A
an0N_1208985499z

• 16. März 2007
  • Beitritt 16. März 2007
  • 12 Diskussionen
  • 241 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • dale_12315579

Juleborst
    du solltes dir meinen Beitrag noch mal durchlesen, dann wirst du feststellen das ich nicht von Problemen in Verbindung mit dem Jugendamt gesprochen habe sondern in Verbindung mit dem Kind.

Meinst du ernsthaft das, nur weil du schreibst 2unter die Arme greifen" sie es jetzt dankend annimmt?

Naja ich denke dahingehend werden unsere Meinungen ziemlich ausseinander gehen ;-)

• Hallo
    Du schreibst das Jugendamt kommt wieder vorbei..... hast du schön öfters Probleme mit denen gehabt? Warum waren sie denn voher da?
    Und ich finde es in Ordnung wenn Familien genauer untersucht werden, wenn sich enorme Probleme mit den Kindern herrausstellen, ich kann mir nicht vorstellen, nur weil dein Sohn 1kg unter der Norm liegt, dass direkt das Jugendamt rauskommt. Da hätte die aber viel zu tun.

• Huhu
      Also ich denke das ist alles noch völlig normal. Das große Geschäft ist am Anfang noch etwas "schwirig" hat auch was mit Scham zu tun, denke ich. Unsere Tochter fast 3 (geht allerdings schon seit einem Jahr in den Kindergarten) ist seit ca. einem Jahr tagsüber trocken (was das pipi machen angeht), groß macht sie noch immer in die Windel (auch versteckt, entweder hinter der Tür oder in der Ecke zwischen den Sofas), ich denke das braucht etwas mehr Zeit als das kleine Geschäft :-) Die Erzieherin meinte das es alles ok ist solange sie noch keine 5 sind und bald zur Schule müssten :-)

Bei uns klappt alles am besten mit dem Belohnungssystem, ich denke einfach bei allen tollen Dingen, richtig viel Loben etc :-) Und immer wenn sie groß in die Pampers macht, sagen auf Klo klappt das auch gaaanz toll und so weiter. Macht es ihr richtig schmackhaft, und sollte sie es mal versuchen, dann super doll Belohnen.

Und wenn es halt noch nicht sofort klappt, lasst ihr Zeit, sie hat gerade erst gelernt Pipi ins Töpfchen zu machen.

Alles Gute und viel Erfolg :-)

• sofie_12885210

DOCH
      bekommt sie, ich bekome es ja auch, wenn der Freund nicht genug verdiehnt dann bekommt sie ALG2 weiter... und das Erziehungsgeld wird NICHT angerechnet......

• Hallo
        NEIN du musst dein Kind nicht in die Krippe geben. Du hast gesetzlichen Anspruch auf 3 Jahre ELTERNZEIT, das heisst das du dich dem Arbeitsmarkt NICHT zur Verfügung stellen musst! Erst wenn dein Kind 3 Jahre wird, hast du Anspruch auf einen KIGA Platz und dann, solltes du dich dem Arbeitsmarkt wieder zur Verfügung stellen (Wobei dich das Arbeitsamt auch da nur zu einer Teilzeitstelle "verdonnern" kann. Dir kann man auch in den ersten drei Jahre das Geld nicht kürzen oder sonst was, denn diese Elternzeit ist gesetzlich geschützt!

Also wenn die weiter sagen du müsstes es, dann auf zum Anwalt der soll denen mal erklären, wie das aussieht..... Die werden das aber auch wissen, dass sie dich nicht "zwingen" können, aber versuchen können sie es ja mal :-)

MAch dir keine Gedanken du kannst ganz beruhigt die ersten drei Jahre bei deinem Kind sein!

Alles Gute

Ach und unterschreib KEINE Eingliederungsvereinbarund, du must es nicht das Recht ist auf DEINER Seite

• Huhu
          also unsere Maus, mitllerweile fast 3 Jahre alt, hat bis auf eine Impfung alle sehr gut vertragen. Sie hat nur bei ihrer zweiten Impfung ein bisschen Fieber gehabt und war ganz dolle müde :-) Aber das Fieber blieb auch nur sehr kurz, sie hat dann ein Zäpfchen bekommen und dann war alles weg. Bei der ersten Impfung hat unsere Tochter nur noch geschlafen. Ich musste sie zum stillen aufwecken, damits bei mir nicht überläuft :-)

Die Impfungen heute sind schon sehr viel schonender als früher. Mein Kinderarzt hat uns gesagt das es "einfacher" ist kleine Nebenwirkungen zu haben als die Krankheit gegen die man impft. Denn manche Kinderkrankheiten können auch heute noch schwere Nachwirkungen haben, wie Behinderungen oder sogar tödlich.

Wie gesagt unsere Erfahrungen waren sehr positiv was die Impfungen angeht. Und Angst vor dem WE brauchst du dann auch nicht haben, selbst wenn er ein klein bisschen fiebert.

Worauf du allerdings achten musst ist, dass dein kleiner völlig gesund ist beim impfen.

Alles Gute

Raffaela

• Naja
          mit 4 1/2 sollten die Schließmuskel deiner kleinen schon soweit sein, das sie keine Windel mehr brauch, zummindest tagsüber.
          Das hört sich für mich auch danach an das sie einfach nicht aufs Klo will, und dass das bei euch ok ist, denn du ziehst ihr ja immer wieder die Pampers an..... Aber wie andere Mütter die anschauen wenn du deine Maus wickelst sollte dir total egal sein..... denn auf dumme Blicke kannst du verzichten :-)Naja einen wirklichen Ratschlag kann ich dir nicht geben....
          Am besten hart bleiben und deiner Maus den Toilettengang so schön wie möglich gestalten.... Belohne sie immer wenn sie auf dem Wc war. Abends dann nochmal vor dem Bett aus Klo und dann vielleicht einmal nachts wecken zum Pipi machen.

Alles Gute

und amch dir nichts aus denen die nur dumm schauen.... denn die meisten haben selber genug Probleme :-)

• Na
          etwas frustriert?? Solche Antworten sind noch weniger hilfreich als die anderen Beiträge hier..... Bist du überfordert oder warum zickst du hier so rum?

• horst_891232

DU
          hast ein enormes Problem mit Jungs, finde ich.
          Hast du es mal mit einer Verhaltenstherapie für dich versucht?? Denn du bist sehr sehr schwach und "dumm" sorry. Ein Kind zu schlagen nur weil DU NICHT mehr weiter weisst, ist echt arm.....
          Du setzt ein Kind mit der justiz gleich?!? Naja schon an diesen komischen Aussagen, kann man erkennen, dass du KEINE Ahnung von dem Leben aus kindlicher Sicht habst!!!

Du solltes wohl eher anderen Foren lesen, als die der Erziehungstipps für Kinder und Babys!!!

Bitte hole dir Hilfe dasmit es deinen Kindern, sofern du welche hast, bald wieder besser geht.....

• horst_891232

Oh man
            so viel schei.... habe ich selten gelesen..... alleine schon zu sagen ein kind das andere schlägt hat eine Ohrfeige verdiehnt...... ja genau dabei lernt das Kind nur eins, nämlich das der stärkste gewinnt, du als Mutter bis deinem Kind doch in allem überlegen und dann musst du sooo schwach sein und auch zu schlagen??? Naja dein Kind wird lernen das schlagen mit schlagen betraft wird.... du hast nicht den funken einer Ahnung von guter Erziehung!!!!

• Hallo
              meine Tochter jetzt 2 1/2 Jahre geht zwischen 19.00 Uhr und 20.00 Uhr ins Bett, jenachdem ob sie einen Mittagschalf gemacht hat oder nicht. Und es ist egal ob in der Woche oder am WE ( Am WE gibt es schonmal ausnahmen wenn sie Mittags lange geschlafen hat kann sie auch bis halb neun wach bleiben ).

Wie sieht es denn bei deinem Kinder/er aus?

• azure_12234296

Das
                hört sich doch super an :-) Dann amchst du ja was für dich, was sehr wichtig ist, manche kommen aber nicht so einfach aus der mamarolle raus, ich hatte das Problem auch 2 Jahre habe ich NICHTS ohne mein Kind gemacht, naja das meine nerven black lagen kann man sich vorstellen :-/

Lg

• azure_12234296

Sie möchte aber auch mal wieder was für SICH
                  machen und eben nicht immer "nur" Mama sein, was ich nur gut nachvollziehen kann. Meine Tochter ist jetzt 2 1/2 Jahre und ich wusste damals auch nicht was man noch machen um mal rauszukommen aus dem Mamaalltag..... Und ich kenne diesen Konkurenzkampf nur zu gut, ich hatte auczh versucht Kontakte zu anderen Müttern zu schließen und die waren IMMER nur dran mein Kind kann das mein Kind kann dies.....

Meine Maus geht nun seit einem halben Jahr in die Kita und dort gibt es genau 2 Mammis die nicht so denken, mit denen man sich ganz "normal" unterhalten kann..... seint heute Normal zu sein, das man sein Kind vorführen will...

Ich rate dir aber doch zu ein bisschen Sport, da kommst du unter Leute und tust was für dich :-) Oder wie oben schon gesagt Joga wäre auch sehr gut. Nimm dir wenigstens einen Tag in der Woche wo du was nur für DICH tust :-) Mach wozu du auch immer Lust hast :-)

Alles Gute für dich und deine Familie :-)

• an0N_1208985499z

Ach
                    ja und achte am besten Nachts darauf das er auch eine Weile trinkt, damit er satt wird :-) Kann auch sein das er einfach durst hat :-) Versuch es mit Wasser Nachts.

• an0N_1215162799z

Wenn
                    er tgsüber satt wird, wird er auch Nachts satt.... und wenn du nicht gerade krank bist und es die ganzen 5 Monate gereicht hat, wir des auch jetzt reichen, denn du kannst dein Kind laaaange stillen OHNE zuzufüttern. Und fang nicht mit der Flasche an. Wenn dein kleiner "gut genährt" aussieht wir dauch das Stillen völlig ausreichend sein.

Und wenn du sagst das das bei deinem kleinen schon seit der geburt so ist, wir d er seinen Rythmus einfach noch nicht gefunden haben... oder will einfach nachts nicht so wie ihr :-)

Ich denke das spielt sich noch ein.

Unsere kleine ist kittlerweile 2 1/2 und ich habe bis zum 10ten Monatg voll gestillt und meine kleine hat bis sie 1 1/2 war Nachts nicht so geschlafen wie wir wollten :-)

Kopf hoch, das wird bald werden. Alles Gute und viel Kraft :-)

• Hallo
                      wollte mal fragen warum das in einem Forum für Kinder und Erziehung schreibst?? Bekommst du zu Hause keine Aufmerksamkeit von deinem Mann/deiner Familie etc??

Direkt vorab, ich bin auch eine junge Mutter die es geschafft hat und auch mit Vorurteilen zu kämpfen hatte, aber deshalb schreibe ich es nicht in ein völlig falsches Forum nur um auch mal Lob zu bekommen :-) Ich will die Sache hier auch gar nicht vertiefen oder dich blöd von der Seite anmachen und NEIN ich bin auch nicht frustriert .-)

Wie oben schon gesagt, ich verstehe nicht warum du es hier schreibst.

Trotzdem dir und deiner kleinen Familie alles Gute :-))

• Hui
                      ganz ehrlich? Ich würde diese Bekannte sofort anzeigen, dann wir ddie Wahrheit schon ans Licht kommen!!! Kinder kalt abduschen weil sie sich einpullern?? Wo gibt es sowas.... wenn sowas auch nur im Ansatz in unserer Kita sein würde, dann würde da die Anzeigen wegen Körperverletzung etc nur so fliegen!!

Sprich nochmal mit deiner Bekannte und mach ihr klar, wenn sie das nicht macht, das du es machst! Hat sie auch nur einmal an die Kinder gedacht?? Ich glaube nicht, denn sonst hätte sie nicht zugesehen wie das alles passiertr ist!

• Könnte
                      auch eine Form von Legastenie sein..... ich würde es in jedem Fall mal mit dem Kinderarzt durchsprechen, dann weisst du in jedem Fall bescheid was los ist.

Liebe Grüße

• Huihui
                      naja auch das ist wieder ein Zeichen von Frustration!! :-)
                      Mutterliebe hat nichts damit zu tun, ob ich meinem Kind, obwohl es ja schon sooo groß ist, das Brot klein schneide .... Und lesen kann ich :-)
                      Dummeszeug habe ich eben aus deinem Post entnehmen können und nicht aus meinem. Denn du redest von Mutterliebe= Brot klein schneiden...... Naja gut wenn es deinem Kind sonst an nichts fehlt, wird das wohl das wichtigste sein.... *gähhhn*

• Na
                      du musst es ja wissen :-) Und ich habe nicht gestänkert, ich habe dir lediglich mitgeteilt das es nicht "normal" ist das man einem 2 1/2 Jährigem Kind noch das Brot zurecht schneiden muss.... Das ist alles, du verkraftes es einfach nicht wenn du das gesagt bekommst..... Und ich glaube ich bin es hier nicht die NULL Ahnung hat :-) Aber ich bin die frustrierte...... Genau :-)