Hallo ich hab ein Problem.
Ich brauche ein Geschenk für ein Mädchen, dass ich kaum kenne.

Das Problem ist, die Mutter ist ganz anders Eingestellt als ich.

Die Kinder waren nicht im Kindergarten, weil sie da ja zu wenig lernen. Folge war, ihre Zwillinge konnten nicht alleine nach forne zu allem andern Kindern, sondern die muste als einzige Mutter mit, bei der Schuleinführung. Naja mitlerweile geht auch das Nesthäckchen in die Schule.

Die Kinder konnten auch alle vor Schulbeginn Bücher lesen. Nicht auswenig nachsprechen, sondern auch fremde Texte lesen.

Die kleine hat zum Beispiel eine Ledertasche in ganz altem Stil. Keine Ahnung ob die neu ist (bzw obs sowas überhaupt noch gibt) oder ob sie vererbt ist von den Geschwistern.

Die kleine hat Hautprobleme, weshalb ich nicht weiß, in wiefern was Süßes dazu gehen könnte.
Bei den letzten Familienfeiern, bei denen wir beide waren hat sie nicht einen Satz mit mir geredet. Sie redet nämlich nicht einfach so. Da muss sie schon sehr große Lust haben.

Alle sagen immer, dass die Kinder alle viel weiter entwickelt sind, als anderem in dem Alter. Vor 2 Monaten fand sies 20 Minuten ganz toll auf dem Boden rumzukrabbeln und Katze zu spielen und zu Miauen.

Ich finde, es gibt da gar keine Konsequenz. Wenn sie nicht will, dann will sie jetzt nicht. Dann geht mal auch in 30 Minuten nochmal in die Küche und kocht was anderes.
Sie ist halt nicht das typische Mädchen. Bei den meisten wäre rosa, Prinzessin oder Diddl nicht schlecht. Kann ich aber nicht einschätzen, ob das auch wa für sie wäre.

Durch die Älteren Geschwister find ich es auch schwierig ein Spiel für 8 Jährige oder so zu kaufen, weil ich nicht weiß, obs das nicht schon gibt. Also die Geschwister sind 17 und 14. Also nen neueres schönes Spiel geht vielleicht.

Ich hoffe, es kann mir jemand helfen. Ich hab leider zur Zeit kein Kind in einem ähnlichen Alter zur Hand, weder Familie noch Freunde.

Meine Tochter ist auch 7 Jahre alt
und sie würde sich über folgendes freuen:
- Malen nach Zahlen
- Puzzleball
- Mandaladesigner
- Schleichtiere

Ansonsten liebt meine Tochter noch Playmobil und Hello Kitty. Hello Kitty ist aber halt dieser typische Rosa-Kram und bei Playmobil gibt es ja so viele verschiedene Welten (Tierklinik, Schule, Reiterhof um nur einige zu nennen)

Vielleicht ist ja was für dich dabei.