K
kailee_12751800

• 3. Feb 2014
  • Beitritt 20. Sept 2010
  • 3 Diskussionen
  • 17 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Abitur per Fernschule
    Hallo zusammen,

dies ist mein erster Eintrag seit langem in einem Forum und zuvor war es glaube ich auch nur einer. Also entschuldigt bitte eventuelle Fehler.

Hier geht es um das Thema Fernstudium bzw. Abitur nachholen per Fernstudium. Ich war bereits in der 12. Klasse eines Gymnasiums, habe diese abgeschlossen und bin dann anschließend auf die HöHa gegangen und habe dort mein Fachabitur gemacht. Nun habe ich eine 2,5 Jährige kaufmännische Ausbildung hinter mir und würde super gerne im März mein Abitur per Fernschule machen.

Da der Eintrag von Sabrina schon eine Weile her ist, würde ich gerne aktuelle Informationen bekommen. Ich arbeite weiterhin im Büro und habe hier und dort auch mal etwas Zeit auf der Arbeit. Ist es zu schaffen? Und wie lange dauert es ungefähr mit einem abgeschlossenen Fachabitur das Vollabitur nachzuholen? Könnt Ihr eine bestimmte Fernschule empfehlen? Wie viel Arbeitsausfall (durch Pflicht-Seminare, Prüfungen) hätte man ungefähr?

Ich wäre Euch sehr dankbar für eine Antwort!

Vielen Dank und Grüße,
    Lola

• Dann mach das mal mit dem foto
    Hi
    Ich hab die Fotos reingestellt. Kann man natürlich schlecht erkennen, wenn man das so nah fotografiert hat. Aber ich hab die jetzt auch seit längerem mal wieder rausgeholt und ich muss sagen die fühlen sich total gut an.
    Ich hab auch noch einen echt guten Tipp bekommen und zwar dass ich mal einzelne Strähnen waschen soll und dann gucken soll wie sich die Qualität zu den anderen Extensions verhält. Dann stelle ich nochmal fotos rein von den gewaschenen und ungewaschenen Extensions.
    Jetzt bitte ich aber erstmal um Aufklärung. ;-)

• kailee_12751800

Aber im Grundegenommen
    ...hat die mich ja von Anfang an verarscht, also warum dann nicht nochmal.. Die ersten Haare die ich von der gekriegt habe waren ja Falschhaar, dann hab ich mich ja beschwert und hab vernünftige Haare verlangt. Diese hab ich dann bekommen und auch bei zwei Frisören testen lassen, ob es denn diesmal echtes Haar ist. Aber ich hab ja nicht beim Frisör nachgefragt von welcher Firma die sind.
    Aber das könnt ihr mir ja sagen, hoffenlicht :)

• Ich glaube nicht da du ein paar tausend
    Das ist eine gute Idee mit dem Foto. Dann fotografier ich die heute abend mal und stelle die in mein profil oder wie mach ich das? Dann könnt ihr mir ja sagen was das für haare sind. Das wäre echt cool, weil ich kenn mich ja selbst nicht damit aus. Im Grunde genommen ist mir das persönlich auch egal ob die von Hairdreams oder von was anderem sind, solange die Qualität gut ist, aber ich hatte halt nur gedacht, dass mir der Name so bekannt vorkam. Ich wusste ja nicht was ich damit für eine Diskussion anrichte :lol:

• Schlechte Erfahrungen mit Online-Shops
      Darf ich fragen wo deine Schwester wohnt bzw. in welcher Umgebung und was sie nur fürs reinmachen nimmt?

• 100 cm 100 strähnen von hairdreams
      Ich hab ja auch mehr dafür bezahlt, aber da ich die nicht mehr in Orignial-Verpackung habe (hatte ich eigentlich nie, da mir das jemand besorg hat, der mir die auch reinmachen wollte dazu es aber leider nicht mehr kam) und halt kein Zertifikat dafür habe, verkaufe ich die ja nicht für den Original-Preis. Bondings sind dran, ja. 100cm sind es aber definitiv. Also ich meine es sind Hairdreams, gucke aber später nochmal lieber nach, nicht dass ich hier falsche Angaben mache. Habe die Haare auch schon ziemlich lange, ungefähr ein Jahr glaube ich. Liegen aber nur im Schrank und dafür ist es ja echt zu schade. Hatte halt so Ärger mit der Person, die mir die reinsetzen wollte. Aber keine Sorge, die Haare hab ich vorher bekommen :-D :-D
      Hätte aber auch total gerne wieder Extensions, aber wie gesagt ich finde keinen der mir die reinmacht und habe damals schon mit der blöden Kuh einen totalen Verlust gemacht :-( :-(

@struwwel13: Das ist nicht ernst gemeint oder?

