guten morgen....

ich habe ja vor ein paar tagen geschrieben das meine kleine einen ausschlag am arm hat der mal besser und mal schlechter ist....
ich habe beim hautarzt angerufen wo ich erst einen termin für ende september bekommen habe obwohl ich gesagt habe das es immer schlimmer wird und sie sich da auch immer aufkratzt....
bin dann gestern ins krankenhaus gefahren und die haben mich ohne das sie auf den arm von meiner kleinen geschaut haben nach hause geschick und meinten total unfreudlich das ich wegen nix nit so nen theater machen soll. es gibt wesentlich schlimmeres und es würde wohl vollkommen ausreichen wenn ich zu dem termin ende september gehen würde, nen krankenhaus ist für notfälle da und das wär keiner....
war fix und fertig....
mormal dürfen die das doch gar nicht machen oder, also die müssen doch zumindest mal draufgucken....

liebe grüßen jenny

Ja kenne ich ....
unsere Tochter hatte im frühjahr (natürlich am Wochenende) einen riesen roten Fleck (etwa 10cm Durchmesser), der dick war und heiss, am Bein. Ich vermutete zwar schon einen Stich, fuhr aber in KH, weil es so schlimm aussah. Dort fuhren die mich auch gleich an, warum man wegen eines harmlosen Mückenstichs gleich ins KH käme.
Am Montag ging ich in die Apotheke um was dagegen zu holen, da sagte der Apotheker, das wäre aber eine fette Entzündung, ich solle damit zum Arzt. Als ich ihm die Story mit dem Krankenhaus erzählte, schüttelete er den Kopf und meinte, man solle soetwas ruhig mal bei der Ärztekammer anzeigen.
(hab ich aber nicht getan)

Das Problem
    kenne ich nur als zu gut ich hatte wo mein sohn 6 tage alt war das er die ganze nacht durchgeschriehen hat und ich den arzt rufen wollte denn ich hatte keine möglichkeiten hinzukommen und da meinte er ganz stumpf es wäre kein notfall für so was würde kein arzt raus kommen ( wohne nicht direkt in einer stadt )
    aber ich kann nur zu dir sagen geh zum kinderarzt nochmal oder in eine apoteke das die sich das mal ansehen

liebe grüße honny12

an0N_1196226199z

...
      beim kinderarzt war ich ja schon ein paar mal und der hat gesagt das geht von selber wieder weg oder ich soll mal zum hautarzt....

werde es dann mal in der apotheke versuchen, vielleicht wissen die ja was...
      danke für den tipp....

lg jenny

Hallo
      also das was dir passiert ist find ich echt das allerletzte, es gibt soviele eltern die wirklich wegen nix mit ihren kindern ins krankenhaus fahren, aber dich mit diesem ausschlag einfach so abzuspeisen ist schon echt ne frechheit.
      das du beim hausarzt so spät erst einen termin bekommen hast ist auch absolut nicht ok. ich bin arzthelferin und ich weiss das oft der terminplan mehr als voll ist, aber wenn es um kinder und babies ging dann haben wir immer eine ausnahme gemacht das war selbstverständlich v.a. bei kindern im 1.Lebensjahr. kann ich echt nicht nachvollziehen einfach nur traurig.

versuchs doch vielleicht mal über den kinderarzt und der kann dir vielleicht einen termin beim hautarzt schneller vereinbaren lassen.

LG Shnuffi

nero_12138021

Beschwert euch!!
      Ich würde mich auf jeden Fall bei der Ärztekammer beschweren, denn wenn niemand etwas sagt, passiert auch nichts !!!

Es hätte ja auch sein können, dass es doch nicht nur ein "kleiner Stich" war und allergische Reaktionen können böse ausgehen. Wärst du zu spät zum Arzt bzw. Krankenhaus gekommen hätte derselbe Arzt sicherlich vorwurfsvoll gefragt, warum du nicht eher gekommen bist