Also Psychopath bezeichne ich Menschen, die sich zu Themen in völliger Ahnungslosigkeit äußern, die sie gar nichts angehen...

Psychopathie wird in der einschlägigen Literatur als besonders schwere Form einer antisozialen Persönlichkeitsstörung beschrieben. Sie drückt sich in manipulativem Verhalten, Rücksichtslosigkeit und einem vollständigen Fehlen von Empathie aus. Psychopathen verfügen über keinerlei soziales Verantwortungsgefühl.

https://vivelia.de/blog/15-punkte-checkliste-psychopathen/

naddelpberg

Wenn Du Deinen letzten Relativsatz weggelassen hättest, müsstest Du Dich jetzt selbst als Psychopath bezeichnen, auch wenn Du dadurch natürlich noch lange keiner bist. Ob Dich das Thema was angeht, möchte ich nicht beurteilen.

LG Julia

schnuckweidev

Psychopaten sind herzlos gegenüber den Gefühlen anderer und neigen zu einer verantwortungslosen Haltung, sie missachten soziale Normen und sie besitzen eine geringe Frustrationstoleranz. Ihnen fehlt jedes schuldbewusstsein und sie lernen nicht aus Erfahrungen. Außerdem neigen sie dazu andere zu beschuldigen aber bieten ihrerseits gerne Rationalisierungen an. Eigentlich nennt man es heute Dissoziale Persönlichkeitsstörung und von Empathen sind diese Menschen leicht zu unterscheiden.

Ich glaube, dass besonders in social Media viele von dieser Sorte unterwegs sind, sowie Narzissten, deshalb sollte man gut auf sich achten und auf Signale, die zur Vorsicht mahnen. Einmal eingefangen wird man sie nur unter großer Kraftanstrengung los.

LG Sis

6 Tage später
      kiraschlitz

Offensichtlich willst du ja doch antworten, sonst hättest du dir das ja einfach nur denken können und wieder rausklicken. Oder gar nicht rein.

Ich bin 30 und hatte 2 Männer.

Hätte ich mich von meinem ersten Freund nicht trennen müssen wäre es wahrscheinlich einer geblieben.

17 Tage später

Ich bin 35 und hatte bisher nur mit einem Mann Sex.

Meine Jugendliebe war gleich der Richtige.

4 Tage später

Bin 43 und hatte 9, davon waren drei mit denen ich langjährige Beziehungen zwischen 5 & 8 Jahren hatte.Jetzt genieße ich mehr oder weniger das Singledasein

7 Tage später
      sadlady89

Viel oder wenig muss doch jeder für sich entscheiden.

Heutzutage ist halt oft "üblich" F+ oder nicht so lange Beziehungen zu haben. Daher kommen auch größere Zahlen zusammen.

Wenn jemand für sich entscheidet, für ihn bzw. sie sind längere Partnerschaften das Richtige, dann ist dies auch vollkommen ok.