Klaps
Hallo,
also ich sehe es so, schlagen und schlagen sind zweierlei, einen klaps aufn po ist ok. hat uns früher auch nicht geschadet. aus uns ist auch etwas geworden. aber das ist heute unser problem, über alles wird tausendfach diskutiert und bitte bitte gesagt, wie oft denn noch bitte, bitte lass das doch, hör doch auf usw. und die lehrer sollen doch bitte schön das kind erziehen und ihm/ihr benimm beibringen, weil doch die eltern keine zeit mehr haben dafür...
n po ist ok. man kann doch nicht immer nur bitten und betteln.
(ich verstehe schon das eine allein erziehende mutter arbeiten geht oder wo das geld kanpp ist usw...)
das will ich auch nicht angreifen.
unsere eltern haben mit ihrer erziehung richtig gelegen, wenn ich heute die kinder sehe, die kennen keine grussformel oder höflichkeit. wir hätten ein paar gefangen, wenn wir zur oma oder zum opa nicht guten tag gesagt hätten oder frech waren...
wie gesagt, schlagen und schlagen sind zweierlei. ich habe zwei töchter und würde die nie ins gesicht hauen oder verprügeln.
aber auf
aber dazu eine wahre begebenheit, die sich in einer kleinstadt so abgespielt hat.
ein vater ist mit seinem kleinen kind im lebensmittelladen, der junge schmeißt trotz mehrmaligen verbot sachen aus dem regal. der vater gibt ihm ein paar hinten drauf. dies beobachtet ein anderer kunde. der verfolgt den vater aus dem laden und schreibt seine autonummer auf und zeigt ihn bei der polizei an. der vater ist noch nicht zu hause, da steht die polizei da und holt das kind ab, das kind war eine woche bei pflegeeltern und ist oft befragt worden, ob es immer schläge bekommt.
es ist halt ein sensibles thema, heute mit den kindern, wo sehr oft kindesmissbrauch usw. passieren