Selbsttest zuhause?
Hallo,
ich hab fast das selbe Problem mit meiner Tochter (jetzt 16 Monate). Bei einer Blutuntersuchung hat sich zufällig herausgestellt, dass sie auf Ei reagiert (sie hatte auf Apfel reagiert, daher der Test). Da sie ein erhöhtes Allergie-Risiko von anfang an hatte, habe ich viele Lebensmittel spät und teilweise bis dahin noch gar nicht eingeführt, anscheind mit wenigens teilweisem Erfolg. Die Milch verträgt sie super.
Jetzt zum Ei: Unser Kinderarzt hat uns nach dem Blutergebnis gesagt, dass sie erstmal kein Ei essen soll und hat uns zum Allergologen geschickt. Der hat jetzt letzte Woche zuerst einen Prick-Test (auf der Haut, so wie bei Erwachsenen) gemacht. Dort hat sie auf Hühnereiweiß und auch auf Eigelb reagiert und zwar nicht zu knapp. Jetzt wird beim nächsten Termin nochmal ein Test auf der Nasenschleimhaut durchgeführt, der ist wohl am aussagekräftigsten über die Intensivität der Allergie. Und ich habe die dringende Empfehlung erhalten, ihr KEINE Lebensmittel mit Ei oder Ei pur zu geben.
Deswegen finde ich es schon ganz schön hart, dass dein Arzt dich "at Home testen" lässt, vorallem wenn dein Kleiner schon so viele Reaktionen gezeigt hatte (die hatten wir nicht). Also ich werd noch weiter hier im Netz nach Tipps schauen, aber ich würde an deiner Stelle nochmal mit dem Arzt sprechen oder mich nach einem anderen umschauen.
Alles Liebe für euch