A
an0N_1247750799z

• 1. Juni 2011
  • Beitritt 1. Juni 2011
  • 43 Diskussionen
  • 1092 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Herzlichen Glückwunsch :fete:
    Ich habe vor 7 Mon meinen Sohn per KS bekommen (12 Tage vor ET) und er war auch nur wach zum wickeln und essen ;-)
    Ab der 8 Woche änderte sich das dann aber. Da wurden die Wachphasen immer größer.

Eine Freundin hat ihr Baby spontan bekommen, 4 Tage vor ET und das schläft auch andauernd.
    Ich denke also nicht, dass das mit dem Ks zu tun hat.

babys schlafen sich "groß", im Schlaf entwickelt sich das Gehirn weiter und sie lernen auch neue Dinge.
    Das macht deine kleine auch so ;-)

• AOK
    Und die übernehmen NICHTS.
    Schreckliche Kasse!

Techniker habe ich nur gutes gehört, die übernehmen auch zum teil osteopathische Behandlungen bei Babys/Kindern

• :-)
      Seit er 3 Mon alt war, hat er feste Schlafenszeiten.
      Die hat er sich aber selber ausgesucht.
      Punkt 20 Uhr ist nichts mehr zu machen, da will er ins bett. :FOU:

• @Sarah
      Anfangs hat Nico auch nur rumgeschrien wenn ich ihn hinlegegt habe, aber hauptsächlich weil er den Schnuller verloren hat und ihn wieder haben wollte. Seit er nicht mehr so schnullersüchtig ist, ist es besser geworden. Und seitdem er mit seinem Kuscheltier spielt.

Also bei uns ist das so:

Er reibt sich öfters die Augen und gähnt, dann stecke ich ihn ins Bett

Dann Schnuller rein (den er nach paar sek eh ausspuckt)

Kuscheltier neben seinem Kopf positionieren (er kann nur einschlafen wenn das neben ihm liegt)

Spieluhr an

Gute Nachtküsschen geben

Raussgehen

Er lauscht dann erstmal der Spieluhr. Wenn die zuende gespielt hat, dann schnappt er sich den Teddy und spielt mit ihm. Nebenbei wird dem auch noch eine Gute Nachtgeschichte erzählt ;-)

Wenn er nun schlafbereit ist, dann fängt er langsam an rumzumotzen. Aber es ist kein Weinen sondern nur so ne Unmutlaute. Da geh ich aber nicht mehr hin, denn das will er ja. Also ignoriere ich das. Nach ca. 5-10 Min ist nichts mehr zu hören und er ist alleine eingeschlafen.

Nach ca 45 Min wird er wach und weint. Geh dann rein, Schnuller rein und gut ist.

Ja, so läuft das (seit kurzem aber erst) bei uns ab.
      Vorher, wo das Kuscheltier noch nicht interessant war und er den Schnuller IMMER zum einschlafen brauchte, war er auch nur am rumschreien.

• :arrow:
      @mechthild: Das tut mir Leid für dich. Fühl dich mal lieb gedrückt von mir.

@miezmiez: Wow, da zieht ihr ja echt flott um :shock: Wir sind ja auch erst vor 2 Mon. umgezogen, das war echt Stress. War froh, als alles vorbei war.
      Wohnung it bis heute noch nicht komplett fertig, paar Kleinigkeiten und Dekoratives muss noch gemacht werden. Aber mit Baby hat man eben nicht mehr soviel Zeit ;-)

@schnuffituch: Mein Mann, Nico und ich müssen heute zum "Familientag" zu meinen Eltern. Ich hab auch keine Lust. Meine Schwester hat ihre Ausbildung erfolgreich bestanden und heute ist Abschlussfeier. Muss man sich also noch in Schale werfen. :-/

@Brause: Herzlichen Glückwunsch zum sitzenden Kind :super:

@lilienmama: Hey, toll ! Ist ja erstmal egal ob es das Kind einer Freundin ist...Tageskind ist Tageskind ;-)

@Us: Ich war gestern schon um 21 Uhr im Bett und mein Mann auch. Im mom sind wir sowas von geschlaucht...keine Ahnung ob das am Wetter liegt.
      Um 1 Uhr war Nico dann wach und wollte spielen :evil: ich dachte, ich werd nicht mehr. Hab ihm ne Flasche gegeben und dann ist er zum Glück eingeschlafen. Wenn er spielen will, soll er das tun...aber alleine, in seinem Bett :mrgreen:

Tagsüber lege ich ihn hin und er spielt auch erstmal mit seinem Kuscheltier bevor er dann einschläft. Bin froh, dass er das jetzt endlich alleine kann (das einschlafen meine ich)
      Vorher musste man immer krumm gebeugt am Bett stehen, Hand auf seine Stirn und 10 Min warten bis er im Land der Träume war. Und wehe mein Handgelenk hat geknackt...dann war er wieder wach :-D
      Na jam alles hat ein Ende, zum Glück :super:

Nicole, das hat nico auch schon seit längerem. Dann ist es mal bissl besser und dann mal wieder doller.
      Gereiztes Zahnfleisch ist das. :-/ Kommt durch die doofen Zähne.

