Meine Tochter hat sehr starken Durchfall (bekommt schon Medikamente und davon ist sie sehr wund geworden. Es ist schon so stark, dass sie sich nicht mehr hinsetzt. Habt ihr einen Rat?

Multilind
Diese Salbe benutze ich schon lange, aber irgendwie wird es nicht besser.

9 Tage später
    hava_12835997

Baumwolle, ne gute Creme und Schwarzer Tee ist das Zauberwort
    Am besten für die Wundheilung wären Stoffwindeln, aber wer hat den heute für sowas noch Zeit:

Trick 27: Man nehmen ein altes, gut verwaschenes weißen Baumwoll-T-Shirt (kein farbiges und nur 100% Baumwolle) und schneide es in kleine Läppchen (etwas größer wie die wunde Stelle). Dann ordentlich Multilind (oder ne gute Ringelblumensalbe) auf den Po, Läppchen drüber und zu die Windel.

Innerhalb von 24 Std müsste sich schon eine deutliche Besserung zeigen.Durch die Tuchlage hat die Creme die Chance in die Haut zu ziehen und dort ihren Auftrag zu erledigen.

Hatte ich als Tipp von meiner netten Hebamme bekommen und bei uns hilft es immer super.

Ggf.kann man zwischendurch noch mit starkem Schwarzen Tee den Po eintupfen (nicht reiben!! Tut sonst Hölle weh), hilft auch ganz gut.

Hoffe ihr bekommt das schnell in den Griff und dein Schatz kann bald wieder sitzen.

2 Jahre später

Talcid
      hoffe das ich es richtig geschrieben habe das ist Pulver für Sitzbäder hat super schnell geholfen wenn deine kleine es sich noch nicht machen lässt kannst du einen lappen rein tauchen und auf den Po legen danach ganz wichtig luft trocknen oder mit föhn sonst wird die Haut noch mehr gereizt. Mirfulan salbe hilft auch sehr gut und der Arzt verschreibt sie. Oder Kalendula salbe von Wala. Hoffe konnte helfen kannst dich ja melden ob es was gebracht hat :lol: