J
jadyn_11916867

• 15. Apr 2013
  • Beitritt 21. Nov 2006
  • 19 Diskussionen
  • 109 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • hallo

ich weiß gar nicht ob ich hier richtig bin aber vielleicht kann mir jemand helfen

laut unserem mietvertag ist eine verbrauchabrechnung zu 50% grundkosten und 50% verbrauchkosten

in unsere abrechnung wurde aber 30% grund und 70% verbrauchkosten für heizung und warm wasser berechnet

welche abrechnung ist für uns besser 5personen und und 99qm besser..

ich habe angst das wenn ich wiedepruch einlege das mehr kosten auf uns zu kommen als jetzt ca.500 euro

liebe grüße

• Ich
    nein wir sind nicht die einzigen....

wenn ich sie anspreche sagt sie eben nur jaja... keine aussage die gescheid ist...

• monixs hat auf diesen Beitrag geantwortet.
    • Unsere Nachbarn haben eine englische Bulldogge aus dem tierheim...

Immer wenn ich mit meinen kindern in den Hausflur gehe und der hund von oben runterkommt knurrt er und will auf mich zuspringen...

die besitzerin sagt dann lachend das der hund angstschweiß richt und das normal ist....

ich habe echt angst das der hund mal durchdreht....

normallerweise habe ich keine angst vor hunden und bin selber mit welchen aufgewachsen...

was kann ich tuen

die haltung des hundes ist auch katastrophal....

die gehen 10 std. arbeiten , etagen whg

• Ich
      also wenn ihr getrenn seit und dein partner nicht mehr bei dir gemeldet ist bekommst du

311 euro regelsatz
      207 euro kind1
      207 euro kind 2

plus angemessene Miete

Strom wqird nicht bez. da es im regelsatz enthalten ist

desweiteren bekommst du weil du alleinerziehend bist einen mehrbedarf von ca. 100 euro

kindergeld und unterhalt werden gegengerechnet div. bezahlt dann die arge

wenn du noch fragen hast google mal unter harz 4 forum flunk die helfen klasse .-)

• Ich
        ja früher gab es aber noch nicht so ein sozialsystem wie heute ! heute ist keine frau mehr gezwungen gleich abzutreiben!!!

und genau für solche leute ist dieses system auch da!

nicht für diese ganzen leute die von ihrer stütze bier kaufen und am bahnhof stehen!

• addie_12156430

Naja
        weil ich die erfahrung gemacht habe nix bekommst du geschenkt!!

kein SB wird von sich aus beim alg1 amt sagen ihre leistung ist zu niedrig sie bekommen noch harz 4 !!

vor allem weil ich glaube beim alg1 antrag muss man nicht mal den mietvertag einreichen!

den die zahlen wie du schon sagst sowieso 67 % vom letzten gehalt

• andra_12440639

Ich
          ach so ist das!

wo leben wir den auf kosten anderer!!! und hätte ich mein kind sterben lassen sollen weil wir keine besser verdiehnenden sind!!

ich wünsche dir nie ins krankenhaus zu kommen und dann solche aussagen kassiert zu bekommen! da fällt selbst mir nix zu ein!!

richtig streben lassen, machen andere ja auch und die bez. sogar noch dafür!!

das ist eckelig! und genau das meine ich hier in diesem forum!!

im übrigen komme ich selber aus einer wohlhabeden fam. mein vater verdiehnt gut und muss hefig viele steuern usw. bezahlen!!

sein verdiehnst ist bei der lufthansa ca. 10000 euro pro monat brutto!! er zahlt auch steuern!! med. versorgung also bez. dank opa"s steuern! ich schmeiß mich weg vor lachen

• andra_12440639

:mrgreen:
          sorry aber verstehst du nicht das wir nicht von steuergeldern leben und gelebt haben!
          mein mann hat immer dir krankenvers. bez. und auch steuern!!

warum bekommst du das nicht in deinen kopf!!

