Huhu,


also ich weiß garnicht wo ich anfangen soll...
Ich bin mit 15 von meinem damaligen Freund vergewaltigt worden. Zuerst bei ihm zu Hause und dann nochmal in der Schule. Ich wollte das nicht und habe ihm das auch mehrmals gesagt, er war mein erster Freund und ich war noch nicht bereit dazu. Er hat mir gedroht, auch damit, dass er meiner Schwester ( die auf der selben Schule war ) etwas antun wird. Das ganze ist jetzt 7Jahre her. Ich hab fast immer noch jede Nacht Albträume. Es gibt bestimmte Auslöser, die immer wieder Erinnerungen hervorrufen. Warum hab ich das ganze denn noch immer nicht verarbeitet?


Ich hab mit meinen Eltern darüber geredet, das ist jetzt auch schon wieder 3 Jahre her...sie haben es total ignoriert...mir gesagt, dass des doch bestimmt garnet so schlimm is. Und, dass ich sowieso jetzt viel zu spät bin...es wär doch eh schon lang her.
Ich bin dann selbst irgenwann mal zu einem Therapeuten, der sich aber auch mehr lustig darüber gemacht hat, dass es mir so schlecht geht. Ich soll doch mal so ein Buch lesen und was aufschreiben, was mich beschäftigt....dann wär alles wieder okay. Nach dem ersten Termin bin ich nicht mehr hin....
Ich komm im Alltag ganz gut zu recht...ich verdräng ziemlich alles und schieb es weit weg. Nur Nachts wiederholt sich alles immer und immer wieder.


Weiß jemand was mir helfen könnte meine Träume los zu werden?!


Liebe Grüße
Elena

Oje du arme
in dem fall hattest du den falschen therapeuten einer der lacht dem hät ich eine geknallt,zu dem wäre ich auch nicht mehr hin.manche sind spezialisiert auf solche themen.
das mit den eltern ist auch hart irgendwie hattest einfach keinen der dir glaubt und dich ernst nimmt,find das schlimm.
mir ist sowas zum glück noch nicht passiert aber dich aufbauen das haut schon hin.oder mit jemand schreiben der das auch erlebt hat,die weis genau was in dir vorgeht.
aber auf jeden fall wünsch ich dir viel kraft lass dich nicht zu sehr runterziehen,wenn magst kannst mir eine privat nachricht schicken.ich umarme dich gruss gina

Hallo Elena
hi,


ich habe keine Antwort für dich! was ich weiß ist, das es nciht von heute auf morgen funktionieren wird... Leider! das verdrängen macht es leider auch nicht besser, aber das weißt du bestimmt. hast du niemanden mit dem du reden kannst? der dir glaubt? Es tut mir sehr leid, dass niemand für dich da war, wie du es gebraucht hättest! Aber du scheinst eine sehr starke Frau zu sein!! <vielleicht können wir Pn weiter schreiben.. ich höre dir zu und ich glaube dir!

6 Tage später

...
Du kennst mich doch garnicht?!


Was fällt dir eigentlich ein über mich zu urteilen?


Ich finds des aller Letzte!
Wenn du der Meinung bist dann les es doch einfach nicht!

...
Ich sag jetzt garnichts mehr dazu....
Muss mich hier nicht rechtfertigen.


Wäre nett wenn jemand die falschen Beiträge löscht...so wie den
von gestern schon

Krank...
Ich weiß genau, warum er jetzt sowas postet.
Weil er mir private Nachrichten geschrieben hat und ich
mich nicht mit ihm Treffen möchte. Danach hat er mir dann
seine Telefonnummer geschrieben, damit ich ihn anrufen
kann und ihm beweisen kann, dass ich wirklich eine Frau bin.


Aber mir ist es egal was er über mich denkt.
Ich weiß wer ich bin.
Und sowas wollte ich mit meinem Post sicher nicht erreichen.

Keine Lust mehr
Muss man das wirklich alles hier in meinem
Beitrag austragen?
Ich wollte eigentlich einen ernstgemeinten
Rat und nicht sowas.


Bitte lass es doch einfach gut sein.

