerst Papa gesagt, erst viel später Mama.
Mein Sohn hat mit etwas über 3 Jahren das erste Mal Mama gesagt, kurz danach Papa, aber er hatte durch Luftröhrenschnitt vorher auch keine Stimme gehabt.
Hallo
also meine tochter (14 monate) hat mit 8 monaten das erste mal papa gesagt, nen paar tage später mama und seit drei wochen sagt sie wieder nur noch papa:-/
Meine hat ebenfalls...
mit 6 monaten baba gesagt, und mama so etwa 2 wochen später. naja bei uns ist es momentan so, wenn ich viel arbeiten bin sagt sie immer mama und wenn ihr papa arbeiten ist, ruft und erzählt sie immer von papa *g*
Weiß ich gar nicht mehr
Nimm es nicht persönlich. Meistens ist das erste Wort "Papa". Weil nämlich die Mutter mit dem Kind zuhause ist und öfters von Papa erzählt. Das Wort "Mama" ist dann nicht so wichtig, die ist ja ständig da.
Bei uns ging das mehrfach hin und her. Erst das eine, dann das andere.
:-D
bei uns war das erste wort lisa! so heisst unsere katze... kurze zeit darauf folgte mama und papa -weiss leider nicht mehr was zuerst war....
ach , sie war ca. 9monate alt
Meiner hat
mit zwei Monaten Papa gesagt, Mama leider erst zwei Wochen später ;-) ;-) :-D :-D :FOU:
Leute gehts noch früher??? :roll: :???:
Mama, Papa?
Auto war sei erstes Wort.