@haare: I-wie finde ich die Produkte von Pantene sowas von...wie soll ich sage...chemisch...die legen einen totalen Film um das Haar. Da kann es doch gar nicht atmen oder? Ich finde, sie lassen sich dann gut kämmen...aber Haare sind trotzdem noch spröde. Also mir hilft das nicht. ;-)

@Isa: Deine Theorie stimmt :super: Ist bei uns im Bekanntenkreis auch so. Und unsere tagesmutter sagte, das die Kleinen sich dort von den Großen alles abschauen. Also wird Nico ab Sept. auch nen großen Spurt hinlegen :FOU:
      Wenn wir zum Pekip gehen und eines der Babys i-was kann, was Nico noch nicht kann, schaut er sich das regelrecht ab. Spätestens 1 Woche danach fängt er dann auch an, das nach zu machen oder er kann es dann manchmal schon.

Liegt was bestimmtes beim FA an, das du so Bammel hast? Oder nur Routine Untersuchung?

@Treffen: Also Mo ist bei mir gut, 12.30 Uhr klingt auch supi :BIEN: Also entweder können wir uns treffen oder Isa und ich bummeln so bissl in der Stadt umher ;-)

• @kalue
      Nico der Mops wiegt auch schon fast 10 kg :shock:
      Komischerweise sieht er nicht "fett" aus, nur speckig, wie jedes andere Baby auch.

Na wenigstens hat Niklas den Dreh schon raus, dass man wippen kann. Nico macht selbst das nicht ;-)

Nachher ist Pekip, da können zwei auch schon wippen und in den 4 Füßler Stand. Werd Nico mal neben die beiden legen, wenn er sieht, was die da machen, kann er es auch bald. War bislang jedes Mal so, wenn er was nicht konnte und er beim Pekip gesehen hat, das ein baby i-was neues macht, dann konnte er das paar Tage später auch. Voll der Nachahmer :mrgreen:

Bei dem Wetter kann man echt nichts machen...aber Nico schläft ja auch mal wieder ;-)
      Nachher wie gesagt zum Pekip und das war's dann.

Morgen ist die Abschlussfeier meiner Schwester, die alte Streberin hat ihre Ausbildung mit 1,3 bestanden :fete:
      Ich überlege, ob ich mir für morgen nicht mal einen Termin beim Kosmetiker verinbsre und mir ein Make Up gönne :-)

mein Mann musste fast 3 Monate drauf warten :roll:

Dachten auch, dass er was zurückerstattet bekommt (meinte auch ein Freund von uns, der beim Finanzamt arbeitet) und was war? : Nichts, war +/- 0 :mad:

• Im eigenen Bett
      das direkt an unserem Bett stand.

Jetzt mit 7 Mon, ist er in seinem eigenen Zimmer

• ;-)
      @Nicole: Da ist euer Raphael aber groß :shock:
      Nico wird in 2 Tagen 7 Mon und ist 70 cm groß. Und mit 70 cm gehört er auch schon zu den etwas "Größeren", andere in seinem Alter sind noch zw. 65-68 cm groß.

Schön, dass er so agil ist und alles erkundet. Dann wird er sicher auch früh mit krabbeln anfangen :-)

Nico hat das mit dem robben/krabbeln noch nicht so raus. Er will immer und streckt den Po in die Höhe und drückt mit den Beinen...aber da er die Arme nicht mitnimmt, kopmmt er auch nicht vorwärts :roll:
      Ich mache 10 x wenn das endlich klappt, denn ich kann nicht den Raum verlassen ohne das er anfängt zu weinen. Er will nämlich hinterher und es klappt ja nicht :FOU:

Wergen Haarefärben: Ja, das Supermarktzeug stinkt tagelang. Ich habe zuletzt auch immer nur beim Friseur färben lassen.

@US: Heute oder morgen kommt unser Wandtatoo an, ich freu mich. Ist ja dekorativ hier in der Wohnung noch viel zu tun und jetzt kommt schon mal ein Motiv an. Das kommt ins wohnzimmer, an die Wand wo unser Sofa steht. Ist eine große Blumenranke, die sich von unten nach oben schlängelt. Es soll an jede Sofaecke eines, habe aber erstmal nur eins bestellt um zu testen, ob wir das auch gut an die Wand bekommen. Denn das kostet 65 Euro und wenn ich da dann gleich zwei von versaue beim anbringen, wäre das ärgerlich :roll:

• Nächste Woche
      Mo hätte ich Zeit.

hatten wir nicht auch mal den Mo festgehalten, weil da alle konnten?

