A
an0N_1294313299z

• 30. Okt 2007
  • Beitritt 30. Okt 2007
  • 0 Diskussionen
  • 3 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • ;-),,sanja
    Na...diese Jacke brauchst du dir ja nun wirklich nicht anziehen...lass ihn doch quatschen...
    Wir haben hier auch ein paar Häuser weiter eine Familie zu wohnen, die "etwas" alternativ eingestellt sind..Kinder dürfen keine Schoki bekommen...sie dürfen nicht Alufolie anfassen...keine Getränke oder Speisen, die in der Mikrowelle aufgewärmt wurden..kein Fernsehen...kein Spielzeug....keine Impfung...und und und...die haben eine andere Lebenseinstellung..
    Du weißt, das du eine gute Mutter bist und brauchst dir diesen Mist nicht reinziehen..vielleicht kommt er selber mit sich nicht klar und versucht es auf die Anderen abzustempeln...schade ist es nur, das das auf Kosten der Kinder geht und auch auf deine..
    Kopf hoch und lächel ihn einfach immer superfreundlich an....

lg
    eisfee

• Ohjee..
    Hallo Susanna,

ohjee..das haste aber ein Problem...
    Wie lange bist du denn schon mit deinem Mann zusammen und wie lange lebt der Sohn von ihm denn in eurer Beziehung? Von Anfang an?..Ist die Mutter noch irgendwo aufzufinden?
    Lebt er ständig bei euch im Haushalt? Habt ihr noch gemeinsame Kinder?

Ich hatte auch mal den Stiefsohn von meinem Mann bei uns in der Beziehung..er ist aber voriges Jahr zu seiner Mutter gezogen, die nicht mehr in Deutschland lebt...bei uns gab es auch manchmal Reibereien oder Streitigkeiten, aber sowas wie bei euch, ist bei uns zum Glück noch nie vorgekommen.
    Er wusste eigentlich genau, wie weit er gehen konnte und wann bei mir der Zenit überschritten war...
    Außerdem muss ich dazu sagen, das mein Mann in vielen Fällen mir den Rücken gestärkt hatte....
    Das ist bei euch leider wohl nicht der Fall....
    Ist dein Stiefsohn in der Pubertät?Hat er Probleme mit sich oder den Anderen? War er schon immer so abweisend dir gegenüber? Hat er Aufgaben, Rechte oder Pflichten bei euch?Habt ihr ganz klare Regeln aufgestellt?
    Ohjee.. du siehst schon, viele Fragen....aber ich kann dir erstmal sonst keinen Rat geben, da ich nicht weiß, wie ihr euer Leben vorher gelebt habt...mit oder ohne Sohn...
    Wenn es ganz hart kommen würde, hätte ich zu ihm gesagt: "Wenn ich dein Schuh nicht anfassen darf, darf ich zukünftig auch nicht mehr deine Dreckwäsche sowie dein Essen anfassen!"

lg
    eisfee

• an0N_1294394399z

;-)..mich auch zu euch gesell..
    hallo,
    ich gehöre auch zu keinem Forum...bei der Vielzahl von Foren ist mir das wohl zu viel....
    ich habe 2 eigene Kids und ein Stiefkids..ist aber der liebste "Stiefsohn", den ich mir wünschen kann..komme aus MV...