Y
yuna_12504401

• 12. Aug 2009
  • Beitritt 9. Sept 2007
  • 10 Diskussionen
  • 36 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Es gibt von jedem Monat ein Thema, wo sich die Mütter mit dem ET in dem jeweiligen Monat unterhalten und austauschen können! Für April 2010 hab ich sowas noch nicht gesehen..deswegen wollte ich das hier einfach mal eröffnen...

Würde mich freuen wenn Ihr Euch anschließen würdet!

Also erstmal zu mir: Ich bekomme jetzt mein zweites Kind. ET 12.04.2010
    Mein erstens Kind ist jetzt 1 Jahr und 2 Wochen alt!

Wie geht es Euch mit Eurer Schwangerschaft?

LG
    Mauseli

<a ="http://lilypie.com">< ="http://bd.lilypie.com/s4e6p2.png" alt="Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker" border="0" /></a>

• lottie_12853420

Ich bin auch eine....
    April Mami 2010

Mein ET ist der 12.04.2010

Dieses mal ist es auch bei mir richtig ätzend mit der Übelkeit! Hatte ich bei meinem ersten Kind gar nicht!

Habt ihr Tipps?

• chyna_12056371

...
    Also bei mein kleiner Schatz ist jetzt fünf Monate alt und wir würden es gern mitte nächstes Jahr gern probieren wieder schwanger zu werden..möchte aber dieses mal sehr gerne versuchen das Kind normal zu bekommen, so wie ich es mir dieses mal auch gewünscht hätte....

Wäre also nicht ganz ein Jahr...aber wenn man die naht kontrollieren lassen kann, werde ich das zu der zeit gern versuchen...vielen Dank..

und alles Gute für Deine Schwangerschaft

• Das verstehst du richtig....
    man bekommt dadurch auch keine Tage...aber der Nachteil an der ganzen Geschichte ist, dass die Cerazette den Hormonhaushalt so durcheinander werfen kann, dass es nach Absetzen der Pille lange dauert bis Du wieder einen normalen Zyklus hast..ich habe das Problem das ich jetzt meine Tage nicht mehr bekomme, ich weiß nicht wie lang ich darauf warten muss....überleg Dir gut, ob du sie wirklich nehmen möchtest

• Wie oben schon beschrieben..meist gehen die Meinungen auseinander?

Was meint ihr ab wann?

• Es gibt auch Nasentropfen.....
    auf Salzbasis. Zum Beispiel Emser Salz Nasentropfen für Säuglinge. Versuch es mal damit.
    Auch soll es gut sein, wenn Du zum Beispiel im Badezimmer heiß badest oder duscht...den kleinen mit zunehmen...der Wasserdampf ist auch gut gegen schnupfen.

Ansonsten kann ich noch ein Buch empfehlen, welches viele Fragen beantwortet.

KINDERSPRECHSTUNDE

kostet zwar 40 Euro, ist aber wirklich super

• ...
    Hallo, wir sind sehr kritisch dem Impfen gegenüber. Unser kleiner Spatz wird erst mit einem halben Jahr geimpft und bekommt auf gar keinen Fall die 6fach-Impfung. Wir werden auch nicht gegen alles Impfen. Hepatis B wird nicht geimpft.

Wir haben von unserer Hebamme ein Buch empfohlen bekommen Impfen pro und contra
    oder schau doch mal auf www.impfschaden.de oder www.impfkritik.de
    Auch würde ich mir von dem Kinderarzt den Impfhersteller nennen lassen und danach googlen oder auf einen der oben genannten seiten suchen. Meist findet man hierzu erfahrungsberichte....leider auch oft erschreckende

• Hallo Zusammen,
    mein kleiner Spatz hat alle 1-2 Stunden hunger. Auch tagsüber! Ich stille voll und mach das auch gern, zumal Muttermilch für ein Baby das Beste ist was es gibt.

Aber ist schon angstrengend, wenn auch nachts der Hunger nach 1-2 Stunden kommt. Viel Schlaf ist da nicht.

Zwischendurch, aber eher selten hat er schon 4-5 stunden geschafft...

Dachte jetzt geht es aufwärts und das durchschlafen fängt an, aber Fehlanzeige.

Ich zöger ihn tagsüber immer raus, auf drei Stunden..lass ihn aber nicht schreien sondern tröste ihn, wiege ihn in den schlaf oder geh spazieren..

aber was kann ich nachts machen? damit der kleine durchschläft?

• ...
    ich hab gehört das eine Einleitung nichts bringt wenn das Baby noch nicht raus will...Der Körper macht das ganz allein.

Wie sieht denn Dein Gebärmutterhals und Dein Muttermund aus. Wenn der noch nicht verstrichen ist und der Muttermund noch nicht weich dann hilft das mit der Einleitung wohl eh nicht.

Und wenn du einen Arzt findest der vorzeitig Einleitet solltest du dir darüber im klaren sein, dass es sehr lange dauern kann und die künstlichen Wehen die bei einer Eineitung erzeugt werden viel stärker als natürliche Wehen sind.

Ich würd mir das zwei mal überlegen..

tut mir echt leid

• robena_12295484

..der kleine will wohl doch noch warten...
    Der Bauch wird zwar immer noch immer wieder hart..aber das wars auch...das Ziehen ist zur Zeit weg!

