N
nila_12930095

• 25. Sept 2008
  • Beitritt 21. Juli 2007
  • 3 Diskussionen
  • 16 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • @maralea
    ich meinte ja auch nicht, dass dieses kind adhs hat, aber sie wird ihrem kind doch nicht einfach etwas geben weil sie genervt ist! sondern weil sie probleme hat... das mit der ernährung finde ich gut = super tipp! zum bedröhnen, mit zappelphillip kann man nicht bedröhnen, dass sind u.a. drogenauszüge bis zum 1000 stel mit lactose verdünnt (wobei wir wieder beim zucker/kohlenhydrate wären).sonst bin ich ja deiner meinung

verrick

• Erfahrung und " Wissen"
    Hey, ich sehe dass ein bisschen so wie maralea aber....
    Mein Bruder hat ADHS und bekam alles mögliche, Ritalin hat ihn auch nicht geholfen. Aber er war teilweise nicht zu ertragen ( meine mutter kümmerte nicht viel um uns , ich musste mit ihm zum Arzt ) bachblüten und hömöopathika alles etwas skeptisch zu betrachen. nun ich lerne momentan PTA und deshalb, weiß ich dass in zappelphilip folgendes drin ist und bewirken soll:
    Chamomilla D12 (kamille)

Geistiger und emotioneller Art, besonders bei Kindern

Jämmerlich
    Unruhig
    Ungeduldig
    Trotzig
    Schnippisch

Staphisagria D12

Nervöse Beschwerden mit deutlicher Reizbarkeit

Heftige, gewaltige Wutausbrüche
    Sehr empfindlich
    Verlangt nach vielen Dingen, um sie dann wieder abzulehnen

Valeriana D6 (Baldrian)

Hysterie
    Überempfindlichkeit
    Hysterische Spasmen
    Hysterische Beschwerden
    Stimmungsschwankungen
    Nächtliche Halluzinationen
    Reizbar
    Zittrig

Calcium hypophosphorosum D4

Mürrisch
    Vergesslich
    Nach Kummer und Ärger
    Will immer irgendwo hingehen

Kalium phosphoricum D6

Schwäche
    Erschöpfung, vor allem bei jungen Menschen
    Sehr nervös
    Fährt leicht hoch
    Die leichteste Aufgabe scheint schwer zu sein

Cuprum metallicum D10

Spastische Beschwerden
    Beginnend in Fingern und Zehen
    Fixe Ideen
    Boshaft
    Mürrisch
    Gebraucht Wörter, die nicht so gemeint sind

da diese wirkstoffe so stark verdünnt sind , sollte wissentschaftlich keine wirkung da sein , aber studien haben gezeigt es ist doch so... Du solltest es auf jedem fall abklären ob es nicht doch AD(H)S ist .
    Die dosierung solltest du nicht selbst verändern, frag in der apotheke deines vertrauens nach, und wenn doch selbst dann minimal: 1-2 globuli mehr
    WICHTIG die wirkung tritt nicht sofort ein und du solltest das mittel 3-6 monate anwenden.SO wenn du noch was wissen willst frag nochmal , ich schreib sonst noch nen roman *g*

• Hmm
    ich denke,dass meine Tochter mittlerweile keine Flaschennahrung mehr braucht. aber ich brauche noch mehr meinungen... ich will ja nichts falsch machen.*g* aer thx für die bisherigen antworten...

• elicia_12577974

Falsch verstanden *g*
      also meine tochter trinkt tagsüber aus ner schnabeltasse ( am liebsten aus nem becher) ich wollte wissen wie lange man seine kind die flaschennahrung geben soll. manche sagen ein jahr und andere länger... achso und wir putzen fleißig zähne, *g* dass macht ihr so richtig spaß

• an0N_1212050999z

Selbe problem
      meine tochter wollte nie etwas anderes wie ihre flasche und die brust. so mit 3 monaten hab ich es aufgegeben , aber dann kam der sommer und ich machte mir über ihren flüssigkeitshaushalt sorgen gemacht. die ärztin sagte nur weiter versuchen... aber es wollte nicht klappen. was mir aber auffiel das meine kleine immer unsere gläser anhebt um zu trinken... da hab ich dann immer etwas saft, tee etc hinein getan und es klappte... ja und die flasche: da musste ich erstmal die sorten finden die sie trinkt und dann immer wieder anbieten. und dann hab ich sie ausgetrickst: immer wenn sie eigentlich ihre mahlzeit bekommen hätte, hab ich ihr erst und sehr bestimmt die teeflasche angeboten und dann die milchflasche( sie sollte ja nicht hungern)ABER es klappte und nun trinkt sie gerne ihren tee ICH HOFFE DU FINDEST EINE LÖSUNG

• hallo ihr lieben,
      ich war seit der geburt meiner tochter vor einem jahr nicht mehr hier, nun brauche ich mal wieder einen Rat, da ich keine nennenswerte familie besitze...

wie lange sollte man einen Kind eine Flasche geben??
      (tochter 1 jahr alt: bekommt morgens ne Flasche, dann brei, brot, mittagessen, obst natürlich im geregelten tagesablauf)

lg verrick

• Meine hat ebenfalls...
      mit 6 monaten baba gesagt, und mama so etwa 2 wochen später. naja bei uns ist es momentan so, wenn ich viel arbeiten bin sagt sie immer mama und wenn ihr papa arbeiten ist, ruft und erzählt sie immer von papa *g*

• jahel_12488465

:
        jeder dem seines. wäre doch schlimm wenn alle die gleiche meinung ,was namen angeht, hätten. das lea und leonie häufig sind, weiß ich ,aber ich wollte keinen doppelnamen mit marie oder sophie (die sind ja noch häufiger)
        Lg verrick

• hi leute
          könnt ihr mir die bedeutungen von
          lea celine und
          zoe leonie
          sagen.hab leider keine bücher in der richtung. ach ja welcher name gefällt euch besser?
          lg verrick

• (:)
          hallo
          ich finde Kimberly am schönsten. nach der reihenfolge:

kimberly
          ashley
          grace
          cathy (vicky)
          anna
          victoria

und bei den jungs

jason
          joshua
          Dylan
          anthony
          timothy

• (.) (.)
          hi
          ich kenne zwillinge mit dem namen:

nicole und kristina
          kevin und leon
          Marko und karina
          tessa und stefan
          lisa und linda
          und noch marlene und marina

LG

• hallo ihr alle !
          ich bin neu auf dieser seite und in der 31. woche schwanger. mein doc hat mie gesagt, dass ich eine frühgeburt bekommen werde und jetzt wird es zeit für einen namen. ihr braucht nur abstimmen und eure meinung zu den namen abgeben. danke danke

Lea Celine
          Zoey Leonie