ich bin 20 meine tochter 8 monate alt!die tags öfters mal ne halbe std schläft,dann aber nachts vor 11,12 uhr nicht einschläft und ständig auf den arm will.ich darf nicht einmal das zimmer verlassen dann weint sie!ich habe sons auch niemanden den ich fragen kann!habe von meinem mann auch keine unterstützung.
wie kann ich ihr angewöhnen,das sie ihre zeiten hat wo sie einschläft??
ich bedanke mich scon mal im vorraus
Gruss:jasmin
Ich bräuchte rat!!!
Kopf hoch!
Hallo,
du Arme, kauf dir das Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen". Da ist ein Programm drinnen, daß kannst du mit deinem Kind machen. Dauert wenige Tage, danach ist alles gut.
Hat bei uns auch funktioniert
Liebe Grße
Anja
Bin echt froh,
das es doch jemanden gibt den mein problem interessiert!"dankeschön"das mit dem buch werde ich auf alle fälle ausprobieren!gruss;jassy
Ne Idee...
Hi Jassy,
okay, das mit dem Buch habe ich auch schon tausend Male gehört, ne Freundin hat es auch probiert, soll geholfen haben, aber wenn es denn doch nicht so gut ist....führe ganz feste Schlafenzeiten ein und halte Dich einfach dran, ohne wenn und aber !
Auch wenn das jetzt für Viele vielleicht hart klingt, aber unser Sohnemann meinte mit vier Monaten auch, die nacht zum Tage machen zuw ollen, habe ihn weinen lassen, ganze drei Stunden bis er eingeschlafen ist, ne Mami hört schließlich den Unterschied, ob Baby was hat oder einfach nur nicht schlafen will.....seit dem schläft er durch und geschadet hat es ihm nie, er ist heute viereinhalb und ein aufgeweckter Junge, mit Selbstbewustsein und Charme.....also keine Panik, ein Kind ist von Natur aus Egoist, auch wenn es noch so klein ist!!!!
Ist nur ne Idee, muß kein Mensch verstehen....
Ich habe das selbe problem
mein sohn ist vier monate alt und will auch ständug auf de arm sein und ich darf bloss nicht das zimmer verlassen.
nachts genau das selbe ohne mich oder meinen mann schläft der kleine nicht ein.es ist zum verrückt werden.man kann nix machen.er will immer einen in der nähe haben.er spielt auch nicht alleine.
was habe ich falsch gemacht?
Deine Frage...
Wie kannst Du dem Kind angewöhnen, dass...
indem Du Dir angewöhnst NEIN zu sagen (auch zu dir selbst: nein, ich nehm sie nicht auf den Arm).
Handele danach was die Sache verlangt.
23 Uhr ins Bett? Viel zu spät.
Mach Dir keine zu großen Sorgen.
Das Loslassen und v.a. das Aushalten von weinenden/schreienden Kindern ist massiv.
Aber wer durchhält, nutzt allen.
Ein Kind muss lernen, allein sein zu können.
Wann sonst???