• Mein Baby
  • Brauchen nun doch dringend einen wohlklingenden Jungennamen

ocean_12322743

Hallo
- Mattis gefällt mir nicht so
- Louis habe ich bereits auf dem Zettel ;-)
- Maxim, denke ich an eine Cocktailbar

Für friesische Namen bin ich nicht wirklich, eher für Namen, welche aus dem Süddeuschen Raum kommen

Wie findest du Pascal, Simon, Patrick, Marc-Luca (gefällt meinem Mann sehr gut, bin ja nicht so für Doppelnamen :roll: Zumal der Freund meiner Cousine "Marc" heißt)

Vll. in diese Richtung noch der ein oder andere Vorschlag?

Schonmal besten Dank ;-)

ocean_12322743

Favorite
Ist bei uns beiden Fabienne :AMOUR:
Sollten wir dann tats. nen Mädchen bekommen und keinen, für uns noch schöneren, wohlklingenden, nicht so häufigen vorkommenden Namen finden, werden wir sie dann wohl so nennen.....außer es wird ein Junge, was wir eben nicht wissen-erst wenn das Baby das Licht der Welt erblickt (Mitte Sep 12)

Info
Haben Pascal als Nummer 1 bei uns auf dem Zettel :AMOUR: Mal schauen, ob's dabei bleibt. ;-)

gishle_991419

:bien:
    Das ist wenigstens ein richtiger jungenname!!!
    Mir gefällt nicht was immoment so in ist ! Hört sich alles so verweichlicht an :???:

ocean_12322743

Oh danke :-)
      .... aber fest steht der Name noch nicht. Wie gesagt, vll. lesen/hören wir noch was (für uns) besseres.

Idee/weitere Vorschläge?

Wäre sehr dankbar :-)

an0N_1302281399z

Danke
      Adem gefällt mir pers. nicht und Louis steht bereits auf der Namensliste ;-)

Andere Ideen/Vorschläge?

Schonmal besten Dank!!

Ich mag gerne nordische Namen
      z.B
      Joris
      Jendrik
      Frederik
      Erik
      Jost
      Ove

Schön finde ich auch:
      Jonas
      Jannis
      Leander
      Julius/Julian
      Jasper
      Philipp
      Samuel
      Damian

Interessant finde ich sonst auch diese Namen:
      Tristan
      Dion
      Florentin
      Cyrill
      Anri

Lennert und Jannik sind also aus dem Rennen?

elise_12271731

Erstmal .....
        danke für deine ganzen Vorschläge. Da sind Namen bei, die habe ich zuvor noch nie gehört, aber das macht das Ganze ja auch interessant ;-)

Also:
        - Jost, Jendrik, Ove und Joris sind nicht so meins.
        - Erik ist im nahen Bekanntenkreis
        - Frederik gefällt mir ganz gut, aber ich weiß nicht, ob er mit unserm NN harmoniert :roll: (endet mit "G") ?
        Könnte doch aber passen, oder?
        Setz ich mal it auf die Liste und stell ich meinem Mann vor ;-)

Zu....
        Jonas und Philipp kann ich sagen, dass die beiden Namen auch sehr gut gefallen, aber auch hier an die "Vergangenheit" erinnert wird :(
        - Julian finde ich :AMOUR: Nur mein Mann hatte den Namen strikt abgelehnt
        - Julius, Leander und Samuel gibt es zu häufig und die anderen Namen in der Spalte passen nicht zu uns.

Zu den interessanten Namen:
        - Tristian :MAL:
        - Florentin nicht meins
        Und die anderen Namen in der Spalte sind dann doch zu ausgefallen, aber Danke !!

Lennert zu häufig u nicht so meins, Jannik steht auf der Liste ;)

Huhu
        also ich steh auf Liam. Gabriel, Luis, Paul, Lennard find ich auch toll

Zeitlos...
          Unser Wurm wird Ben-Lennox heißen :-)
          Wir finden den Namen zeitlos und man kann nicht viele Schandtaten oder kosenamen drauß bilden.

Außerdem finde ich Carlo, Cedrik oder Levi schön ;-)

Soffichen90 Würmchen 19 3

marica_12644615

Hallo
            Danke! Ben ist toll, mir aber zu häufig :roll:
            Levi wird kurz gesprochen, oder? Hm, über Levin habe ich auch schon nachgedacht. Gefällt mir einiges besser, wie Levi...wäre doch ne Idee ...(?)!! Mal schauen was mein Mann meint bzw zu welchem Namen ich eher hindendiere...

leola_12324724

Hey
              Danke!
              - Paul ist toll. So heißt aber mein "Stiefbruder". Fällt raus. - - -Lennard finde ich schòn, aber weiß nicht, ob der so zu unserm NN passt (endet mit "th"). Hört sich glaub nicht so stimmig an, oder? Zumal der Mann mein Mann auch vorgeschlagen hatte .....wiederrum kann ich mich mit dem Namen nicht so identifizieren (komme aus SD u da habe ich so nen Namen nich nie gehört ... :roll: )
              - Luis schòn eher :AMOUR: Steht bereits auch auf meiner/unsrer Namensliste.
              - Liam sagt mir leider gar nicht zu.

Habe bisher:
              - Luis, Simon, Pascal u Jannik. Wobei uns beiden Pascal Super gefällt, ich allerdings gern nen anderen "besseren" Namen finden möchte (nicht so tolle Erinnerungen ....)

Oder Marek? :???:
              Hab ich gestern gehört u finde der hat irgendwie was....

Wie gesagt, soll nicht alzu häufig zu hören sein. Lebe in ND (Norddeutschland)....

Danke! ... und LG

gishle_991419

Levin...
              Find ich auch richtig klasse :) hat was richtig männliches find ich. Paul oder Pascal find ich eher nicht so, das erinnert mich eher an die 90er (also meine zeit) da hieß jeder 2. so :mrgreen:

Ich wünsche auf jedenfall noch viel erfolg und du/ihr werdet euch schon richtig entscheiden!

marica_12644615

Heeiiii
                Oh danke!
                Also wir wollen ja auch gern nen Namen, den man nicht alzu oft hört und Pascal finden wir eben beide :AMOUR: mal schauen, wie mein Mann Levin findet....werde ich heute Abend hören.

LG

ocean_12322743

Levin = lieber freund
                Männlicher als manche unterbemittelten Namen wie Justin, Dustin, Jeremy etc...

Außerdem bedeutet Levin "Lieber Freund" was sowohl zu jung und alt passt.
                Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. ;-) :mrgreen: