Hallo!

Letzten Sommer war ich mit Kleidung im See schwimmen, hatte keine Wechselachen dabei, musste so also nach Hause. Damit hat's angefangen.
Meine Serie hat mit einer Blasenentzündung angefangen, danach bekam ich eine Nieren-Becken- und Nieren-Becken-Gewebs-Entzündung, bei der ich 1 Woche im Krankenhaus lag.

Seitdem hatte ich 9 weitere Blasenentzündungen und viele "fast" Blasenentzündungen, die aber rechtzeitig behandelt wurden.

Meine fast schon wöchentlichen Besuche beim Arzt haben nicht sonderlich viel geholfen, außer das mir Antibiotika verschrieben wurde. Danach wurde es zwar besser, aber sie kam immer wieder.

Mein Arzt meinte:
- keine Strumpfhosen
- viel Trinken (am besten Blasentee oder Wasser ohne Kohlensäure)
- Füße und Nieren warm halten
- nicht auf kalte Steinplatten etc sitzen
- sobald man ungestört ist unten rum frei machen
- richtige Abwischtechnik
- Toilettengang nach dem Geschlechtsverkehr
- nicht einhalten
- Cranberrykapseln nehmen
- keine übertriebene Intimpflege

Das tu ich alles, aber trotzdem hatte ich seitdem ich mein Verhalten bewusst geändert hatte 2 Blasenentzündungen und mein Arzt meinte auch noch, dass es keine chnonische Blasenentzündung sein kann.

Hat vielleicht irgendjemand eine Idee was da bei mir los sein könnte? Oder etwas, worauf ich noch achten sollte?

Ich wäre euch sehr dankbar!

Erfahrung seit 4 jahren
Hey....

ich habe seit ungefähr 4 jagren fast jeden monat eine blasenendzündung mein arzt sagte mir auch die sachen wie deiner zu dir! aber es bringt auch alles nichts ...ich habe auch diese cranberry kapseln ausprobiert vorbeugend aber es bring nciht wirklich was das einzigste was mir geholfen hatte an pflanzlichen mittel war Bärentraubenblätter tee denn bekommt man in der apotheke für 3.50 er schmeckt richtig eckelhaft und richt nach pferde misst aber er hilft wirklich es dauer zwar 2-3 tage aber er hilft das wichtigste ist kein zucker dabei zu trinken ....wenn du eine blasenendzündung hast darfst du auch kein kaffee tomaten oder scharfes essen warum weiss ich selber nicht xD ...der uroöoge meinte es zu mir ....was du auch machen könntest das habe ich nach 3 jahren mal in angriff genommen das dein arzt deinen urin wenn du eine blasenendzündung hast mal 24std. Gären lässt und er das dann nach münster in einer spezial klinik schickt dort unter suchen sie die bakterien und testen denn urin auf medikamente dadurch bekommst du dann ein genau abgestimmtest medikament was auch wirkt bei deiner art von endzündzüng das hatte ich auch machen lassen und es hat sich herrausgestellt das es nur ein medi. gibt das bei mir anschlägt das ist richtig mies aber es wirkt und seit dem habe ich vil. 1-2 mal im Jahr eine endzümdung ist wohl wesentlich besser als jeden monat einfach mal deine arzt nach fragen oder wenn er nicht davon überzeugt ist das es nötig ist einfach ab zum urologen ............gute besserung

5 Monate später

Also..
sowohl mein Frauenarzt als auch mein Urologe (beiden vertraue ich blind) sagten mir, dass man BE echt schwierig in den Griff bekommt und das Antibiotikum leider nur beim 1. Mal hilft. Allerdings wird es gerne öfter verschrieben, zum einen weil es so leicht ist die Patienten los zu werden und zum anderen weil viele einfach nichts besseres wissen.

