Hallo
Also wie schon mal geschrieben war mein kleiner (11 M.) im Krankenhaus, weil ihm ein Kg zum Normalgewicht fehlte. Er lag 7 Tage im Krankenhaus in seinem Bett, die Ärzte haben Tests gemacht und meinten, sie wollen ihn behalten zum beobachten. Also haben wir ihn natürlich da gelassen. Das Ende vom Lied war dadnn, dass er eben nur im Bett war, dort halt rumgeturnt hat und so weil er echt fit ist. Keineer kam und hat ihn beim Essen beobachtet und wie er sich gibt, obwohl das ja der Grund war, dass er so lange bleiben musste.
Mein Mann hat ihn dann rausgeholt und auch dafür unterschrieben.
Jetzt hat das Krankenhaus dem Jugendamt einen Brief geschrieben das wir ihn gegen deren Willen mit nach Hause genommen haben und dass das eine "Kindeswohlgefährdung" darstellt. Am Montag kommen die vom Jugendamt zu mir heim. Was soll ich machen???
Fahrlässig
Also
Die Ärzte haben ausdrücklich gesagt das sie ihm beim Essen beobachten wollen! was nie passiert ist. Die TEsts waren am 2. Tag schon durch. Er musste also 5 Tage einfach in seinem Zimmer bleiben.
Wir sind gegangen weil er eben nur in seinem Zimmer sein musste, sie ihn eh nicht beobachtet haben. Deweiteren konnte er dort nicht schlafen. Immer wieder stürmte ne Schwester kurz rein und fragte ob alles in Ordnung sei oder die Putzfrau und das tag und nacht. als er wieder daheim war hat er fast den ganzen tag geschlafen weil er total fertig war. und der kleine ist 11 monate alt. der kann nicht immer nur im bett liegen. wir durften ja nicht mal raus um spatzieren zu gehen etc
Was ich nicht verstehe ist,
weshalb Du nicht bei Deinem Kind im Krankenhaus geblieben bist??? Ich hätte ein so kleines Würmchen niemals so viele Tage alleine bei Fremden gelassen. Das kommt mir total komisch vor...
???
Ich war bei meinem Sohn ich lass doch mein Kind nicht allein bei fremden Leuten!
Ach so, sorry dann,...
das hatte sich irgendwie nicht danach angehört, weil Du geschrieben hast, Dein Mann habe das Kind aus dem Krankenhaus geholt. Klang so nach Befreiungsaktion aus fremden Händen.
Dann bleibt doch einfach gelassen und erklärt dem Jugendamt Eure durchaus plausiblen Gründe und daß die Situation völlig unbefriedigend war. Vielleicht gibt es bessere Ärzte oder Kliniken, an die Ihr Euch stattdessen wenden könnt. Auf alle Fälle würde ich immer kooperativ bleiben. Bei den ganzen kranken Fällen von Kindesmißhandlung und den Berichten über verhungernde Kinder mitten in Deutschland sind bestimmt viele Jugendämter mittlerweile übersensibel.
Größe + Gewicht
Darf ich mal fragen wie groß und schwer dein Sohn ist?
und was sagt der Kinderarzt dazu?
Habe leider, leider die gleiche Erfahrung machen müssen. Gott sei dank mit positiven Ausgang.
Lg
Kopf hoch
Also meine Tochter ist drei Jahre alt und ihr fehlen sogar knapp 3 Kilogramm.Wir waren schon bei vielen Ärzten,Psychologen und im Krankenhaus.Nun werde ich eine Mutter-Kind-Kur machen.Da gibt es auch "Zunehmkurse"-vielleicht wär das auch was für Euch.Nur allein ins Krankenhaus hättest Du Dein Kind nicht schicken sollen.
Kopf hoch und keine Angst vorm Jugendamt-wenn sonst alles stimmt,können die Euch gar nix.Toi,toi,toi
...
Krankenhäuser sind echt das letzte! Die Erfahrung hab ich auch schon gemacht. Erstmal war mein Sohn zwei Monate zu früh und da mussten wir zwei Wochen da bleiben. Und dann musste er später an der Leiste operiert werden, da waren wir nochmal 4 Tage im Krankenhaus. Gott sei Dank war er da noch so klein, dass war dann nicht sooo schlimm, aber ich weiß was du meinst...Man denkt sich echt nur: "die machen gar nichts! Wieso sind wir eigentlich hier? Dann hätten sie uns auch nach Hause schicken können!"
Aber naja ich bin auch sehr dankbar dass sie meinem Sohn so sehr geholfen haben, nur was die Betreuung anbelangt, war das echt überhaupt nichts was die sich da geleistet haben!
Das Jugendamt kann dir bestimmt nichts, also lass dich nicht einschüchtern ;)
Viel Glück noch und Liebe Grüße
Noch mal....
Mein Kind war nicht allein im Krankenhaus