bopha_11900629

Du
kannst Deine Meinung äußern, ich toleriere sie auch, aber glaube nicht das, was Du geschrieben hast, denn wie gesagt, noch gehört diese Impfung nicht zum Standart. Welch Zufall, daß alle Kinds bei Dir geimpft waren......
Das kannst Du leider nicht unterbinden.

Eben weil ich Verantwortung habe, obliegt es mir, damit so umzugehen, wie ich es für richtig halte.

Nochwas, ich habe mittlerweile Katze Nummer 8, keine von denen hab ich je impfen lassen, sie wurden ALLE normal alt und eine sogar 21 Jahre alt........
Die Risiken mit Impfsarkomen bei jährlich durchgeimpften Tieren sind enorm hoch, dewegen mache ich auch das nicht.
MSky

Zustimm
    meine Mutter hatte vor Jahren offene TBC und wir alles sind gesund geblieben, obwohl nicht geimpft.
    Das ist wieder Panikmache, wie alles, was mit anständig Geld-verdienen zusammengehört.

Auch werde ich mich mal erkundigen, ob der Zusammenhang mit TBC und Krebs stimmt. Hab ich ebenfalls noch nie gehört.......
    P.S. Glaube ich auch momentan noch nicht, nicht bevor ich was davon schwarz auf weiß aus seriöser Quelle lese.
    MSky

thilo_12559194

Du
      mußt uralt sein.

"Nochwas, ich habe mittlerweile Katze Nummer 8, keine von denen hab ich je impfen lassen, sie wurden ALLE normal alt und eine sogar 21 Jahre alt........"

an0N_1190063099z

AUWEIA!!!!!!!!!!!!!!!!!! Sry,
        wie blöd bist Du eigentlich? *lol*

Ich hatte immer mehrere , bis auf diese letzte jetzt, zur gleichen Zeit. Man sollte Katzen besser immer zu mehreren halten.
        Aber für sowas muß man nachdenken können.....
        *rofl*
        MSky

thilo_12559194

Ach
          nochwas vergessen hab, die meisten hatte ich aus zweiter Hand, von Bekannten, die sie nicht mehr haben wollten, die hat man mir gern überlassen, weil ich schlecht nein sagen kann, wenn es um Katzen geht. Die waren oft schon 3 bis 5 Jahre alt (und vorher schon geimpft, was ich nie mehr fortführte).
          Und ein Teenie bin ich nicht mehr - GOTT_SEI_DANK!

MSky

thilo_12559194

Ich muss wohl etwas
            an den Augen haben, denn ich finde einfach das Posting nicht, in welchem anonym behauptet es würde JETZT flächendeckend geimpft.Wenn Du aber behauptest "es wurde nie flächendeckend geimpft",
            knannst Du nicht sagen ich rede von jetzt.
            Das ist einfach Unsinn.
            Genau so Deine Behauptung, dass die TBC-Erkrankungen ständig zurückgehen.
            Auch ist es nicht richtig, dass der Impfstoff Aluminium und Formaldehyt enthält, man will damit ja keine Metalle legieren.
            Da Du ja so gut im ergoogeln bist, schaue doch einfach einmal nach welche Langzeitschäden bis heute aufgetreten sind. Das müsste ja inzwischen bekannt sein, da seit Mitte der 30er Jahre, bis Ende der 60er Jahre in Deutschland flächendeckend gegen TBC geimpft wurde und die ersten geimpften Kinder heute immerhin um die 8o Jahre alt sein müssten.
            Wenn Deine Mutter tatsächlich offene TBC hatte,
            grenzt es an ein Wunder, dass Du nicht angesteckt wurdest.
            Es sei denn, dass Deine Mutter ( wie es damals so üblich war ) in ein Sanatorium geschickt wurde.
            Ich habe selbst jahrelang in einem solchen Sanatorium gearbeitet, weiss also,wovon ich rede.
            Im Übrigen ist es Dir ja ( noch ) freigeastellt, ob Du Deine Kinder impfen lässt oder nicht.
            Im schlimmsten Falle übernimmt ja die Solidargemeinschaft der Krankenversicherten die anfallenden Behandlungskosten.
            Weisst Du, Motherssky, ich bin sehr dafür, dass man sich ein gesundes Misstrauen gegenüber staatlichen Eingriffen in die Privatsphäre erhält, aber dieses muss dann auf fundierten Erkenntnissen beruhen und nicht darauf, dass man, von jedem Fachwissen unbeleckt, das Krebsgespenst an die Wand malt.
            Freundliche Grüsse
            der Polarwolf