Warum gibts hier so bescheuerte leute?
ignorier einfach die niveaulosen antworten elena.


wenns dir hilft mit jemanden drüber zu reden dann mach das. deine beste freundin wird dich bestimmt nicht auslachen.
den psychater sollte man verklagen genauso wie deinen ex freund.


entweder du versuchst es zu verdrängen oder du stellst dich deinen ängsten und redest offen darüber. und wenn dich deine eltern nicht ernst nehmen in einem gespräch vielleicht in einem brief?
wenn ich meine gedanken loswerden will, hilft mir das sehr entweder einen brief o.ä. zu schreiben an die person die es betrifft oder es mir persönlich einfach besser geht wenn ich meine gedanken aufschreibe, dann schreib ich in mein tagebuch....


liebe grüße

    jayel_12327519

    Danke
    für deine Antwort.
    Ja ich werds auch einfach ignorieren....soll er denken was er will.
    Beste Freundin gibt es zur Zeit leider nicht.
    Das Thema mit meinen Eltern ist auf jeden Fall ein für alle Mal durch.
    Und mit meinem Freund kann ich momentan auch nicht reden, was auch seine Gründe hat...


    Aber mit dem Schreiben hast du recht,
    das fällt mir auch deutlich leichter als drüber zu reden.


    Liebe Grüße

    9 Monate später

    Mit 15 war ich auch
    das war ein Cumpel von meiner Schwester,also die Schwester hatte eine Freundin und er war ihr Mann,damals war 25 oder so,hatte er mir mit einem Taschenmesser bedroht,und wenn ich jemandem erzähle,dann tötet er mich...ob das ist eine Ursache meinen Problemen im Leben weiss ich nicht,aber immer bin ich ein schwerer komplizierter Mensch,mein privates Leben immer noch geht nicht gut,jetzt bin ich 33,habe Kinder,mit meinem Ehemann geschieden bin;weil ich es auch keinem erzählt hatte bis heute Mutter nicht drüber weisst,also belästigt mich mein schwerer Charakter,Problemen in Beziehungen,keinem glaube usw...fing selber an Psychologie zu lernen um mir zu helfen,ab und zu es brachte mir Erleichterung,na ja..aber...bin ich immer noch mehr negativ als positiv....ich fühle mich unverstanden,einsam,trotz 4 Kinder...Albträume sehe ich oft,aber nicht ihn,sondern einfach sehr psychisch schwere Albträume,war in Depressionen,nahm Tabletten ein,aber ...ich war froh nur kurze Zeit,so schnell wie mit Tabletten aufhören musste,kommt es langsam zurück...

    Es gibt keine Alternative
    Aus meiner Erfahrung heraus gibt es keine Alternative zu einem GUTEN Therapeuten um das Ganze nachhaltig zu verarbeiten. Gute Freundinnen oder andere können kurzfristig Trost bringen, jedoch das Ganze nicht an der Wurzel anpacken. Um einen guten Therapeuten zu finden empfehle ich eine Beratung bei der Caritas oder der Diakonie (um nur 2 Beispiele zu nennen) Die Beratung hier ist kostenlos und Dir wird mit Sicherheit jemand empfohlen der Dich ernstnimmt! Eines muss man allerdings ganz klar sagen: in aller Regel wird Dir der Therapeut dabei helfen das Ganze zu verarbeiten und damit umzugehen... er kann jedoch nicht die Erinnerung löschen! Dies ist leider eine Hoffnung die sich in 99% der Fälle nicht erfüllen läßt.
    Viel Glück!

    10 Tage später

    Hey....
    Ich bin selbst mit 12 Jahren opfer einer Vergewaltigung geworden und habe es auch lange Zeit versucht, selbst zu verarbeiten. ..
    habe mir dann 2jahre später bei Phönix hilfe geholt und über sie eine sehr gute therapeutin gefunden, die mir echt gut helfen konnte!
    Eine professionelle Betreuung ist unerlässlich. ..sonst zerstört es dich immer mehr....


    kannst mir gerne eine pn schreiben, wenn du reden willst. ...


    Liebe grüße und ganz viel Kraft
    bibi