Von der Impfung weiß ich nichts, aber ich habe für mich ein anderes super Mittel gefunden was ich wirklich nur weiter empfehlen kann und mit dem ich seit 2 Monaten endlich wieder frei bin von den dämlich Blasenentzündungen :FOU:

:!!!: Angocin :!!!: heißen die Tabletten und bestehen aus Kapuzinerkressenkrautpulver und Meerrettichwurzelpulver, sind also rein pflanzlich. Die Stoffe werden über Lunge und Blase ausgeschieden, d.h. sie wirken nur dort und zerstören nicht die Darmschleimhaut :super: Das ist ja immer das fatale an den AB's. Diese Tabletten nimmt man dann in einer sog, Stoßtherapie:

3-5 Tage: Alle 3 Stunden 4-5 Tabletten
geht es dann besser 1 Woche: 3 x 4 Tabletten
danach: 3`x 2 Tabletten

Danach sollte man ca. 20 Tage warten und dann (falls nötig) noch einmal das ganze Wiederholen.

Der Haken an der Sache ist der Preis. Habe mir 500 Tabletten für 60 geholt, aber wenn ich ehrlich bin: Für die AB's habe ich auch immer Geld bezahlen müssen, Praxisgebühr, in der Notfallpraxis 10... Bei mir haben sich die 60 Euro definitiv gelohnt. Toi toi toi! :super:

http://www.cysticus.de/medikam.htm

Ich bin auf das Medikament übrigens durch die Bio Zeitung gekommen :) Da hat eine Ärztin darüber berichtet.

:-(
    ich kenn das mit blasenentzündung ich hatte es fast chronisch weil ich depressiv bin und es dann schwer wird dies los zu werden.
    morgens 2,mittags 2, abends 2 blasen und nierentee getrunken. immer ein wärme kissen dabei haben. nicht lange baden es tut zwar gut aber das soll nicht gut sein. wenn du auf toilette musst geh morgens mittags und abends versuch den rest zu verkneifen weil bei mir es noch mehr weh tat je öfter ich gegangen bin. ich nehme auch pflanzliche mittel dagegen die mir helfen aber ich will keine werbung machen. schreibe mir ne PN denn sag ich das mittel gern :)

ein Monat später
    stine_12678478

Meine Tipps für Blasenentzündungen
    Da kann ich mich nur anschließen.

Ich hatte über 4 Jahre, ständig Blasenentzündungen. Teilweise so schlimm dass ich Nierenschmerzen bekommen habe, weshalb ich beim Arzt immer Antibiotika bekommen habe.

Ich kann nur sagen, nehmt bloß nicht zuviel Antibiotika!!! Das Zeug wirkt nicht immer und greift nur das Immunsystem an.

Ich hatte über lange Zeit verschiedene Medikamente versucht, und nichts wollte helfen bis mir irgendwann dann in einer Gruppe geraten wurde Angocin in Verbindung mit Symbioflor zu probieren.

Es ist nichts chemisches, aber wie Pimkie es schon sagte auch nicht ganz so billig. (Habe mir Angocin und Symbioflor in einer Online Bioapotheke geholt, wo sie ca. 10 - 15 billiger als in der normalen Apotheke waren).

500 Tabletten klingen zwar ganz schön viel, aber je nach Dosierung (Siehe Anleitung) sind das finde ich auch nicht zu wenig. Ich habe sie einige Wochen genommen, immer in Verbindung mit den Symbioflor Tropfen (Ist eine Kur mit verschiedenen Bezeichnungen).

Während der Einnahme waren die Blasenentzündungen ziemlich schnell schwächer, kurz danach kamen sie wieder stärker, gingen aber dann nach und nach weg. Dazu immer viel trinken und oft aufs Klo und anschließend hatte ich kaum noch Probleme.

Das ist mittlerweile 2 Jahre her und seitdem merke ich nur noch ganz selten wenn es wirklich extrem kalt ist, dass meine Blase noch empfindlich ist, aber das ist ziemlich gering.

Deshalb kann ich es nur weiter empfehlen.

Was schwächeres Blasenprobleme angeht habe ich eine kleine Auflistung gemacht, was mir immer geholfen hat.

Leichte Blasenerkältung: Viel trinken, Füße, Nieren und Blase warm halten, Blasentee und Blasentropfen aus der Drogerie.

Leichte bis normale Blasenentzündung: Viel trinken, Blasentee, wenn der nicht hilft, Buscopan, Füße und Nieren und Blase warm halten.

Immer wieder kehrende Blasenentzündung: Angocin + Symbioflor - Kur versuchen, Füße, Nieren und Blase warm halten, viel trinken.

Blasenentzündung mit Nierenproblemen: Sofort zum Arzt, wo es wahrscheinlich Antibiotika gibt.