Huhu
Ja da hast du richtig gestöbert im www
Es ist ein sulcus ulnaris Syndrom da der 4. und 5. Finger taub werden. Wären es auch die anderen Finger wuerde die Ursache von der halswirbelsäule kommen.
Ich hab das prob seit vielen Jahren zum Beispiel wenn ich nachts meinen Arm zu lange angewinkelt habe dann passiert das. Manchmal so stark das ich am Tag noch was von hab. Im Prinzip kannste nicht viel machen. Im schlimmsten fall gibts die Möglichkeit der op aber wer will das schon.
Ich bin Arzthelferin mit jahrelanger Erfahrung im Bereich Orthopädie deswegen konnte ich mit meinem Chef sprechen. War auch beim Neurologen zum Nerven messen aber hat mir außer das es unangenehm ist auch nichts gebracht
Lg shnuffi
Qquinta_12774482
- 8. März 2017
- Beitritt 25. Juli 2007
- 94 Diskussionen
- 570 Beiträge
- 1 beste Antwort
Hallo,
In fünf wochen ist es soweit und wir ziehen um.
Bisher hat unser sohn ziemlich problemlos nachts in seinem zimmer geschlafen.
Irgendwie hab ich momentan bedenken das er so ohne weiteres nach dem umzug wieder in seinem neuen zimmer schlafen wird :neutral:
Hat von euch jemand erfahrung damit??
Wie kann ich es am besten machen?
Will nicht damit anfangen das er bei uns schläft denn dann will er nicht mehr in sein bett ;-)
Lg shnuffi
...
Hallo.
Also ich selbst hatte zum glueck noch keine Probleme damit. Aber meine beste Freundin schon sehr oft. Mal Links mal rechts.
Wurde schon oft operiert und jedesmal hieß es, da könne sich normalerweise nichts mehr nachbilden und es lag auch bestimmt nicht an der Hygiene. Kam auch schon vor das es sich vergrößert hat und dann ging es von alleine wieder weg. Ich hab nur mal gelesen wenn man merkt das was kommt, man eigentlich nicht lange warten soll und direkt einen Arzt aufsuchen soll.
Sie hat auch schon gesagt es könnte durchaus an psychischem Stress liegen, das es immer und immer wieder kommt.
Leider ist es wohl nicht einfach möglich die drüse zu entfernen, sie hat ja schliesslich auch eine Aufgabe ;)
Ich wünsch dir auf jeden Fall das du endgültig Ruhe davon bekommst.
Lg shnuffiHallo jeanny
das kommt mir seeehr bekannt vor :FOU:
pünktlich seit dem 2. Geburtstag hat Joel auch so extrem angefangen, ich muss dazu sagen er war vorher schon ein sehr aufegwecktes, energisches kind.... aber seit mittlerweile 2 monaten ist er so extrem (mehr als nur ne phase?!)
er schmeisst alles wild durch die gegend, misshandelt unseren hund und hört einfach überhaupt nicht v.a. wenn ich da bin, er sagt dann immer "lass es".
nur wenn die opas was sagen dann hört er besser, aber ansonsten weiss ich momentan echt nicht weiter.
bin mal gespannt was für antworten kommen :-D
lg Shnuffi
- In KONISATION
Hallo,
normalerweise sollte bei auffälligen befunden mit anschliessender konisation alle 3 Monate ein Abstrich gemacht werden.
LG Shnuffi
hallo,
ich hab schon seit dem ich von zuhause ausgezogen bin mit 18 immer wieder gewichtsprobleme gehabt.
bin mit 29 mama geworden da hatte ich zuletzt in der schwangerschaft ca. 95 kg gewogen bei einer grösse von 1,58 m :TRISTE:
habe dann im august nach fast 2 jahren den rappel bekommen endlich erfolgreich abzunehmen.
ich hatte mir vorgenommen nicht gleich mein zielgewicht vor augen zu halten und wollte mich an keine diät anschliessen, die überall so toll angepriessen werden.
mein startgewicht bei der diät waren ca. 87 kg, schrittweise immer ein ziel von 5 kg.
ich habe einfach weniger und bewusster gegessen, klar war auch mal zwischendurch eine kaloriensünde dabei, wie schokolade, oder mal ein paar chips oder etwas pizza.