wir bekommen einen zuschuss wegen der wohnung nix anderes! punkt

• andra_12440639

Ich
            lach ja weil es blödsinn ist!!!!

da gehalt von meinem mann reicht aus ! nur weil wie wohngeld bekommen heißt es ja nicht das wir arm sind!

ich habe 3 kinder
            ein kind kam viel zu früh zur welt ( andere treiben da noch in holland ab)

er kämpfte und überlebte! leider ist er jetzt im geistigen sinne etwas zurück!! deswegen braucht er spezielle förderung usw!

nein ich gehe mom. bewusst nicht arbeiten !und ich werde mind. die nächste 2 jahre auch nicht arbeiten gehen können!
            meine jüngste ist 1 !!!
            und mein großer brauch micht eben auch! wenn du mich dafür verurteilst ! mr egal! grins!!

wir haben alles was wir wollen und materiel gesehen auch etwas mehr aber das wichtigste sind unsere kinder! dafür verzichte ich gerne!!

mein sohn wäre bei der geburt fast erstickt , musste wiederbelebt werden und lag 6 wochen auf intensiv!! ich war damals 18 also auch sehr jung!!!

ich habe es auch eschafft!

• andra_12440639

Ich
              mein mann arbeitet mom. und da wir 3 kinder haben mom. 2 krank??? wie soll das gehen!
              aber ich suche mir keine spinner aus die abhauen wenn man sw ist!! mein mann geht nehmlich für seine fam. schuften !!

• :FOU:
                na dann lese mal nicht nur die erste seite in diesem forum !!

frauen werden schwanger - treiben ab!! ihre sache!

2 tage später schreiben sie hier kann ich sex ohne verh. haben!!

aber ich finde es mal wieder lustig das alle sich angesprochen fühlen!!

dabei bez. ich diese aussagen auf einen bestimmten kreis frauen!!

frauen die durch eine vergewaltugung etc. schwanger geworden sind würde ich nie verurteilen aber frauen die durch leichtsinn schwanger geworden sind ....

nach dem motto heute treibe ich eben ab und in 2 jahren passt es mir und will ein kind!!
                das ist doch kein wunschkonzert oder eine ware die man wegschmeist !! es sind doch lebewesen!

es ist doch unter jungen frauen so das es einen abtreibungs boom gibt!

das es auch spätfolgen geben kann ist den meisten dann erstmal egel!

es gibt so viele möglichkeiten ein kind auszutragen und es dannach abzugenben!!!

jetzt stöhnen wieder viel :-)

ich bin selber adoptiert und froh das meine mama damals micht nicht abtreiben lassen hat! den ich darf mein leben auf dieser wundervollen welt genießen! anderen bleibt es untersagt!

weil ärzte es einem leicht machen ... Geld verdiehnen wollen!!

man greift mit einer leichtfertigkeit in die natur ein!!! vor 50 jahren war es auch nicht so aber die lebensweise der frau hat sich geändert! leider!!!

die männer auch !!!

vor allem ist doch die frage: was für gründe muss es geben um abzutreiben!!
                viele gründe hier rechtfertigen meiner meinung nach dieses nicht!!

den es ist keine ware sondern ein mensch und diesen mensch fragt auch keiner was es will ! warscheinlich will es einfach nur leben!!

so wie viele frauen die hier abtreiben auch ! sie denken mit baby ist ihr leben vorbei aber wie wollen sie es wissen ? es ist nur ein anderes leben was auch lebenswert sein kann!!!

• Ich
                nein es ist aber so das sobald man neg. über abtreibung schreibt hier als frustrierte hausfrau dargestellt wird!!!

und kondome sind nicht 100 % sicher und da viele ja schon x mal abgetrieben haben sollte man wohl hier auch bei erwachsenen frauen aufklärung nicht vergessen!!!

hier in diesem forum ist es ja nun bekannt das es sich immer um die schwnagere handelt die ja so leidet aber sich nicht um das baby gekümmert wird!

es heißt immer nur " du arme etc) Respekt vor dem ungeborenen hat hier kaum jemand!!

ich schreibe bewusst kaum weil natürlich nicht alle so sind!!!

