Schweig...
...weiter, und alles bleibt so wie es ist :mrgreen:
Kkenan_12167874
- 6. Apr 2009
- Beitritt 30. Mai 2006
- 0 Diskussionen
- 43 Beiträge
- 0 beste Antworten
Du gibst dir die Antwort doch selbst...
"ich habe so dermassen Angst vor einer Abfuhr"
Folge: Zurückhaltung, Unsicherheit...
Ergebnis: keine Entscheidung, kein Date, keine Abfuhr.
Einzige Lösung:
Akzeptanz der möglichen Abfuhr.
(Immer noch besser als ins Leere hoffen; denn was anderes tust Du nicht).Ja, ausrede...
...ganz klar: eine schonend verpackte abfuhr.
so ähnlich würde ich es sagen, wenn ich weiß, dass die klare wahrheit : "nein, ich will dich nicht" zu krass käme.
Was
Was soll dagegensprechen???Ohh...
ist daaaaas so wichtig.
Ach bin ich froh Arroganz und Oberflächlichkeit abgelegt zu haben.
Allein schon Dein Satz: "Ich natürlich wieder superstylisch"
Was hälste dich denn in Läden auf, die dir nicht liegen???
<AusnahmsweiseArroganzAn>Nenene<Ausnahmsw-eiseArrgoganzAus>
Grüße
Wortwahl...
Deine Frage könnte auch an Frauen gestellt werden.
Besser wäre:
warum Menschen so sind.
Weil sie keine Engel sind, oft zu schwach einer Versuchung zu widerstehen.
Wer wert auf inneren Wachstum legt, lernt seine Triebe zu beherrschen und wird nicht mehr von seinen Trieben beherrscht.
(Trieb = jedem Antrieb, jedem Wunsch nachzugeben/nachzugehen)
Grins
Du bist die Einzige, die WEISS, ob du es geschrieben hast oder nicht.
Hast Du es nicht geschrieben, gibt es zwei Antworten in meinen Augen:
1. kommt eine "bessere" geht er fremd oder weg
2. Er kann nicht zu seinen Fehlern stehen.
Finger weg - ich würd mich bei so massiven Charakterschwächen trennen. Da steckt mehr "mieses" dahinter.
Deine Frage...
Wie kannst Du dem Kind angewöhnen, dass...
indem Du Dir angewöhnst NEIN zu sagen (auch zu dir selbst: nein, ich nehm sie nicht auf den Arm).
Handele danach was die Sache verlangt.
23 Uhr ins Bett? Viel zu spät.
Mach Dir keine zu großen Sorgen.
Das Loslassen und v.a. das Aushalten von weinenden/schreienden Kindern ist massiv.
Aber wer durchhält, nutzt allen.
Ein Kind muss lernen, allein sein zu können.
Wann sonst???Nein
Einem Kind, das eigentlich auf die Toilette kann, sollte das Einessen per Windelgabe NICHT erlaubt werden.
Egal wie sehr es an "Arbeit" spart.
Auch sollte das Kind keine Strafe fürs Einnässen erhalten.
Aber auch nicht ins elterliche Bett lassen.
Tipps:
Tagsüber mal mit dem Kind das bettenmachen üben.
Kleiner Kinder können durchaus mal ein Kopfkissen beziehen.
Je nach Größe auch mal ein laken abziehen (ausser Stretchlaken).
Muss man einfach ausprobieren.
Der nächtliche Weg eines Elternteils - zum bett des Kindes, um das Bett frisch zu machen, wird nicht ausbleiben. Sollte aber ohne Stress abgehen.
Vllt. helfen auch mal am tage gemeinsame Spiele. Am Besten mit Puppen hier ein Spiel spielen, das das Einnässen thematisiert.
Aber da gibt es viele Möglichkeiten.
Aber bitte keine Windeln.
Grüße
Ab zum Ohrenarzt...
Macht nen Termin beim Ohrenarzt.
Nicht wegen möglicher Schwehörigkeit - aber vielleicht werden ja die "Signale" vom Ohr über den Hörnerv nicht richtig weitergegeben.
Wäre nicht das erste mal ;-)
Muthismus würde ich erst mal ausschließen. ist mit den Ohren alles in ordnung, solltet Ihr vllt. mal einen Psychologen aufsuchen.
Mit "Sprachbehinderungen" ist nicht zu Spaßen, schnell entsteht daraus ein tierischer Mangel an sozialen Bindungen/Fähigkeiten.
Grüße
Vorsicht...
... mit ADS sollte man vorsichtig umgehen. Ich meine, schon die Vermutung zu äußern und ohne Änderungen des eigenen Verhaltens die Situation des Kindes danach zu überprüfen, kann zu unnötigen medikamentösen Entscheidungen führen.
So wie Du es beschreibst, klingt es nach einer Art Ruf: "Halloooo, ich bin auch noch da!"
Es ist häufig, dass Kinder aufhören sich zu entwickeln (sich also verwehren), wenn sich zu wenig um sie gekümmert wird.
Es ist häufig, dass Kinder anfangen unkonzentriert zu werden, wenn Libe fehlt - also ich kann mich auch nicht gut konzentrieren bzw. aufmerksam sein, wenn ich einsam bin (nur ich weiss was es ist - ein Kind nicht).
Auch entwickeln sich schnell aggressive Phasen.
Hilfe ist hier gut und wirksam, wenn man sich wieder dem Kind zuwendet (nicht mit Schoko, Geschenken und Fernsehn), sondern mit spielen, lachen, knuddeln und gerechten Konsequenzen wenns Blödsinn macht.
Grüße
- maria_12164482
Ja...
...möchte mich der Vorrednerin anschließen.
Kann gerade bei Scheidungen zu Verlustängsten kommen, zu verdrängten Tränen.
Prinzipiell hilft häufig ein Frage- Antwortspiel.
Ich frag Dich was, Du fragst mich was.
So kommen schon mal ganz gute Hinweise...
Auch hilft ein möglichst harmonischer Kontakt vom "gegangenen Partner" zum Kind und auch bei zwangsläufigen Kontakten bei den Trennungspartnern.
Ärztlich:
zuerst sollte man somatisch abklären lassen, ob die Blase etc. in Ordnung sind.
Ist alles in ordnung, kann z.b. ein Gespräch in einer Institutions-Ambulanz einer nahegelegenen Psychiatrie helfen. Was nicht heißen soll, dass das Kind stationär aufgenommen werden muss. Das entscheiden immer noch die Eltern.
Dort erfährt man häufig auch gute Hilfe bzg. nächster Schritte.
Grüße
- dsra_12773406
Tja...
...und damit haben wir mal wieder das Typische:
Symptome bekämpfen, Ursache belassen, die sich dann andere Folgen aussucht.
Weniger zu Schwitzen erreicht man auch kostenlos ;-)
v.a. letzten Endes glücklicher, weil man die Wurzeln des Übels packt. - tilde_12701253
Wissen...
naja, bin 45, eigene Erfahrungen, Beruf und und und...
Ja, je weniger der Körper gefordert ist, desto anstrengender sind Bewegungen für ihn.
Aber bei Dir tippe ich eher auf was psychosomatisches (nich ausschließlich aber eben auch) - können uns gern per Privatnachrichten darüber unterhalten.
Endokrinologe
Geh mal zu einem Endokrinologen wegen der Schilddrüse.
Hausarzt reicht da meist nicht.
Und nach Deine Schilderung bzg. Familiärer Probleme, hängt bzg. Blähungen viel psychosomatisches dahinter...
Du willst Dampf/Luft ablassen, dir Luft verschaffen!
Dir stinkt einiges etc. etc.
Pfurzen kann Spass machen, mach Dir einen draus.
Werd echt lockerer bzg. Deiner Blähungen etc.
Ich sende Dir Grüße und gute Laune ;-)
Mögliche Ursachen...
Es gibt viele mögliche Ursachen für vermehrtes Schwitzen:
Schilddrüse (-> Hormone, -> erhöhter Stoffwechsel, könnte evtl. auch ein mögliches Untergewicht mit sich bringen - häufig! Tipp: T3, T4 und TSH-Basalbestimmung beim Hausarzt machen.)
zu viel Schweißdrüsen (eher selten)
schlechte Kondition (eher häufig)
Grundtemperatur Deines Körpers über dem Durchschnitt also über ab ca.36,7 Grad (eher selten)
Psychosamtisch (sehr häufig und vielfältig)
z.B.
Seelischer Druck/Anstrengung etwas erreichen, haben zu wollen.
Ängste/Unsicherheiten die schon "unbewusst" manifestiert sind.
Und wirklich vor Allem:
die Konzentration auf: ich will nicht schwitzen (wenn man schwitzt), das treibt die Perlen förmlich ins Gesicht.
Schwitzen ist sexy, weil glänzend. Lach nicht, ist so.)
Wer sich pflegt, riecht dann auch nicht unangenehm ;-)
Dennoch: geh mal zum Arzt wegen der Schilddrüsenhormone (s.o.)
Also: kein Grund zur Sorge
- tilde_12701253
:-)
Sag ja zu deiner Lage und schon ist sie freiwillig und macht Spass.
Es kommt eh immer so wie ES will, selten mal wie man selbst will.
Von daher ist jeder Kraftakt meist Energieverschwendung.
Wenn man allein ist, dies aber nicht sein will, kann man sich ja auch fragen, was kann ich mit der jetztigen Phase sinnvolles anfangen?
Warum ist die Phase jetzt da?
Grüße von einem Single, der übers Ziel hinausgeschossen ist, weil er mit dem Singledasein zu viel Freude hat lol
- noor_11968742
Dennoch...
dennoch: je länger und genauer die Kennenlernphase, desto weniger Irrtümer. Is nun mal so ;-)
Zumindest was die Grundcharakterien anbelangt und auch Deine eigenen Gefühle.
Wo die Liebe hinfällt
gibt es blaue Flecken,
wer mit Geduld sich dranstellt,
kann Liebeszeiten strecken ;-) Hm,
einziger Tipp der mir einfällt: die Polizei oder das Einwohnermeldeamt nicht nach seiner Adresse fragen, sondern fragen, ob sie z.b Deine Mailadresse an den Herrn weiterleiten.
Wenn sie das auch nicht machen - dann bleibt Dir nix als hoffen auf ein passendes Schicksal zwischen Euch beiden, oder aber ne Suchanzeige in der zeitung seines Ortes/Landkreises.
Verliebt
In diesem Falle klingt es wie: ver-liebt (ver-fahren).
Na, würd es Dir gefallen, wenn sich eine andere in Deinen Liebsten verliebt und auf Angriff geht???
Man sollte in der Lage sein, seine Gefühle zu bändigen, wenn es unangebracht ist.
Kann man das, dann ist man schon ziemlich reif ;-)
Grüße