:-D
Na klar ist das noch jung :BIEN: Freut mich echt, dass du dich hier gemeldet hast. Ne wie gesagt da ich kaum jemanden kenne, habe ich auch nicht viel gesehen. Wir könnten ja zusammen dahin gehen.. Hättest du Lust, dass wir uns die nächsten Tage mal treffen? Ich wohne an der deutzer Straße und du?
Ddelora_11885543
- 10. Sept 2012
- Beitritt 3. Juni 2010
- 16 Diskussionen
- 128 Beiträge
- 0 beste Antworten
- rhonda_12749801
- rhonda_12749801
Hi Sarra
Ne ich gehe in keine Krabbelgruppe, ist aber echt ne Überlegung wert, es doch zu tun..
Ich wohne in Eller :) Wie alt bist du denn?
;-)
Hallo
ich würde hier gerne paar nette Mädels kennen lernen. Ich bin 23 und mein Sohn ist 8 Monate. Ich wohne in Düsseldorf, erst seit der Geburt des Kleinen. Kenne hier kaum jemanden.
Ich würde mich über eure Nachrichten freuen :-D
- juna_12063588
Ach soooo
das ist mal ne Info, ich wusste nicht , dass das aureicht. Wo kann ich dieses Schreiben beantragen? Im Jugendamt wahrscheinlich oder? Hallo Ihr Lieben!
Ich möchte mit meinem Sohn (8 Monate) nach Russland fliegen. Er hat jedoch den Nachnamen seines Vaters. Sein Vater und ich sind nicht verheiratet und ich habe das alleinige Sorgerecht. Heute habe ich seinen Kinderreisepass vom Bürgerbüro bekommen. Was brauche sonst noch für Papiere?
Ich kann mir vorstellen, dass die am russischen Flughafen Probleme machen könnten. Reicht die Geburtsurkunde aus?
Das ist echt schön wenn die Familie
so unterstützen kann. Meine Mam arbeitet, sie könnte nicht aufpassen. Sonst habe ich hier niemanden. Die Mutter von meinem Freund hat kein Problem damit den Kleinen wochenlang nicht zu sehen, obwohl sie 20 min von uns entfernt wohnt. Kann ich nicht verstehen sowas. Und sie arbeitet nicht mal.. Ja ich muss mich echt um eine Tagesmutter kümmern, weil mit dem Kitaplatz sieht es echt schlecht aus, ich hab für dieses Jahr (Wintersemester) nur absagen bekommen. Deswegen bleibe ich noch ein Jahr länger zuhause mit der Hoffnung, dass es nächstes Jahr klappt. Wo muss ich denn hin wegen der Tagesmutter? Ist das Jugendamt dafür zuständig?- karen_12508361
Ach so ;-)
ja ich meinte meins, das Kindergeld von unseren Babys können die doch nicht streichen :-) Ja genau informier dich lieber
direkt bei der Familienkasse. Wenn du das Studium anfängst, passt deine Mam auf dein Baby auf oder wie klärt ihr das? :)Obwohl
im Mutterschutz bekommst du dein Kindergeld weiterhin, bis 8 Wochen nach der Geburt.Ja so siehts aus
:BIEN:- karen_12508361
Ne ich meine nichts anderes
Kindergeld bekommt man nur noch bis Ende des Mutterschutzes. Wenn du es weiterhin beziehst ohne der Familienkasse mitzuteilen, dass du ein Kind bekommen hast, dann werden sie es rückwirkend zurück haben wollen. "Wegen Betreuung eines Kindes besteht kein Anspruch auf Kindergeld" Zitat aus dem Bescheid von der Familienkasse. Leider ist es so :-( Ich musste sogar das Geld was ich zwei Monate länger bekommen habe zurückzahlen.
Lg Ani
Hallo Mädels
darf ich auch mitmachen?
Ich bin 23, mein Sohn ist dieses Jahr am 05.01 geboren. Ich habe mich nach dem 6ten Semester beurlauben lassen, jetzt bin ich schon 2 Semester beurlaubt. Und hoffe, dass ich für nächsten WS 2013 einen Kitaplatz finde damit ich weiter studieren kann.
Ich muss sagen ich hätte nicht gedacht, dass es schwangeren Studenten bzw. Studentinnen mit Kind so schwer gemacht wird. Das Bafög und das eigene Kindergeld wird gestrichen.. wenn mein Partner weniger verdienen würde als jetzt dann müssten wir auch ALG 2 beantragen.
Ich will nicht rummeckern, aber ich finde eben Studentinnen müssten viel mehr Untersützung bekommen, da wir vorhaben was zu werden und sich trotzdem für ein Kind entscheiden, das sollte belohnt werden.. Aber leider ist es nicht so.. Ich habe jetzt viel weniger Geld als nicht beurlaubte Studentin (mit Bafög, Kindergeld und Nebenjob konnte ich sehr gut Leben).. Und jetzt ist noch ein Kind dabei und man hat viel weniger zu Verfügung. Ich verstehe die Logik nicht.. Ich will aber keinem Angst machen, es ist alles machbar. Auch mit Kind schaffen wir es. ;-) ;-)
Lg
Kommt keiner von euch
aus Düsseldorf? ;-)Hallo,
ich wohne seit einem halben Jahr in Düsseldorf Eller und habe vor 4 Monaten meinen Sohn bekommen.. Leider kenne ich hier in der Gegend niemanden und würde gerne Mädels kennenlernen, die auch Kinder haben (oder auch ohne) :)
Lg Ani :-D
Hat denn niemand eine ahnung?
:neutral:Hehe
Hab mich verschrieben nicht "Gebärbutter" :roule: sondern Gebärmutter natürlich :)Hallo,
ich hatte vor fast 4 Monaten einen Kaiserschnitt. 13 Wochen nach dem KS also am 16.04 bekam ich meine erste Regel, am 22.04 hörte sie wieder ganz auf.. Gestern also fünf Tage nach dem sie aufhörte , habe ich wieder Blutungen bekommen.. Das Blut ist nicht bräunlich sondern richtig rot..
Was denkt ihr was das sein kann? Ich mache mir schon Gedanken, dass die Naht an der Gebärbutter aufgegangen sein könnte.. HIlfe :neutral:Hallo Mädels,
ich kenne mich mit der Rentenversicherung gar nicht aus.
Wie läuft das ab? Muss man sie beantragen? Wenn ja, wann und wo? Wie sieht es mit der Kindererziehungszeit aus?
Lg :) :-D :-D
Soweit ich weiß
wird Ekel von den Bezugspersonen abgeguckt. Ekeln sich die Eltern von bestimmten Sachen färbt sich dieses Verhalten auch auf die Kinder ab. Das Thema hatte ich mal im Psychologieseminar..
lg
Bei meinem Freund
waren nur 2-3 % von gesund beweglichen Spermien. Nachdem wir es erfahren haben, haben wir nicht mehr so richtig auf die Verhütung geachtet.. Nach einem Jahr bin ich ss geworden und jetzt ist mein Sohn 6 Wochen alt.
Ich dachte auch es sei unmöglich.. Bei euch sind es ja 25% das ist um einiges mehr. Ich denke schon, dass ihr es auf natürlicher Art und Weise schafft.
Viel Glück!! ;-)