S
stine_12678478

• 27. Mai 2012
  • Beitritt 22. Feb 2011
  • 3 Diskussionen
  • 22 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • :FOU:
    Also.. wir haben einen Altersunterschied von 12 Jahren. Ich bin 19, er 31 - als wir letztens bei seinem Vater waren fragte man mich welcher Jahrgang ich sei (derjenige der fragte wollte wissen ob ich seine Tochter wohl noch kenne) und da antwortete ich wahrheitsgemäß von '92 und der Vater meines Freundes guckte dann nur, lachte und meinte "Ach, gibts euch überhaupt schon?"
    Ich hab einfach mitgelacht, obwohl ich den Spruch echt unangemessen fande.
    Ansonsten gabs noch keine Sprüche, aber wenn ich ehrlich bin will ich auch nicht wissen was in manchen Köpfen vorgeht oder andere Leute hintenrum erzählen ;)

• Also..
    sowohl mein Frauenarzt als auch mein Urologe (beiden vertraue ich blind) sagten mir, dass man BE echt schwierig in den Griff bekommt und das Antibiotikum leider nur beim 1. Mal hilft. Allerdings wird es gerne öfter verschrieben, zum einen weil es so leicht ist die Patienten los zu werden und zum anderen weil viele einfach nichts besseres wissen.

Von der Impfung weiß ich nichts, aber ich habe für mich ein anderes super Mittel gefunden was ich wirklich nur weiter empfehlen kann und mit dem ich seit 2 Monaten endlich wieder frei bin von den dämlich Blasenentzündungen :FOU:

:!!!: Angocin :!!!: heißen die Tabletten und bestehen aus Kapuzinerkressenkrautpulver und Meerrettichwurzelpulver, sind also rein pflanzlich. Die Stoffe werden über Lunge und Blase ausgeschieden, d.h. sie wirken nur dort und zerstören nicht die Darmschleimhaut :super: Das ist ja immer das fatale an den AB's. Diese Tabletten nimmt man dann in einer sog, Stoßtherapie:

3-5 Tage: Alle 3 Stunden 4-5 Tabletten
    geht es dann besser 1 Woche: 3 x 4 Tabletten
    danach: 3`x 2 Tabletten

Danach sollte man ca. 20 Tage warten und dann (falls nötig) noch einmal das ganze Wiederholen.

Der Haken an der Sache ist der Preis. Habe mir 500 Tabletten für 60 geholt, aber wenn ich ehrlich bin: Für die AB's habe ich auch immer Geld bezahlen müssen, Praxisgebühr, in der Notfallpraxis 10... Bei mir haben sich die 60 Euro definitiv gelohnt. Toi toi toi! :super:

http://www.cysticus.de/medikam.htm

Ich bin auf das Medikament übrigens durch die Bio Zeitung gekommen :) Da hat eine Ärztin darüber berichtet.

• Hmmm..
      ..also solange ihr nicht Eltern habt, die deine 19-jährige Freundin anzeigen, ist doch alles in Ordnung.
      Ich war damals auch 15 und hatte einen 19-jährigen Freund und es war alles in Ordnung.

Solange eure Eltern das okay finden und deine Freundin sich normal verhält und keiner sie anzeigen würde, wäre das alles echt okay.

• :super: Danke..
      ..für eure Antworten :-)

Haben uns nun entschlossen entweder einen Kinogutschein zu holen (der dann allerdings etwas teurer als 10 wird) oder, wenn ich es nicht mehr schaffe, so ein kleines Körbchen mit Badezusatz etc. .
      Damit kann man wohl nichts falsch machen :-D

Vieeeelen Dank für eure Ideen und noch allen einen schönen Abend :FOU:

..für die vielen Antworten :-)

Also mein Freund fand die Idee mit dem Kinogutschein gut, wobei er meinte, dass wir dann einen für 20 nehmen müssten, da sie ja nicht alleine ins Kino geht.
      Falls ich es morgen noch schaffe den Gutschein zu holen, dann werden wir wohl das schenken.

Falls es mir zu stressig wird, werde ich ein kleines Körbchen fertig machen, so wie ihr es vorgeschlagen habt.
      Klingt gut und eigentlich kann man diese kleinen Deos oder auch einen Badezusatz wirklich immer gebrauchen.

