• Fit & Gesund
  • Ständig Müde aber Arzt sagt das alles Okay ist

Hallo zusammen,

ich bin seit Mai diesem Jahres ständig Müde.
Wenn ich irgendwo sitze und mal 5 Minuten ruhe habe (Mittagspause, auf dem nach Hause weg), könnte ich einfach so einschlafen.

Ich war auch schon beim Arzt deshalb und dieser hat meine Eisenwerte und meine Schilddrüse kontrolliert. Er meinte zu mir, dass beides vollkommen Okay sei für ein Alter von 20 Jahren.

Wenn ich Abends dann allerdings nach Hause komme bin ich hellwach.
Ich habe einen festen Tagesablauf und feste Zeiten zu denen ich Aufstehe und ins Bett gehe. Ich Ernähre mich einigermaßen (so wie es mein Beruf und hunger zulässt) ausgewogen.

Woran kann meine ständige Müdigkeit liegen?

Grüße

14 Tage später

Zu wenig Bewegung!?
Genau das gleiche Problem habe ich auch...bei mir wurden auch verschiedene Sachen untersucht - alles ok.
Ich sitze viel am Schreibtisch und treibe auch so (leider) keinen Sport...der Arzt sagte mir, dass es vielleicht daran liegt. Werde meinen Kreislauf nun mal ein wenig in Schwung bringen! :FOU:
Trifft das vielleicht auch auf dich zu?! :?:

20 Tage später

Eisen?
Das habt ihr bestimmt schon machen lassen, aber vielleicht ja auch nicht: Habt ihr euch Blut abnehmen und euch auf eure Eisen-Werte hin untersuchen lassen?

Eisen-Mangel ist häufig ein Grund für ausgeprägte Müdigkeit und Schlappheit..

Lg

Lola

ein Jahr später

Müde
Hi
habe das selbe probleme - habe aber zurzeit keine sitzende arbeit im gegenteil

Arzt sagte auch alles okay - dann habe ich einen Aminosäuren Bedarfs Check machen lassen - alles im keller und das ist auch mit schuld an der müdigkeit, da kann man sich ein typgerechtes Pulver mischen lassen, soll helfen

glg

9 Monate später

B12
Also bei mir war es ein akuter B12 Mangel + Entzündung der Magenschleimhaut.
Naja, kurzfristig hat die B12 Spritze geholfen, allerdings läuft die Behandlung noch und ich könnte jetzt wieder im Stehen einschlafen.
Wer denkt denn da noch an Sport, wenn es einem Abends wenn man nach Hause kommt die Füße weg zieht?
Ok, ich war mal 8kg leichter, hab mich nur gesund ernährt und 15Std. Sport die Woche gemacht, da war ich auch nicht müde. Aber Sport kann ja nicht alles sein, oder?
Aminosäurencheck, Schilddrüse..... ich würde mal einen Nervenarzt kontaktieren, bei dem bin ich jetzt in Behandlung. Vielleicht ist es ja stressbedingt oder gar Burnout? (Burnout kann entweder durch Über- oder Unterforderung kommen) Also ich tippe bei mir mittlerweile auf die Arbeit, da es mir am Wochenende immer prima geht.

ein Monat später

Nahrungsergännzungsmittel nehmen
hey bambus 1

mein Partner ich nehmen jeden Abend Restorate, und wir köönnen gut mit schlafen und gut aufwachen. ein pröbchen schicken wir ihnen. antwort auf unsrere e-mail anke_siemers@t-online.de oder tel. 07472/41451

ein Jahr später

Hi
hat sich denn seit Mai irgendetwas in deiner Lebensführung verändert ? Meist ist es so, dass eine ungesunde Lebensführung zu Krankheiten führt. Sehr oft sind es ganz einfache Dinge, wie mangelnde Bewegung, falsche Ernährung, unangemessene Menge an Schlaf oder ein für dich ungesundes soziales Umfeld. Die richtige Tagesstrukturierung, ausreichend frische Luft und Tageslicht sind auch sehr wichtig.
http://was-tun-gegen-muedigkeit.blogspot.de/

9 Tage später

Mein Arzt hat mir auch gesagt, daß ich kerngesund bin.
Trotzdem war ich ständig müde und hab mich ausgepowert gefühlt. Der Heilpraktiker meiner Mutter hat ihr in einer anderen Sache was aus der traditionell thailändischen Medizin empfohlen und aus Neugier bin ich dann mal auf die Seite von Thaivita gegangen. Der grüne Tee Camillia Sinensis Thaivita ist für mich seitdem mein Morgenritual. Ich nehme die Kräuterkapseln seit ein paar Wochen und bin seitdem wieder richtig fit. Ach ja, so nebenbei: meine Haare wachsen schneller, die Nägel sind fester und meine Haut ist nicht mehr so großporig. Also 2 Fliegen mit einer Klappe - fitter und was für die Schönheit :super: