Sehr unwahrscheinlich ...
So wie Bambi1992 schon schreibt, kurz nach bzw. während der Periode ist eine Empfängnis sehr unwahrscheinlich. Und so kurz nach dem GV schon Anzeichen sind wohl eher auch Einbildung (das mein ich nicht böse) - vielleicht aus Angst oder schlechtem Gewissen. da spielt die Psyche einem schon manchmal einen Streich.
Mich macht allerdings stutzig, dass du die Pille unregelmässig genommen hast ... das ändert die Situation schon ein wenig. Für einen normalen SS-Test ist es viel zu früh - also ab zum FA und klären.
Ppoppy_11927993
- 27. Feb 2013
- Beitritt 26. Juni 2009
- 36 Diskussionen
- 817 Beiträge
- 0 beste Antworten
- In Hilfe :/
Danke ...
Die Neuregelung bzgl. Elterngeld 2013 hab ich schon so halbwegs verstanden. Da zählt bei mir eh die 1, da wir erst im Dezember geheiratet haben und da den Wechsel gemacht haben. Werd dann wohl jetzt von 3/5 auf 5/3 ändern ...
Nochmal Danke für eure Antworten.@schokkomuffin
Danke für deine Antwort ... hab mich wohl etwas blöd ausgedrückt ...
Ich hatte bisher Klasse 3, mein Mann Klasse 5. Jetzt bin ich im Mutterschutz und danach für 1 Jahr in Elternzeit.
Ist die Steuerklasse relevant für das Mutterschutzgeld ? Falls ja, würde ich erst nach Mutterschutz wechseln. Falls nein, würde ich sofort wechseln.
Klar, am Jahresende gleicht sich das wieder aus - aber ihr wisst ja selbst, dass gerade jetzt jeder Cent zählt, zumal ich noch einen 16 Monate alten Sohn habe.:AMOUR:
Hab den Thread leider erst jetzt gesehen ... da brauchst du ja keinen Rat mehr :-)
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt. Ich hoffe, es ist alles ok.
Wünsche euch eine tolle Kennenlernzeit :AMOUR:Hallo ihr Lieben,
ich hoffe, jemand kann mir diese Frage beantworten :
ich habe am 23.03. ET, bin also schon im Mutterschutz. Habe davor Vollzeit gearbeitet mit LSt-KL. 3 und mein Mann 5. Macht es Sinn, jetzt schon zu tauschen - also er in 3 und ich in 5 oder hat das Auswrikungen auf die Höhe des Mutterschutzgeldes. Dann wäre eine Änderung erst am Ende des Mutterschutzes sinnvoller.
Ich hoffe, jemand weiss da Bescheid.
Danke schon mal ...
Sarahsophie mit bauchmaus (ET-24)
:arrow:
Also, ich bin jetzt zum 2. Mal schwanger und hab es erst in der 6. SSW mitbekommen. Hatte recht pünktlich meine Mens, wenn auch sehr schwach und nur einen Tag.
Da mein Kleiner da grade erst 8 Monate alt war, hatten wir nicht wirklich viele Gelegenheiten uns lieb zu haben und das eine Mal in dem Monat passte eigentlich nicht wirklich in den fruchtbaren Zeitraum.
Hab mir also nix dabei gedacht, dass die Mens nur so schwach war.
Dann hatte ich allerdings wieder so bescheuerte Stimmungsschwankungen, hab keinen Kaffee mehr vertragen und hab mich einfach anders gefühlt. Hab mir daraufhin nen SS-Test geholt - und gleichzeitig noch gedacht "schade ums Geld, kann doch gar nicht sein". Naja, dann war der positiv :shock:
2 Tage später hatte ich die Bestätigung vom FA.
Also: schwache Blutung und trotzdem schwanger ist möglich. Allerdings sollte man sich nicht schon 1-2 Tage nach NMT verrückt machen. Im Zweifelsfall testen.- an0N_1210353799z
:-D
Ich freu mich sehr, dass du eine Entscheidung getroffen hast und offensichtlich auch sehr glücklich damit bist.
Ich wünsche dir von Herzen alles, alles Gute und mit dem Rückhalt deiner Familie kannst du das auch ohne Mann schaffen.
