bin echt traurig und wütend!!Gestern hab ich meinen Nachbarn getroffen,der 3kinder hat,ich hab ja wie manche hier schon wissen 2mädels im alter von fast 4j. und 3Wochen,auf jeden Fall verstehen sich die kinder also meine grosse und seine kleine sehr gut!!Sie spielen oft draussen zusammen und mit der mutter komme ich sehr gut klar.o.k,es ist eine etwas komische Familie denn zu denen darf nie ein kind zum spielen kommen,keine ahnung warum und die kinder müssen noch 2std. mittagschlaf machen auch die grosse mit ihren 8j.!...o.k kommen wir aber zur Sache,gestern meinte dann mein nachbar plötzlich er will das nicht,das unsere kinder miteinander spielen!!Es war aber nichts vorgefallen!Da meine Tochter die ganze Woche krank war und zuhause bleiben musste hatten die ja gar kein Kontakt!Er meinte dann er mag es nicht,weil ich meine Tochter fernsehen lasse!JA O.K. ich lasse sie 1std. am Tag fernsehn,aber ich muss sagen ich finde das O.K.,andere hocken ihre Kinder den ganzen Tag vor die Glotze nur das sie ihre Ruhe haben!Das mache ich nicht!!Und vor allem achte ich darauf was sie anguckt!Aber die haben halt GAR KEINEN Fernseher!Ausserdem stört es ihn,das meine Tochter viele Spielsachen hat...er meint halt kinder sollten am besten nur malen und musikinstrumente lernen.Also ich bastle auch viel mit meiner grossen und sie geht ins ballett und malt gerne...sie spielt aber auch gerne barbies und wir gehen viel raus und ich unternehme viel mit ihr,natürlich kann ich momentan noch nicht mit ihr ins schwimmbad oder so wegen der kleinen die ist ja erst 3wo. alt,aber ich versuche das die grosse nicht zu kurz kommt,was im moment halt nicht immer einfach ist.Aber Rabenmutter????ich liebe meine kinder über alles!!!er lässt seine kinder bis abends um 22uhr ganz alleine raus und nennt mich rabenmutter! :-(
Traurig!Wurde als Rabenmutter bezeichnet!:-(
;-),,sanja
Na...diese Jacke brauchst du dir ja nun wirklich nicht anziehen...lass ihn doch quatschen...
Wir haben hier auch ein paar Häuser weiter eine Familie zu wohnen, die "etwas" alternativ eingestellt sind..Kinder dürfen keine Schoki bekommen...sie dürfen nicht Alufolie anfassen...keine Getränke oder Speisen, die in der Mikrowelle aufgewärmt wurden..kein Fernsehen...kein Spielzeug....keine Impfung...und und und...die haben eine andere Lebenseinstellung..
Du weißt, das du eine gute Mutter bist und brauchst dir diesen Mist nicht reinziehen..vielleicht kommt er selber mit sich nicht klar und versucht es auf die Anderen abzustempeln...schade ist es nur, das das auf Kosten der Kinder geht und auch auf deine..
Kopf hoch und lächel ihn einfach immer superfreundlich an....
lg
eisfee
Hallo!
ich wäre ehrlich gesagt nicht traurig, weil ich als rabenmutter bezeichnet worden wäre, sondern weil mir mein kind leid tun würde. wie erklärt man einem kind, dass es mit einem anderen kind nicht mehr spielen darf?
du hast dir nicht im geringsten was vorzuwerfen. also nicht "traurig" sein. :-)
LG
Rabenmutter?
Mit Sicherheit nicht. Ich glaube, dass es DEinem Nachbarn um etwas ganz anderes geht.Vielleicht wecken die vielen Spielsachen und der Fernseher bei seinen Kindern Bedürfnisse, die sie vorher nicht gekannt haben und deshalb auch nicht danach verlangt haben. So hat er ein Problem. Die Kinder stellen Anforderungen, die er bisher - entweder aus finanziellen Gründen oder einfach weil er ein Alternativer ist - nicht erfüllen mußte. Zudem finde ich es auch unmöglich, wenn Kinder bis 22:00 Uhr allreine raus dürfen. Um diese Zeit sollten eigentlich alle Kinder schon im Bett sein. Also mein Sohn hat auch zwei FReunde, bei denen er nie kommen darf, die aber beide jeden Tag da sind. Bei unserem Nachbarsjungen ist es so, dass die Eltern ständig Gäste haben und ihre Ruhe und auch keinen Dreck haben wollen und beim 2. Jungen ist es so, dass er auch keine Spielsachen hat. Was der Grund bei Deinem Nachbarn ist, weiß ich nicht, kann jedoch auch vermuten, dass es wegen den nicht vorhandenen Spielsachen ist. Ich finde es allerdings nicht richtig, dass er Dich deswegen beleidigt, statt mit der Wahrheit rauszurücken: Nämlich, dass er Angst hat, dass seine Kinder "auf den Geschmack kommen könnten".
Vielen dank!!
für eure Antworten!Ja das ist wirklich so ein Alternativer und streng gläubig,weiss aber nicht von welcher Religion!Die Frau und mädchen dürfen nur mit langen kleidern raus auch wenn schnee liegt!Süssigkeiten und so sind ebenfalls Tabu und ich glaube es stört den auch das wir halt eine "moderne" Familie sind und multikulturell,mein mann ist kein deutscher und der typ kann das gar nicht verstehen wie ich "so einen" mann heiraten konnte als "deutsche",der kennt mich ja gar nicht nur vom sehen und halt so als nachbar und die selbst leben ganz enthaltsam aber nicht aus finanziellen Gründen!naja es ist halt nur so,das ich echt viel für meine kinder tue und die kleine ja erst 3wo. alt ist und da geht mir sowas dann doch noch ziemlich nahe!
Sei froh, dass Su mit solchen Leuten nix mehr zu tun hast!!
Leider gibt es Leute, die absolut unmodern und von gestern sind. Leute die nicht mit der Zeit gehen und irgendwo im Mittelalter stehen geblieben sind.
Frag Dich mal ...ob Du es nötig hast, nach so einer krassen Beleidigung überhaupt noch ein Wort mit solchen Leuten zu reden.!!!???
Hast Du mal darüber nachgedacht, dass solche Leute vielleicht einen schlechten Einfluß auf Dich und Deine Familie haben können.
Was ist schlimm an fernsehen...wenn man es nicht übertreibt??? Es gibt so viele lehrreiche Sendungen...wo die Kinder was lernen können!
Und ab und zu Schokolade...was solls....wichtig ist, dass es nicht zu viel ist und dass sich die Kinder vitamin und nährstoffreich ernähren.
Und was Deinen Mann betrifft, das ist ja wohl der oberhammer!!! So was brauchst Du Dir nicht bieten zu lassen. Du liebst ihn, egal ob er jetzt weiß oder schwarz ist. und dazu eine negative Bemerkung los zu lassen zeigt, dass diese Leute weder Anstand noch Respekt Dir gegeüber haben!!!!
Lass sie links liegen und würdige sie keines Blickes mehr.
Du bist eine gute Mutter und das weißt Du auch selbst.
Lass Dich nicht fertigmachen....!
Wünsche Dir und Deiner Familie alles Liebe und Gute
Nicht auf dir sitzen lassen
ich finde es eine unverschämtheit das sich andere leute über andere aufregen wer weiss wie deine nachbaren ihr kind erziehen mann weiss ja nicht was hienter verschlossen türen passiert und solange das deine tochter so wie ich gelesen habe nicht zu kurz kommt dann mal lieber eine stunde fernsehn als irgend wann sich zu streiten ich finde es total okay kinder etwas fernsehen zu lassen und heute gibt es ja zum glück auch fördernt fernshserien für die kidds auf jeden fall ignoriere sie deine nachbaren ich finde gut das du das alles so toll machst mit deinen kidds alles gute für euch
Zeugen jehovas?
sind die viell. zeugen jehovas?