Hallo
komme aus Kiel, bin noch 21 und hab eine 4. Jährige Tochter und bekomm im Mai nochmal Nachwuchs :D

:!!!:
Hey super, hier ist ja mal was los :-)

@kilife: herzlichen Glückwunsch zum neuen Krümel, bist ja dann ganz "frisch" schwanger :-)

@neelacat: wie alt bist du denn, wenn ich fragen darf? Und in der wievielten Woche bist du genau?

@anni: hast du Angst vor der Geburt? Ist ja bald soweit bei dir :-)

@curley: wir können uns sehr gerne austauschen, wenn es dir lieber ist, auch via MSN oder sowas, wie es dir am besten passt :-)

@teerose: woher kommst du denn genau?

Also bei uns ist der Krümel der erste, deshalb bin ich auch verunsichert ;-)
Ob es ein Mädel oder Junge ist, das kann ich euch leider erst in 4 Wochen mitteilen, da sie oder er sich nicht so wirklich zeigen wollten beim letzten FA-Termin :-)
Und zur beruflichen Situation, habe gerade mein Fachabi nachgeholt und wollte eigentlich eine Lehre beginnen, jedoch wird daraus ja nichts :-)

Wie sieht es bei euch aus, wohnt ihr mit eurem Partner zusammen, seid ihr verheiratet oder alleinerziehend? Kennt ihr viele Leute in eurem Freundes-/Bekanntenkreis, die schwanger sind?

...
Ich bin dann wohl die älteste. Bis jetzt ;-) Ich bin 30 und wenn der Kleine kommt mit meinem Mann 12 Jahre zusammen. Wir wohnen jetzt seit 9 Jahren zusammen (du merkst, wir lassen uns bei allem seeehr viel Zeit) und sind seit 4 Jahren verheiratet. Im Sommer sind wir in unser eigenes Haus gezogen.

Obwohl wir schon die 3 vorne haben, haben wir nur ein einziges Paar in unserem Freundeskreis, die schon ein Kind haben. Keine Ahnung, woran das liegt...

Seit dem ich weiß, dass ich schwanger bin, schießen die anderen Schwangeren nur so aus dem Boden ;-) Eine Kollegin bekommt Anfang Februar ihr erstes Kind, eine Freundin aus dem Studium Anfang Januar auch ihr erstes, Die Schwägerin meiner Schwester im März das erste und meine Schwägerin Ende Januar das 5. Wenn das so weiter geht, sollte ich Geburtskarten in zukunft nur noch im 10er Pack kaufen ;-)

Ich bin heute 17+5, mein ET ist also der 18.2. Sehr praktisch, denn somit gehe ich in die Weihnachtsferien und direkt im Anschluss in den Mutterschutz (und dann 9 Monate Elternzeit)

Und was gibt es über Euch noch so zu berichten?

rio_12373849

:-)
    Da hast du aber wirklich Glück. Ich wünschte, ich könnte auch behaupten, viele Schwangere im Bekannten- oder Freundeskreis zu haben, aber leider ist dem nicht so.. Wobei, einige meiner damaligen Freundinnen (zu denen allerdings kaum noch Kontakt besteht aufgrund eines größeren Umzuges) sind auch schon Mütter geworden. Allerdings habe ich hier keinen einzigen Ansprechpartner, und auch die Freundinnen von damals sind wohl zu sehr mit sich selbst beschäftigt..

Habe gerade gesehen, du hast eine Woche Vorsprung :-)

War euer Krümel ein Wunschkind? Habt ihr euch schon einen oder mehrere Namen überlegt? Lässt du auch 3D-Bilder machen oder hast du schon welche? (Habe gehört, das geht wohl auch schon wesentlich früher als 21. Woche :-))

:arrow:
    na sowas, so einen thread hätte ich die letzten monate gerne gehabt :-D
    ich bin 32 jahre alt und bereits in der 39 ssw. wohne zur zeit noch in elmshorn, aber wir ziehen bald nach kiebitzreihe in unser eigenes kleines häuschen. ursprünglich komme ich aus steinburg. werde im itzehoer krankenhaus entbinden.
    schön das man hier auch mal was von mädels aus der nähe liest :mrgreen:

Nicht mehr schwanger ;-)
    Aber ich komme aus IZ... Kenne hier aber niemanden deswegen schreib ich einfach mal :mrgreen:

vienne_12837757

@somebodybutno: schön dass du geschrieben hast, wie alt ist dein Kind denn? :-)

@nordperle: dann hast du es ja bald geschafft :-) Ist es euer erstes Kind? Kibitzreihe ist ja super, da war ich damals immer auf dem Hundeplatz.. ;-) Aber doch deutlich dörflicher als Elmshorn.. Bestimmt schön, mit eigenem Haus da zu wohnen..

@ fairytale
        Ja, uns Pünktchen ist ein absolutes Wunschkind. Wir haben fast 1,5 Jahre dafür geübt und sind nun überglücklich, dass es doch noch ohne Hilfe geklappt hat.
        Wir haben schon ein paar Namen in der engeren Auswahl. Ich könnte mir aber gut vorstelle, dass wir uns 2 Wochen vorher noch was ganz anderes überlegen ;-)
        Um 3D-Bilder habe ich mich ehrlich gesagt noch gar nicht gekümmert. Wollte eigentlich beim letzten Besuch beim FA am Montag nachfragen, aber die nachricht "Junge" hat mich dann alles vergessen lassen ;-) Vermutlich werde ich mich in den Herbstferien drum kümmern. Das ist dann 22. und 23. SSW.