@Julchen: Würdest du mir mal ein paar Bilder schicken? Unsere Nachbarn werden im September Eltern und da wir uns alle ziemlich gut verstehen, werden wir wohl auch was schenken. Vielleicht hast du ja was schönes? :-D

Danke nochmal für eure Ideen und ich hoffe ihr habt/hattet alle einen so schönen sonnigen Tag wie wir im Ruhrgebiet :super:

• einer "frischgebackenen" Mama?

Habe den Thread schon unter der Rubrik "Schwangerschaft" gepostet, aber da rutscht er sooo schnell runter und keinem fällts auf, weil da so viel geschrieben wird :shock: :roule:

Naja, zum Thema...

Wir sind morgen relativ spontan zu dem Bruder meines Freundes eingeladen worden. Die beiden sind vor knapp 4 Wochen Eltern geworden und jetzt würde ich gerne morgen der Mama etwas mitbringen.
      Leider kenne ich die beiden noch nicht lange und dementsprechend weiß ich garnicht was sie so mag.

Zu ihrer Person: Sie ist 26 und es ist ihr erstes Kind.

Wollte da nicht ganz ohne Geschenk antanzen, und immer nur was für das Kind holen ist ja auch irgendwie doof, oder?
      Vorallem weil wir uns nicht ganz sicher sind, was die beiden schon haben oder eben nicht.

Soll auf jeden Fall irgendetwas kleines sein, bis 10, weil das große Geschenk noch zur Taufe geschenkt wird.

Fällt euch da irgendwas ein? Hier gibt's doch bestimmt viele Schon-Mama's die auch mal was geschenkt bekommen haben, oder?

Wäre für jeden Tipp dankbar
      Auf meinen Freund kann ich da leider nicht zählen, der hat es mit Geschenken nicht so drauf...

Vielleicht hat ja hier die eine oder andere eine Idee.

Liebe Grüße und noch einen schönen Abend

• einer "frischgebackenen" Mama? :???:

Wir sind morgen relativ spontan zu dem Bruder meines Freundes eingeladen worden. Die beiden sind vor knapp 4 Wochen Eltern geworden und jetzt würde ich gerne morgen der Mama etwas mitbringen.
      Leider kenne ich die beiden noch nicht lange und dementsprechend weiß ich garnicht was sie so mag.

Zu ihrer Person: Sie ist 26 und es ist ihr erstes Kind.

Wollte da nicht ganz ohne Geschenk antanzen, und immer nur was für das Kind holen ist ja auch irgendwie doof, oder?
      Vorallem weil wir uns nicht ganz sicher sind, was die beiden schon haben oder eben nicht.

Soll auf jeden Fall irgendetwas kleines sein, bis 10, weil das große Geschenk noch zur Taufe geschenkt wird.

Fällt euch da irgendwas ein? Hier gibt's doch bestimmt viele Schon-Mama's die auch mal was geschenkt bekommen haben, oder?

Wäre für jeden Tipp dankbar :-)
      Auf meinen Freund kann ich da leider nicht zählen, der hat es mit Geschenken nicht so drauf... :roule:

Vielleicht hat ja hier die eine oder andere eine Idee.

Liebe Grüße und noch einen schönen Abend :-D

• shisha_12059321

Das klingt gut...
      und solange es dir damit besser geht ist das denke ich mal auch echt super.
      Es gibt ohnehin 2372792732091 verschiedene Tips und Ratschläge zum Thema BE und dem einem helfen sie und dem anderem nicht.
      Ich mache im Moment eine Stoßtherapie mit "Angocin" Tabletten, und meine anfängliche BE war innerhalb von 2 Tagen verschwunden. Das ist ein pflanzliches Antibiotikum, welches über die Lunge und Blase ausgeschieden wird und genau dort wirkt, ohne die Darmflora zu zerstören.
      Toi toi toi, bisher hat es geklappt. Ich hoffe dass ich wirklich mal BE-frei werde. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Inwieweit ernährst du dich denn jetzt "basisch"? Hast du da ein paar Tips für mich? :mrgreen:

LG

• :!!!: :?:
      In der BIO Zeitung steht über BE, dass die Bakterien, die die Entzündungen hervorrufen keinen sauren Urin mögen und man z.B. durch Vitamin C einen sauren Urin bekommt.

Natron macht doch genau das Gegenteil, oder? :???:

• :super: Angocin
        Hallo erstmal!

Erstmal kann ich verstehen, was du durchmachst. Ich habe auch immer wieder BE und bekomme sie meistens 2-3 Tage vor meiner Periode, egal ob ich mit meinem Freund GV hatte oder nicht.
        2 unabhängige konnten nichts auffälliges an der Blase feststellen und so hat man mir immer wieder Antibiotikum verschrieben.

Ich denke mal du weißt, dass wenn man einmal mit AB anfängt, man ganz schnell in einen Teufelskreislauf gerät. Das AB zerstört einfach die gesamte Darmflora und damit auch unser Immunsystem, was uns wiederrum anfälliger für den ganzen Mist macht.

Ich habe in der "Bio" vom Juni/Juli 2010 (Nr. 3) enen sehr guten Bericht über BE gelesen und was man dagegn tun kann. Prof. Ingrid Gergard wird darin interviewt und nennt die Seite "www.pflanzliche-antibiotika.de" - dort findet man Info's zu den Senfölen,

"Wie wirken Senföle?

Kranke Lunge

Senföle wirken hemmend auf das Wachstum von Krankheitserregern. Im Gegensatz zu den klassischen Antibiotika können diese natürlichen Wirkstoffe nicht nur Bakterien, sondern auch Viren, Hefen und Pilze abtöten.

Bei Infekten der oberen Atemwege und der Harnblase wirken die Senföle besonders gut. Nach ihrer Aufnahme ins Blut zirkulieren sie an Eiweiße gebunden in unserem Kreislauf und reichern sich schließlich in ihren Ausscheidungsorganen, der Harnblase und der Lunge, an. Dort entfalten sie dann vor allem ihre keimabtötende Wirkung.

Vergleichbar wirksam, bedeutend weniger Nebenwirkungen
        Aktuelle Studien belegen, dass verschiedene Atemwegs- und Harnwegsinfekte mit pflanzlichen Senfölen ebenso wirksam behandelt werden können wie mit klassischen Antibiotika. Darüber hinaus wurde in den Studien beobachtet, dass bei der pflanzlichen Therapie weniger Nebenwirkungen auftraten, sie also besser verträglich ist.

Die Senföle gelangen bereits im oberen Darmabschnitt ins Blut. Daher greifen sie im Gegensatz zu den klassischen Antibiotika die guten Darmbakterien nicht an. Die im Darm natürlich vorkommenden Bakterien sind für unsere Verdauung und ein funktionierendes Immunsystem von großer Bedeutung. Werden sie durch den häufigen Gebrauch klassischer Antibiotika nachhaltig geschädigt, nimmt die Infektanfälligkeit immer mehr zu.

Bakterienresistenzen bislang nicht bekannt
        Im Gegensatz zu den klassischen Antibiotika sind bei den bereits seit Jahrhunderten zur Behandlung von Atemwegs- und Harnwegsinfektionen eingesetzten Senfölen bisher keine Resistenzen beobachtet worden. "

Das nur mal als Beispiel. Außerdem weist sie daraufhin, dass man wirklich auf warme Füße achten sollte, denn an den Füßen endet erst die Blasenmeridian..

Ich habe mir diese Tabletten aus Senföl bestellt - die heißen Angocin und sind in der Apotheke erhältlich. Leider sind sie nicht ganz billig, denn man muss wirklich viele Tabletten am Tag davon einnehmen. Habe mir jetzt 500 Tabletten für 60 geholt und hab sie direkt eingenommen, als ich die ersten Beschwerden hatte (bei mir fangen die Beschwerden von einer auf die anderen Sekunde an, habe dann direkt Brennen beim Wasserlassen und extreme Krämpfe). Man muss eine sogenannte Stoßtherapie machen, d.h. man nimmt alle 3 Stunden 4-5 Tabletten (ich nehm direkt 5) und das für 1 Woche lang, danach reduziert man die Tabletten für die nächste Woche und dann in der 3. Woche reduziert man die Anzahl wieder (hab sie jetzt nicht genau im Kopf).

Auf jeden Fall haben die Tabletten mir wirklich gut geholfen! Ich habe keine Beschwerden mehr!!!! Und das ganze ohne AB. Ich versuche trotz der Tabletten viieeel zu trinken und meine Füße warm zu halten und bisher scheint es wirklich zu helfen.