• Wende dich an das Jugendamt
      Es gibt da eine Tabelle, nach den die sich richten. Nach Stundenanzahl etc.
      Man kann die auch googeln, glaube ich.

• :fete:
      Hey, das ist ja toll. :bravo:
      Richte deinem Mann Herzlichen Glückwunsch aus ;-)

• Wenn der andere pos. war, dann bist du auch schwanger ;-)
      Es reagieren nicht alle Tests immer gleich.
      Viele zeigen noch negativ an, obwohl man schon schwanger ist.
      Und wenn einer pos. anzeigt, ist das wahrscheinlicher. dass der stimmt, als der negative ;-)
      Der Test wo du pos. getestet hast, reagiert wahrscheinlich schon sensibler als der von eben.
      Kommt ja immer auf die Konzentration des ß-HCG Wertes an. Manche Test reagieren da früh drauf, andere bissl später.

Hab den Arbeitstag gut überstanden, es war sooo toll. War mal ein guter Ausgleich zum baby ;-)

leider ist Nico seit der Impfung total doof drauf. Das liegt daran, dass er total müde ist, aber nicht schlafen will! Gestern hat er den ganzen Tag nur 15 Min geschlafen ghehabt und wenn man ihn hinlegen wollte, war er nur am motzen.
      Auch abends bekommen wir ihn nie vor 22 Uhr hingelegt und nachts wacht er andauernd auf.
      Diese scheiß Impfung. Ich hoffe, dass es nächste Woche wieder besser wird. :neutral:

@kruemel: Ich bin Medizinische Fachangestellte. Eigentlich arbeite ich erst ab 01.09. wieder fest.
      Gestern habe ich nur ausgeholfen bei meinem ehemaligen Arbeitgeber. Das weiß mein Neuer natürlich nicht ;-) Möchte eigentlich auch wieder zurück zu meinem alten AG. das geht aber nicht, da ich dann 110 km fahren müsste. Und auf Dauer ist das zu stressig. Also werde ich am 01.09. bei meinem neuen AG anfangen. :neutral:
      Ich will schon wieder so früh arbeiten, weil ich schon über ein jahr zuhause bin. Hatte in der SS von Anfang an ein BV. Und da sich im med. Bereich so viel ändert, will ich nicht komplett raus sein. War gestern schon schokiert, wieviel an Richtlinien und Medikamenten sich schon wieder geändert hat :shock:

@mechthild: Herzlichen Glückwunsch :-)

@hibbeln: Nee, danke. Ich will lieber erstmal wieder arbeiten anstatt noch weiter zuhause zu hocken und mir noch einen Knirps an die Fersen zu heften ;-)

Ich persönlich denke mir, es ist besser wenn ich bissl arbeite und nebenbei meine Fortbildung mache, damit ich karrieretechnisch aufsteige und auch mehr verdiene. Mein Mann verdient zwar gut und ich müsste nicht arbeiten, aber leider kann man sich darauf nicht verlassen. I-wann könnte er ja vllt mal weg sein (was ich nicht hoffe) Und dann steh ich da mit 2 Kindern und kann ihnen nichts bieten. Nee, das muss nicht sein.
      Wenn ich Kinder in die Welt setze möchte ich ihnen auch was bieten können und sie abgesichert wissen. :-)

• :-D
      Hab den Arbeitstag gut überstanden, es war sooo toll. War mal ein guter Ausgleich zum baby ;-)

leider ist Nico seit der Impfung total doof drauf. Das liegt daran, dass er total müde ist, aber nicht schlafen will! Gestern hat er den ganzen Tag nur 15 Min geschlafen ghehabt und wenn man ihn hinlegen wollte, war er nur am motzen.
      Auch abends bekommen wir ihn nie vor 22 Uhr hingelegt und nachts wacht er andauernd auf.
      Diese scheiß Impfung. Ich hoffe, dass es nächste Woche wieder besser wird. :neutral:

Sorry, das ich auf keinen weiter eingehe, Baby liegt hier neben mir und motzt :FOU:

• :FOU:
      ohman, war das ein Abend/Nacht. Nico wollte einfach nicht einschlafen. Er war um 22 Uhr immer noch wach. Hatte ihn dann extra noch gebadet gehabt, das hilft immer wenn er gar nicht schlafen will..aber nix da. :NON:
      Und er hat mich die ganze Nacht auf trab gehalten. Ich musste JEDE STD zum Schnuller reinstecken gehen :-/
      Und das, wo ich nachher arbeiten gehe. Ich bin jetzt schon voll müde und kaputt, bevor ich überhaupt angefangen habe :bete: