S
sita_12331712

• 3. Sept 2008
  • Beitritt 20. März 2008
  • 4 Diskussionen
  • 19 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo zusammen

Ich hab ein Problem....eigentlich sind es mehrere...

Also mein Sohn ist jetzt 17 monate alt. Laufen hat er schon probiert, aber er läuft sehr vorsichtig nur seitlich und sehr selten. Er krabbelt lieber. Ich hab ihm auch rutschfeste Schuhe gekauft, aber er läuft trottzdem nicht...

Das nächste, er will nicht allein essen. Also, morgens zb wenn ich Brotschnitten mache lässt er sich lieber füttern. Er nimmt kein Essen und keine Flasche in die Hand. Wenn ich es ihm in die Hand geben will schreit er wie am spieß, stößt meine Hand weg und wirft sich um. Es ist aber kein weinen nur schreien. Aber so arg das ich manchmal dachte jetzt kommen gleich die Nachbarn nach oben.

Spielzeug nimmt er in die Hand.

Könnt ihr mir Tips geben? Hatte jemand auch so ein Problem????

Danke schonmal für eure Hilfen

• Anwalt
    Kann denn der anwalt den namen rausbekommen? Ich bin echt kurz davor ne anzeige zu machen wegen verläumdung übler nachrede und rufmord!

• an0N_1208985499z

Darum geht es aber!
    Das allein ist der Grund warum der vom Amt heute wieder kommt. Ich hatte noch nie Probleme mit dem Jugendamt bis jetzt. Es geht aber um einen KG. Er schwankt halt ziemlich und vorallem jetzt bei dem Wetter. Organisch ist alles in Ordnung. Essen tut er wie ein großer. Er hat drei Hauptmahlzeiten und zwischen durch bekommt er ja auch was. Und wenn er satt ist, hört er auch auf. Ich kann nichts in ihn hinein stopfen und das tu ich auch nicht. Das bringt ja nichts

• Tja
    ich weiß das mich einer angeschwärzt hat. aber die vom amt rücken mit dem namen nich raus......

• Ja...
    wegen einem kg. er liegt knapp unter der kurve. Ich versteh echt nichts mehr. er ist topfit steht auch schon ganz allein ohne sich zu heben und hat vor kurzem auch zwei schritte ganz allein gemacht.
    Ich versteh nur nich warum sie da jetzt so dahinter sind. ihm geht es sehr gut er war auch nicht krank oder so....

• Wie schonmal geschrieben musste mein Sohn (13 mon) im März in die Kinderklinik weil er einen kg zuwenig hatte.
    Bis letzte Woche seien anscheinend noch keine Ergebnisse dagewesen. Nun war ich heute zum Wiegen bein Kinderarzt und der hat mir den Brief gezeigt vom Krankenhaus auf dem das Absendedatum 29.03.08 steht. Der Arzt und sowohl das Krankenhaus haben mir aber immer gesagt es wären noch keine Ergebnisse da. Irgendwas stimmt doch da nicht oder? Die Ergebnisse sind aber alle positiv, es ist nichts organisches. Werde ich jetzt als Rabenmutter hingestellt mit dem Vorwurf, ich gebe meinem Kind nicht genug zu Essen? Er hat drei Hauptmahlzeiten am Tag und zwischendurch noch Obst und Joghurt etc. Er ist viel, eigentlich schon genauso viel wie meine Tochter mit 3 jahren. Was soll ich machen? Das Jugendamt wird am Dienstag wieder vorbei kommen und mit uns darüber sprechen wollen.

• Auch 3 jahre..
    Hallo ich hab das gleiche problem wie du.... ich weiß auch nicht mehr weiter hab meine tochter als es warm war auch ohne windel nur in unterhose rumlaufen lassen. als sie es dann laufen ließ hat sie gesagt das sie pipi muss. aber vorher nicht. sie bekommt auch süßigkeiten wenn sie auf die toilette gegangen ist. aber sie sitzt lieber ne halbe std drauf als das sie reinmacht...ich weiß wirklich nicht mehr weiter...
    bin für tips echt dankbar!
    lg nadja

• Richtig!
    Ich sehe das genauso. Und meine Kinder sind trotzdem das ich sie nicht misshandle sehr gut erzogen.

Solchen Leuten Leuten sollte man die Kinder wegnehmen und sie einsperren!
    Oder sterilisieren damit sie nie mehr kinder bekommen können!!!

• Also
    Die Ärzte haben ausdrücklich gesagt das sie ihm beim Essen beobachten wollen! was nie passiert ist. Die TEsts waren am 2. Tag schon durch. Er musste also 5 Tage einfach in seinem Zimmer bleiben.

