Hallo,
ich habe einen 11 Monate alten Sohn und er ruft begeistert Papa, wenn er nach Hause kommt. Eigentlich dachte ich immer, Mama wäre das erste Wort? Wie war das bei euch? Wann fangen Babys an die ersten Worte zu formulieren?
Freue mich auf Antworten.
LG
Lillyfee
Eesa_12736076
- 16. Sept 2008
- Beitritt 26. Jan 2007
- 15 Diskussionen
- 33 Beiträge
- 0 beste Antworten
- noah_12558413
Aus dem Becher...
... trinkt er schon auch, aber von der Menge her, denke ich reicht es nicht aus. Ich verbringe seit zwei Tagen damit, ihn immer wieder anzulegen. Ich hoffe darauf, dass die Milchproduktion wieder in Gang kommt. Wieviel trinkt deine Tochter aus dem Becher?
Danke für deine Antwort.
LG
Lillyfee Hallo,
hoffentlich kann mir jemand helfen. Ich stille mein Kind nun seit fast 11 Monaten. Seit einer Woche merke ich an den Windeln und an der Brust, dass die Milch nicht mehr so fließt. Tee nimmt er nur selten und die Flasche mit Milch verweigert er total. Nun ist er krank und braucht unbedingt Flüssigkeit. Was mache ich ? Braucht ein 11 Monate altes Baby überhaupt noch Milch? Wenn ja wie stelle ich das an, denn der Papa ist zu wenig da, um ihm die Flasch zu geben.
Ich hoffe, hoffe auf ganz viele Antworten.
LG
LillyfeeHallo an alle Mamis,
ich stille meinen Sohnemann voll und bin gerade dabei, feste Stillzeiten einzuführen. Ich bin mir aber nicht sicher, aber es sinnvoll ist, da er immer unterschiedlich lange schläft. Auch muss ich ihn dann nachts zur gleichen Uhrzeit wecken, damit die Zeit tagsüber wieder stimmt. Das fängt langsam an stressig zu werden, zumal er manchmal alle 2,5 Stunden hunger hat. Wie macht ihr das? Stillt ihr nach Bedarf, oder reicht es als Rhytmus aus, wenn man die Stillzeiten von drei Stunden einhält?
Bin sehr dankbar für Ideen.
LG
LillyfeeHallo,
ich habe seit drei Wochen einen kleinen Sohn und er schläft nur in Bauchlage ein. Natürlich habe ich von der Gefahr des Kindstods gehört und bin deshalb etwas verunsichert. Wer kann mir diesbezüglich was sagen? Ich probiere auch immer andere Schlafpositionen aus, aber da wird er nach einigen Minuten wieder wach. Würde mich über Antworten freuen.
LG
Lillyfee- an0N_1284602299z
Egal...
... auch wenn sie jetzt einleiten müssten, wäre ich dafür dankbar. Diese Warterei und sich nicht mehr bewegen können, finde ich schon sehr bedrückend. An manchen Tagen gelingt es mir auch besser, als heute.
Außerdem ist es mein zweites Kind und ich dachte, da geht es eigentlich schneller.
Viele Grüße von der gebeutelten Lillyfee. Hallo,
ich muss mich mal erleichtern. Ich hatte eigentlich Samstag ET und jetzt sitzte ich immer noch schwanger und unbeweglich Zuhause.Ich kann mich kaum noch richtig fortbewegen. Außerdem nehme ich an Gewicht noch weiterhin zu, so dass die Beweglichkeit nicht besser wird. Wem geht es genauso? Ich möchte jetzt endlich mein Kind im Arm halten. Wehen habe ich immer mal wieder, aber sie werden nicht stärker. Jetzt habe ich echt Bedenken, dass ich die 10 Tage aushalten muss, bevor meine Hebamme irgendetwas zur Einleitung bewegt. Die ganzen Hausmittelchen zur Wehenstimulation haben gar nichts gebracht. Das Kind bestimmt selbst wann es kommt.
