epona_12323348Hallo Christine
kannst du nicht Erzieherin in unserem Kiga werden... :)
Die letzte Episode war, habe ich das schon geschrieben, dass mein Sohn draussen spielte, zwar mit Stirnband, aber klatschnassen Haaren, da er die Skihose über der normalen Hose anhatte und das natürlich viel zu warm war. Heute nacht hat er über Ohrenschmerzen geklagt und der Husten geht auch nicht weg. Tja.
Klar kann ich immer wieder etwas sagen, aber die Erzieherinnen sind einfach überfordert, zumal sie auch viele kleinere Kinder betreuen müssen, letzte Woche waren zwei krank... Das ist auch ein Dauerzustand, ständig gibt es Personalausfälle und die Übriggebliebenen versuchen mit Ach und Krach den Betrieb am Laufen zu halten.
Sicherheit: als das mit der Türe passierte, sagte die Leiterin, ach, es haben sich schon vorher Kinder die Finger eingeklemmt, aber sie dachte nicht, dass mal so etwas Schlimmes passieren würde. Daraufhin habe ich das Jugendamt angerufen und nun sind Sicherheitstüren in den Angeln, die nicht so leicht zufallen und Kindern die Hände zerquetschen können...
Das Blöde ist halt, dass ich mich auch nicht dauernd mit den Erzieherinnen anlegen kann oder ihnen quasi sagen, dass sie ihren Job nicht gut, nicht nach meinen Vorstellungen machen, ich habe dann Angst, dass sie es an meinem Sohn auslassen. und wie gesagt, aus ihrer Sicht tun sie wahrscheinlich das Menschenmögliche. Gerade weil sie auch in letzter Zeit- angeregt durch das unsägliche Einsteinkonzept versuchen- anspruchsvollere Aktivitäten trotz Personalmangel- einzuführen.
Insgesamt muss ich sagen, dass ich es bedauere meinen Sohn nicht vor zwei Jahren in die Tagesgruppe der Waldorfeinrichtung einem Ort weitergegeben habe.
Ich denke, dort hätte er eine schönere Zeit gehabt, ich auch. Mit Eltern, mit denen ich mich besser verstanden hätte, mit gehaltvolleren Aktivitäten und einem behüteteren, gepflegteren Kind.
Für die Einschulung werde ich auf jeden Fall nicht mehr denselben Fehler machen und meinen Sohn auf die "normale" - Grundschule zu schicken, weil ja die "Normalität" so was Tolles ist. Das war ja auch meine Bestreben, nicht so was "Abgehobenes" zu wählen, sondern etwas, was ihn auf's Leben vorbereitet etc.... Aber wenn das "Normale" so aussieht, nein danke.
Viele Grüße
Kalani