Wir sind gegangen weil er eben nur in seinem Zimmer sein musste, sie ihn eh nicht beobachtet haben. Deweiteren konnte er dort nicht schlafen. Immer wieder stürmte ne Schwester kurz rein und fragte ob alles in Ordnung sei oder die Putzfrau und das tag und nacht. als er wieder daheim war hat er fast den ganzen tag geschlafen weil er total fertig war. und der kleine ist 11 monate alt. der kann nicht immer nur im bett liegen. wir durften ja nicht mal raus um spatzieren zu gehen etc

• Hallo
      Also wie schon mal geschrieben war mein kleiner (11 M.) im Krankenhaus, weil ihm ein Kg zum Normalgewicht fehlte. Er lag 7 Tage im Krankenhaus in seinem Bett, die Ärzte haben Tests gemacht und meinten, sie wollen ihn behalten zum beobachten. Also haben wir ihn natürlich da gelassen. Das Ende vom Lied war dadnn, dass er eben nur im Bett war, dort halt rumgeturnt hat und so weil er echt fit ist. Keineer kam und hat ihn beim Essen beobachtet und wie er sich gibt, obwohl das ja der Grund war, dass er so lange bleiben musste.
      Mein Mann hat ihn dann rausgeholt und auch dafür unterschrieben.
      Jetzt hat das Krankenhaus dem Jugendamt einen Brief geschrieben das wir ihn gegen deren Willen mit nach Hause genommen haben und dass das eine "Kindeswohlgefährdung" darstellt. Am Montag kommen die vom Jugendamt zu mir heim. Was soll ich machen???

• -.-
      Er bleibt jetzt über die Feiertage, weil die ihn beobachten wollen (frag mich nur wie, wenn mein Mann oder ich bei ihm sind kommt nie jemand zum "beobachten) außerdem meinten sie sie bekommen die Ergebnisse übers WE was aber auch noch nicht passiert ist. Wenn bis nach den Feiertagen nichts passiert ist hol ich ihn da raus. Sowas was die machen kanns nicht sein. Er ist topfit und aufschreiben wieviel er isst und trinkt kann ich auch von zuhause aus....

Danke für die vielen Antworten!!

• Nee
      ne bin nich privatversichert.
      aber das beste ist, mein mann meint halt jetzt wenn die das so wollen wird das schon seine richtigkeit haben......super....ich würde ihn einfach am liebsten einpacken...

• emine_12828029

.-.-.-.-.-.
      Heute haben die Ärzte gesagt wir sollen ihn nicht mit nach Hause nehmen weil die Testergebnisse am WE anscheinend kommen.......

• Eben
      Das ist es ja. Mein Kinderarzt meint, es fehlt nur ein kg zum normalen gewicht. er sei dann zwar immernoch bei den leichten, aber das sei dann nicht so schlimm. ins krankenhaus kam er mit 7350gr und nach zwei tagen waren es noch 7200gr. das nächste ist, die haben nicht mal altersgemäßes essen. d.h. sie geben zwar gläschen zum essen, haben aber nur welche bis zum 8ten monat. bei mir zuhause hat er schon für den 12ten monat gläschen gegessen. dann sagt die schwester"soll er halt 2 von den 8tern essen dann wird er auch satt"

ich dreh so langsam echt noch durch...

• Kein Verdacht
      Hallo

Ne sie haben keinen Verdacht und die Tests sind auch schon alle rum nur die ergebnisse halt noch nicht da. aber ich versteh nicht warum ich ihn nicht mit nach hause bekomme......

• granya_12090135

Wenn...
      Danke erstmal für deine Antwort. Wenn ich morgen wieder hinfahre und sage ich will ihn mitnehmen, können die mir dann irgendwie an Karren fahren mit Jugendamt oder ähnlichem? Der Chefarzt meinte er will ihn dabehalten. Schlußendlich liegt er den ganzen Tag im Bett. und das einzige was sie jetzt machen ist, das sie die gr- und mlzahl notieren die er gegessen und getrunken hat. Das kann ich doch aber auch zuhause machen und abends hochfaxen oder?

• Hallo

Mein Sohn liegt nun im Krankenhaus. Weil er zu klein (70cm) und zu leicht (7200gr) ist.
        Jetzt haben die Ärzte verschiedene Tests gemacht, aber er darf über die Feiertage nicht heim. Er ist an sich topp fit, er turnt und krabbelt etc. Er ist auch sehr viel, aber er nimmt einfach nicht viel an Gewicht zu.

Hat jemand erfahrungen mit sowas?

LG Nadja