Hab versucht zu schlafen..und das hat halbwegs geklappt...

Mich verunsichert nur das die Hebamme meinte es würde wohl noch dauern, weil der MuMu geschlossen ist und der Gebärmutterhals noch nicht ganz verstrichen ist...Aber soviele Stunden Wehen find ich schon heftig?!

Oder sind das weiterhin die Vorwehen die sich auf den Gebärmutterhals und den Muttermund auswirken?

Hab seit Tagen immer wieder Wehen...und sie werden immer stärker..und ich hab oft ein Ziehen von innen...

Es ist schon ganz schön verwirrend wenn man zum ersten mal schwanger ist... und immer wieder Wehen hat....

• Hallo...seit über 6 Stunden habe ich immer wieder einen harten Bauch..dann immer wieder mit Ziehen im Unterleib bzw. im Rücken...

Hatte heute einen Vorsorgetermin und da hieß es..der Gebärmutterhals wäre noch zu 2/3 vorhanden...MuMu noch geschlossen..sieht nicht so aus, dass es los geht..

beim CTG hatte ich immer wieder kontraktionen....

hatte immer wieder mal wehen zwischen durch...aber noch nie 6 Stunden am stück..

hab aber nicht das gefühl das es so stark ist...

was soll ich tun? 39 SSW

• lyydia_12761252

...
    Der Bauch hat sich auch schon eher gesenkt...
    und da haben waren die symtome anders...deswegen wollte ich noch mal nachfragen..
    denn als sich mein bauch gesenkt hat, hatte ich auch einen termin zum ctg...und da wurden wehen aufgezeichnet die anders waren als jetzt...
    und da meinte die ärztin das es sich um senkwehen handelt..vielleicht doch vorwehen..man sagt ja das der körper für die geburt übt...und man deswegen immer vorwehen hat..mich wundert halt nur...das ich das seit tagen so regelmäßig habe..
    obwohl ich mich freuen würde wenn es los gehen würde..

• Hallo? Bin jetzt 37+2 SSW.
    Hab seit zwei Tagen immer wieder einen harten Bauch und ein leichtes Ziehen im Unterleib. Gleichzeitig auch einen druck nach unten und einen stechenden Schmerz in meiner Vagina.....
    Das passiert wie gesagt seit zwei Tagen...und das schon oft...nicht immer nur mal kurz und dann ende..man kann schon sagen das es alle 10-20 min passiert..

was genau hat das zu bedeuten?

• Mein kleiner hat auch sich auch...
    das erste mal in der 15. SSW bemerkbar gemacht...
    Ab der 18 SSW konnte ich ihn regelmäßig spüren!

Mein kleiner ist sehr aktiv..selbst die Hebamme sagt, sie sieht selten so ein aktives Baby..

Hab das Gefühl, er schläft fast nie in meinem Bauch..

Nimm Dir einfach die Zeit zwischendurch um dich mal ruhig hinzulegen....und sprich mit dem kleinen!

LG
    Mauseli 34+6 SSW

• lyydia_12761252

Ja bisher geht es wieder
    Immer wieder ein ziehen im Unterleib....
    Mein Schatz meinte das der Bauch auch ein Stück tiefer sitzt als sonst..vielleicht sind das alles auch Senkwehen!
    Aber so lang!

Hab heute einen Termin bei meiner Hebamme..die werd ich auch noch mal fragen! Sicher ist sicher!

Werde auf jeden Fall fahren sobald das wieder los geht..aber wie lang sollte man warten bevor man los fährt....immerhin sind die Senkwehen ja auch immer wieder mal ne halbe stunde da...

Danke auf jeden fall schonmal für deine Antwort

LG

• Hallo. Bin jetzt 34+6 SSW. Letzte Woche war ich bei meiner FA und die hat auf dem CTG Senkwehen festgestellt. Die habe ich auch gespürt...Ein leichtes ziehen im Unterleib, so wie Regelschmerzen!

Jetzt am Wochenende hatte ich zwei Stunden lang immer wieder ein Ziehen im Unterleib und Bauchbereich...der Bauch war teilweise hart und das ziehen ging bis in den unteren Rücken!

Was war das? Hätte ich lieber ins Krankenhaus fahren sollen?

Es ging zwei Stunden..wir haben hin und her überlegt..dann wurde es wieder leichter und ich konnte einschlafen....jetzt hatte ich die letzten zwei Tage nur wieder die Senkwehen..die ich davor schon hatte!

• rei_12855373

..aber kann...
    das denn sein, dass die Senk-/Übungswehen auch mal zwanzig min. lang sind?

Glaube nicht das es jetzt schon los geht!
    Das Baby liegt zwar mit dem Kopf im Becken, aber der Gebärmutterhals ist noch nicht verkürzt und der Muttermund noch geschlossen!

• Bei jedem...
    sind die Anzeichen unterschiedlich!
    Ich hab es einfach irgendwie im Gefühl gehabt...das bevor ich meine Tage hätte bekommen sollen!

Brustschmerzen hatten ich auch..aber die anderen Merkmale hatte ich nicht!

Informiere dich doch mal über die Schwangerschaftstests..es gibt doch auch Frühtest! Vielleicht kannst du den bereits machen!

Viel Glück