thilo_12559194

Hallooooo Mädels, oder auch Jungens.....
              ich finde es eigendlich sehr, sehr traurig, dass man hier keine frage stellen kann und die antworten vernünftig zurück kommen.
              kaum ist mal hier jemand anderer meinung, gibt es blöde bemerkungen usw.
              wenn ihr nicht sachlich zum tema antworten wollt oder auch nicht könnt, wie auch immer, dann sucht euch doch ein forum für dumme bemerkungen, oder ein haustierforum,
              aber schreibt nicht weiter auch meine frage.
              und die fand ich sehr wichtig. die meinungen von euch interessieren mich und vielleicht auch noch andere natürlich immer noch!

thilo_12559194

Ihr habt wohl einfach Glück gehabt oder seid
                als Kinder geimpft worden?
                Hier gehts doch auch nicht alleine um TBC, das war einfach ein Beispiel und ihr stürzt euch drauf als wenns nichts Anderes gibt!
                Hier gehts um Tetanus, Kinderlähmung, Masern und was es noch so alles gibt vor dem man sein Kind besser schützen sollte.
                Ihr seid Impfgeggner, schon klar.
                Was ist mit Grippeschutzimpfung, Impfung gegen Gebärmutterhalskrebs, Impfung gegen Masern und Röteln (die bei Schwangeren zu Mißgeburten führen können) die sich Erwachsene geben lassen.?
                Auch so kreuzgefährlich?
                Warum wird eigentlich noch an Impfstoffen geforscht wenn das so überflüssig ist?
                Warum lassen wir uns gegen Hepatitids und Malaria impfen wenn wir in manche Länder fliegen?
                Würdet ihr euch impfen lassen und euer Kind ungeschützt mit in den Urlaub nehmen?

Es gab eine Zeit da war die Kindersterblichkeit sehr hoch. Nur weil wir kaum noch Verluste zu beklagen haben sollten wir uns nicht in Sicherheit wiegen.

Immer wieder verblüffend
                was ihr lest!
                Ich habe geschrieben das kein Kind sich angesteckt hat weil alle geimpft waren.

aatto_12243558

Zu Guter Letzt
                ***an den Augen haben, denn ich finde einfach das Posting nicht, in welchem anonym behauptet es würde JETZT flächendeckend geimpft***
                Nein hat sie nicht behauptet, sie läßt aber in mehreren Posts den Anschein zu und das noch immer (lies dir alles durch von ihr),daß ALLE Kinder geimpft waren.
                Das ist eben bei der Impfung so ungewöhnlich, daß ich es als "flächendeckend" bezeichnet habe. So ein Klasse besteht aus immerhin mindestens 20 Kindern.
                War fürn Zufall, das da ALLE Kids gegen TBC geimpft waren, wo diese Impfung HEUTE und JETZT keinesfalls zum Impfrepertoir gehört?!?
                Ich habe mir eben nocheinmal bewußt alle empfohlenen Impfungen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene angesehen, nicht mal bei Reisenden wird diese Impfung empfohlen!!!!!!!!!!!!!!!!! Sie kommt nicht einmal darin vor!
                Also ist das was anonym hier schreibt,mit einer total durchgeimpften Klasse für mich weiterhin eine elende Verarsche!
                Und Dein Herumreiten auf eine mögliche TBC, die man sich einfangen könnte, ebenso.

***knannst Du nicht sagen ich rede von jetzt***
                Aber sicher kann ich das. Worum gehts hier? Um eine AKTUELLE Anfrage von Sonnenschein und einer aktuellen Antwort von anonym, die behauptet ALLE Kids in der Klasse wären gegen TBC geimpft, auf die ich reagiert habe.

***Genau so Deine Behauptung, dass die TBC-Erkrankungen ständig zurückgehen***
                Das war nicht MEINE Behauptung, sondern ich habe das Robert-Koch-Institut zitiert, kannste gern wieder ergoogeln, biste ja großartig drin. ;-)

***Da Du ja so gut im ergoogeln bist***
                Sorry, ich hatte bis dato gar nix ergoogelt, sondern auf das zurückgegriffen was ich wußte, während Du Deinen ersten Beitrag eingestellt hast, nach dem ich suchen mußte, um zu sehen, ob Du mit Deiner Behauptung, daß bis in den 60ziger flächendeckend geimpft wurde auch Recht hattest( ich glaube nämlich längst nicht alles und google manchmal NACH). Und habe nahezu denselben Wortlaut Deines Posts vom 19.4. 14.36 Uhr bei google wiedergefunden :-) :-) :-)
                Also wer ist hier besser im ergoogeln?
                Faß Dir mal an Deine Nase.

***Auch ist es nicht richtig, dass der Impfstoff Aluminium und Formaldehyt enthält***
                Bist Du Pharmakant?
                Wenn nicht, steht hier wohl Aussage gegen Aussage gegenüber.
                Du glaubst doch nicht ernsthaft , daß Otto-Normalverbraucher erfährt, was da in Arzneimitteln verarbeitet wird. Warum wohl gibt es sonst immer mal wieder Skandale diverser Art, wenn was schief läuft und es anschließend bekannt wird?
                Eine Tatsache ist jedoch, daß der durchaus gebräuchliche Impfzusatzstoff Aluminiumhydroxid in gehörigem Maße Gehirnzellen angreift (gab es da nicht einmal einen Zusammenhang zwischen Aluminium und Demenzerkrankungen???).Kanadische Neurologen haben dasin einer Studie beweisen können und haben einen Zusammenhang zwischen Aluminiumhydroxid in Impfstoffen und den Symptomen der Parkinson-Krankheit und Alzheimer dargelegt.
                Und nochwas, sieh Dir mal Beipackzettel zu Impfungen an, dann erkennt man, daß schon angeblich so harmlose Grippeimpfung schwere Folgeerscheinungen mit sich bringen könnte bis hin zu Lähmungen und Gehirnhautentzündungen. Außerdem ist der Impfstoff mit Stabilisatoren und Konservierungsmitteln versehen, wie Aluminiumhydroxid, verschiedene Antibiotika, Formaldehyd, Hühnerproteine (übrigens ein Risiko für Allergiker !), Phenole und Quecksilber, hatte ich ja schon erwähnt,
                selbstverständlich sind all diese Stoffe nur in minimalsten Mengen in den Impfstoffen vorhanden, aber sie könnten sehr schädlich sein.

Ja und meinen Mutter hatte offene TBC und ich und meine Schwester und der Rest der Familie wurden nicht angesteckt.

***Im schlimmsten Falle übernimmt ja die Solidargemeinschaft der Krankenversicherten die anfallenden Behandlungskosten***
                Ja ebenso wie bei den vielen unerklärlichen Zunahmen von Allergien, Neurodermitis, Heuschnupfen, autistischen Persönlichkeitsstörungen und ADS bei Kindern.....

(offtopic, gehört nicht direkt zum Thema: und bei den Folgeerkrankungen von Übergewixcht und Adipositas, wofür inzwischen jeder DRITTE Euro der KK-Beiträge verwendet wird. Darüber reg Dich mal auf, diese Kosten sind immensen höher, als wenn tatsächlich ein ungeimpftes Kind krank wird - wenn überhaupt!).

***Das Krebsgespenst an die Wand malt***
                Sorry, bei den hier nachweislich enthaltenen Zusatzstoffen der Impfstoffe, zweifelst Du ev. als Spätfolgen Krebs an?

Das Krebsgespenst würde übrigens als erstes von anonym an die Wand gemalt, nicht von mir!

Ich hab auch da versucht einen Zusammenhang von der Nichtinanspruchnahme einer TBC-Impfung und Krebs zu finden, was mir nicht gelungen ist.
                Sehr wohl aber bei einer Nichtinanspruchnahme bei der neu angebotenen Impfung gegen Papillom-Viren und gegen Hepatitis B.
                Also vermag ich das was hier widerum von anonym behauptet wurde nicht glauben.

Trauriges FAZIT ist, daß ich mich hier völlig unnötig über eine Sache stundenlang auslasse, deren Ursprung in einem nicht beweisbarem und an den Haaren herbeigezogenem Kommentar einer Userin mit Nick anonym zu finden ist.
                Von daher wars das von mir.
                Auch wenn ich auf Dich, polarwolf, letztenendes reagiert habe, ist auch Dein Ursprungspost daraus entstanden.
                Ich habe alles zum Thema gesagt was zu sagen ist und habe keine Lust mehr mich mit einem inhaltlich völlig idiotischem und Panikschürendem Post zu beschäftigen. Kann was Besseres mit meiner Zeit anfangen!

@Sonneschein, Du siehst leider hat jedes Ding hat immer zwei Seiten und Entscheidungen muß man leider selber tragen.
                Ansonsten gibts hier immer wieder Leutz, die mir mit dämlichen Kommentaren gern an den Karren fahren würden (methusalem), wird aber Keinem gelingen. :-)
                LG MSKy

Hallo
                ich denke, dass man das ein wenig differenziert sehen muss. "impfung: ja oder nein" geht nicht.
                einige impfungen sind einfach obligatorisch, wie die tetanus-impfung oder die röteln-impfung bei frauen im gebährfähigen alter.
                ansonsten muss man halt für sich das risiko abwägen, was jedoch schwierig ist, da die meisten menschen nicht viel ahnung vom wahren nutzen-risiko-verhältnis haben. aber dafür gibt es ja die impfempfehlungen.
                die sogenannten "impf-gegner" verbreiten oftmals total haltlosen unsinn, da muss man sich nur statistiken angucken, wie oft es zu impf-komplikationen kommt (äusserst selten) und wie oft es zu erkrankungen aufgrund fehlendem impfschutz kommt (nicht ganz so selten).

amira_12511259

@silara
                  So so, wenn ich also haltlosen Unsinn verbreite, indem ich auf Beipackzettel der Seren hinweise (kannste ja selber nachlesen )
                  bitte ich Dich dieses:

****wie oft es zu impf-komplikationen kommt (äusserst selten) und wie oft es zu erkrankungen aufgrund fehlendem impfschutz kommt (nicht ganz so selten)***

mal mit Fakten zu unterlegen.
                  Muß ja Statistiken darüber geben. Kann ja nicht angehen, daß Du hier einfach einen solch unfundierten Satz einstellst.
                  Ich wüßte schon gern Zahlen dazu. Danke.
                  MSky

thilo_12559194

@motherssky
                    zu erst einmal würde ich den begriff "serum" nicht in zusammenhang mit impfung nennen. sera sind schlicht antikörper, die man bekommt, wenn man schon erkrankt ist und der körper keine zeit hat, selber einen immunschutz auf zu bauen.
                    ich habe gerade gemerkt, dass es ein wenig schwierig ist, im netz an wissenschaftlich fundierte texte zu kommen, die nicht verschlüsselt sind.
                    wenn dich das so sehr interessiert (was ich gar nicht glaube, weil leute wie du generell von ihrer meinung nicht ab zu bringen sind), befasse dich mit englischsprachiger originalliteratur von anerkannten wissenschaftlern (unter denen wirst du wohl kaum einen impfkritiker finden!).
                    ansonsten wollte ich keine diskussion mit dir anfangen, sondern lediglich dem themensteller antworten.

hier noch ein schönes zitat zum thema impfgegner:
                    "Kontroverse Einstellungen zu Impfungen finden sich bereits mit der Einführung des ersten Impfstoffes Anfang des 19. Jahrhundert, der sich gegen die Pocken richtete. Laut dem Robert Koch-Institut (RKI) sind bis zu 5% der deutschen Bevölkerung Impfgegner oder -kritiker. Ihre Argumentation ist häufig alternativmedizinisch orientiert und wenig wissenschaftlich fundiert [21]. Von den Impfgegnern zu unterscheiden sind Impfkritiker, welche Impfungen zumindest vordergründig nicht prinzipiell ablehnen. Stattdessen vertreten sie spezielle Ansichten über ihren Zeitpunkt, die Impfstrategie, ihre Wirksamkeit, Sicherheit und ihre Nebenwirkungen.

Heutzutage werden kritische Berichte über Impfschäden oder am Prinzip des Impfens selber meistens in entsprechenden Foren im Internet und auch in impfkritischen Büchern publiziert. Diese führen zu starker Verunsicherung mancher Menschen, insbesondere von jungen Eltern, bis hin zur Impfverweigerung. Impfkritische Meinungen sind sehr heterogen und oftmals durch religiöse, alternativmedizinische (Homöopathie, Anthroposophie u. a.) oder esoterische Hintergründe motiviert. Angst vor Impfschäden, Misstrauen gegenüber staatlichen Einrichtungen, gegenüber der Pharmaindustrie und auch gegenüber der Wissenschaftsmedizin, Unwissen und Unsicherheit tragen zu solchen Ansichten bei"

amira_12511259

O.k.
                      umgekehrt wird dann aber der Schuh daraus, eine Herde folgt blindlings ihrem Leithammel.....
                      (gabs das nicht schoneinmal...???)

Schon reinweg pervers, daß mündigen intelligenten Bürgern (von irgendjemand, Du hast leider das Zitat ohne Autor eingestellt) einfach unterstellt wird unwissend und unsicher zu sein, statt informiert und kritisch.