• kailee_12751800

Zu Verkaufen
        Also ich meine über den Preis kann man ja sicher noch reden. Da kommen wir uns bestimmt gut entgegen, teurer sind die auf keinen Fall.. :-)

• Zu Verkaufen
        Hi
        Da ich leider niemanden kenne, der mir die Extensions für wenig Geld reinmachen würde und mir das beim Frisör im moment zu teuer ist suche ich Leute, die meine Extensions abkaufen würden.
        Das sind allerdings 100cm, 100 Strähnen und soweit ich mich erinnere sogar auch von Hairdreams. Bondings sind auch schon dran. Es handelt sich um 3 verschiedene wirklich helle blondtöne. Wenn du interesse hast, kann ich dir gerne mal Fotos von den Extensions schicken bzw. wenn du in der Nähe wohnst, kannst du dir die ja auch mal angucken. Also wenn du möchtest. Über den Preis kann man ja natürlich reden, aber über 280 Euro würde ich die sowieso nicht abgeben über den Rest kann man ja noch verhandeln. Wenn du interesse hättest, wäre mir sehr geholfen!

• Haarverlängerung
          :-D
          Hehe, na nur ob diejenige dann auch aus meiner Umgebung kommt, ist die Frage. Das wäre echt super!!

Naja mal abwarten...

• Eisen?
          Das habt ihr bestimmt schon machen lassen, aber vielleicht ja auch nicht: Habt ihr euch Blut abnehmen und euch auf eure Eisen-Werte hin untersuchen lassen?

Eisen-Mangel ist häufig ein Grund für ausgeprägte Müdigkeit und Schlappheit..

Lg

Lola

• Also ich habe mir vor drei Jahren Extensions reinmachen lassen (komme aus MH), von jemandem privat, die das grade gelernt hat und habe dementsprechend auch wenig bezahlt. War auch sehr zufrieden. Habe sie wieder rausgemacht (dunkle Haare) und habe mir jetzt wieder welche reinmachen lassen (blonde Haare) bei der gleichen.
          Die hat mich total verarscht, hat mir billige schrott-haare reingemacht, wie von nem karnevals-laden..naja hin und her, ich hab mich beschwert und habe vernünftige haare bekommen (3 blond-töne, 150 Strähnen, 100cm), die ich auch extra bei Frisören getestet habe. jetzt hab ich natürlich keinen mehr der mir die reinmachen kann für weniger als 200 Euro oder abkaufen kann..Vielleicht hat jemand einen Rat für mich?

Lg :-)

Lola

• "Künstliche" Fingernägel
          Hi

Scheinbar antwortet keiner und ich weiß gar nicht ob du überhaupt noch auf eine Antwort wartest, ich probiere dir die Fragen trotzdem mal so gut es geht zu beantworten..

Also ich habe und mache zwar Acryl-Nägel, doch es ist so oder so ein Fremdmaterial auf dem Nagel und das dauert schon eine ganze Zeit bis man sich daran gewöhnt hat, also bei mir hat es bis zu zwei monaten gedauert...

Die Nägel kannst du ganz normal lackieren, mit jedem Lack. Ich würde nur empfehlen ein Klarlack drunter zu machen, nicht wegen der Gel-Schicht, sondern damit sich dier Nagellack nicht iwann in die rausgewachsenen Stellen verläuft und man das so schwer dann wieder wegbekommt.
          Bei Acryl-Nägeln ist es auf jeden Fall so, dass man Acetonfreien Nagellack-Entferner benutzen soll, damit es das Material nicht angreift.
          Mit dem Muster weiß ich nicht, weil ich ja nicht weiß wie du das Muster dadrauf hast, ist das drauf gemalt oder geklebt oder wie?

Dein Nagel verändert sich definitiv. Allein schon dadurch, dass du ein ganz anderes Gefühl auf deinem Nagel hast, wenn du dich an die Gel-Nägel gewöhnt hast und dir mal einer abbricht oder so. Außerdem sehen die Nägel sehr dünn aus und sind wahrscheinlich auch dünn, doch das wächst ja auch raus und dir wird jetzt kein Fingernagel abfallen^^

Ich hoffe, dass ich erstmal etwas helfen konnte und ich dir bei weiteren Fragen auch helfen kann!!

Liebe Grüße :-)

Lola

• Hallo Ihr Zusammen!

Ich habe sehr lange Augenbrauen-Haare, so dass sie beim Streifen mit der Hand darüber völlig falsch liegen und ich aussehe wie Mr. Spock. Ich wollte nun gerne wissen was man dagegen machen kann, weil wenn ich sie kürzer schneide, sind die haare natürlich nicht mehr da und die Augenbrauen wirken nicht mehr so dicht. Wenn ich irgendwo eingeladen bin, tue ich schon mit einer Zahnbürste Haarspray auf meine Augenbrauen, damit sie richtig liegen.

Also habt Ihr einen Tipp für mich?

Lola

• Hallo zusammen!

Mich würde mal interessieren welche "Kleinigkeiten" Ihr so mit ins Büro nehmt, die Satt machen. Auf die Dauer ist das Kantinen-Essen ja schon ganz schön teuerer als zu Hause. Ich nehme jeden Tag einen Brezel mit zur Arbeit und einen Müsli-Riegel doch irgendwann kann man das auch nicht mehr sehen. :NON:
          Was nehmt ihr mit?

Lola