DANKE
Danke erstmal für eure anteilnahme, hatte gestern den totalen zusammenbruch, habe abschiedsbrief, unterlagen für ne wohnung etc. bei hm gefunden- ja ich habe gesucht, der lauscher an der wand - bin froh das ich es getan habe, nur der zusammenbruch war nicht so dolle. ich wusste nicht mehr wieter, habe hilfe ins haus geholt, auch wenn manche es nicht glauben, siene schwiegermutter hat ihn vier stunden zusammengeschissen, andererseits aber auch aufgebaut, meike hat recht, sein ego ist völlig im hintern, wusste ich vorher auch schon, er war ja schon in therapie, aber er hat abgebrochen, alles geleugnet, jetzt wird er wohl nochmal anfangen müssen, oder alle sits vorbei...ich war mir bis gestern nicht sicher, ob ich noch was fühle und vor allem was das ist, aber in einem bin ich mir sicher, ich bin selber ein scheidungskind und wenn ich meine tochter anschaue- will ich noch kämpfen, bestimmt nicht auf teufel komm raus, aber NOCH.
ich denke, wenn man haus und kinder hat, sollte man das.
Aber ihr habt wirklich total recht un dich bin so froh nicht alleine mit meiner Meinung zu sein und endlich mal zugestimmt zu bekommen, dass ich doch nicht bescheuert bin, ich zweifelte schon an meinem eigenen Verstand.
da er die trennung seienr mutter ( sie war eines morgens weg, als er 17 war) nicht verarbeitet hat und auch heute keinen guten kontakt hat, denke ich mal, naja ich bin mir sicher, dass er das auf mich projeziert, nach dem motto - mir passiert das gleiche wie meinem vater, das passiert jedem und aus dieser ansgt heraus, benimmt er sich so.
er muss es nur selber einsehen - drückt mir die daumen, das er das tut, BITTE!
Danke an alle
jada
Yyua_12276778
- 12. Nov 2008
- Beitritt 31. Okt 2006
- 2 Diskussionen
- 7 Beiträge
- 0 beste Antworten
HILFE - ja auch ich bin eine von denen , die nicht mehr weiter weiss.
Ich bin nun mit meinem Manns eit etwa zehn Jahren zusammen, ich bin 31 , er ist 28. Zwei wudnervolle Kinder nennen wir auch unser Eigen.
Zum Problem:
Noch vor ein paar Wochen erzählte mein Mann seiner Schwiegermutter, also meiner Mom, er hätte Angst mcih zu verlieren, er hat totale Komplexe und zweifel, null Ego.
Jetzt kommt er - für mich völlig aus dem Nichts - er wäre nicht mehr glücklich, würde abends nicht mehr nach Hause kommen wollen, will ausziehen, trennung und so.
Ich verstehe das alles nicht mehr, reden ist nicht, geht mit ihm garnicht, kommen nur Sachen wie, daß ich nur nehmen würde, er nur geben, er fühle sich nicht respektiert, er wolle mehr Anerkennung und so.
Ich habe das Gefühl, daß er unbewusste Trennungsängste ( seine Mutter ging mit 16 einfach so weg - früher kamen Vorwürfe "ich kann eh machen was cih will,wenn du willst gehst du...") so verarbeitet - bevor sie mich verlässt, gehe ich oder aber ich provoziere, dass sie mich raus schmeisst ( Wochenende saufen und erst am nächsten Tag nach Mittag wieder kommen).....
ich weiss nur jetzt überhaupt nicht, wie ich damit umgehen soll, zumal er mich damit völlig unter Druck setzt, am liebsten würde ich ihn rausschmeissen, aber dann verliere ich alles ( Haus etc.), ich weiss ja nicht mal mehr was ich noch fühlen soll.
Wer kennt so was, wer hat da Erfahrung, bitte, ich habe echt keinen mit dem ich reden kann.....
Bin um jede Antwort dankbar.