Und doch, es hätte mich interessiert, denn so bleibt es leider als ein Behauptung von Dir stehen und damit ist wieder einmal auch das immer widerkehrende platte Argument nicht entschärft, daß es kaum Impfschäden gibt.
                      Was einfach nicht sein darf, wird eben nicht frei publiziert.

Es wird sowieso zu keinem Ergebnis führen darüber vernünftig zu diskutieren. Es gibt einfach die Hammelherde und die Wenigen die sich oft viel,viel bewußter informieren (als der Rest der Herde) und dem nicht Folge leisten.

Und wer sich der Pharamindustrie bedenkenlos ausliefert kann eh nur gar nicht informiert oder desinteressiert sein.

Übrigens hab ich festgestellt, die Leutz die in derartigen Foren PRO impfen heftigst mitdiskutieren und Impfgegener dieser obigen Eigenschaften bezichtigen, sind meist Angehörige medizinischer Berufe.
                      Frag mich immer ob die wirklich so dämlich sind jeden Scheiss zu glauben oder weswegen die wirklich in ihrer Mission unterwegs sind?
                      Staatlich rekrutiert??? ;-)

Na dann so long.
                      Ihr werdet schon das Richtige tun für Eure Kids, genauso wie ich überzeugt bin, das Richtige getan zu haben.
                      MSky

thilo_12559194

Eben nicht!
                        Nebenwirkungen und Folgeschäden hast du auf JEDEM Beipackzettel. Selbst auf Teepackungen die man in der Apotheke kauft sind Nebenwirkungen aufgeführt. Beispiel Sidroga Hustentee, in Einzelfällen können allergische Reaktionen der Haut und der Atemwege auftreten.
                        Es ist ähnlich als wenn am Straßenrand ein Schild steht: Achtung, beim Überqueren der Straße können sie überfahren werden!

Dass überwiegend Angehörige medizinischer Berufe Schutzimpfungen befürworten ist doch klar, sie wissen wo es hinführt wenn der derzeitige Massenimpfschutz nachlässt. Dann haben wir Zustände wie im Mittelalter. Die Kindersterblichkeit wird wieder steigen.

In Ländern mit der höchsten Kindersterblichkeit wird nicht geimpft (ca 44% der Kinder bis 5 Jahre sterben), in Schweden, dem Land mit der weltweit niedrigsten Kindersterblichkeit, besteht Impfpflicht (0,4%). Siehst du einen Zusammenhang?

Laut heutigem Zeitungsbericht
                        ist Deutschland z.Z. das europäische Land mit den meisten Masernerkrankungen.
                        Da Kinder unter 11 Monaten nicht dagegen geimpft werden können ist die Gefahr einer Ansteckung und damit verbundenen Hirnhautentzündung und lebenslanger geistiger Behinderung gegeben.

7 Tage später
                          aatto_12243558

Hi,Mothersky,
                          Silaras Argumente sind gar nicht mal so von schlechten Eltern, sie hat gut recherchiert.
                          Von Impfungen weiss man heute folgendes: Unser Immunsysten kann gut gegen Viren und Toxine, weniger gut gegen Baktierien Antikörper bilden.

Deshalb ist die Tuberkuloseimpfung (BCG)verlassen worden ebenso scheitern die Versuche bei der Borellienimpfung oder Malaria, weil nicht viral verursacht.

Aber gegen Viren kann man heute nebenwirkungsfrei impfen, definitiv!

Oder kennst du wen mit Pocken oder Kinderlähmung in deiner Umgebung (heute gibt's nur noch Fotos davon)? Pocken ist weltweit ausgestorben, von den Aleuten bis Feuerland gibt es keine Polio mehr. Gute Impferfolge. Sicherlich gabs bei den Lebendviren-Impfungen Probleme, weitaus geringer, als die Probleme, die auftraten, wenn die Krankheit durchgemacht wird.

24 Tage später

..
                          was meint ihr wohl, warum hier die Krankheiten viel weniger sind, und in den armen Ländern gehäuft?
                          wegen der Impfungen?
                          Die Leute haben dort kaum Hygiene und deshalb verbreiten sich Krankheiten da viel leichter als hier.

Meine Mutter kennt soweit ich weiß Impfgeschädigte, und in meiner 5.+6. Klasse gab es ein Mädchen, das auch nicht geimpft wurde, weil ihre Mutter schlimme Fälle kannte oder selber betroffen war, weiß ich nicht mehr.

Komisch auch, dass ich in Aufklärungstexten über viele Fälle las, indem Geimpfte trotzdem erkrankten.

Alles MÜLL