J
julija_12702582

• 18. Apr 2009
  • Beitritt 28. Aug 2008
  • 0 Diskussionen
  • 6 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Selbsttest zuhause?
    Hallo,

ich hab fast das selbe Problem mit meiner Tochter (jetzt 16 Monate). Bei einer Blutuntersuchung hat sich zufällig herausgestellt, dass sie auf Ei reagiert (sie hatte auf Apfel reagiert, daher der Test). Da sie ein erhöhtes Allergie-Risiko von anfang an hatte, habe ich viele Lebensmittel spät und teilweise bis dahin noch gar nicht eingeführt, anscheind mit wenigens teilweisem Erfolg. Die Milch verträgt sie super.

Jetzt zum Ei: Unser Kinderarzt hat uns nach dem Blutergebnis gesagt, dass sie erstmal kein Ei essen soll und hat uns zum Allergologen geschickt. Der hat jetzt letzte Woche zuerst einen Prick-Test (auf der Haut, so wie bei Erwachsenen) gemacht. Dort hat sie auf Hühnereiweiß und auch auf Eigelb reagiert und zwar nicht zu knapp. Jetzt wird beim nächsten Termin nochmal ein Test auf der Nasenschleimhaut durchgeführt, der ist wohl am aussagekräftigsten über die Intensivität der Allergie. Und ich habe die dringende Empfehlung erhalten, ihr KEINE Lebensmittel mit Ei oder Ei pur zu geben.

Deswegen finde ich es schon ganz schön hart, dass dein Arzt dich "at Home testen" lässt, vorallem wenn dein Kleiner schon so viele Reaktionen gezeigt hatte (die hatten wir nicht). Also ich werd noch weiter hier im Netz nach Tipps schauen, aber ich würde an deiner Stelle nochmal mit dem Arzt sprechen oder mich nach einem anderen umschauen.

Alles Liebe für euch

• Wie alt??
    Das hört sich ganz nach einem Wachstumsschub an! Da ist es völlig normal dass sie ständig Hunger haben - das Beste: Stillen, Stillen, Stillen.

Das Hinauszögern mit dem Schnuller bringt dem Kind und dir nichts - außer Streß. Es macht die ganze Sache eigentlich nur schlimmer (mein Mann ist auch ungenießbar wenn er Hunger bis in die letzte Rippe hat).

Als meine Kleine ihren 10-12 Wochen Schub hatte war ich fast dabei das Stillen aufzugeben (obwohl ich mir 6 Monate vorgenommen hatte). Jetzt wird sie in 2 Tagen 9 Monate und ich stille immernoch. Lass dich von deinem Mann bekochen, trink viel und nutzte die Schlafpausen deines Schatzes um selbst zur Ruhe zu kommen - bald ist alles wieder vorbei und der "normale Trinkrythmus" stellt sich wieder ein.

Ich kann das Buch: "0je ich wachse" jeder Mama nur empfehlen.

Alles Liebe für euch
    Jenny

• Calendulacreme von Bübchen
    Also ich habe von Anfang an die Produkte von Bübchen genommen und ebenfalls die Calendulacreme von Bübchen (ist extra fürs Gesicht). Da meine Kleine am 25.12. zur Welt gekommen ist und man ja auch im Winter bei kaltem Wetter mal raus will, fand ich die am besten. Und riechen tut sie auch noch gut ;-).

Beim Baden habe ich am Anfang nur nen Mini-Spritzer Badezusatz und ein bißchen Öl ins Wasser getan (dann erspart man den Kleinen das ewige einschmieren - meine Kleine hat es gehasst). Durch das Wasser zieht das Öl super in die Haut und ist schön mit Feuchtigkeit versorgt.

Alles Liebe für euch

• hava_12835997

Baumwolle, ne gute Creme und Schwarzer Tee ist das Zauberwort
    Am besten für die Wundheilung wären Stoffwindeln, aber wer hat den heute für sowas noch Zeit:

Trick 27: Man nehmen ein altes, gut verwaschenes weißen Baumwoll-T-Shirt (kein farbiges und nur 100% Baumwolle) und schneide es in kleine Läppchen (etwas größer wie die wunde Stelle). Dann ordentlich Multilind (oder ne gute Ringelblumensalbe) auf den Po, Läppchen drüber und zu die Windel.

Innerhalb von 24 Std müsste sich schon eine deutliche Besserung zeigen.Durch die Tuchlage hat die Creme die Chance in die Haut zu ziehen und dort ihren Auftrag zu erledigen.

Hatte ich als Tipp von meiner netten Hebamme bekommen und bei uns hilft es immer super.

Ggf.kann man zwischendurch noch mit starkem Schwarzen Tee den Po eintupfen (nicht reiben!! Tut sonst Hölle weh), hilft auch ganz gut.

Hoffe ihr bekommt das schnell in den Griff und dein Schatz kann bald wieder sitzen.

• nero_12138021

Beschwert euch!!
      Ich würde mich auf jeden Fall bei der Ärztekammer beschweren, denn wenn niemand etwas sagt, passiert auch nichts !!!

Es hätte ja auch sein können, dass es doch nicht nur ein "kleiner Stich" war und allergische Reaktionen können böse ausgehen. Wärst du zu spät zum Arzt bzw. Krankenhaus gekommen hätte derselbe Arzt sicherlich vorwurfsvoll gefragt, warum du nicht eher gekommen bist

• Ggf. Arzt aufsuchen
      Wenn nicht psychischen dahinter stecken kann (zuhause in der Familie, Freunde oder Schule) würde ich sie auf jeden Fall untersuchen lassen, ob ihre Blase etc in Ordnung ist. Hört sich ja echt heftig an.

Alles Gute für euch