Hallo!
Mach dir keine zu großen Sorgen.
Meine Cousine war auch immer die Kleinste in ihrer Klasse und hat sich damals mit 12 Jahren riesig gefreut, endlich 1,40 Meter groß zu sein. Heute ist sie 17 und ca. 1,65 Meter groß.
Außerdem gebe ich meinen Vorrednern recht, es ist sehr wichtig, deiner Tochter ihr Selbstbewußtsein zu stärken!
Iivonne_12252311
- 6. Okt 2010
- Beitritt 28. Apr 2008
- 5 Diskussionen
- 25 Beiträge
- 1 beste Antwort
Hallo!
Mir würde folgendes einfallen:
NEFFE 9 JAHRE: Was ist Was Buch zu den Themen, die ihn interessieren; Dinoskelett zum ausgraben
NICHTE 5 JAHRE: Wecker von Lillifee, Zubehör für ihre Puppe (vielleicht ein rosa Kleid)
NEFFE 2 JAHRE: Lego Duplo
Hallo!
Du schreibst aber auch das die Zwillinge in der Eingewöhnungsphase sind und aus dieser Zeit kenne ich es auch damals bei meiner Tochter noch so, dass die Eltern das Kind dann holen, sobald es nach der Mutter fragt. Natürlich wird dies von Mal zu Mal von den Erzieherinnen weiter nach hinten hinausgeschoben. Das ganze nennt sich "Berliner Modell". Habe noch die ganzen Kindergartenunterlagen von damals und dieses Modell gehört unter anderem zum Konzept der Einrichtung, die meine Tochter besucht hat.
Meine Tochter kam allerdings erst mit 3 Jahren in den Kindergarten, war also ein Jahr älter als deine Zwillinge.
Wenn du dir unsicher bist, frag doch mal im Kindergarten nach, nach welchen Konzept sie arbeiten.Ich würde bei der Sache mit dem Schwimmen es so machen:
Du möchtest nicht mit Schwimmweste ins Wasser gehen? Gut, dann bleibst du am Beckenrand (die meisten Schwimmbäde haben ja Bänke in Wassernähe) sitzen und guckst den anderen Kindern zu. Du wirst sehen, wie schnell ihr das langweilig wird.
Meine Tochter ist auch 7 und sie hatte so eine Phase mit 4 Jahren. Damals ging es um das Tragen eines Fahrradhelmes. Sie wollte auf keinem Fall einen aufsetzen. Ich habe ihr erklärt, dass wir nur dann Fahrrad fahren, wenn sie einen Helm trägt (ja, ich bin hier Vorbild und trage auch einen), sonst gehen wir zu Fuß. Sie wollte nicht. Sind wir halt zu Fuß zur Kita gegangen. Das hat 3 Tage gedauert, dann hat sie von alleine einen Helm aufsetzen wollen.Meine Tochter ist auch 7 Jahre alt
und sie würde sich über folgendes freuen:
- Malen nach Zahlen
- Puzzleball
- Mandaladesigner
- Schleichtiere
Ansonsten liebt meine Tochter noch Playmobil und Hello Kitty. Hello Kitty ist aber halt dieser typische Rosa-Kram und bei Playmobil gibt es ja so viele verschiedene Welten (Tierklinik, Schule, Reiterhof um nur einige zu nennen)
Vielleicht ist ja was für dich dabei.
Antwort:
Ich habe vor gut 10 Jahren (war damals in der Oberstufe) selber mal Nachhilfestunden gegeben und bin dann zu den Familien nach Hause gekommen. Damals habe ich 15 DM pro Stunde genommen. Denke als mal, dass in der heutigen Zeit also 10 Euro ganz angemessen sind.Meine Tochter ist gerade 7 Jahre alt und wiegt bei einer Größe von 1.24 Metern 38 Kilo. Ich weiß echt nicht mehr weiter. Das sie zu dick ist, ist mir schon klar, aber als ich heute das Gewicht auf der Waage gelesen habe, ist mir doch ganz anders geworden.
Meine 6 Jahre alte Tochter ist ein ziemlich dickes Kind. Auf 1,16 Meter verteilen sich 29 Kilo. Auf ihren ganzen Bauch sind bereits dunkelrote Streifen, die aussehen wie Schwangerschaftsstreifen. Was kann ich dagegen machen? Ich reibe ihr den Bauch jeden Abend mit einer Kindercreme ein, aber das hilft nicht wirklich etwas.
Meine Tochter
ist auch ein recht dickes Kind. Sie ist im Mai 6 Jahre alt geworden und wiegt bei einer Größe von 1,16 Meter leider schon 29 Kilo. Bei ihr sieht man, wie beschrieben, rein optisch sofort, dass sie ziemlich dick ist.
Bei uns ist es so, dass ich unter Esssucht leide und meinem Kind leider auch oft zu viel zum Essen gebe. Sie futtert halt manchmal mit mir mit, wenn ich einen Anfall habe und da isst sie schon mal eine Tüte Gummibärchen und eine Tafel Schokolade.
Noch hat meine Tochter keine Probleme mit ihrem Gewicht und zeigt auch stolz ihr dickes Bäuchlein. Wir beiden sagen immer, sie hat einen dicken Gummibärchen-Bauch, weil sie so gerne Gummibärchen isst.Meine Tochter
ist im Mai 6 Jahre alt geworden, ist 1,16 Meter groß und 29 Kilo schwer....
Ich durfte in deinem Alter auch nur bis 21 Uhr unterwegs sein. Klar habe ich das damals gehasst, aber mittlerweile denke ich, das es meine Eltern richtig gemacht haben.
Ich bin ehrlich gesagt geschockt, wenn man liest, dass bereits 14 und 15 jährige nachts betrunken auf der Straße aufgegriffen werden. Ich kann die Eltern nicht verstehen, die ihre Kinder so lange weg lassen.Idee
Meine Tochter ist gerade 6 Jahre alt geworden und ich kann aus eigener Erfahrung sagen, das bei ihr folgendes gut ankommt (und auch schon mit 5 Jahren gut ankam):
- Mini Mandala Designer von Ravensburger
- Bücher
- Hörspielcassetten
- Gesellschaftsspiele (z.B. Uno)
- Playmobil- Beste Antwort
Nach meiner Meinung
ist deine Tochter mit 9 Jahren eindeutig zu jung, nachts für mehrere Stunden die alleinige Verantwortung für den kleinen Bruder zu übernehmen. Wenn du sie mal am Tage für eine kurze Zeit zusammen alleine lässt, ist dies denke ich mal kein Problem. Meine Tochter ist gerade 6 Jahre alt und will bis jetzt auch tagsüber nicht alleine sein. Deshalb nehme ich sie immer mit, oder sie ist bei meinen Eltern. Ich bin übrigens auch allein erziehend und wenn ich am Wochenende mal weggehe, was sehr selten vorkommt, dann schläft meine Tochter bei meinen Eltern oder meine Mutter schläft bei uns in der Wohnung.
Haben deine Kinder zu ihren Vater Kontakt? Dann könntest du am Papa-Wochenende doch ausgehen.- In Schultüte
Schultüte
Meine Tochter wird im August eingeschult und ich werde ihr folgendes in die Schultüte packen:
- kleines Armband mit Glücksanhänger
- Special Päckchen von Playmobil
- Bleistift, Anspitzer und Radiergummi von Hello Kitty
- Stickerbogen
- Süßigkeiten
- Springseil Sowohl meine 6jährige Tochter als auch ich haben starkes Übergewicht. Ich habe nun über eine Kur nachgedacht. Dazu hätte ich folgende Fragen:
1. Kann mir jemand eine gute Kurklinik empfehlen?
2. Wie lange dauert die Beantragung?
3. Wie lange dauert so eine Kur?
4. Wie sieht es mit Unterricht in der Kur aus? Meine Tochter wird Ende August eingeschult und soll nicht gleich alles verpassen und vor der Einschulung wird wohl zu knapp, oder?
5. Was passiert genau während dieser Kur?
Hätte gerne diese Fragen geklärt, bevor ich mich an den Arzt und die Krankenkasse wende.
Hat leider alles nicht geklappt
:-(
War am Freitag mit Töchterchen beim Kinderarzt und der hat festgestellt, das sie zwar jetzt 116 cm groß ist aber leider auch 2 Kilo zugenommen hat und nun 29 Kilo wiegt.
Der Kinderarzt hat natürlich mal wieder gesagt, das sie dringend abnehmen muss. Habe aber keine Ahnung, wie ich das anstellen soll, sie isst halt sehr gerne. Und da sie selbst sich auch nicht an ihrem Gewicht stört, denke ich, ich passe halt eher auf, das es nicht noch mehr wird.- manya_12889980
...
das sie garantiert "ja" sagt, glaube ich mal gar nicht, zumal sie sich auch bei der Werbung im Fernsehen nicht für so etwas interessiert. Liegt aber vielleicht auch daran das sie in einen katholischen Kindergarten geht, in dem kein anderes Kind so ein Teil besitzt.
Sie ist eher der kreative Typ. Der sehnlichste Wunsch zum Geburtstag war ein Mandala Designer. NEIN!
Ich finde das absolut nicht in Ordnung!
Was sind das für Eltern, die ihrem Kind soetwas erlauben???
Ich kann das nicht nachvollziehen.Danke für eure Antworten
Habe mich jetzt auch gegen das Teil entschieden. Zum einen da es für meine Tochter absolut kein Thema ist, so ein Teil zu besitzen. Und zum anderen, weil ich finde, sie soll doch lieber draußen oder mit ihren Spielsachen spielen als auf dem Sofa mit dem Nintendo DS hocken.
Wenn sie mal älter ist und unbedingt einen möchte, werde ich das Teil wohl zwar nicht mehr für 50 Euro bekommen, aber was solls! :-)Wie alt waren eure Kinder, als sie einen Nintendo DS bekommen haben?
Meine Tochter ist gerade mal 6 Jahre alt und wird im Sommer eingeschult und eine Freundin von meiner Mutter, die einen 15jährigen Sohn hat, meinte, ob ich Interesse hätte, den alten Nintendo DS von ihrem Sohn abzukaufen, da der ein neueres Modell bekommen hat. Ich bin nun am zweifeln, zum einen hat Lisa noch nicht nach so einem Teil gefragt, noch hat kein anderes Kind in ihrer Kita-Gruppe einen, so dass dies natürlich nie ein Thema war. Haltet ihr es für nötig, dass 6jährige einen Nintendo DS haben? Was würdet ihr mir raten?