Übrigens: Man liest irgendwie immer wieder, dass Cranberrysaft garnicht sooo toll ist. Hier mal ein Beispiel:
        http://www.medknowledge.de/abstract/med/med2011/02-2011-28-cranberry-saft-hwi.htm

Die anderen Studien, die besagen, dass Cranberrysaft gut hilft sind meisten aus dem Jahre 2004/2005, also nicht mehr ganz so aktuell..

Ich hoffe ich konnte dr etwas helfen...

LG pimcki1

• Hmm...
        nur weil er über Geschlechtsverkehr schreibt, heißt es ja auch noch lange nicht, dass er unbedingt mit dir ins Bett will, geschweigedenn mit dir zusammen sein will.
        Wenn du nichts von ihm willst, dann reagiere doch gar nicht auf solche Anspielungen, die sich auf Geschlechtsverkehr oder sonstiges beziehen. Unterhalte dich einfach nett und sag, dass du im Moment einfach kein Interesse hast, dich zu treffen.

LG pimcki

• Nicht schlimm :-D
        Also, mein Freund ist auch 12 Jahre älter und ich war vor ihm in einer 3 1/2 jährigen beziehnung mit einem Jungen/Mann der nur 4 Jahre alter war als ich.
        Haben uns dann aber durch meinen Ex kennen und lieben gelernt. Für uns beide spielt der Altersunterschied keine Rolle, ich würde sagen wir treffen uns in der Mitte ;) Ich verhalte mich oft älter als 19 (was nicht arrogant klingen soll, ich geh halt nur relativ selten feiern, trinke wenig alkohol etc.) und er sieht auch eher aus wir 25/26 :)
        WIr haben, bevor wir offiziell zusammen gekommen sind, aber über uns gesprochen, über unsere Vorstellungen/Wünsche für die Zukunft, da mit 30 ja auch einige Männer einen Kinderwunsch haben, ich aber mein Studium vorher fertig machen will.
        Auch, dass ich noch zu Hause wohne und er schon seit vielen Jahren alleine bzw. mit seiner damaligen Freundin war anfangs etwas problematisch ("wir gehen dann mal in mein zimmer hoch..."), aber wir haben alles bisher gut geschafft :)
        In unserem Dorf wurden wir zunächst ganz schön doof angeguckt, als der Altersunterschied bekannt wurde, aber da muss man einfach drüber stehen und sich auch wirklich sicher sein, dass man zusammen sein will. Weil wenn es mal nicht klappt, dann steht man ganz schnell als "Schlampe" da und der Mann, wie du schon gesagt hast, als "Pädophiler".

Ich bin wahnsinnig glücklich, meinen jetzigen Freund zu haben. Und ich finde den Altersunterschied durchaus positiv. Wenn ich gestresst von der Uni komme, dann "fängt er mich auf" mit seiner Ruhigen Art und unterstützt mich :)

Falls du dich noch mehr austauschen willst, schreib einfach eine PN :)

Also ich finde der Versuch ist es wert, sofern du dir sicher bist, dass er nicht wirklich nur ein bisschen spielen will!Viel Glück und ich bin mir sicher, du wirst die richtige Entscheidung treffen!

LG pimcki

• ..
        Das stimmt, die meisten Sachen sind wirklich einfach viel zu teuer. eigenblutbehandlung muss man natürlich auch selbst bezahlen, aber es lohnt sich wirklich. Weiß ja nicht aus welchem Kreis du kommst, sonst kann ich dir gerne den Arzt sagen, bei dem ich war :)

• Späte Antwort...
        aaaber: du solltest auf jeden fall eine Darmkur nach der Antibiotikaeinnahme machen! Der Darm ist ein super wichtiges Organ, ist quasi unser Immunsystem - wenn die Darmflora gestört ist, dann sind wir anfälliger für Infekte. Was wiederrum dazu führt, dass man AB nehmen muss. Ein Teufelskreis.

Leide auch leider unter immer wiederkehrenden BE :(

Habe vor Jahren beim Heilpraktiker eine Eigenblutbehandlung machen lassen. Hat mir damals sehr geholfen, hatte danach 3 Jahre Ruhe mit den blöden BE. Werde definitiv morgen beim Arzt anrufen und wieder eine machen. Rate ich auch allen, die Homöophatie für Quatsch halten. Selbst im KH hat man mir geraten, die Eigenbluttherapie zu machen.
        Und die Darmflora wieder aufzubauen.
        Von Tisso habe ich allerdings noch nichts gehört.

Hoffe die Antwort hilft trotzdem jemandem :)

LG, Anna