C
cokkie_12326965

  • 16. Jan 2009
  • Beitritt 19. Okt 2007
  • 8 Diskussionen
  • 28 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Unbedingt in Ki-Ga
    Meine ist zwar erst 16 Monate, aber die geht sicherlich mal in den Kindergarten, möchte dies aber erst mit 4 Jahren.
    Dann geht Sie wenn alles normal läuft 2 J. in den Ki-Ga und dann in die Schule.
    Ich bin selbständig und arbeite von zuhause aus, müsste Sie eigentlich nicht "Abgeben". Aber mir ist es sehr wichtig das
    Sie mit gleichaltrigen spielt und zusammen ist. Meiner Meinung nach kann ein Kind 10 Geschwister haben, aber ein Ki-Ga ist erzieherisch viel wertvoller. Du gehst ja mit Menschen auch anders um die Du schon lange kennst und mit Dir verwandt sind als mit Freunden.
    Bei uns kann man die Kinder (meine Freundin macht dies so) auch nur 1x oder 2x...... pro Woche hinbringen. Muss halt abgesprochen und festgelegt sein.
    Erkundige Dich mal.
    LG

  • Hattest du nicht Angst um ihre Zähne???
    Habe vom Ki-Arzt erfahren das es unheimlich schlecht für die Zähne ist wenn man kleinen Kindern viel Saft oder Saft mit Wasser gemischt gibt (Karies).
    Haben deine schlechte Zähne??
    Meine Freundin gibt der kleinen auch nur Saftschorle und die Zähne sind tip-top.
    Bei meiner Nachbarin sieht das anders aus, die gab auch nur Saftschorle und der kleine ( 3 J.) hat richtig braune angefressene Zähne, lt. Zahnarzt vom Saft.


    Hast Du nur Flasche gegeben oder auch Becher?


    Möchte nochmal sagen das egal was Sie zu trinken oder essen bekommt, mind. 2 mal täglich Zähneputzen ein muss ist.
    Danke im voraus.
    LG

  • Hallo, meine kleine ist jetzt 16 Monate, was gebt Ihr euren Kindern oder habt euren Kindern in dem Alter zu trinken gegeben??
    Ausser Wasser und Fencheltee? Kann man schon normalen Früchtetee nehmen, den von Hipp oder Alete will ich Ihr nicht geben da überall versteckter (Trauben-)Zucker drin ist! Auch Säfte finde ich nicht so toll, ab und zu ja, aber die Zähne werden es mir mal danken wenn ich Ihr nicht so oft Saft gebe.
    Freu mich auf eure Antworten.


    Liebe Grüße
    babymom1 :AMOUR:

    • blowmore hat auf diesen Beitrag geantwortet.
    • Taufe mit 11 Monaten
      unsere wurde "erst" getauft mit 11 Monaten, weil es zeitlich nicht anders oder früher ging!
      Wir hatten beide Omas als Taufpaten, 1 Taupate muss mind. die gleiche Konfession haben, wenigstens bei der katholischen Taufe.
      Finde das mit der Trauung eine gute Idee, habt gleich alle zusammen und wenn ihr einen guten Pfarrer habt geht die Taufe sicherlich nicht unter!!!
      Viel Spaß!

    • Mach weiter so....
      ... ich weis was Du meinst! Alles ist falsch und andere wissen es immer besser!
      Ich habe z.B. ab 4 Monat mit zufüttern angefangen ( Karottenbrei) mochte meine Kleine total gerne, habe dann alles mögliche negative gehört und mich als schlechte Mama betiteln lassen müssen. Habe ein paar Mütter die negative Aussagen gemacht haben wieder getroffen vor ein paar Wochen, meine ist jetzt 13 Monate. Deren Kinder total klein, total dünn, unruhig.....
      Meine hat ideales Gewicht ( lt. Tabelle), ideale Größe, und super Aufmerksam!
      Möchte damit sagen das ich es mit dem Zufüttern richtig gemacht habe, bei anderen kann es anders sein, wenn z.B. das Baby den Brei noch nicht verträgt! Aber ich habe auf meinen Bauch gehört und für uns das richtige getan!
      Finde es furchtbar wenn anderen immer alles schlecht gemacht wird! Für den einen so, der andere so!
      Bleib so wie Du bist!!!!

    • Werde es mal versuchen,...
      mal zu entspannen.Muss den Papa besser in die Pflicht nehmen!!!!!!!!!!!!
      Vielen Dank für eure Antworten und Tipps.

    • Bin total am Boden! Meine Kleine ist jetzt 1 Jahr alt. Mein absoluter Sonnenschein. Seit einem Jahr habe ich nicht mehr durchgeschlafen, mein Mann ist viel unterwegs (LKW-Fahrer), bin mit der kleinen viel alleine und auch viel erschöpft. Oma ist noch berufstätig, Kinderhort gibt es bei uns im Umkreis noch nicht. Traue mich seit ein paar Monaten gar nicht mehr schlafen! Anscheinend höre ich meine kleine nicht gleich wenn Sie nachts schreit oder morgens. Meine Nachbarin hat mich drauf aufmerksam gemacht das die kleine oft 30-40 Minuten schreit, ich wache aber auf, nehme Sie raus und Sie ist ruhig.Und ich schlafe im gleichen Zimmer wie mein Kind!!!!!Traue mich wirklich nicht mehr einschafen, weil ich Angst habe das ich wieder so fest weg bin und Sie nicht gleich höre!Habe das Problem meinem Ki-Arzt erzählt, der meinte das dies normal sei wenn man so erschöpft ist. Ich persönlich finde es aber von mir unnormal nicht gleich zu reagieren! Hatte als Kind schon einen festen Schlaf, meine Mutter sagte immer neben mir kann eine Bombe einschlagen und ich höre nichts! Dachte immer mein Mutterinstinkt hebt den festen Schlaf auf!Fühle mich richtig schlecht!Habt ihr Tipps für mich????

    • evi_12662385

      Lass dich nicht verückt machen...
      direkt nach der Schwangerschaft war mein Bauch richtig ekelig. Habe richtig viel eingeölt und gecremt in der SS aber habe viele Streifen bekommen.
      Jetzt ist die kleine Maus fast 1 Jahr alt und mein Bauch wird von Tag zu Tag besser. Er wird immer weniger (klar) und die Streifen sind ganz hell geworden und durch das kleinerwerden des Bauches kaum noch sichtbar. Auserdem bin ich stolz drauf, denn ich kann es eh nicht mehr ändern und wenn ich meine Maus ansehe weis ich auch das es das Wert war.
      Hatte auch die Vorstellung das wie bei Prominenten Müttern, alles in 3 Monaten wieder auf normal ist und man nichts sieht. Die haben auch Kindermädchen und sonst nichts zu tun als nach der SS wieder fit zu werden. Müssen sich nachts nicht mit Blähungen, etc. rumschlagen, die Wäsche machen, Kochen, Haushalt machen,......
      Also nimm es so wies kommt.

    • Finde es ganz schlimm,
      wenn Jugendlichen schon eine normalität vermittelt wird das Alkohol sozusagen dazu gehört. Finde ich auch richtig Sch....!
      Aber unsere früheren Nachbarn waren auch so drauf, haben der kleinen, damals 7 oder 8 Jahre alt, wenn wir gegrillt haben und sich die Erwachsenen einen Verdauungsschnaps gegönnt haben ihr immer die Schnapsgläser zum auslecken gegeben, teilweise auch einen kleinen Schluck drin gelassen für die kleine. Habe damals meine Meinung auch den Nachbarn mitgeteilt, das dies sicherlich nicht normal ist. Ich habe als Antwort immer bekommen das es ja ihr Kind sei und die kleine dann immer so schön ruhig ist!
      Finde so ein Verhalten, egal ob bei meinen damaligen Nachbarn oder wenn 13-jährigen schon Alkohol angeboten wird einfach pervers!!!!

    • Nach dem 4 Monat
      mit Karotte, zuerst 3-4 Löffel vor der Flasche, dann gesteigert.
      Danach kam Karotte/Kartoffel und dann sehr schnell die Menü-Gläschen mit Fleisch( ca ab 5 1/2 Monaten). Abends kam dann langsam der Abendbrei und ca. ab dem 6 Monat entweder vormittags oder nachmittags ein Obstbrei. Jetzt ist unsere Maus 11 Monate und ist gar keine Gläschen mehr, will nur noch vom Tisch mitessen. Bin beruhigt wenn ich lese das bei eishockeyluder Schnitzel ganz oben stand. Bei uns ist es momentan Wiener (ohne Haut), Leberkäse und Nudeln.

    • Hallo, meine kleine ist jetzt 11 Monate alt und ein richtiger Sonnenschein!
      Aber das Einschlafen ist ein RIESEN Problem!!!
      Wir sind vor 3 Monaten umgezogen, hatten vorher richtig böse Nachbarn die nachts klingelten und klopften wenn Sie mal schrie oder früher noch die Flasche brauchte. Da haben wir uns und ihr leider angewöhnt Sie aus dem Bett immer gleich zu nehmen und zuschauen das es schnell wieder leise ist!
      Jetzt haben wir Gott sei Dank nette und liebe Nachbarn, aber die kleine hat das natürlich drin das sie gleich rausgenommen wird und schläft nur noch auf dem Arm ein!
      Mein Ki-Arzt hat mir geraten, Sie ins Bett zu legen und ihr gut zuzureden und nach 3-4 Tagen hätte Sie dann ein eigenes Einschlafritual gefunden. Habe ich probiert, war total schrecklich! Unsere Kleine hat so geschrien das Sie ihre Spucke nicht mehr geschluckt hat und hat sich dann verschluckt! Sie war schon knallrot und ich mußte und wollte Sie ganz schnell wieder bei mir haben, Sie hat sich dann auch noch übergeben, wahrscheinlich vor lauter Panik, war aber immer neben ihr und hab ihr zugeredet und Sie gestreichelt.
      Wer hat Tipps wie es evtl. noch funktionieren könnte??
      Danke im voraus.

    • efua_12682115

      Vielen Dank für eure Meinungen..
      ..hab wohl wirklich 2 totale schwarze Schafe erwischt.
      Liebe Michi, komme nicht aus Raum H, sondern aus München.


