hallo,

ich hab schon seit dem ich von zuhause ausgezogen bin mit 18 immer wieder gewichtsprobleme gehabt.
bin mit 29 mama geworden da hatte ich zuletzt in der schwangerschaft ca. 95 kg gewogen bei einer grösse von 1,58 m :TRISTE:
habe dann im august nach fast 2 jahren den rappel bekommen endlich erfolgreich abzunehmen.
ich hatte mir vorgenommen nicht gleich mein zielgewicht vor augen zu halten und wollte mich an keine diät anschliessen, die überall so toll angepriessen werden.
mein startgewicht bei der diät waren ca. 87 kg, schrittweise immer ein ziel von 5 kg.
ich habe einfach weniger und bewusster gegessen, klar war auch mal zwischendurch eine kaloriensünde dabei, wie schokolade, oder mal ein paar chips oder etwas pizza.
aber im grossen und ganzen mit FDH und ohne sahnesaucen hat es ganz gut funktioniert, einfach disziplin bewahren und man fühlt sich echt gut dabei :-D
alleine schon wenn man das gefühl hat das man von der männerwelt wieder mehr beachtet wird gibt einem schon ein gutes gefühl. manche leute haben mich auf den ersten blick gar nicht mehr erkannt :FOU:
einziger nachteil, durch meine arbeit und meinen sohn (2jahre) ist es mir leider nicht möglich vernünftig sport zu machen um die haut auch wieder etwas in form zu bringen, aber das kommt auch noch irgendwann.
momentan wieg ich 66 kg und ich muss sagen, ich kann mein gewicht auch echt halten.... ein bisschen was möchte ich noch schaffen.

aber an alle die, die abnehmen möchten, der anfang ist immer etwas schwierig sich zusammenzureissen, aber je mehr erfolg ihr habt umso besser/glücklicker fühlt ihr euch.

wünsch allen ganz viel erfolg dabei ;-)

LG Shnuffi (eine glückliche Mama)

12 Tage später

Tolle motivation ;)
ich finde es toll, wie diszipliniert du bist! ich habe oft schon versuche gestartet, abzunehmen, habe aber leider nicht die richtige motivation. ich wiege 66,5 bei 1,75 metern. das ist eigentlich ok, könnte aber besser sein.
ich wünsche dir weiterhin viel erfolg. du schaffst bestimmt dein wunschgewicht, wenn du schon so weit gekommen bist ;)
lg, walli