S
shisha_12749198

• 29. Apr 2009
  • Beitritt 16. Apr 2007
  • 2 Diskussionen
  • 74 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hey du!
    mach dir nicht soviele sorgen....den anfang mit baby ist halt einfach total hart....man schlaeft wenig, alles ist neu und man muss sich ja erstmal aneinander gewoehnen...
    glaub mir: es wird besser! :-D
    nach ein paar wochen habt ihr euern rhytmus gefunden. gib ihr ruhig wann sie will, dann hast du den wenigsten stress.
    am stillen fand ich super dass ich innerhalb von monaten wieder ganz schnell mein altes gewicht hatte...
    viel glueck und kraft euch
    glitzme

• Hey cool, dass du stillst! ist wirklich das ALLERbeste fuer dein baby ;-)
    ich stille auch immernoch...:fou: morgens und abends...
    am anfang hab ich auch nur gestillt, wenn wir alleine waren oder wenn nur wirklich enge freunde/familie da waren.
    aber nach einiger zeit war mir das so von egal wo ich stille und wer mich sehen koennte.
    eigentlich ist man mit dem stillen viel mobiler als wenn man flaeschen gibt. man hat's immer dabei fuer unendlich viele 'stillmahlzeiten'...
    go for it!
    LG!

• Einfrieren?
    ein bisschen gemuese kochen und puerieren geht doch fast von alleine!?
    auftauen und aufwaermen ist doch ungefaehr genauso zeitaufwaendig wie frisch kochen, oder???
    ganz zu schweigen von dem vitaminverlust...

• Ich persoehnlich
    begreife nicht warum man seinem baby glaeschen geben sollte. ist doch viel lascher und total nicht so frisch wie selbstgemachtes! okay, fuer unterwegs mal ein obstglaeschen kann ja ganz praktisch sein aber in der regel kocht man doch auch fuer sich selbst und kann dann einfach etwas gemuese fuer die kleinen puerieren?!?!?!?! ist auch viel kostenguenstiger UND much healthier ;-)
    gruesse!

• Wir hatten auch 'kiss stress'
    und sind als unser kleiner mehrere symptome zeigte zu dr biedermann nach koeln gefahren...
    er hat schon 30.000 babies behandelt und ist der absolute baby-fachmann.
    wuerde das immer wieder machen! unser kleiner hat sich toll entwickelt danach und motorisch stimmt alles......

• Mein kleiner
    isst zwar mikroskopische mengen gemuese/obst/brot mit uns mit aber den grossteil an naehrstoffen bekommt er noch ueber das stillen. er ist jetzt 10 monate alt und wiegt 10,5 kilo. mach dich auf keinen fall verrueckt...ich empfehle dir das buch 'mein kind will nicht essen' von Dr.Carlos González.

• Ab september
    wird mein freund einen tag pro woche zuhause sein mit unserem kleinen, ausserdem geht der luette dann auch noch fuer 2 tage pro woche in die kita. er ist dann ein jahr alt. ich denke ihm wird es gefallen mit anderen kindern zu spielen. die kita ist auch mitten in einem schoenen park und sie haben einen grossen garten wo sie bei gutem wetter rumtoben koennen. ich denke ich kann ihn dort mit gutem gewissen hin geben. und ich freu' mich darauf wieder arbeiten zu gehen!

• Sei doch froh,
    dass man heutzutage auf der basis von ehrlichen informationen entscheiden kann was man letztendlich selbst tut. in den 70ern war das ja noch ganz anders...

• In erster Linie
    machts die menge aus denke ich. und damit das, was statt dem fernsehen nicht laeuft:
    fehlende bewegung fuehrt zu koerperlichen problemem.
    fehlendes miteinander-sprechen zu defiziten in der sprachentwicklung.
    fehlendes lesen laesst die phantasie verkuemmern (weil keine bilder im kopf selbst erzeugt werden muessen).
    fehlendes spielen hilft nicht, soziale kompetenzen zu entwickeln.

einfach gesagt: das fernsehen an sich ist wohl nicht besonders schaedlich. Die verbloedung kommt daher, dass vieles andere neben dem Fernsehen untergeht.

• phoebe_12828027

Hallo zirbe
    also ich fuettere meinem kleinen auch kartoffeln und getreide (brei, brot). da ist doch auch sehr viel staerke drin...???
    klaer' mich auf!

• Ich finde deinen
      beitrag sehr polarisierend. ueber pedofilie muessen wir hier nicht diskutieren, aber um wiederum eine gelegenheit zu ergreifen, moslems nieder zu machen.... ich finde da machst du es dir zu einfach...

• hat jemand erfahrung mit bumbos? sind die schlecht fuer den ruecken?
      gruesse

• an0N_1290136599z

Du kannst
      auf jedenfall fragen, ob frueher kommen kannst. hab ich damals auch gemacht und wir konnten dann doch den naechsten tag kommen...

• an0N_1290136599z

Ja
      bei uns war es total schlimm am anfang. unser kleiner konnte nicht mal auf seinem ruecken oder bauch liegen. er hatte echt schwere verspannungen...hat viel geweint etc., etc.
      jetzt ist er mopsfideeel und (fast)immer gut gelaunt! wir sollen ab und zu schwimmen gehen und ihm auch sonst viel bewegung verschaffen...
      der arzt meinte krankengymnastik waehre nicht noetig beim kontrollbesuch...

• Hi
        wir waren mit unserem schatz bei dr. biedermann in koeln. das scheint einer der spezialisten auf dem gebiet zu sein. er hat wohl schon mehr als 30.000 babies behandelt. unser kleiner ist jetzt beschwerdefrei nach nur einer behandlung...
        lg

• birgit_11892245

Du kommst
          arrogant rueber, finde ich...
          obesitas kommt in erster linie durch de-naturierte
          lebensgewohnheiten und die beginnt mit flaschenmilch.
          fettleibigkeit gehoert zu den wohlstandskrankheiten.