• haven_11886511

Ich
                wer lesen kann ist im vorteil!

mein mann arbeitet ! schichtsystem früh,spät,nacht!!

wir bekommen kein harz4 und hatten eine überzahlung weil mein mann zuviel verdiehnt!

durch dieses schichtsystem ist es mit mit 3 kindern nicht möglich arbeiten zu gehen da es ein wöchendlichen rytmus hat!!!

ich hätte ja auch meine kinder abtreiben lassen können so wie andere hier im forum! habe ich aber nicht da ich lieber 300 euro stattsschulden habe und die abtrage als wie lebenslang ein menschleben auf dem gewissen zu haben!!!

desweiteren wird jeder mensch mal arbeitslos ! ihr in eurem leben wohl auch noch mal!
                mal sehen ob ihr dann auch noch so schreibt!!!

Armut ist nicht behoben in dem man arbeitet !! das hat nehmlich nicht gleich immer was zu sagen ! mein mann hat netto 1500 euro und uns würde trotdem nocht alg2 zustehen! machen wir aber nicht!!!

• Ich
                du brauchst geld ein auto oder bahnticket und auf dem rückweg kannst dir noch blumen und käse kaufen!!

echt krass das hier leute antworten werden und typs geben obwohl ews in deutschland nicht mal legal ist!

• warum dieses forum nur dafür da ist schwangere die zum x-tem mal abtreiben zu bestärken oder ähnliches ( war nur ein beispiel)

es ist doch ein forum wie jedes andere auch eben pro-contra! dafür-dagegen!!

• addie_12156430

Juppi
                  ich habe angerufen der beim whg amt meinte wort wörtlich : herzi da war mein fehler hätte es auch durchstreichen können habe ich aber nicht!!!

grrrrrrr

werde nächst woche hingehen und ihm sagen das er es dan bitte durchstreichen soll sonst werde ich wiederspruch einlegen den einen neuen bescheid wollte er mir nicht schicken!!!!

die von der arge haben gar nix damit zu tun und ich werde da minni raten zahlen müssen aber nicht vom wohngeld

• addie_12156430

Ich
                  da muss ich dir jetzt leider wiedersprechen :-)

bei uns war es auch so !

beispiel: mein mann wurde kurzfristig arbeitslos!
                  die bei alg1 amt meinten wir bekommen nix da wir ja harz 4 bekommen! lach weg

ich habe die leute da erst mal aufgeklärt!!!

andersrum ist es genau so!

• Ich
                    nein! nur bei alg 2

du hast so meine meinung geld verschenkt! am besten morgen einen antrag stellen!!

sobalt der stempel drauf ist bekommst du rückwirkend leistung!

ab antragsstellung!!!

WICHTIG mietvertrag

• addie_12957404

Ich
                      also wenn du nur alg 1 500 euro bekommst kann es sein das du eben anteilig noch harz 4 bekommst!

ich weiß nicht in welchem landkreis du wohnst und wie hoch die mieten sein dürfen!!
                      ich schreibe mal ein beispiel:

Einkommen : 500 Euro
                      Lebensgeld nach Harz 4 : 345 Euro
                      Miete warm 230 Euro

Gleich: ca. 75 euro vom harz 4 amt!!!

Wenn du komplett Alg 2 beziehst dann bekommst du angemessene Wohnkosten plus lebensgeld!!!

Wenn du mit deinem alg1 nicht auskommst muss anteilig alg2 in kraft treten! das alg1 sogar einkommen ist hast du so glaube ich einen anspruch auch einen freibetrag!!

google mal harz 4 forum flunk!!!
                      da bin ich auch ! nette leute und eben auch welche die nich etwas mehr ahnung haben als ich :-)

• addie_12957404

Ich
                        wie 500 euro ! musst du von den 500 euro auch miete bez?? wen ja dann hast du mit alg 2 mehr bez. jetzt schon einen anspruch anteilig auf alg 2