Gruss Jada- eliisa_12759580
KOPF HOCH UND DURCH
also eigentlich ist dein beitrag ja schon älter, jedoch wollte ich dir noch sagen, du solltest dich nicht unterkriegen lassen, wenn deine kleine den schultest bestanden hat,melde sie an, dann geht sie halt, dafür brauchst du nicht unbedingtmit der leiterin des kindergartens reden, denn am ende ist es ganz alleine deine entscheidung ob du sie zur schule anmeldest oder nicht. ich habe einen zwar eher umgekehrten aber ähnlichen fall, da unser sohn im sommer fünfeinhalb ist und alle, sowohl die erzieher, wie andere eltern oder auch verwandte bereits uaf mich zugekommen waren und immer behaupteten, unser sohn wäre weit entwickelt, da ist aber auch kein mensch auf mich oder ihn zugekommen und hat ihn mehr gefördert oder mit mir geredet. ich habe mir nen termin beim amt geholt, den test machen lassen, ihn bereits vorher an seiner schule angemeldet das war es. er hat den test bestanden und geht nun zur schule....es war meine entscheidung, da ichihn als mutter doch besser kenne, als alle anderen du wirst deine tochter ja wohl am besten kennen und hast du den erziehern schon mal gesagt, daß gerade besonders intelligente kinder eher zur zurückhaltung neigen, vielleicht möchte sie ja auch anderen etwas beibringen, daher der drang zu kleineren oder jüngeren , was unserer im übrigen auch hat, die älteren interessieren ihn nicht, die haben nicht seine wellenlänge....also KOPF HOCH und entscheide im sinne deiner tochter ...nur ihr musst du später mal rechenschaft ablegen! gruß dolphine - ayn_12336889
Danke
Na, Kopf hoch, ich glaube das ist wirklich in manchen Situationen das Einzige was hilft, da kann man wohl nur "hart" am Ball bleiben und sich denken...irgendwann geht das wieder....die "tollen " Phasen hat unser auch und .....ach ja der Wunsch jeder Mutter...so könnt er immer sein! Gruß Miriam Hallo alle Miteinander,
hätte mal eine Frage an alle, welche vielleicht im "Besitz" schon älterer Kinder sind.
Habe einen Viereinhalbjährigen Sohn, klug, optimistisch, intelligent, sehr intelligent.....( also da kannich nichts für ), aber momentan hat er mehr als nur eine Trotzphase. Er hört gleich NULL, man redet mit ihm, fragt, ob er es verstanden hat und er sagt ja, man lässt ihn es wiederholen und.....nichts, vergessen, nicht zugehört. Sachen erledigen, wozu ? Hören im Supermarkt - wozu ? Dabei war bis vor kurzem noch alles in bester Ordnung, manchmal war er mir sogar unheimlich, weil er so gut erzogen ist, hält anderen Frauen die Türen im Supermarkt auf uns so....nur plötzlich erkenne ich ihn kaum wieder. Habe auch schon Ratgeberseiten besucht, aber ich erziehe genau, wei die es da schreiben, hilft mir garnicht, er hört trotzdem nicht. Das einzige was sich in letzter Zeit geändert hat, ist daß er in den Kindergarten geht und die da TOTAL sozial sind, also wenn er weinerlich behauptet, er bekomme seine Schuhe nicht an, helfen die ihm, anstatt ihn zu ermuntern , es selbst zu probieren ( er KANN ES!!!). Teilt jemand meine Vemutung, daß es auch daran liegen kann ? wer hat ähnliche Erfahrungen, löst sich das irgendwann, gehört das einfach zur Trotzphase dazu ????
Ich weiß momentan nicht weiter.....ich könnt Schrei-Heul-attaken kriegen, wenn er seine Teenager-Trotz-ARt aufsetzt und etwas genau hinter meinem Rücken tut, gleich nachdem ich ihm erklärt habe, warum er es nicht tun soll....z.b. kleine Schwester schubsen...- yeva_12328820
Ne Idee...
Hi Jassy,
okay, das mit dem Buch habe ich auch schon tausend Male gehört, ne Freundin hat es auch probiert, soll geholfen haben, aber wenn es denn doch nicht so gut ist....führe ganz feste Schlafenzeiten ein und halte Dich einfach dran, ohne wenn und aber !
Auch wenn das jetzt für Viele vielleicht hart klingt, aber unser Sohnemann meinte mit vier Monaten auch, die nacht zum Tage machen zuw ollen, habe ihn weinen lassen, ganze drei Stunden bis er eingeschlafen ist, ne Mami hört schließlich den Unterschied, ob Baby was hat oder einfach nur nicht schlafen will.....seit dem schläft er durch und geschadet hat es ihm nie, er ist heute viereinhalb und ein aufgeweckter Junge, mit Selbstbewustsein und Charme.....also keine Panik, ein Kind ist von Natur aus Egoist, auch wenn es noch so klein ist!!!!
Ist nur ne Idee, muß kein Mensch verstehen.... Na aber Halloooooooooooooooooooooo??????????