aber im grossen und ganzen mit FDH und ohne sahnesaucen hat es ganz gut funktioniert, einfach disziplin bewahren und man fühlt sich echt gut dabei :-D
alleine schon wenn man das gefühl hat das man von der männerwelt wieder mehr beachtet wird gibt einem schon ein gutes gefühl. manche leute haben mich auf den ersten blick gar nicht mehr erkannt :FOU:
einziger nachteil, durch meine arbeit und meinen sohn (2jahre) ist es mir leider nicht möglich vernünftig sport zu machen um die haut auch wieder etwas in form zu bringen, aber das kommt auch noch irgendwann.
momentan wieg ich 66 kg und ich muss sagen, ich kann mein gewicht auch echt halten.... ein bisschen was möchte ich noch schaffen.
aber an alle die, die abnehmen möchten, der anfang ist immer etwas schwierig sich zusammenzureissen, aber je mehr erfolg ihr habt umso besser/glücklicker fühlt ihr euch.
wünsch allen ganz viel erfolg dabei ;-)
LG Shnuffi (eine glückliche Mama)
Danke
muss ich mal beim jugendamt anrufen und nachfragen.
danke
hallo,
ich hab zur zeit ein riesiges problem.
mein kleiner ist jetzt gerade zwei jahre alt geworden. gehe seitdem das elterngeld vor einem jahr ausgelaufen ist schon wieder 14-15 stunden die woche arbeiten.
bisher hat es mit der kinderbetreuung auch immer funktioniert im bereich der familie und mit freunden.
aber seit kurzem sind meine betreuungsmöglichkeiten fast alle voll arbeiten, und keiner kann mehr geregelt bzw gar nicht mehr auf Joel aufpassen.
Tagesmütter kosten sowie ich heute gehört habe 8-10 euro die stunde bei uns im kreis.... das ist mehr als ich in der stunde verdiene :shock:
kindertagesstätte oder hort wie sich das nennt, die sind auch sehr teuer.
also bitte wie sollen wir als familie (mein mann geht voll arbeiten, verdient aber nicht so viel) ohne ein geringes einkommen meinerseits ein leben mit kind bewältigen finanziell???
der deutsche staat macht es einem echt nicht einfach, habe gehört für alleinerziehende sieht das anders aus.
hat jemand vielleicht eine idee ob es möglichkeiten gibt für kinderbetreuung die bezahlbar sind???
eine verzweifelte mutter :FOU:
LG Shnuffi...
du kannst deine befunde anfordern, aber der arzt muss dir die akte nicht aushändigen
lg
Hallo,
also die akte selbst wird nicht vom arzt herausgegeben, darf er auch gar nicht, bedarf der aufbewahrungspflicht von 10 jahren.
es kommt immer auf die praxis an wie es gehandhabt wird, manche praxen kopieren den patienten die befunde von untersuchen, evtl. gegen geld pro kopie oder manche geben sogar die befunde im original mit.
manche praxen verlangen das die neue arztpraxis die befunde anfordert.
aber prinzipiell hat der patient ein recht auf die befundherausgabe.
LG Shnuffi
Hallo
ich hatte eine plazenta praevia marginalis d.h. randständig der muttermund war nur teilweise verdeckt.
zuerst hiess es normale geburt wäre nicht möglich, es sei denn die plazenta wächst im laufe der SS noch hoch was bei mir nicht ganz der fall war.
bei blutungen hätte ich sofort ins KH gemusst, da die gefahr besteht das mutter und kind verbluten.
hab mich damals total banane gemacht, schuld war eine vertretungsärztin aus dem krankenhaus weil mein arzt länger krank war.
hab auch mit meiner hebamme gesprochen und sie sagte sie hatte noch keinen fall erlebt wo es schiefgegangen ist.
ich hatte letztendlich weder frühgeburt noch blutungen, sollte mich weitestgehend schonen bzw nichts anstrengendes machen... + sexverbot.
hätte meinen sohn sogar auf normalen wege entbinden können.
kam dann doch bissl anders, 4 tage vor ET ist die fruchtblase geplatzt und da der mumu noch zu war und kind ganz weit drinne... hat man aufgrund der beginnenden plazentaablösung das kind per KS geholt :FOU:
Mach dich auf keinen fall verrückt auch wenns manche ärzte vllt dramatisieren, sicher ist es nicht ganz ohne, aber das verschafft dir als werdende mutter keine hoffnung, wie gesagt fast immer geht alles gut, aber ein gewisses risiko ist eben immer vorhanden auch bei anderen diagnosen.