@ all: habt ihr vielleicht Tipps, welche babygeschäfte einen auch gut beraten? War bisher nur bei babywalz in Kiel-Raisdorf und war dort nicht so begeistert.
        In Elmshorn gibt es ja den dänischen Kinderladen. Ich liebäugel ein bißchen mit einem dänischen Kinderwagen. Vielleicht komme ich ja mal in Eure Stadt ;-)

@ neelacat
        Wenn du wirklich nen danischen wagen haben willst, kann ich dir nur odder, trille oder emmaljunga empfehlen.

Den odder gibts in ner kleinen botique in der küterstr in kiel.

Oder nen emmaljunga big star heisst der glaub ich. Am besten faehrt man da richtung flensburg oder rüber nach dänemark

Bei uns wird es zu 95% ein bugaboo, hatte den schon bei meiner tochter.

Baby walz find ich auch :MAL:

Ansonsten gibts noch einen im fresencenter in NMS oder einen der ist am stadtrand von Lübeck,.. Ansonsten würd ich sagen ab nach HH.

huhu! ja, es ist unser erstes kind! hätte gerne schon früher kinder bekommen aber mein mann wollte immer gern erst karriere machen. immerhin hat es dann ja gleich geklappt :-D
        und ja... ich habe es bald geschafft, gott sei dank! mag überhaupt nicht mehr und bin froh wenn es vorbei ist.
        hab schon oft von dem dänischen laden hier in elmshorn gehört, aber war noch nie da :shy: weiß noch nicht mal wo der sich befindet. wir fanden die großen kinderwagen wie emmaljunga am anfang auch cool, aber ich fand die dann doch zu klobig um damit auch mal übern markt oder einkaufen zu schieben. haben einen hartan topline s gekauft und ich liebe den wagen :AMOUR:

Huhu
        Toll...habe gerade den tread entdeckt!
        Ich bin nadine,29 Jahre und wohne in tornesch.hab leider keinen grossen Bekanntenkreis,wir wohnen erst 1 Jahr hier...schwangere kenne ich auch keine.
        Mein et ist der 3.3. Und es ist unser erstes Kind.wuerd mich über neue Bekanntschaften freuen...

hazel_12111622

:-)
          hey nadine, da gehts dir genauso wie mir.. :-) tornesch ist ja nicht allzu weit weg..

mit den kinderwägen kann ich momentan ja noch nicht wirklich mitreden, aber ich fand in den hamburger arcaden den laden "babyone" ganz toll.. die verkäuferin hat sich echt sofort um uns bemüht und joa, ist super da :-)

Hallo
          wir waren immer in NMS und in Halstenbek bei Babyone.
          Der IN Halstenbek ist noch ein bisschen besser.
          Mir wurde aber ein richtig toller Babyladen in HH Harburg empfohlen wo die Beratung wohl richtig klasse sein soll und die auch Emmaljunga haben.

Emmaljunga gibt es ja nicht nur als klobige Kinderwagen sondern auch als leichte wendige Kombikinderwagen.
          Meine Freundin hat sich einen geholt und ich muss sagen nicht schlecht, sehr leciht, feste Wanne wirklich hübsch.

Wir haben den Hartan Racer schon bei unserer ersten gehabt und haben dieses mal nur eine feste Wanne als Aufsatz dazu geholt.

LG

der laden in hamburg harburg ist super :super: wir haben dort das babyzimmer, maxi cosi mit fix station usw. gekauft. ist im großmoorbogen und heißt " babystore" glaub ich. sieht von aussen etwas unscheinbar aus aber ist echt n großer laden.

@kinderwagen...
          meine schwester hat einen hartan s line glaub ich...der schiebt sich toll, ist handlich und passt auch in kleinere autos :) ich denke ich werde mir auch ein ähnliches modell holen...
          ich war letzte woche mal in halstenbeck bei babyone...fand den laden ganz ok...kenn mich aber auch nicht aus und kann keine vergleiche ziehen :)

naa, wie geht es euch allen so? ist doch wieder ganz schön ruhig geworden hier :NON:

wirklich ruhig hier!
          also ich komme gerade vom FA. mein mumu ist 2 cm offen also perfekte vorraussetzung :-D bin jetzt ET - 9 also kanns jederzeit losgehen. bis sonntag darf es aber noch ruhig bleiben, wir hätten gerne sternzeichen waage :mrgreen:

Hey :)
          Ich komme aus HH, bin 23 und in der 30.sten SSW... :)
          dachte ich mische hier mal ein bisschen mit?
          wie geht's euch so? wie weit seid ihr alle? auch jemand direkt aus HH dabei? Suche nämlich mal jemanden zum treffen und n bisschen quatschen :)
          Lieben Gruß!

@jaenni
          hey, ich wohne zwar in tornesch, arbeite aber in hamburg altona :)