      LG
      babymom1

    • Wollte mal meine Erfahrungen schildern und andere Meinungen hören.
      Meine Tochter ist jetzt 11 Monate alt. Die Schwangerschaft war schwierig ( vorzeitige Wehen, 12 Wochen liegen,..) Unser Sonnenschein ist aber kerngesund und munter!!
      Die kleine hatte sich ab der 26 Woche in Steißlage gelegt, mein Frauenarzt hat mir zu einem KS geraten. Bin trotzdem zu einem Geburtsvorb.kurs gegangen. Diese Hebamme war das pure Grauen!!!! Als Sie hörte das ich einen KS bekomme, hat Sie mich vor der ganzen Mamaschaft schlecht gemacht, ich würde es mir schon sehr einfach machen und ein KS wäre eine riesige belastung für den Körper. Ich habe dann gesagt das ich mir den KS nicht wünsche sondern die Sicherheit des Kindes vorgeht und bin gegangen.
      Naja, wahrscheinlich waren es die Hormone die mich wieder da hingehen lassen haben. Sie erzählte nochmals der ganzen Truppe wie einfach sich es die Frauen heute machen mit einem KS und nur über die Risiken gesprochen!!
      Wir waren 12 Frauen in dem Kurs, wo dann 3 einen Notkaiserschnitt brauchten und den sich nicht machen lassen wollten wegen der Risikenaufkläarung und Schwarzrederei der Hebamme. Ist aber so weit ich weis alles doch noch gut ausgegangen.
      Sie schimpfte auch über meinen Frauenarzt das er nicht fähig ist und Sie nur schlechtes hört über ihn. 2 Wochen später hatte ich einen Routinetermin bei meinem FA und wer arbeitet da Freiberuflich, genau diese Hebamme!!!
      OK, mein Zwerg kam 3 Wochen später wie geplant zur Welt, die Hebamme dort war total abwesend, die kleine Schrie was das Zeug hält und Sie erzählte immer die braucht nichts, die ist halt ein Schreikind. Bis der Ki-Arzt vor Ort einer Schwester ein Fläschchen in Auftrag gab und die Kleine war zufrieden!!
      Ich wollte nicht stillen, das ist aber ein anderes Thema!
      Mein Mann der dabei war war so wütend das er den Raum verlassen musste. Auf die Frage von uns warum Sie sagte unser Baby braucht nichts und es wäre ein Schreikind, obwohl die Flasche jetzt das gewünschte war, sagte Sie: naja, war halt ein Irrtum. Sie verlies den Raum.
      Zur nachsorge holte ich mir eine andere Hebamme, die war toll für das Wohl des Kindes.
      Man kann es kaum glauben, aber die Hebamme vom Kurs hat mich tatsächlich 4 Wochen nach der Geburt angerufen und gefragt warum ich noch keinen Termin gemacht habe zur Rückbildung. Ich sagte ihr das ich mich von ihr nicht mehr beraten lasse und ich eine andere Hebi habe. Wow, wurde die sauer! Das wäre eine Frechheit, zuerst komme ich um alles zu erfahren über die Geburt,etc. und dann anders orientieren!!
      Ich habe einfach den Hörer aufgeknallt, seitdem ist ruhe.
      Was habt ihr für Erfahrungen gemacht??
      Hatte ich wirklich Pech das ich von 3, 2 schlechte erwischte?
      Freue mich auf eure Meinungen!
      LG
      babymom1

    • maaria_12302657

      Milchzucker,
      probiere es mal mit einem 1/4 Teelöffel Milchzucker ins Fläschchen oder hat bei meiner Wunder gewirkt: Kümmelzäpfchen. Ist nicht schön die einem kleinen Wurm zu geben aber hat 1a geholfen. Sind nicht teuer und hat jede Apotheke da. Heissen glaube ich Calum Carvi. Ich hab sie damals vom Kinderarzt verschrieben bekommen.
      Ansonsten ab zum Ki-Arzt.
      Liebe Grüße
      babymom1

    • Hatte das auch,
      und zwar 12 Wochen lang.
      Mir hat man auch immer gesagt bei einem KS hat man gar keinen oder nur ganz kurz Wochenfluß.
      Von wegen, hängt soweit ich weis mit dem Kranmkenhaus zusammen. Ich hatte so lange Wochenfluss und meine Freundinnen die im Nachbarort entbunden haben, hatten wirklich nur ganz kurz und hatten auch diesen Sandsack bekommen nach der Geburt das sich der Bauch schneller wieder zurückzieht. Hatte ich auch nicht.
      War aber bei mir alles in Ordnung. Frag doch mal deinen Arzt, meiner hatte auch am Telefon Zeit für mich.
      Lg
      babymom1

    • Das ist unser Staat!!
      Leider ist das jetzt so in Deutschland!
      Nach dem Jahr Elterngeld bekommst du evtl. noch Landeserziehungsgeld, glaube 6 Monate und dann wars das!!
      Kann mir aber nicht vorstellen das es rechtens ist was das Arbeitsamt da gesagt hat von wegen 1/3 zurückzahlen und so....
      Habe aber selber schon die Erfahrung gemacht das wenn du auf dem Arbeitsamt 3 mal anrufst du 3 mal eine andere Aussage bekommst und zum Schluß alles anders ist als du dir an Auskunft gesagt wurde!! Verlange doch mal den Abt.leiter!!
      An deiner Stelle würde ich das Amt anlügen ( ist traurig, aber machen andere ja auch) und hoffen das Du keine Stelle bekommst.
      LG
      und viel Glück!!!

    • Hallo, du arme...
      kann dich sehr gut verstehen. Hatten das gleiche Problem und sind jetzt ausgezogen. Aber verstehe dich sehr gut das das an deinen Nerven zert!
      Kannst der netten Nachbarin ja mal was über Gesetze erzählen! Im Deutschen Gesetz ist Kinderlärm geduldet!! Wenn dein kleiner Sonnenschein auch die ganze Nacht durchschreit ist dies sicherlich ärgerlich und nervig aber es kann keiner was dagegen machen! Diese Dame kennt wohl das Wort Hausverwaltung nur von hörensagen!! Sonst wüßte sie das!! Du kannst ja ihr etwas entgegenkommen das du mal versuchst deinen kleinen morgens etwas ruhiger "zu halten". Lass dich bloß von solchen Arsch...... nicht unterkriegen!! Rede dich doch mal mit den Nachbarn ab das sich z.B. jeder mal beschwerd wenn ihr Hund bellt, dann kapiert sie mal wie das ist. Glaube aber das sie so wenig Hirn hat und dies nicht schnallt.
      Wünsche dir viel Kraft und schreib doch mal wie es weiter geht!
      LG
      babymom1

      • Glaubst du wirklich das es gut geht?
        Du gehst jetzt schon so viele kompromisse ein ( beschneiden, kein Schw.fleisch...)
        Möchtest du das wirklich, oder sagst du nur ja weil dein Partner das möchte??
        Würdest du das alles auch machen wenn dein Partner das lockerer sehen würde?
        Ich finde die Partnerschaften unterschiedlicher Religionen nicht so prickelnd weil einer meistens auf der strecke bleibt! Ziehe aber auch meinen Hut vor den Partnerschaften die beide zurückstecken und sich trotz untersch. Religionen einig werden! Ich bin weder rasistisch noch gegen Ausländer, aber man muss sich schon klar werden das man hier in Deutschland lebt und ich in z.B. der Türkei nicht solche forderungen stellen könnte wie es in Deutschland gemacht wird!
        Ich wünsche dir viel viel Glück das es bei euch klappt, aber werde nicht unglücklich wenn du jetzt schon zu sehr vielem einfach ja sagst weil sein Glaube das so möchte, was ist mit deiem Glauben un deinen Wünschen??

        • Vielen, vielen dank
          für eure Antworten!!
          bin jetzt schon wieder beruhigt.
          Leider lasse ich mich manchmal von Zeitschriften und Internetbeiträgen etwas verückt machen! ( Die schreiben nämlich das in ihrem Alter max. 14 1/2 Std. normal sind!).
          Also nochmal DANKE!!

        • Hallo, mein kleine hat endlich ihren Rythmus gefunden. Sie schläft jetzt von 19 Uhr abend bis ca. 7 Uhr morgens durch!! Sie ist jetzt 6 1/2 Monate alt. Am Vormittag schläf sie meist nochmal 1 Std. und am Nachmittag auch nochmal ca. 1 1/2 Std. Sie bekommt momentan auch Zähne.Ist das zusammen zuviel schlaf? Habe immer Angst das sie evtl. einen Vitaminmangel, etc. hat!! Sie bekommt aber morgens Milchbrei ( mag keine Flasche mehr), Mittags Gemüse mit Fleisch, Nachmittags Obstbrei und abends nochmal milchbrei. Mein KiArzt stellt mich immer als übervorsichtg dar! Ich wollte nämlich vor 1 Monat einen Zuckertest haben, da meine kleine sehr groß ist ( 74cm) und viel viel trinkt ( ca. 2 - 3 Liter Tee am Tag, ich achte sehr auf ungezuckerte Tees). Ich hatte selber als Kind, bis etwa 3 Jahre immer erhöhten Zucker, deshalb wollte ich dies überprüft haben. Musste 3 mal hingehen damit es endlich getestet wurde. Möchte jetzt nicht schon wieder hin wenn sie nicht krank in dem Sinn ist! Wieviel schlafen oder haben eure Kinder in dem Alter geschlafen?? Vielen Dank für eure Antworten.