LG und alles gute
- In Wie trotziges kind schreien lassen wenn andere mütter mich ankucken als wär ich ne rabenmutter? :TRI
Hallo
Joel wird im November zwei Jahre alt.
Habe das Gefühl das seine Trotzphasen (mal mehr mal weniger) nie aufhören. Muss auch sagen das er etwas mehr als andere Kinder auffällt.
Manchmal treibt er uns bzw hauptsächlich mich in den Wahnsinn :FOU:
Ich hab es im Ruhigen und etwas Lauter versucht, aber er grinst mich nur frech an und quietscht und bockt weiter oder er haut.
Hab mich dann dafür entschieden (auch wenns manchmal schwerfällt und peinlich ist) ihn zu ignorieren und keinesfalls mit ihm zu diskutieren, denn sprechen kann er schon so einiges an Wörter.
Wenn wir zuhause sind dann schick ich ihn wenn er böse ist, in sein Zimmer und ignoriere ihn :arrow: Er heult dann immer als hätte man ihn verhauen :TRISTE:
Mittlerweile mach ich mir nix mehr aus anderen Leuten die vllt dumm schauen könnten, es ist wohl mehr oder weniger normal das Kinder diese Phasen haben.
LG und Kopf hoch ;-)
Hallo
hab bei einer frauenärztin gearbeitet bis vor kurzem und es kostet über 400 euro sich grundimmunisieren zu lassen mit 3 impfungen. der impfstoff heisst u.a. gardasil kann man sich in der apotheke auch über den genauen preis informieren.
die frage ist nur, ist es wirklich sinnvoll sich impfen zu lassen wenn man die kosten selber tragen muss.
es gibt 15 verschiedenene hp viren und die impfung ist für gerade mal zwei arten davon, sind zwar die häufigsten, aber ich persönlich würde es wahrscheinlich nicht machen, und ich bin mir auch nicht sicher ob es schon langzeitstudien gibt die bestätigen, das gebärmutterhalskrebs so wirklich vorgebeugt werden kann.
lg shnuffi
...
schieb :FOU:momentan haben wir nicht mal mehr abends ein bisschen ruhe wenn ich das mal so sagen darf.
Joel ist jetzt 21 monate alt und zwischendurch gabs immer mal wieder probleme aber das war alles soweit normal, phasenweise passiert sowas eben.
aber ein problem ist halt schon lange vorhanden, seit februar nachdem er krank war, geht mein mann mit ihm abends in unser bett und wenn er eingeschlafen ist wird er in sein bett gebracht (absolut keine lösung :-( )
mittags konnte ich ihn meist problemlos hinlegen zum schlafen in sein bett.
aber seit kurzem ist es echt vorbei mit allem, er will absolut mittags nicht mehr in seinem bett schlafen. müde ist er aber, und abends wenn er in sein bett getragen wird, passiert es schonmal das er sofort wieder die augen auf macht und wenn er doch erfolgreich in sein bett gebracht wird, dann ist spätestens nach 2 stunden wieder vorbei :TRISTE:
momentan bin ich echt ratlos, und glaube das sich das nicht mehr so einfach von alleine gibt.
er setzt mehr und mehr seinen dickkopf durch, entwickelt immer mehr natürlich seine persönlichkeit.
was soll ich machen :?: :?: :?:
LG Shnuffi
Hallo
also als nicht hormonelle verhütungsmethode kann ich die kupferspirale echt empfehlen, hab lang überlegt was ich mache, hormone kann ich nicht mehr nehmen und hab mit meiner damaligen ärztin/chefin gesprochen und hab mich dann dafür entschieden :BIEN:
im Patientenkreis war mir keine einzige Frau bekannt die mit persona verhütet hat.
LG
Bei uns ist es auch so...
joel ist 21 monate alt und macht es genauso wie du es bei deiner kleinen beschreibst, es sei denn der eine möchte dem anderen was "klauen" weil der es auch gerade möchte, aber spielen miteinander nöööö ;-)
auch im miniclub nicht, wo wir jede woche hingehen.
das gemeinsame spielen und "diskutieren" kommt erst im alter von 2-3 jahren hat uns die kursleiterin gesagt.
LG
...
nochmal schieb...
ich auch aber nicht so regelmässig bzw aktiv, guck jeden abend mal schnell rein
LG