Hallo, ich bedanke mich schon mal herzlich an den jungen Mädels, die sich hierfür Zeitnehmen

Ich komme aus Bremen und wegen einer Ersatzleistungsklausur brauche ich Eure Hilfe.

Es wäre sehr nett wenn ihr diese Fragen beantworten könntet

Ich danke euch VIELMAHLS im Voraus!!! Falls ihr Anonym bleiben wollt, könnt ihr auch auf meine E-Mail Adresse eure Antworten schicken:
sweetybabe89@hotmail.de

Viel spaß....

1. Wie alt bist du?

2. Welcher Herkunft bist du?

3. Mit wie vielen Jahren wurdest du schwanger?

4. Mit wie vielen Jahren hast du dein Kind bekommen?

5. Aus welchem Grund warst du schwanger? (Freiwillig, Pille vergessen etc.??)

6. Bereust du deine Entscheidung, eine junge Mutter zu sein?

7. Wie hat die Gesellschaft darauf reagiert? (Familie, Bekannte, Freunde; positiv, negativ)

8.Wozu hat die Mehrheit tendiert?(Abtreibung oder doch dein Kind auszutragen)

9. Hast du dich von deren Meinung beeinflussen lassen?

10. Hast du negative Erfahrungen auf deine Schwangerschaft bezogen in der Öffentlichkeit gesammelt?

11. Wenn ja, welche?

12. Hast du noch Kontakt zum Vater deines Kindes?

13. Bist du mit dem Vater deines Kindes noch zusammen?

14. Kümmert er sich um euer gemeinsames Kind?

15. Hast du noch etwas mitzuteilen, wenn ja kannst du das noch schreiben.

DANKE für deine Teilnahme!!!!!

Ich danke euch VIELMAHLS im Voraus!!! Falls ihr Anonym bleiben wollt, könnt ihr auch auf meine E-Mail Adresse eure Antworten schicken:
sweetybabe89@hotmail.de

...alternde teeniemutter ;-)
1. Wie alt bist du? 27

2. Welcher Herkunft bist du? deutsch/indisch

3. Mit wie vielen Jahren wurdest du schwanger? 17

4. Mit wie vielen Jahren hast du dein Kind bekommen? 18

5. Aus welchem Grund warst du schwanger? (Freiwillig, Pille vergessen etc.??) pille vergessen

6. Bereust du deine Entscheidung, eine junge Mutter zu sein? nein!

7. Wie hat die Gesellschaft darauf reagiert? (Familie, Bekannte, Freunde; positiv, negativ) gemischt, aber im nachhinein sind alle mit meiner entscheidung zufrieden

Rest
    "austragen"
    NEIN!
    10. Hast du negative Erfahrungen auf deine Schwangerschaft bezogen in der Öffentlichkeit gesammelt?
    Nein
    11. Wenn ja, welche? -

12. Hast du noch Kontakt zum Vater deines Kindes? nein

13. Bist du mit dem Vater deines Kindes noch zusammen? nein

14. Kümmert er sich um euer gemeinsames Kind? nein

ohne den lütten wäre ich heute nicht die, die ich bin. schön, dass es dich gibt robbeling !

tuva_11987885

Mit 19 noch teeni mama??
      1. Wie alt bist du? 19

2. Welcher Herkunft bist du? türkisch

3. Mit wie vielen Jahren wurdest du schwanger? 17

4. Mit wie vielen Jahren hast du dein Kind bekommen? 18

5. Aus welchem Grund warst du schwanger? (Freiwillig, Pille vergessen etc.??) Pille mit medikament

6. Bereust du deine Entscheidung, eine junge Mutter zu sein? Ich bin froh meinen kleinen zu haben, aber denke ich hätte eine bessere Bildungslaufbahn ohne Kind.

7. Wie hat die Gesellschaft darauf reagiert? (Familie, Bekannte, Freunde; positiv, negativ) Wegen der Schule ein bisschen negativ, aber im nachhinein positiv.

8.Wozu hat die Mehrheit tendiert?(Abtreibung oder doch dein Kind auszutragen) Abtreibung kam garnicht in frage.

9. Hast du dich von deren Meinung beeinflussen lassen? Ich lasse mich nicht beeinflussen.

Ja.
      11. Wenn ja, welche? Von manchen Lehrern und wenn wir unterwegs waren und mein kleiner mal quengelig war hieß es sofort: wenn kinder kinder kriegen.....
      Als ob Babys von älteren Müttern nie quengelig sind.

12. Hast du noch Kontakt zum Vater deines Kindes? Ja

13. Bist du mit dem Vater deines Kindes noch zusammen? Ja

14. Kümmert er sich um euer gemeinsames Kind? Geht so...

Man kann auch mit kind seinen weg gehen. Auch wenn er nicht so steil wird wie er ohne kind wäre aber darauf verzichtet man gerne.

Profil ansehen
      Privat Beitrag
      Antworten
      Warnen

Liste der Antworten:
      Rest, gemeiheit, am 3 Mai um 23:58
      ...alternde teeniemutter , gemeiheit, am 3 Mai um 23:54

Antworten:
      "Rest"
      Gesendet von gemeiheit am 3 Mai um 23:58

"austragen"
      NEIN!
      Nein
      11. Wenn ja, welche? -

12. Hast du noch Kontakt zum Vater deines Kindes? nein

13. Bist du mit dem Vater deines Kindes noch zusammen? nein

14. Kümmert er sich um euer gemeinsames Kind? nein

ohne den lütten wäre ich heute nicht die, die ich bin. schön, dass es dich gibt robbeling !

Hallo...
        1. wie alt bist du? fast 22

2. Welcher Herkunft bist du? deutsch

3. Mit wie vielen Jahren wurdest du schwanger?15

4. Mit wie vielen Jahren hast du dein Kind bekommen?16

5. Aus welchem Grund warst du schwanger? Pille nicht so genommen wie man es sollte, naivität...

6. Bereust du deine Entscheidung, eine junge Mutter zu sein? Nein, überhaupt nicht

7. Wie hat die Gesellschaft darauf reagiert? positiv und negativ...

8.Wozu hat die Mehrheit tendiert? Meine Eltern haben mir die Entscheidung frei überlassen, wofür ich sehr dankbar bin..der Rest hat mich nicht interessiert..

Nein, wie schon gesagt...
        Ja
        11. Wenn ja, welche?
        Finde bei jungen Müttern wird extremer darauf geachtet wie man mit dem Kind umgeht und es erzieht...
        12. Hast du noch Kontakt zum Vater deines Kindes?
        Nein, zum Glück

Oh Gott..nein
        14. Kümmert er sich um euer gemeinsames Kind?
        Nein, sol er auch nicht
        Jaaaa...ich hab die tollste der Tochter der Welt.. ;-)

Antworten zu den fragen
        ich bin 22
        bin deutsch
        mit 15 wurde ich das erst mal schwanger
        mit 16 kam unsere tochter zur welt die mit drei an einer krankeit starb
        mit 20 kam dann unser Sohn finn zur welt er wird im juni 2 und mit 21 wurde ich dann wieder schwanger lucas ist jetzt acht monate alt
        alles war geplant
        nein auf keinen fall bereue ich es
        alle haben positiv reagiert
        alle wollten das ich das kind und die andren beiden bekomme
        ich lass mich nicht beeinflussen
        es gab nie irgendwelche negativen einflüsse
        ja klar wir leben zusammen und sind glücklich verheiratet
        er kümmert sich rührend um die kids
        Ich bin jetzt im dritten monat schwanger und wir freuen uns total auf unser baby
        ich hoffe das ich dir etwas helfen konnte
        liebe grüße jenny

Hallo an alle

Ich wollte hier eigentlich nur schreiben, dass ich auch jung (mit 22) Mama geworden bin. Ich finde es nur sehr erschreckend das hier fast alle weder mit dem Vater des Kindes noch Kontakt zu ihm haben! Sowas kann doch wohl net sein. Das findet man auch nur jungen Müttern, das das so schnell mit dem Vater und der beziehung zu Ende ist, finde ich echt traurig, denn auch wenn die Mütter sich nicht mehr mit dem Partner verstehen, habe diese dennoch ein Recht und die Pflicht ein Vater zu sein!!!

Werdet endlich mal erwachsen, denn erwachsen genug zum schwanger werden wart ihr ja auch, wobei ich sagen muss es ist schon übel, wie wenig Mädchen wenigstens soviel Pflichtbewustsein besitzen um regelmäßig die Pille zu nehmen!!!

Macht euch mal gedanken darüber

an0N_1208985499z

Wo lebst du denn?
          ich krich die krise hier..
          ich kenne sehr viele mütter, die wesentlich älter sind und trotzdem das gleiche problem, wenn man es denn überhaupt so nennen kann, haben. wie kann man nur so einen mist von sich geben. beziehungen verändern sich, ob nun mit oder ohne kind. nur weil du jetzt vielleicht das "glück" hast, mit dem vater noch zusammen zu sein, musst du doch hier nicht so auf die kacke hauen?!

"werdet endlich erwachsen..." halt du mal lieber augen und ohren offen...

g.

LOL
          Na klar kann es auch älteren Müttern so gehen. Aber komisch das alle hier das gleiche problem haben... Bis auf die ein oder andere. Aber bei euch, wie mir scheint, gehen noch viele Männer ein und aus, was bei den meisten älteren Frauen nicht so ist.

Und du hast recht erwachsen muss man nicht sein um schwanger zu werden, ihr seit das beste Beispiel. Habt ihr eigentlich mal an euere Kinder gedacht????

Habt ihr ne Ausbildung und geht arbeiten??
          Vermutlich nicht und nun kommt mit sicherheit, das machen wir alles noch, das geht auch mit Kind!! Natürlich geht es auch mit Kind, ich mache es ja mit Kind.

Fackt ist aber nunmal, das bei den meisten jungen Mütter die finanziellen Mittel schlecht sind und naja das Umfeld des Kindes meistens auch.

Aber das müsst ihr selber Entscheiden, obwohl ich finde das ein KIND mit 16 Jahren noch nicht reif genug für eine Mutter rolle und vorallem für eine längere Partnerschaft ist, ihr seht viele Dinge viel zu sehr aus Kindlicher sicht.

Ich wollte euch nicht Angreifen, ich wollte euch lediglich meine Meinung dazu sagen, aber das ist ja wieder Typisch, das man die Meinung anderer wenn es eine andere Meinung ist, nicht versteht und geschweigedenn tollerirrt...

Naja ihr werden es schon machen, die frage ist ja nur wie.

Viel Glück für euch und vorallem euren Kindern

Etwas chaotisch
            1. Wie alt bist du? 17

3. Mit wie vielen Jahren wurdest du schwanger? 15

4. Mit wie vielen Jahren hast du dein Kind bekommen? 15

5. Aus welchem Grund warst du schwanger? (Freiwillig, Pille vergessen etc.??) Pille vergessen

6. Bereust du deine Entscheidung, eine junge Mutter zu sein? nein

7. Wie hat die Gesellschaft darauf reagiert? (Familie, Bekannte, Freunde; positiv, negativ) so lala

8.Wozu hat die Mehrheit tendiert?(Abtreibung oder doch dein Kind auszutragen) austragen

9. Hast du dich von deren Meinung beeinflussen lassen? nein

10. Hast du negative Erfahrungen auf deine Schwangerschaft bezogen in der Öffentlichkeit gesammelt? nein

11. Wenn ja, welche?

12. Hast du noch Kontakt zum Vater deines Kindes? ja

13. Bist du mit dem Vater deines Kindes noch zusammen? ja

14. Kümmert er sich um euer gemeinsames Kind? ja

tuva_11987885

Noch keine mami
            1. Wie alt bist du? 22

3. Mit wie vielen Jahren wurdest du schwanger? 22

4. Mit wie vielen Jahren hast du dein Kind bekommen? werde es mit 23 bekommen

5. Aus welchem Grund warst du schwanger? (Freiwillig, Pille vergessen etc.??) weil mein schatz und ich eins wollten

6. Bereust du deine Entscheidung, eine junge Mutter zu sein? bereue es nicht junge schwangere zu sein

7. Wie hat die Gesellschaft darauf reagiert? (Familie, Bekannte, Freunde; positiv, negativ) fast alles haben sich gefreut

8.Wozu hat die Mehrheit tendiert?(Abtreibung oder doch dein Kind auszutragen) stand nie zur diskusion

9. Hast du dich von deren Meinung beeinflussen lassen? hätte ich nicht

10. Hast du negative Erfahrungen auf deine Schwangerschaft bezogen in der Öffentlichkeit gesammelt? nein

11. Wenn ja, welche?

12. Hast du noch Kontakt zum Vater deines Kindes? ja,freuen uns gemeinsam auf unser baby

13. Bist du mit dem Vater deines Kindes noch zusammen? ja natürlich

14. Kümmert er sich um euer gemeinsames Kind? Tut er jetzt schon

an0N_1208985499z

Du bist ja echt süss.
            vielleicht solltest DU deinem kind zuliebe mal nen rechtschreib-, grammatik - und allgemeinbildungskurs besuchen....

LOL LOL LOL....

ich denk, dass alles möglich ist, mit oder ohne kind. ich habe mein abi nachgeholt, studiere nun, alles MIT kind. so, und was machst du? wenn ich mir so deine statements etc. ansehe, kann da ja wohl auch nicht viel bei rumkommen, wa?

meinst du im ernst, die mütter suchen sich das so aus? was meinst du denn, woran das liegt? denk doch bitte mal ein bisschen nach, bevor du hier so einen scheiss von dir gibst.

LOL LOL LOL... dein LOL kannst du dir gepflegt in die haare schmieren. in anderen beiträgen ist mir das auch eher negativ aufgefallen, du bist ganz schön überheblich...

naja, dann machs mal hübsch. g. LOL...

und nicht vergessen, AUGEN AUF.... ;-)

Huhu aus Hamburg
            1. Wie alt bist du? 20

3. Mit wie vielen Jahren wurdest du schwanger? 16 und 19

4. Mit wie vielen Jahren hast du dein Kind bekommen?17 und im okt 20

5. Aus welchem Grund warst du schwanger? (Freiwillig, Pille vergessen etc.??) wunschkinder

6. Bereust du deine Entscheidung, eine junge Mutter zu sein? Niemals würde es immer wieder machen

7. Wie hat die Gesellschaft darauf reagiert? (Familie, Bekannte, Freunde; positiv, negativ) erst negativ dann positiv

8.Wozu hat die Mehrheit tendiert?(Abtreibung oder doch dein Kind auszutragen) auszutragen

9. Hast du dich von deren Meinung beeinflussen lassen? Niemals

10. Hast du negative Erfahrungen auf deine Schwangerschaft bezogen in der Öffentlichkeit gesammelt? Nein

11. Wenn ja, welche?-----

12. Hast du noch Kontakt zum Vater deines Kindes? =) wir sind glücklich verheiratet

JAAAAAA
            14. Kümmert er sich um euer gemeinsames Kind? natürlich

hmmm mir fällt grad nicths ein bin nur glücklich über mein sohn und im okt auf das baby

an0N_1208985499z

Spinnst du.....
            eigentlich??? du bist doch ne typische mutter mit 30 oder ???? wieso können wir das nicht genauso gut wie andere??? bei mir gehen bestimmt keine männer ein und aus , oh doch mein mann und mein Sohn!!! mein mann arbeitet voll und kriegt auch gut geld damit wir ein schönes leben haben können !!! wieso immer diese negativen hast du überhaupt schon tennymüttter erlebt über tage wochen????? wenn ja und du vieleicht schlechte erfahrungen gemacht hast wieso steckst du dann alle in eine schublade???? und glaube mir bis jetzt hab ich viel mehr alte mütter gesehen die besser ohne kinder hätten sein sollen!!! also halte dich etwas zurück wenn du keine ahnung hast von anderen leuten die laut euch 2 jahre jünger waren als sie kijnder kriegten!!! aber bei euch bzw. dir muß alles so wie imer sein alles muß reinpassen sonst ist es scheiße stimmts??? echt traurig und das nennst du reife fang mal bei dir an ! schönen tag noch luma

an0N_1208985499z

Noch was vergessen...
              und zwar wenn ich jetzt drei jahre später ein kind kriege dann könnte es nicht passieren das ich mal alleinerziehend bin???? so ein Quatsch meine schwiedereltern haben sich auch geschieden vor 3 jahren !!!!! und sie waren auch 25 jahre glücklich!!! klar gibt es die und DIE aber nicht alle z.b ich und laut dieser diskusion mehrere die den vater noch da haben und glücklich sind !!!!!

ursula_12327616

Ihr seit ja süss
              Zum einen bin ich gerade 22 und nicht 30! Und zum anderen bin ich schon gebildet, nur das ich hier keinen großen Wert auf rechtschreibung und ähnliches lege, denn ich denke die meisten können kaum die Deutsche rechtschreibung richtig beherschen, also wofür die Mühe :-)

Naja wie schon mal erwähnt, ihr müsst erstmal Schule und Ausbildung machen, denn sonst seit ihr keine Besonders guten Vorbilder für eure Kinder. Aber das muss jeder selber wissen, das Thema hier ist auch nun abgeschlossen für mich. Ihr werdet es schon merken, wenn ihr "erwachsen" seit :-)

Und nicht alles immer direkt so böse nehmen.

Viel Glück

bye bye

an0N_1208985499z

Das ist ja mal wieder typisch...
                ...wenn es ans eingemachte geht, wird der schwanz eingezogen...

denk mir mal meinen teil dazu. junge mamas haben es in unserer gesellschaft eh schon nicht leicht, da muss man nich auch noch mit moralapostelgetue rumlabern. wollte ich an dieser stelle nur noch mal kurz anmerken.

du solltest alleinerz. mamas mal ein wenig mehr respekt zeigen, die leisten sicher mehr als manch andere frauen.

gute besserung, g.

an0N_1208985499z

Hey du...
                also ich fühle mich keinesfalls angegriffen obwohl ich sehr gut in dein Raster mit 16 kind bekommen, kein Kontakt zum Vater usw. passe...!!! aber ich wollte nur kurz anmerken, dass es immer solche und solche gibt... ich kenne Mütter die 27 sind und keinen Plan vom leben und genauso welche, die im gleichen Alter wie ich ein Kind bekommen haben und alles im Griff haben..
                Ich für mich habe meine Ausbildung ganz normal weiter gemacht.. erst schule dann Betrieb bin mittlerweile festangestellt..habe meinen Traummann gefunden und die süßeste Tochter der Welt...:-)!!!

LG
                Princessa

Hallo:-)
                1. 21
                2. deutsch
                3. 18
                4. 19
                5. Pille + Antibiotika
                6. Nein, das ist das schönste auf der ganzen Welt!!!
                7. Waren alle begeistert und unterstützen uns total.
                8. Natürlich zum austragen.
                9. es stand sowieso fest, dass ich mein Baby bekomme:-)
                10. Nein, absolut nicht.
                11.---
                12. Ja, wir sind glücklich und wollen heiraten:-)
                13. Na klar!
                14. Ja, er macht das alles ganz toll:-)
                15. Also, ich finde es wunderschön eine junge Mutter zu sein. Ich werde dieses Jahr eine Ausbildung zur Krankenschwester machen. Mein Freund ist Rettungsassistent. Also wie man sieht, ist man nicht gleich von der Unterschicht, nur weil man jung Mutter geworden ist:-)