Hallo zusammen! :)

Mein FA hat bei der letzten Untersuchung einen Eisenmangel festgestellt, obwohl ich eigentlich regelmäßig Floradix Kräuterblut als Saft einnehme.
Mein Wert ist mittlerweile unter 10 gesunken und er sagt, dass ich dagegen unbedingt etwas machen soll.
Leider empfiehlt er mir immer nur so super teure Präparate und mir ist es unangenehm ihn nach einer günstigeren Alternative zu fragen :roll:
Ich nehme schon 2x täglich Magnesium Verla und 1x täglich Vitaverlan Nahrungsergänzungsmittel ein.

Hat jemand von euch vielleicht einen Tipp für mich wie ich meinen Eisenwert ein wenig pushen kann?

Danke schonmal im Voraus ;)

Liebe Grüße
Sabi mit Florian inside, 32. SSW :AMOUR:

@ mond95
Er sagt ich soll Ferro Sanol duodenal magensäure resistente Kapseln mit Floradix Eisen/Folsäure Dragees zusammen nehmen und das würde mich so ca. 25 für 3 Wochen kosten...

:arrow:
Ich habe von meiner Ärztin auch Ferro Sanol verordnet bekommen. 100 Stück kosten in der Apotheke 26,32 wobei lt. Packungsbeilage eine Kapsel am Tag ausreicht. Versteh jetzt nicht, warum du zusätzlich noch Floradix nehmen sollst (hatte ich davor). Wegen der Folsäure ? Die kannst du ja auch anders bekommen.

@ sarahsophie
Ich finde es halt nur echt happig, weil ich ja schon regelmäßig das Magnesium und Vitaverlan kaufen muss und das kostet auch einiges.
Naja, wenn eine Kapsel pro Tag ausreicht, dann würde bei mir ja auch eine 50er Packung genügen.
Mein FA meinte ich sollte jeweils 2 Tabletten und 2 Dragees pro Tag nehmen.
Weiß nun nicht wirklich was ich machen soll :roll:

Hallo
Ich hatte auch Eisenmangel, mein FA hat mir ferro sanol duodenal verschrieben. Diese Kapseln waren furchtbar, ich musste mich immer danach übergeben und mir war immer schlecht nach der Einnahme.. Danach hat er mir Kräuterbluttabletten von Floradix empfohlen.. tja und siehe da mein Wert ist innerhalb von 2 Wochen von 10,1 auf 12,4 gestiegen.. Diese Tabletten helfen wirklich und kosten ca. 11 Euro.

:arrow:
huhu! also ich hab von meinem arzt auch diese ferrol sanol kapseln verschrieben bekommen. kostete mich garnichts. kam damit allerdings auch nicht klar, hatte ganz üble verstopfung damit :roll: was geholfen hat, war rotbäckchen saft und es gibt noch so einen traubensaft mit extra viel eisen drin. ich glaub amecke heißt die marke. ganz wichtig ist das du zusätzlich vitamin c zu dir nehmen musst, der körper kann eisen nicht ohne speichern.
lg grüße perle ET-2 :love:

Ich nehme
Tardyferon Tabletten und die kosten auch nicht viel.
Ich nehme nur alle 2-3 Tage eine Tablette, obwohl man mir geraten hat, jeden Tag eine zu nehmen. Aber mit den 2/3 Tage Abstand komm ich gut hin. Der war aufeinmal bei 14, was gut ist.