Juhu könnte ich jetzt denken, ich bin nicht alleine auf der Welt....naja, tschuldigung aber so ging es mir bei Deinen ersten Worten....nur habe ich einen klitzekleinen Vorteil...meine MOM ist auf meiner Seite - sozusagen.
Deine Schwester ist 100 - prozentig total eifersüchtig auf Dich, aus dem ganz einfachen, aber auch verworrenen Grund...Sie hat wahrscheinlich garnicht die Meinung, die sie immer kund tut, sondern stimmt vielleicht insgeheim eher Deinen Lenensstil zu. Wie gerne hätte sie auch eine so harmonische, aus ihrem Blickwinkel tolle Beziéhung zu einem super-verdienenden Mann,d er sie über alles lieben würde und dazu noch die Krönung, ein Kind der Liebe und dann kannst Du es Dir , alleine schon geldtechnisch und auch noch egomäßig leisten, mit dem Hintern zuhause zu bleiben - WOW ! Da kommt sie doch garnicht drauf klar, jedoch zugeben kanns ie es nicht, erstens, weil sie weiß, daß sie sich dann bei Eurer Mutter unbeliebt machen würde, womit sie nicht klarkommt, sie hat schließlich nur sie, von der sie akzeptiert wird, ohne sie bricht sie zusammen, andererseits, würde sie das zugeben, fällt ihre ganze Welt zusammen. Sie müßte ihre totale Unzulänglichkeit zugeben, daß sie es nicht schafft, all diese Träume zu erfüllen, was zwar nicht an ihr alleine liegt, aber sie meint, man würde es ihr unterstellen, also stünde sie da, neben Dir, Du, die die aus Ihren Augen alles hat, was sie sich wünscht.
Mensch Deine Schwester hat nicht mal genug Selbstbewustsein, um dem Postboten einen Guten Tag zu wünschen, siehst Du das nicht ?
Glaube mir, ich weiß wovon ich rede.
Ich habe ebenfalls eine 8 Jahre ältere Schwester, welche alles schlecht redet, was ich auch nur anschaue, mitlerweile ist es mit ihr soweit, daß sie die ganze Familie gegeneinander aufgespielt hat, bis auf die Ausnahmen von mir und meinen Eltern, die Gott sei Dank , nach langer Gewöhnungphase eingesehen haben, daß sie einen an der Klatsche hat.
Deine Schwester ist doch fast neun Jahre als Einzelkind groß geworden, und dann kamst Du, hey Du hast es ihr einfach versaut, aber WAS KANNST DU DAFÜR und für ihr minderbemitteltes Selbstbewustsein ?
ich an Deiner Stelle würde als erstes mal ein ernstes Wörtchen mit Deiner Mutter reden, sie mal fragen,w as die scheiß Geschichte mit dem Ausrutscher soll, ob sie dich deswegen weniger liebt und wenn nicht, warum sie Dir so einen Mist erzählt, auch damals gab es schon Verhütung und sie hätte ja verzichten können....
Auch ich war ein Ausrutscherkind, aber meine Mom sagte immer , sie freute sich über keinen Ausrutscher so sehr, wie über diesen, also klingt doch ganz anders , oder ?
Und an Deine Schwester gerichtet.... sie sollte den Ball mal ganz flach halten, ihr würde ich sagen, wenn sie mit ihrer Kleinhirndenkweise im Leben nicht weiter kommt, als zu ein paar zwar schlagfertigen, aber bösen und miesen Bemerkungen Dir gegenüber, sollte sie sich der Verantwortung stellen, wenn es Dir und dem Kind schadet....sie soll ihr leben kaputt machen, nicht das Anderer.
Denk an Dein BABY !!!!!!!!!!!!
Ich bin auch zuhause geblieben, bin es immernoch, die zweite ist gerade 2 gworden und ich werde es so lange sein, wie ich verzichten kann und es mir leisten kann, damit meine Kinder nicht solche Idioten werden.
Auch ich bin in den Augen meiner Schwetsre faul, tja, man kann auch sagen, ich kann mit Geld umgehen, ich brauche nicht jede Klamotte, um mich gut zu fühlen, ich kann verzichten, Spaß mit meinen Kindern und meinem Mann haben, ich fühl mich rundum wohl, kann sie das auch sagen ?
Gruß Miriam
P.S. Meld Dich ruhig für seelische Unterstützung....
und alles alles Liebe fürs Baby !!!!!