huhu!

ich hatte einen hitzigen streit mit einer dame aus einem forum!

sie schrieb mir per pn das sie mit 5 fam. gegrillt haben und der sohn ihrer freundin/bekannten schnaps trinken durfte denn es seit ganz normal!

ich bin der meinung das man als eltern teil eine grund verantwortung für das kind hat und es nicht normal sei!!

was meint ihr?

lebe ich bez. wir hinterm mond

Normal ist das
sicher nicht! Für uns zumindest ;-)

Aber um dir nur ein kleines Beispiel zu nennen, wie sorglos manche Leute mit dem Thema Alkohol umgehen!

Ich war mal bei Bekannten und bat diese um ein Glas Wasser, was stellten sie mir hin, eine Flasche Bier, ich sagte denen, " ich trinke keinen Alkohol", darauf bekam ich dann als Antwort, "seit wann ist Bier denn Alkohol"!

Wie man also sieht, für viele Leute ist Alkohol halt nur ein Durstlöscher, wenn solche Leute dann noch Kinder haben, kann man auch davon ausgehen, dass sie das für völlig normal halten, wenn diese statt Limo dann Bier o.ä. trinken!

Lg

...IST NICHT NORMAL!!!
    Also ich habe eine 12-jährige Tochter. Und ich habe ihr schon angedroht, sollte ich sie je mit Alkohol oder Zigaretten erwischen, gäbe es einen ordentlichen Hinternvoll. Ich glaube sie hat sich das zu Herzen genommen und wird es auch nicht versuchen. Sie kennt mich!

Nee
      das ist nicht in Ordnung....

Mit 13 sollte überhaupt kein Alkohol getrunken werden..

an0N_1282484799z

Ich
      ja genau so war die dame auch drauf!

wir hier zuhause trinken absolut keinen alkohol mein mann auch nicht!

wir wurden als nicht normal tituliert und das der mann so arm dran ist obwohl er eben die gleiche einstellung hat wie ich!

wenn man kindern zuhause es vorlebt das ein feierabend bier normal ist finden wir das nun mal nicht gut!

bettie_11916389

Auf jeden fall hilft das...
      Ich hab ja auch immer so gut zugehört wenn meine Mutter sagte rauch nicht, trink nicht, komm pünktlich nach hause.

Da kannst du auf jeden Fall sicher sein dass deine Tochter das nicht machen wird.

Wer kennt das nicht.

Hoch...
      man kann nie früh genug damit anfangen.

Ich werde für meinem Sohn voraussichtlich mit 6 die ersten Bierchen kalt stellen, dann mit 8 steigen wir auf Wodka um.
      Dann wird er mit 15 nicht einer von den Besoffenen Jugentlichen, weil er sich bis dahin schon gut daran gewöhnt hat.
      Gibt ja schliesslich schon genug solche assi kids vor den Bahnhöfen.
      Mein Kind soll anders werden..............

Finde es ganz schlimm,
      wenn Jugendlichen schon eine normalität vermittelt wird das Alkohol sozusagen dazu gehört. Finde ich auch richtig Sch....!
      Aber unsere früheren Nachbarn waren auch so drauf, haben der kleinen, damals 7 oder 8 Jahre alt, wenn wir gegrillt haben und sich die Erwachsenen einen Verdauungsschnaps gegönnt haben ihr immer die Schnapsgläser zum auslecken gegeben, teilweise auch einen kleinen Schluck drin gelassen für die kleine. Habe damals meine Meinung auch den Nachbarn mitgeteilt, das dies sicherlich nicht normal ist. Ich habe als Antwort immer bekommen das es ja ihr Kind sei und die kleine dann immer so schön ruhig ist!
      Finde so ein Verhalten, egal ob bei meinen damaligen Nachbarn oder wenn 13-jährigen schon Alkohol angeboten wird einfach pervers!!!!

4 Tage später

NICHT NORMAL
      Ich meine, es ist voellig nich in Ordnung, wenn ein Kind mit 13 Schnaps trinkt. Ich bin auch Mutter eines kleinen Kindes, ich bin mir sicher, dass ich es nicht ermutigen wuerde mit 13 zu trinken! Was soll das arme Kind denken wenn es von seinen eigenen Eltern ermutigt ist zu trinken? Sehrwahrscheinlich dass es so normal Alkohol zu trinken ist wie zu essen!

NEIN!
      Ich finde das absolut nicht in Ordnung!
      Was sind das für Eltern, die ihrem Kind soetwas erlauben???
      Ich kann das nicht nachvollziehen.

Hallo Amelie!
      Ich finde, wenn man Kinder von klein an streng hält, besonders was das Rauchen und Trinken betrifft, werden sie auch mit 18 bestimmt nicht mit diesen Dummheiten anfangen! Meine Tochter ist jedenfalls immer nett, artig und gehorsam, dank meiner Erziehung. Und ich bin sicher, dass sie das Rauchen und Trinken bei seite lässt, weill sie ganz genau weiss, was ihr sonst blüht.

NICHT BÖSE SEIN
      aber lach naja is doch klar das man sowas nicht gut finden sollte wo kommenwir den da sonst hin
      und das würd eich dieser mutter auch ganz klar sagen !