Laß dich von ihm nicht weiter einschüchtern - und den Gang zur Polizei solltest du auf jeden Fall machen. Schon allein, damit sein Verhalten aktenkundig wird und für den Fall, dass er irgendwann doch noch mit Vaterschaftsgefühlen und Sorgerechtsansprüchen kommen sollte hast du etwas Handfestes gegen ihn in der Hand.
Telefon ausschalten, Mails ignorieren (gar nicht erst aufmachen und lesen) und einfach auf dein Kind freuen. @littlewonderinside
- ohne Worte - :super:- liana_12681475
:super: :super: :super:
Super ... kämpf ... für dich und dein Baby.
Du hast deine Familie im Rücken - sprich mit denen darüber, sie werden dich auch gegen diesen Mann unterstützen, da bin ich sicher.
Du schaffst das ... alles Gute für morgen und meld dich mal.
- haylee_12321516
Also ...
... das hängt meistens vom Arzt ab. Es gibt tatsächlich einige Ärzte, bei denen nur 3 grosse Untersuchungen mit Ultraschall gemacht werden. 1. Screening 9.-12. Woche, 2. Screening 19.-22. Woche und 3. Screening 29.-32. Woche.
Manche Ärzte machen aber auch bei jeder Untersuchung wenigstens einen kurzen Ultraschall. Die Untersuchungspreise könnten evtl. Pränataldiagnostik und Feindiagnostik sein. Diese sind eigentlich nur notwendig, wenn du in eine Risikogruppe fällst und dann werden sie in der Regel auch von der Krankenkasse bezahlt.
Möchtest du diese Untersuchungen trotzdem machen lassen, musst du sie bezahlen.
Ich würde dir raten, einfach mal bei der Krankenkasse anzurufen und dort nachzufragen. Naja, und vielleicht gibt es ja in Freiburg auch noch einen anderen Arzt, der da etwas grosszügiger ist.
Fragen kostet jedenfalls nichts - versuchs einfach. Hallo Sarah ...
... Kopf hoch. Ich weiß, so eine Diagnose ist schlimm und wirft einen erst einmal um. Ich möchte dir ein bisschen Mut machen ... die anderen haben dir ja schon ein paar Tipps gegeben.
Mein Kleiner hat u.a. auch einen Herzfehler - kein Vergleich zu dem, was dein Baby möglicherweise hat. Ich habe mir wahnsinnige Sorgen gemacht und fühle mit dir.
Vielleicht kann man dir aber bei www.rehakids.de weiterhelfen. Das ist ein Forum für Eltern von Kindern mit Krankheiten, Behinderungen, Beeinträchtigungen. Hier sind v.a. auch viele kleine Herzpatienten vertreten. Poste doch einfach dort - ich bin sicher, es gibt ein paar Eltern, die dir da weiterhelfen können und dir ggf. auch Anlauf- und Hilfestellen benennen können.
Alles Gute für dich und deine Maus, du schaffst das. Mamis können unglaublich stark sein, wenn es darauf ankommt.
Wenn ...
... du bei einer Krankenversicherung versichert bist (entweder persönlich oder über eine Familienversicherung), dann musst du ncihts für den Frauenarzt bezahlen. Das trägt die Versicherung. Manche Zusatzuntersuchungen kosten Geld - aber ob die nötig sind und was du dann genau bezahlen musst sagt dir der Arzt.
Bzgl. Entbindung gilt das Gleiche : du entscheidest dich für ein Krankenhaus, evtl. gibt es dort Kreißsaal-Besichtigungen und dort kannst du alles erfragen - die Kosten trägt aber auch hier die Krankenkasse.
Ich hoffe das hilft dir erst einmal weiter.
Warst du denn schon bei einem Arzt ?Überfordert ...
... sind wir gerade auch. Bin in der 27. SSW, es wird ein Mädchen und irgendwie fallen uns x Namen ein, aber bei keinem macht es richtig "klick".
Bei unserem ersten Kind war es recht einfach. Wir hatten schon mal ein bisschen in einem Vornamenbuch gestöbert und zumindest für Jungen 3 Favoriten. In der 16. SSW haben wir das Jungen-Outing bekommen und da stand dann auch schon der Name fest.
Ich muss dazu sagen, dass mir die Bedeutung eines Namens wichtig ist, er sollte nicht zu "trendy" sein, möglichst etwas länger, da wir einen kurzen Nachnamen haben und darf gern französisch sein - so wie meiner und der meines Sohnes. Allerdings sollte er dann auch von allen gleich richtig ausgesprochen werden (wenn z.B. aus Michelle "Mi-Schelle" wird find ichs echt doof).... also : wir machen es uns kompliziert.
Was wir gar nicht mehr hören können (und damit will ich niemanden angreifen) : Emely, Amelie, Emilia, Amalia, etc.
Kommt daher, dass wir inm Babytreff (11 Kinder) allein 5 Mädchen mit diesen Namen hatten. Eiegntlich schade, denn die Namen an sich sind schön - aber bei uns zumindest grade echt total häufig.- axelle_12831234
:super:
Von mir auch ... hätte das nicht besser formulieren können. @atropina7
Keine Sorge ... ich habs nicht wirklich böse aufgefasst.
Ich versuche einfach da, wo ich das Gefühl habe, es bestehen noch falsche Vorstellungen ein wenig entgegen zu wirken. Ich finde es einfach traurig und unfassbar, dass 95% der Frauen, die bereits in der SS erfahren, dass ihr Kind T21 hat, abtreiben.
Das haben diese Kinder einfach nicht verdient.
Ich wünsche dir auch alles, alles Gute - und danke - finde es toll, dass du nochmal gepostet hast :-)
@atropina7
Niemand wünscht sich die Diagnose "Trisomie" ... ich möchte dich allerdings korrigieren : Trisomie 21 bedeutet NICHT lebensunfähig.
Ja, es wird vieles anders sein ... aber das Kind ist absolut lebensfähig und l(i)ebenswert.
Es gibt durchaus andere Behinderungen, vor denen ich Angst hätte ... mein Sohn hat Trisomie 21, ich wusste es durch die FWU und ja, es war ein Schock.
Inzwischen ist er 13 Monate alt und ich möchte ihn nicht mehr missen.
@linchen
Bitte, mach dich nicht verrückt, das spürt deine Kleine auch. Warte die Untersuchungen ab und wenn du Hilfe brauchst, meld dich einfach. Ich habe durch meine eigene Geschichte und meinen Sohn inzwischen so viele Kontakte zu anderen Eltern, die ähnliches erlebt haben ... wenn du magst, stelle ich gerne einen entsprechenden Kontakt her - manchmal hilft es einfach, wenn man sich seine Angst von der Seele reden kann.
Momentan solltest du aber nicht an das Schlimmste denken. Freu dich auf dein Baby und versuche dich möglichst abzulenken.
Nochmal: alles Gute.@Svetlana
Wie auch schon gerade per PN geschrieben ... ich habe wohl ein wenig überempfinlich reagiert und es tut mir leid. Natürlich steht es mir nicht zu dich zu kritisieren bzw. euren Entschluss in Frage zu stellen. Ich kenne weder dich/euch noch eure Lebensumstände.
Deshalb danke für deine tolle Reaktion - ich wünschte, es wäre öfter möglich, dass man hier "vernünftig" miteinander "redet".
LG
Sarahsophie:super:
Naja, schön ist das zwar auch nicht - aber glücklicherweise auch nicht so schlimm wie befürchtet. Hauptsache dem Baby gehts gut.
Jetzt ab aufs Sofa, Füsse hochlegen und entspannen.
Alles Gute für dich.:-/
Das hört sich ja nicht so doll an ... drücke euch ganz fest die Daumen und wünsche dir und deiner Maus alles, alles Gute.
Krankenhaus klingt zwar nciht schön, aber dort bist du unter Beobachtung und man kann euch besser unterstützen als daheim.
Kopf hoch ... wirst sehen, in ein paar Wochen ist alles vergessen und du hälst deine kleine Maus in den Armen.:-/
"Da hab ich natürlich abgetrieben" ... klingt schon ein wenig komisch ... sorry, aber so natürlich finde ich persönlich keine Abtreibung - auch wenn ihr euch vorher darauf verständigt habt, dass ihr nur ein Kind wollt - aber die Lebensumstände verändern sich doch ...
Will dich nicht angreifen - mir ist einfach die Formulierung etwas "aufgestossen"