Hallo Zusammen,
mein kleiner Spatz hat alle 1-2 Stunden hunger. Auch tagsüber! Ich stille voll und mach das auch gern, zumal Muttermilch für ein Baby das Beste ist was es gibt.

Aber ist schon angstrengend, wenn auch nachts der Hunger nach 1-2 Stunden kommt. Viel Schlaf ist da nicht.

Zwischendurch, aber eher selten hat er schon 4-5 stunden geschafft...

Dachte jetzt geht es aufwärts und das durchschlafen fängt an, aber Fehlanzeige.

Ich zöger ihn tagsüber immer raus, auf drei Stunden..lass ihn aber nicht schreien sondern tröste ihn, wiege ihn in den schlaf oder geh spazieren..

aber was kann ich nachts machen? damit der kleine durchschläft?

Wie alt??
Das hört sich ganz nach einem Wachstumsschub an! Da ist es völlig normal dass sie ständig Hunger haben - das Beste: Stillen, Stillen, Stillen.

Das Hinauszögern mit dem Schnuller bringt dem Kind und dir nichts - außer Streß. Es macht die ganze Sache eigentlich nur schlimmer (mein Mann ist auch ungenießbar wenn er Hunger bis in die letzte Rippe hat).

Als meine Kleine ihren 10-12 Wochen Schub hatte war ich fast dabei das Stillen aufzugeben (obwohl ich mir 6 Monate vorgenommen hatte). Jetzt wird sie in 2 Tagen 9 Monate und ich stille immernoch. Lass dich von deinem Mann bekochen, trink viel und nutzte die Schlafpausen deines Schatzes um selbst zur Ruhe zu kommen - bald ist alles wieder vorbei und der "normale Trinkrythmus" stellt sich wieder ein.

Ich kann das Buch: "0je ich wachse" jeder Mama nur empfehlen.

Alles Liebe für euch
Jenny

Lies mal bitte:
Koliken / alle 2std. hunger
der Beitrag ist von mir und wahrscheinlich hilfreich für Dich!