E
esi_12731159

• 5. Jan 2012
  • Beitritt 28. Nov 2007
  • 50 Diskussionen
  • 508 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Hallo zusammen,

da ich mich leider nicht mehr daran erinnern kann, wie es bei meinem Großen war, brauche ich nun mal eure "Hilfe", bzw. eure Erfahrungen :)

Und zwar würde es mich mal interessieren, wie und ob sich eure Krümel ein paar Tage vor dem ET und unmittelbar, also ein paar Stunden vor der Geburt verhalten haben.
    Man liest ja ansich überall, dass die Kindbewegungen weniger und die Kinder kurz vor der Geburt ganz ruhig werden, aber ist das wirklich so?
    Ich habe nun noch genau 20 Tage bis zum ET und mein Bauchbewohner strampelt die letzten Tage wie noch nie zuvor in der gesamten Schwangerschaft ;)
    Ich habe wirklich den Eindruck er schläft garnicht mehr :bebe:

Also, wie war es bei euch?
    Ich freue mich auf eure Antworten und danke im Voraus :super:

Liebe Grüße
    Sabi mit Florian inside :love:

• Das würde mich auch mal interessieren
      mein Bauchbewohner ist nämlich irgendwie immer kräftiger am Treten und sich Platz machen und ich habe noch 10 Tage bis ET.

Also von ruhigeren Verhalten und weniger Bewegung aufgrund Platzmangels merke ich nichts... :roule:

Gruß, waiting 39 ssw

• Ich
    bekomme die Zeit auch nie rum :-/ Finde es auch total doof den ganzen Tag alleine Zuhause zu sein, aber zum Glück ändert sich das ja bald. Mein Mann geht auch 4 Monate in Elternzeit und dann können wir ganze 16 Wochen ganz eng zusammen gemeinsam als Familie verbringen :love:

Ungeduldig bin ich eigentlich noch garnicht. Ich versuche mich nicht verrückt zu machen. Meine Taktik ist :arrow: Ruhig und entspannt an die Sache herangehen!

Dann geht es vermutlich schneller los als man denkt :)

• @ sibrec
    Nein, es ist so: Wenn man vom 1. Tag der letzten Periode ausgeht, dann ist mein ET der 27.11. aber mein Frauenarzt hat mich im 2. Trimester mal auf dem 01.12. korrigiert, weil er meinte, dass mein Krümelchen etwas kleiner ausschaut.
    Mittlerweile liegen wir wohl aber wieder total im Rahmen.

• @ sibrec
    Ich bin für den 27.11. ausgerechnet, wurde aber im 2. Trimester mal auf den 01.12 korrigiert.
    Nun heißt es wieder, dass der kleine Mann vermutlich doch eher kommt, aber ich gehe immernoch vom 01.12 aus, dann bin ich nicht enttäuscht, falls ich übertrage ;)
    Bin heute also entweder bei 36+1 oder 36+5 :FOU:

• Ich
    habe schon fleißig Senkwehen und die schon seit ca. 2 Wochen. Bei meinem ersten hatte ich garkeine und er kam trotzdem 3 Wochen eher :)

Sag mal, bewegen sich eure Zwerge auch noch so viel? Seit gestern ist mein Bauchbewohner noch aktiver und strampelt so fleißig das es manchmal wirklich unangenehm ist. Dabei bin ich schon in der 37.SSW und eigentlich sollte das mit den Bewegungen doch nun weniger werden.

Und mal eine unangenehme Frage... sagt mal... tut euch beim großen Toilettengang, wenn ihr leicht drückt auch das Becken so weh? :shy:
    Habe immer den Eindruck als würde ich den kleinen schon runterpressen, vor allem weil sich da unten dann auch immer alles so groß und geweitet anfühlt :roll:
    Sorry für Details... würde nur mal gerne wissen, ob das normal ist.

• Hallo :)
    Ich habe genau dazwischen meinen Et. Der FA ist sich da noch nicht ganz einig :)
    Bin heute bei 36+0 :super:

• Okay
    Mit Wodka? :shock: Kenne ich so jetzt nicht...
    Meine Mutter hat bei meinem kleinen Bruder damals folgendes gemacht und das hat auch nach dem 2. Cocktails angeschlagen:

Auf ein 200ml Glas gerechnet:

1/3 Rizinusöl und den Rest mit Bier auffüllen. Dazu frischgepressten Orangensaft trinken. So wurde es ihr damals vom Frauenarzt gesagt.

Mittags hatte sie den ersten, nachmittags hat sie noch einen nachgelegt und hat dann ordentlich Durchfall bekommen. Dann fingen Wehen an und mein kleiner Bruder kam dann um 19.00Uhr auf die Welt ;)

Viel Glück!

• Was
    hast du denn für einen "Cocktail" getrunken?
    Also, wie hast du den gemischt?

• Das bedeutet nur
      das du momentan keinen Schutz gegen Röteln hast und dich nach der Entbindung impfen lassen solltest.
      Halte dich einfach von Kindergartenkindern fern und allgemein von Kindern die Verdacht auf Röteln haben.
      Ich habe auch keinen Impfschutz gegen Röteln, den hatte ich von Anfang an nicht und es ist garnichts passiert, obwohl ich einen Sohn im Kindergartenalter habe.
      Mach dir nicht so viele Gedanken! Alles Gute

• Hmm
      dann werde ich das mal ausprobieren.
      So bin ich eigentlich nicht dick, habe nur den Babybauch, aber die Fressattacken nerven trotzdem extrem :roll:

• Hallo Mädels,

sagt mal, habt ihr auch ständig Hunger? :-/
      Ich bin nun in der 36.SSW und ich könnte seit ein paar Tagen wirklich alles essen.
      Ich frühstücke immer gut, auch ausgewogene Sachen mit ausreichend Ballaststoffen, aber kurz drauf habe ich schon wieder hunger. Dann fängt das eigentliche Drama an - die Heißhungerattacken!
      Ich esse dann ein Brötchen mit Nutella und kurz drauf mache ich mir Pommes, dann wieder Brot, dann Eis, dann Schokolade oder Cornflakes, usw.... quasi Essen non-stop.

Geht es euch auch so? Und habt ihr vielleicht eine Idee was ich gegen diese Heißhungerattacken machen kann?
      Ich kann doch nicht ständig alles in mich reinstopfen :shy:

Ich freu mich auf eure Antworten!

• Wieso
      verlängert die Vertretung das Berufsverbot nicht?
      Eigentlich kann ein Hausarzt sowas glaube ich nicht. Zumindest nicht verlängern, denn er ist ja kein Gynäkologe und kann somit keine Folgebescheinigungen ausstellen.
      Gibt es denn überhaupt noch einen medizinischen Grund warum du nicht arbeiten gehen solltest?
      Ich meine, wenn der Vertretungsarzt dein BV nicht verlängern möchte wird es da sicherlich einen Grund für geben.

• Ich
        habe es ja wie gesagt vor einer Woche beantragt... Hoffentlich geht das echt zügig :-/

• @ krake
        Achso okay, weil bei meiner Krankenkasse steht, dass sie einen Vorschuss von ca. 500Euro gewähren können auch schon vor der Mutterschutzfrist.

Na, dann hoffe ich mal, dass ich auch schnell Geld bekomme, denn es ist Ende des Monats und mir fehlen nun gut 150Euro auf dem Konto...
        Hab es vor einer Woche beantragt und die Rechnungen wollen bezahlt werden :-/

• @ anderle
        Du beantragst Mutterschaftsgeld frühstens 7 Wochen vor der Geburt, bzw. eine Woche vor Beginn der Mutterschutzfrist bei deiner Krankenkasse mit einem entsprechenden Antrag den du dir zuschicken lassen kannst.
        Für den Antrag brauchst du auch eine Bescheinigung von deinem FA über den voraussichtlichen Entbindungstermin. Die legst du einfach dem Antrag bei.
        Den Rest klärt die Krankenkasse. Sie setzt sich mit deinem Arbeitgeber in Verbindung. Sonst brauchst du dich um nichts kümmern :)

• @ krake
        Also mit Vorschuss?
        Das stand bei meiner Krankenkasse auch auf der Seite, dass die einen Vorschuss zahlen können. Maximal 500Euro irgendwas.
        Bei welcher Krankenkasse bist du?

• Ja
        ein gewisser Teil kommt von meinem Arbeitgeber. Die Krankenkasse zahlt aber einen Satz von 13Euro pro Tag dazu. Der Arbeitgeber stockt dann nur zusätzlich auf.
        Weiß nicht wie das in einem festen Arbeitsverhältnis ist, ich bin noch in der Ausbildung und verdiene dementsprechend wenig.

• Nein
        Ich meine das Mutterschaftsgeld. Das beantragt man ja frühstens 7 Wochen vor der Geburt und braucht dafür eine Bescheinigung vom FA bezüglich des Entbindungstermins.

• Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage an euch.
        Wie lange hat eure Krankenkasse gebraucht bis sie euch das Mutterschaftsgeld überwiesen hat?
        Also, wieviel Tage musstet ihr ab Antragsstellung/Einreichung der Unterlagen auf das Geld warten?

Danke für eure Antworten! :)