LG
LillyfeeEbenso
Ich habe morgen ET und ich habe seit Wochen Wehen. Gestern nacht waren sie besonders stark und da dachte ich schon, es geht los. Falscher Alarm. Heute mache ich auch noch mal meine Wohnung sauber, obwohl ich weiß, dass Baby davon unbeeindruckt bleiben wird. Langsam geht mir aber auch die Energie flöten und ich möchte, dass es endlich kommt. Aber was will man machen. Da hilft nur warten!
LG
Lillyfee- opal_12967797
Danke für die Rückmeldung...
... es ist ja bekanntlich hilfreich, wenn man hört, dass es anderen auch so geht. Mein Bauch ist auch schon ganz unten, so dass ich manchmal den Impuls habe ihn beim Laufen zu stützen.Eigentlich hatte ich zu Anfang ja immer das Gefühl, dass das Baby früher auf die Welt kommt, aber jetzt kann ich mir auch vorstellen, dass ich mind. 41 SSSW. aushalten darf.Mein Baby bewegt sich auch noch sehr viel und das auch vor allem nachts und morgens. Man darf also wirklich gespannt sein, wann es losgeht.
Euch beiden noch gutes Durchhalten.
LG
Lillyfee Hi,
ich muss mich mal erleichtern. Ich bin jetzt in der 38.SSW und habe seit vier Wochen immer wieder nachts Senkwehen. Manchmal sind sie so stark, dass ich wetten könnte, dass es jeden Moment losgeht. Heute nacht hatte ich sogar alle drei Minuten Wehen, die nach einem Bad dann aber wieder verschwunden sind. Wem geht es genauso? Tagsüber bin ich dann immer ganz geschlaucht und ich hoffe, dass ich die Situation dann noch ernst nehmen kann, wenn es wirklich losgeht.Liegt es vielleicht daran, dass ich zweit gebährende bin?
Ich hoffe, ich habe dann für die Geburt noch genügend Kraft.
So, dass musste mal raus.
Ich wünsche euch allen eine entspannte Schwangerschaft.
LG
Lillyfee- an0N_1207219099z
Ohja, das kenne ich
Nachts raus müssen, davon kann ich auch ein Lied singen. Bei mir ist es auch so, dass die Wehen nur im Liegen oder im Schlaf komme. Da ich schon eine ältere Tochter habe, kann ich mich tagsüber auch gar nicht so viel schonen. Von daher bin ich dann auch immer überrascht, dass ich tagsüber einiger Maßen über die Runden komme und abends Wehen habe. Nun denn, es ist beruhigend zu wissen, dass ich da nicht alleine durch muss.
Ab Samstag bin ich dann in der 36. SSW und es wäre schön, wenn Baby dann noch eine Woche durchhält, damit ich ins Geburtshaus gehen kann. Jetzt heißt es Geduld haben.
Ich danke euch für eure Beiträge.
LG
Lillyfee Hallo,
die gestrige Nacht habe ich schmerzhaft hinter mich gebracht. Alle Stunde kam eine Wehe, mit Ziehen im Rücken, Leisten und Bauch. Sind das jetzt schon Senkwehen? Kündigt sich das Baby früher an? Wer hat da gleiche Erfahrungen gemacht?
Dementsprechend bin ich heute super ausgelaugt und müde. Was ja nach so einer Nacht normal ist.
Ich creme meinen Bauch schon mit Tocoöl ein, was wehenhemmend sein soll. Aber bisher hats nichts gebracht.
Wäre für ein paar Worte dankbar.
LG
Lillyfee3. Screening war bereits...
... aber da sagte mein Arzt auch, dass die Beinchen ein wenig kurz wären. Ich habe mir bis dato gar keine Gedanken gemacht, da ich ja weiß, dass sich die Babys individuell entwickeln. Aber die Messung heute, hat mich wieder verunsichert.
Die FL war in der 30. SSW übrigens bei 52,0.
Vielleicht bin ich einfach heute ein wenig überdreht.
Ich sollte mich jetzt erst einmal wieder beruhigen.
Danke euch allen.
LG
LillyfeeDas ist es ja...
... Sie hat mit einem Maßband von außen am Bauch gemessen. Also spürbar vom Kopf bis Kindende. Aber ich habe mich auch gewundert, denn dass Baby hat ja bestimmt die Beine nicht ausgestreckt.
Sie hat aber so sicher getan und meinte, dass ich ja öfter mal messen lassen könnte. Ich frage mich nur, ob ich jetzt die Sache einfach abhaken , oder es per U-shall noch mal nachmessen lassen soll. Wenn das mein Arzt überhaupt jetzt noch macht.
Ich weiß weder wie schwer, noch wie groß mein Kind ist. Schon ein komisches Gefühl. Dann muss ich einfach darauf vertrauen, dass alles gut ist. Was mir im Moment schwer fällt.
Danke für eure Antworten.
LG
LillyfeeHallo,
ich bin zur Zeit in der 33. SSW und meine Hebamme hat heute mein Baby vermessen und ist dabei auf 30cm gekommen.
Gelesen habe ich natürlich, dass zu dieser Zeit die Babys eine Größe von 40 cm haben. Muss ich mir jetzt Sorgen machen?
Wie groß sind/waren eure Babys in der 33. SSW?
Für ein paar Antworten, wäre ich sehr dankbar.
LG
Lillyfee- rocmo_12629631
Dito!
Mein ET ist der 6.10.07 und es ist auch meine 2. Schwangerschaft. Meine erste liegt jetzt 8 Jahre zurück, von daher ist für mich alles wieder ganz neu und aufregend.
Ich glaube, die letzten acht Wochen werden gaaaaanz langsam vorbei gehen*g*. Ich freue mich schon so aufs Baby.
Angst vor der Geburt habe ich auch ein bisschen, aber das ist ja auch normal.
Beschwerden halten sich in Grenzen. Sodbrennen bekomme ich gut mit Milch trinken in den Griff. Schlafen geht eigentlich auch gut, wenn es nicht so heiß draußen ist.
Ansonsten wird mein Bauch immer öfter hart, was aber in diesem Zeitraum wohl auch in Ordnung ist.
Ich hoffe und wünsche euch allen eine schöne, unkomplizierte Geburt.
LG
Lillyfee Ja, am besten mal nachfragen
Ach ja, ich bin in der 31.SSW.
Ja, du hast Recht. Ich rufe mal meinen Arzt an.
Danke
LillyfeeHallo,
bei mir wurde eine Trichterbildung festgestellt, die mal kleiner und jetzt wieder größer ist. Seit dem Wochenende ist mein Bauch 7-8 Mal am Tag hart und ich bekomme dann ein komisches Gefühl im Körper, so dass ich tief atmen muss. Sind das jetzt schon richtige Wehen ? Ich schone mich, aber selbst im Liegen habe ich diese Kontraktionen.
Ab und zu habe ich auch einen Druck vom Baby nach unten und dann ist es auch höchste Zeit, dass ich mich schone.
Reicht das Ausruhen aus? Oder sollte ich doch zum Arzt gehen?
Ich wäre sehr erleichtert, wenn mir jemand eine Resonanz geben könnte.
LG
Lillyfee
und euch allen noch eine schöne Zeit!
Hi,
ich bin ab heute in meiner 25. SSW und hatte die ganze Nacht Wadenkrämpfe in beiden Beinen. Da ich weiß, dass es ein Hinweis auf Magnesiummangel ist, frage ich mich jetzt natürlich, welches Präperat ich einnehmen kann.
Wer nimmt schon was ein, oder kann mir was empfehlen?
Danke euch.
Schöne Schwangerschaft euch allen da draußen.
LG
LillyfeeDanke
Vielen Dank southx für deine Namensliste.
Das bringt mich schon ein Stück weiter.
LG
Lillyfee